Zum Inhalt springen

Platz 5 für den C6 bei den hässlichsten Autos!


ro4drunn3r

Empfohlene Beiträge

...manchmal Frage ich mich wirklich was so manche Mitmenschen für einen Geschmack haben...

Keinen!

Ich zweifle ja mittlerweile auch an Darwins Theorie. Die dummen vermehren sich ja mittlerweile auch mehr als intelligente Menschen.

Wieso verkauft sich sonst die BILD so gut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Geschmäcker sind verschieden, glücklicherweise! Und meiner Meinung nach hat sich Citroën mit dem C6 wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde das Ding einfach schrecklich, und dann noch als "Nachfolger" von DS und ID - pardon, aber das geht gar nicht!!

Und schönen Gruß an Beltzebub: auch wenn ich den C6 nicht mag bin ich noch lange nicht dumm! So Äußerungen finde ich nicht OK!

Grüße von Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, SO hässlich finde ich den nicht.... jedenfalls nicht hässlicher als einen Fiat Multipla ;-) (wobei das natürlich kein Vergleich ist, ich weiß). Es ist immerhin ein AUTO und keine Blechkiste, bei der man sich entsetzt wegdreht, wenn man sie sieht. Wenn das Ding nur nicht so entsetzlich teuer wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hat mal wieder irgendeiner seine Meinung abgegeben die wohl kaum für die Mehrheit spricht.

Ich finde den C6 von vorne super Klasse aber von hinten ist er schon gewöhnungsbedürftig.

Aber auch andere Wagen die dort aufgeführt sind gehören da eigentlich nicht hin, wie der

Saab 90 den ich persönlich sehr schön finde und besonders der Lancia Thesis der für mich eines der schönsten Autos ist die aktuell auf dem Markt zu finden sind.

Aber so hat wohl jeder so seine Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähm ja, wer hat die Liste zusammengestellt. Da sind einige der meiner Meinung nach schönsten momentan errhältlichen Autos dabei. Eigentlich ist fast alles was nicht vollkommen gesichtslos und chromübersät ist, hier enthalten. V.a. Copen und Megane stoßen mir übel auf, aber auch C6 und CLS haben nix heir zu funden, vom Thesis ganz zu schweigen.

Gruß

Gerrit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hat mal wieder irgendeiner seine Meinung abgegeben die wohl kaum für die Mehrheit spricht...

Hi,

nur das man diesen Jemand nicht nach seinem Geschmack hätte fragen sollen ;-)))

Aber mal ne andere Frage: Wird dieser "New Trabbi" mit den Schießschartenfenstern nicht schon seit ein paar Jahren von Chrysler verkauft - kommt mir irgendwie bekannt vor ?!?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich der CLS in dieser Liste? Ist eigentlich ein schönes sportliches und komfortables Fahrzeug, das sich sehr gut fahren lässt. Aber egal, zurück zum Thema. Der C6, naja, kein schlechtes Fahrzeug aber nicht das schönste. Lässt sich allerdings sehr gut fahren und ist sehr kofortabel. Nur die Türverkleidung finde ich bei dem Preis sehr billig gemacht. Ist halt meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CLS ist hässlich genug, ein C6 ist geeeeil!

Als ich den CLS das erste Mal sah, dachte ich auch irgendwo an: bei der Produktion stehen geblieben, oder hatten kein Geld mehr... Sowas kanns nicht geben, richtig schlimm der CLS..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Franzosen dabei. Dem C6 folgt der Megane von Renault, den ich persönlich sehr gut finde. Vor allem als 1.8t....

Sind wir alle so anders als die Anderen??? Was haben meine Eltern falsch gemacht???

Obwohl....derThesis is' auch nicht schlecht, auch wenn die Karre ein wenig schielt

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, da sind ein paar meiner persönlichen Designikonen dabei: Copen (einer steht hier um die Ecke, das Auto ist optisch ein pures Spielzeug), Saab 90, Megane, der C30 sieht von hinten nett aus, leider kann ich mich nicht erinnern wie das sonst wirkt, Thesis hebt sich auch wohltuend ab vom Einheitsbrei. Da ist der C6 doch in guter Gesellschaft. Auf Platz 1 hätte ich den CLS gesetzt, wenn ich sowas sehe kommt mir immer das schöne Wort "Korruption" in den Sinn.. gibt´s hier einen Psychologen, der das mal eben deuten kann ? Platz 2 gebührt für mich dem PT Cruiser, bei dessen Anblick habe ich immer die hintere Starrachse vor Augen: Das paßt.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der das verdient hat weiß ich nicht, jedenfalls ist er eine Skupltur und zwar eine gut aussehende, auch wenn der zum fahren nicht viel taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ccc666.jpg

...naja - so wie er hier fotografiert ist, macht er tatsächlich keine besonders gute Figur, der C6 - ansonsten sind einige der vorgeschlagenen Kandidaten auch nach meinem Empfinden üble Kreationen - der C6 gehört für mich allerdings keinesfalls dazu. Im Gegenteil: Ich freue mich schon drauf, wenn ich in 4 - 5 Jahren so ein Teil für ganz kleines Geld einsammeln kann ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Wer nen C6 live gesehen hat, wird eh sagen, dass er in Natura viel schöner ist, als auf Photos. Und den obereleganten Lancia Thesisist überhaupt nicht hässlich, sondern bildet mit der C6 die geschmacksbewusste Alternative in die Klasse, wo Aldi A6 und BMW 5 eh alles dominiert. Umweltverschmutzung ist das positivste Wort was mit einfällt wenn Ich den Einfluss Deutsche Premium(?)marken beschreiben soll. Insbesondere produkte aus dem VW-Konzern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und schönen Gruß an Beltzebub: auch wenn ich den C6 nicht mag bin ich noch lange nicht dumm! So Äußerungen finde ich nicht OK!

