Zum Inhalt springen

cxvirus geheilt?


CXVIRUS

Empfohlene Beiträge

Am Anfang jagt man mit Autos nach Frauen.

Später mit Frauen nach Autos.

;-)))))

Das wäre zumindest der Idealfall ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt einer in Bezug auf den Volvo V40

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber dein einziger Neuwagen war demnach ein Mitsubishi.....

Wäre man ganz kleinlich würde man anmerken, dass in dieser Fabrik hergestellte Autos als Herstellerbezeichnung (zumindest partiell) "Netherland Cars" in de Papieren trugen. War wenigstens bei meinem dort gebauten Mitsubishi Space Star so. Der von der Verarbeitung her LÄNGEN hinter einem "echten" Mitsubishi herhinkte. Immerhin: Im Herzen war er mit seinem Common Rail von Renault ein Franzose.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch einer der seine Cits im Paket verkauft hat und jetzt auf solide Volvos umstellt:

ds-cab.jpg

;-))))))))

Bearbeitet von CXVIRUS
Smiley vergessen ;-)))))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nettes Bild - aber DER Volvo zählt nicht. Die 850 und ersten V70 gefallen mir auch nicht. Da ist der CX fahrwerksmäßig klar im Vorteil. Beim 850 T5 allerdings wendet sich das Blatt zumindest motorseitig. Der passende Vergleichskandidat wäre (mit leichtem Zeitversatz ;-) der CX turbo 2 Kat - und den habe ich als irgendwie zugeschnürt empfunden und nicht haben wollen.

Als Musikliebhaber ist für mich der Motorklang nicht ohne Bedeutung. Schon mal einen 5 Zyl. Volvo jenseits der 4.000 genossen? Da kommt kein Feinstaub mehr ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ab 4.000 Touren wird das ja zumindest soundmäßig ganz nett. Aber die Form ist zu rundgelutscht. Nicht mehr kantig Volvo und noch nicht ganz aerodyn. Die aktuellen Modelle vom V70 gefallen mir gut. Das wird schon noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Auf dem Bild steht er ja auch im Hintergrund. Durch perspektivische Verkürzung sind es dann auf meinem 19"-Monitor im Vollbild-Modus nur noch 3,6 cm Radstand. Auf einem anderen Bild dagegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... Die aktuellen Modelle vom V70 gefallen mir gut. Das wird schon noch...

Die sind aber FORD - geht gar nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch sind sie FORD ;-))

Ja, noch.

Und es wird nicht besser - man munkelt von chinesischen Investoren.

Das wäre dann wohl mittelfristig der Tod der Marke Volvo.

Ob Ford nix anderes mehr im Programm hat, was man mal so eben verkaufen kann? Mit Jaguar zum Beispiel können die doch nicht wirklich Geld verdienen, oder? Und die Jags sind noch mehr Ford als die Volven... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut
...ab 4.000 Touren wird das ja zumindest soundmäßig ganz nett. Aber die Form ist zu rundgelutscht. Nicht mehr kantig Volvo und noch nicht ganz aerodyn. Die aktuellen Modelle vom V70 gefallen mir gut. Das wird schon noch...

Och nööö, dann sind die keine Volven mehr. Sieht ja wie einen Aldi A6 aus. Die 850er und ersten V70er (NUR die Kombis, die Limos sind hässlich) ham noch Volvocharakter. Die allerletzten 90er (hiessen die auch nicht V irgendwas?) ham auch Charakter, und der Reihensechser ist vom Sound her schöner als der Fünfzylinder. Ältere Saugmotoren mit 6 Zylinder, und mindestens 3l. Hubraum hören sich halt wunderbar an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm - Volvo ging in 1999 an Focht - da war das letzte update (Modelljahr 2001) garantiert schon ausentwickelt. Das aktuelle facelift des V70 könnte von Focht beeinflusst sein - da sehen die tatsächlich ein wenig Mondeo-ähnlich aus. Wobei ich eher vermute, dass Volvo Focht etwas angehoben hat. Als Ausgleich hat Focht Jaguar runtergezogen. Musste neulich den Jag. eines Freundes probefahren - ganz stinknormaler Wagen - auch small sized von innen. Dass die Leute da Kohle für hinlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste neulich den Jag. eines Freundes probefahren - ganz stinknormaler Wagen - auch small sized von innen. Dass die Leute da Kohle für hinlegen...

