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Löcher im luftfilterkasten!?


Bamo1710

Empfohlene Beiträge

macht nur lärm, sonst nix...

pass auf, dass du in die richtige seite die löcher reinmachst... sonst ist der lufti a****los...

au revoir

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Sorry , aber wer bringt dich auf so einen Blödsinn ?

Natürlich macht das am Ende mehr Krach , aber es kostet auch Leistung !

Bedenke :

-Je kälter die Luft umso mehr Sauerstoffmoleküle finden den Weg in den Brennraum !Also je kälter die Luft desto mehr Leistung !

Machst du jetzt Löcher in den originalen Luftfilter (oder baust einen offenen Luftfilter ein) , saugt er natürlich die warme Luft aus dem Motorraum ein . Diese warme Luft beinhaltet weniger Sauerstoffmoleküle und kostet demnach nicht unerheblich Leistung.

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wie schauts denn mit einem pilz ? verlier ich da auch so viel leistung ?

Steinpilz? Champion?

Falls Du diese pilzförmigen Pseudo-Sport-Luftfilter meinst - siehe oben, heiße Luft.

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@Bamo: Naja, Löcher im Luftfilterkasten bewirken erstmal nur eines, und zwar daß die Betriebserlaubnis Deines Saxo erlischt. Gerätst Du da an den "richtigen" der Herren in Grün, sind ein paar Euros und drei Punkte in Flensburg fällig, nennt sich dann "Geräusch-" oder "Abgasvariante". ^^

@Richard: Ein "offener" Luftfilter bewirkt zum einen "freiere" Luftzufuhr für den Motor, aber im Gegenzug wird die wärmere Luft aus dem Motorraum angesaugt; somit dürfte sich der Effekt egalisieren. Was unterm Strich bleibt, ist das kernigere Ansauggeräusch.

Aber vorsicht, "Luftfilterpilze" sind eintragungspflichtig, die kommen immer nur mit einem Teilegutachten daher.

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aprospos Löcher im Ansaugtrakt...

wozu die Löcher beim BX Diesel im Ansaugschlauch??

Macht lärm. Und beim Diesel ist doch weniger Geräusch mehr, oder?

Ich hasse laute Autos ;-)

Gruß, Thorsten

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Ein paar Prozentchen, soooo viel ist das nicht, wobei man die paar Prozentchen beim 1.0i schon merken dürfte. Ein "offener" Sportluftfilter egalisiert den "Nachteil" durch höheren Durchsatz, das funzt mit Deinem Serienluftfilter net.

Aber Du solltest Dir bei Löchern im Luftfilterkasten dann Gedanken um die Fleppe machen, Punkte und Probezeit vertragen sich nur verdammt schlecht. ^^

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Am besten mit nem löcherfreien Luftfilterkasten. *rolleyes* Gönn Dir meinetwegen nen K&N Sportluftfiltereinsatz oder gleich nen passenden "Pilz", aber lass son Gefrickel.

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benne du weisst doch ich mach möglichst günstig. wobei günstig es nicht wird wenn se mich packen meinste

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Nee, das kostet 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr, 3 Punkte und in Deinem Fall mindestens ne Nachschulung.

Ein reiner Sportluftfiltereinsatz von K&N kostet nen Zwanni, nach nem offenen Filter müsstest mal gucken, gibt welche von K&N, Raid, Jamex...

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Sound bei nem 1.0i ist eh relativ, oder? ;) Den meisten "Sound" holst Du mit nem Schalldämpfer raus, das ist Fakt.

Das kernigere Ansauggeräusch bringt Dir dann noch ein offener Luftfilter, wobei auch ein Sportluftfiltereinsatz schon ein geändertes Ansauggeräusch mit sich bringt.

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Ja und deshalb risikobehaftet, was Deine Fleppe angeht. Das hört n Tauber ohne Hörgerät, daß da was in Deinem Luftfilterkasten nicht stimmt. Einmal druterpacken oder den Filtereinsatz rausnehmen (lassen), dann hängste am Fliegenfänger.

Wär's mir nicht wert. Halt mal nur die Kosten für die pure Anzeige ~75 Euro gegen den Preis eines OFFENEN Luftfilters. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Pilz mehr kostet. Und da sind die Kosten für die Nachschulung nicht mit eingerechnet.

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kauf dir für knappe 30 euronen den raid hp offenen luftfilter der ist universell und mit abe und macht nen schönen klang

hab den im saxo auch drinne und wer mich in rot an der rot net beim her und wegfahren gehört hat der hört auch den nicht mehr

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Ohne jetzt altklug oder spießig rüberkommen zu wollen (bin selbst erst 22):

Warum willst du durch den lauten Sound Leistung vortäuschen, wo gar keine ist? Schaf im Wolfspelz?

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weil es sich besser anhört als das was durch so n spaghetti rohr sonst rauskommt.....

auserdem bischen was sollte man ja hören wenn du auf den pin gehst....

auch bei nem 1,0liter

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Nee, das kostet 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr, 3 Punkte und in Deinem Fall mindestens ne Nachschulung.

Ein reiner Sportluftfiltereinsatz von K&N kostet nen Zwanni, nach nem offenen Filter müsstest mal gucken, gibt welche von K&N, Raid, Jamex...

der k&n 57kit wurde eingestellt da die abe für ungültig erklärt wurde wegen den neuen abgasrechten vor 2 jahren

den bekommst also nicht mehr eingetragen

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@nicam: Richtig, K&N hat Teilegutachten (ABE gab's nie) für ungültig erklären müssen wegen nicht mehr eingehaltener Abgaswerte. Das allerdings galt nicht für ALLE offenen K&N-Filter, das war modellbezogen, es ist also gut möglich, daß genau der für den Saxo 1.0i noch ein gültiges Gutachten hat. Wer das Dingen schon verbaut und eingetragen hat, hat glücklicherweise soweiso Bestandsschutz. :)

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