Grüße von Chris

Ich weiß jetzt zwar nicht in wie fern ich Dich getroffen habe. Daher erstmal Entschuldigung. Nur weil jemand den C6 nicht schön findet ist Er ja nicht gleich dumm. Ich rede hier ja eher über diese "naja" geschmacksfreie Umfrage.

Aber BILD zu kaufen, Sorry! Geht in meinen Augen garnicht. ;o)

Der Axel-Springer-Verlag ist Scheisse. (Meine eigene Meinung)

Und ich will auch nicht sagen das jeder der sich fortpflanzt dumm ist. Ganz gewiss nicht.

Aber mein ganz persönlicher Eindruck ist das die Menschheit/Gesellschaft immer dümmer wird. Oder aber gemacht wird. Aber das alles ist ein ganz anderes Thema.

SORRY das ich hier gerade OT schreibe.

Übrigens finde ich den Lancia Thesis einfach nur ....Klasse! ;o)

Schöne Grüsse

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähm ja, wer hat die Liste zusammengestellt. Da sind einige der meiner Meinung nach schönsten momentan errhältlichen Autos dabei. Eigentlich ist fast alles was nicht vollkommen gesichtslos und chromübersät ist, hier enthalten. V.a. Copen und Megane stoßen mir übel auf, aber auch C6 und CLS haben nix heir zu funden, vom Thesis ganz zu schweigen.

Gruß

Gerrit.

nimmst mir die Worte aus dem Mund......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Steinisch

Hallo zusammen,

also wo bleibt dann die VW - Abteilung, der T5 ist wirklich schlicht.

Aber wenn ich mir die Tränensack-Polos ansehe, da kann mir nur schlecht werden,

vom spießigen Touran oder Eos ganz zu schweigen.

Man sollte Kriterien für das spießigste Design aufstellen,

damit die Leute endlich mal verstehen, das Design nicht mit Mainstream gleichzusetzen ist.

Und Autos wie C6, Lancia Thesis etc. endlich in Ruhe gelassen werden.

Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten.

Übrigens das BMW Bangle Design hat auch einige interssante Stilelemente.

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Sind wir alle so anders als die Anderen??? Was haben meine Eltern falsch gemacht???

[...]

Scheinbar sind wir wirklich anderst, ist auch gut so. :D

...naja - so wie er hier fotografiert ist, macht er tatsächlich keine besonders gute Figur, der C6 [...]

Aber dafür sieht er hier umso schöner aus. ;)

citroen_c6_2005_44ny.jpg

Wobei ich sagen muss, dass der CLS für mich auch sehr gelungen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm diese Liste. Den CLS finde ich persönlich toll, den C6 auch. OK, Ford KA ist schon eine Beleidigung für´s Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Nur mal so am Rande, abgebildet ist ein Saab 900 und kein Saab 90, den gibt es nämlich gar nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), es gibt nur noch einen Saab 96.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack läßt sich streiten oder eben nicht. Ich selber finde den C6 aber auch besonders missraten. Wenn man die Verkaufszahlen sieht hat man auch den Eindruck dass die genannten Fahrzeuge mit Ausnahme des CLS und T5 wirklich nicht als die Designikonen betrachtet werden. Der C6 verkauft sich noch wesentlich schlechter als der aufgeblasene BX den Ziehdröhn jahrelang als XM versucht hat zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, abgebildet ist ein Saab 900 und kein Saab 90, den gibt es nämlich gar nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), es gibt nur noch einen Saab 96.

selbstverständlich gibt es einen saab 90. war der nachfolger vom saab 99. der 900 unterscheidet sich in details deutlich...

also: wenn man kein ahnung hat, einfach mal....

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_90

Bearbeitet von torsten130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Nur mal so am Rande, abgebildet ist ein Saab 900 und kein Saab 90, den gibt es nämlich gar nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), es gibt nur noch einen Saab 96.

Es gab den Saab 90. Der begann seine Karriere 1967 als Saab 99 und hatte einen Triumph-Motor mit 1,7 bzw. 1,85l und ein Stufenheck sowie 2 oder 4 Türen, wurde dann stetiger Modellpflege unterzogen (mit einer Reihe interessanter Innovationen: selbst-reparierende Stoßstangen und vor allem 1973 der erste Saab-eigene Motor, 1977 erstmals mit Turbolader), es erschien unter anderem 1974 das 3-türige Combi-Coupe. Aus dem Saab 99 Combi-Coupe wurde dann 1979 der Saab 900, mit veränderter, längerer Front, den es als 3- und 5 Türer gab. Später folgte eine 900 Stufenheck-Limousine und das Cabrio, bei denen auch das Heck gegenüber dem 99 verlängert wurde. Der 99 wurde zunächst parallel weiter gebaut und 1984 als Sparmodell auf eine Ausführung reduziert und in Saab 90 umbenannt. Dieser Saab 90 hatte dann zwar noch die kurze 99er Front, aber das etwas längere 900er Heck.

Der Saab 96 ist die späte Version (ab 1967, mit Ford V-4-Motor) des Ur-Saab 92 von 1949 (ab 1956 Saab 93) mit 2-Takt-Motor. Die Kombi-Version hieß Saab 95.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...