Das war dann wahrscheinlich dieser X-Type, oder höchstens noch S-Type. Da bin ich auch der Meinung, daß die zu klein sind innen und alles billigst verarbeitet ist. Schaut Euch aber mal bei den "richtigen" um: XJ und XK. Da verdient sich das Auto noch den Namen Jaguar. Die kleinen Jags sind was für Leute, die auch mal mit den großen Hunden pinkeln wollen, das Bein aber nicht hochkriegen.

Bei den Baby-Benzen ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mein häusliches, regierendes Oberkommando ist auf den Rücksitzen von Volvo aufgewachsen, aktuell ist es ein aktueller V70 im Besitz von Schwieva. Als wir neulich über die Anschaffung eines Autos schwadronierten, kamen auch Volvo aufs Tapet. Ein aktueller Volvo wurde strikt untersagt, wobei aber ein 240 durchaus in Betracht käme. O-Ton: "Das ist noch Volvo!"

Dem ist nichts hinzuzufügen......

Neulich stand übrigens ein 245 Diesel neben mir an der Ampel. Das Motorgeräusch hat mein Radioprogramm ziemlich übertönt........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wahrscheinlich dieser X-Type, oder höchstens noch S-Type. Da bin ich auch der Meinung, daß die zu klein sind innen und alles billigst verarbeitet ist. Schaut Euch aber mal bei den "richtigen" um: XJ und XK. Da verdient sich das Auto noch den Namen Jaguar. Die kleinen Jags sind was für Leute, die auch mal mit den großen Hunden pinkeln wollen, das Bein aber nicht hochkriegen.

Bei den Baby-Benzen ist das nicht anders.

Besser hätt ich das auch nicht sagen können, gilt auch für den C6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ton: "Das ist noch Volvo!"

Dem ist nichts hinzuzufügen......

Ohh jaaaa...... :)

Neulich stand übrigens ein 245 Diesel neben mir an der Ampel. Das Motorgeräusch hat mein Radioprogramm ziemlich übertönt........

War nicht meiner, der ist immer noch in Frischzellenkur - außerdem habe ich evtl. eine möglichkeit gefunden, den kostengünstig zuzulassen.

Kehrseite der Medallie wären Kennzeichen aus einem -bei mir- nicht allzu beliebten Land in Ost-Europa...

Übrigens habe ich dich ketztens aber dann doch gesehen. JET Freiheitsstrasse. Kamst gerade auf den Platz gefahren, als ich wieder Einstieg. An dem Tag war der Sprit schon fast sensationell günstig ;) War Montag oder Dienstag, glaube ich.

War etwas in Eile - und war außerdem mit dem Octavia meines Freundes unterwegs *schäm*, sonst hätte ich noch´n Klönschnack gehalten.

Grüße

Dominik

*mist, total OT - sorry!*

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem CXVirus ist nicht so einfach, den hat man oder eben auch nicht, dummerweise bricht der immer wieder mal wieder aus, das trägt man sein Leben lang mit sich rum, Medikamente gibts auch noch nicht wirklich.

Rauchen abgewöhnen ist da einfacher.

Bis zum nächsten Rückfall dann (dauert meist so ein halbes Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ohh jaaaa...... :)

War nicht meiner, der ist immer noch in Frischzellenkur - außerdem habe ich evtl. eine möglichkeit gefunden, den kostengünstig zuzulassen.

Kehrseite der Medallie wären Kennzeichen aus einem -bei mir- nicht allzu beliebten Land in Ost-Europa...

Übrigens habe ich dich ketztens aber dann doch gesehen. JET Freiheitsstrasse. Kamst gerade auf den Platz gefahren, als ich wieder Einstieg. An dem Tag war der Sprit schon fast sensationell günstig ;) War Montag oder Dienstag, glaube ich.

War etwas in Eile - und war außerdem mit dem Octavia meines Freundes unterwegs *schäm*, sonst hätte ich noch´n Klönschnack gehalten.

Grüße

Dominik

*mist, total OT - sorry!*

Moin,

daran kann ich mich gar nicht erinnern. Wenn, dann brauchte ich höchstens Kippen, denn getankt hatte ich an diesem Tag schon nachmittags bei der freien Tanke auf der Theodor-Heuss-Strasse in MG für 1,43 pro Liter. Aber ich bin öfter bei der Jet, denn ich wohne nur 100 m entfernt auf der G-Strasse. Vielleicht lässt sich ja trotzdem mal ein Kaffee einrichten.

Was willst Du mit einer polnischen Zulassung? Passt doch gar nicht auf einen Visa. Es muss doch ne Möglichkeit geben, die Kiste auch woanders zuzulassen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...