Zum Inhalt springen

Nu is aber Schicht im Schacht !


leeloo

Empfohlene Beiträge

so-gross.gif 20:15

Götz George liest wohl ab und zu hier im ACC-Forum :)20.07.Respekt vor dem Alter? Das war einmal! Als Kommissar a.D. muss sich Götz George einiges bieten lassen: "Du bist lästig wie 'ne Hämorrhoide!", pöbelt sein Ex-Assistent. Das "Tatort"-Urgestein nimmts gelassen: "Schimanski ist eben mit mir alt geworden. Da reduzieren sich sein Körper und Geist von selbst."2008 | 20:15 Uhr

ARD

Schimanski

Schicht im Schacht

F1_AR29SO04.jpg

F1_AR29SO30.jpg

Bearbeitet von leeloo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar:

DER TV-Termin is schon lange vorgemerkt:

Komme gerade (rechtzeitig) vom GS/GSA-IG Treffen wieder!

Schimmi ist Pflicht. Punkt.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Götz George ist für mich einer der besten deutschen Schauspieler überhaupt, solche Schauspieler gab es schon immer selten, aber im Zeitalter von "Deutschland sucht den Superstar", "Lindenstraße" und anderen schrecklichen Sendungen, scheinen wirklich gute Schauspieler weder vorhanden zu sein (zumindest nur in sehr begrenzten Umfang), noch gewünscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, habe es zum Glück noch rechtzeitig mit bekommen. Bei den anderen Sendern kommt nur die Sommerferienwiederholungen. Und die Aufnahmetaste ist auch startbereit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götz George ist für mich einer der besten deutschen Schauspieler überhaupt, solche Schauspieler gab es schon immer selten, aber im Zeitalter von "Deutschland sucht den Superstar", "Lindenstraße" und anderen schrecklichen Sendungen, scheinen wirklich gute Schauspieler weder vorhanden zu sein (zumindest nur in sehr begrenzten Umfang), noch gewünscht zu werden.

es gibt in deutschland genug gute schauspieler, auch junge typen, doch der normale zuschauer lässt sich eben nur durch bekannte namen vor dem ofen hervorlocken........

götz ist trotzdem einer der besten.....

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Es giibt mit Sicherheit viele gute Schauspieler, aber die sind leider im Fernsehen nicht zu sehen.

So weit ich weiß, soll Götz George nach einem Dreh mit einem einem Citroen sich selber einen CX gekauft, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, schließlich kenne ich ihn leider nicht persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Es giibt mit Sicherheit viele gute Schauspieler, aber die sind leider im Fernsehen nicht zu sehen.

So weit ich weiß, soll Götz George nach einem Dreh mit einem einem Citroen sich selber einen CX gekauft, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, schließlich kenne ich ihn leider nicht persönlich.

Moin,

er fährt auch privat Citroen. Vor einiger Zeit hatte die CDAG auf deren Homepage Schimmi zum Thema und hat ausführlich zu den Tatorten berichtet. Im Bericht tauchte dann auch ein Bild von Götz George auf, auf dem er vor seinem flammneuen C5 Break posiert.

Für mich ist Götz George unbestritten einer DER besten Charakterdarsteller, in bester Tradition seines Vaters Heinrich George. Der WDR bringt übrigens morgen und übermorgen noch die Folgen "Zabou" und "Der Fall Schimanski".

Sollte jemand alle Folgen auf DVD mitgeschnitten haben, so wäre ich über eine Nachricht dankbar. Mein häusliches Oberkommando hat sich geweigert, die Schimmis aufzuzeichnen, weil Schimmi nicht gemocht wird. Hätte ich Folgen mit der Folkerts haben wollen, wäre es kein Problem gewesen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt? War doch nicht schlecht!

Als alter Wuppertaler (obwohl datt ja strenggenommen gar nicht zum Pott gehört) war ich vom alten Industriestadt-Lokalkolorit doch sehr angesprochen!

Außerdem fand ich den alten Ford Transit ziemlich klasse. Punkt.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, der Transit war Klasse;

Die Story hatte auch was, aber der Film war - leider - trotzdem sehr enttäuschend.

Hänschen gar nicht mehr zu lachen, Schimmi müde & träge, für mich nichts, was ich nochmal sehen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich möchte auch gerne die Folge auf DVD haben.

Habe aber gesehen das sie bei EINS FESTIVAL am 2.08. noch um 1h05 oder so wiederholt wird. für alle die es jetzt verpaßt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's ehrlicherweise nicht gerafft: die junge mutter hat vor 6 jahren ihre schwester umgebracht, da sie mit bei der vergewaltigung mitgemacht hat. wer hat aber den aktuellen mord begangen nud warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die junge Mutter hat auch die Friseuse umgebracht; selbige hatte bei ihrer Tochter beim Haareschneiden ein Muttermal im NAcken entdeckt, das auch ihr Bräutigam, dieser Callcenterbesitzer hat; daraus hat sich richtigerweise den Schluss gezogen das der der Vater ist und der Mutter daraufhin angekündigt, das sie, also der Callcenterbetreiber und die Friseuse, nach ihrer Hochzeit das Sorgerecht beanspruchen würden.

Und sowas darf man einer Mutter nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand alle Folgen auf DVD mitgeschnitten haben, so wäre ich über eine Nachricht dankbar. Mein häusliches Oberkommando hat sich geweigert, die Schimmis aufzuzeichnen, weil Schimmi nicht gemocht wird. Hätte ich Folgen mit der Folkerts haben wollen, wäre es kein Problem gewesen.

schau einfach mal bei serienjunkies.org, da kann man alle schimanskis (bestimmt bald auch den aktuellen) und bestimmt auch ne menge alter tatorte runter laden. ist recht unkompliziert und beruht nicht auf p2p

viel spaß

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die junge Mutter hat auch die Friseuse umgebracht; selbige hatte bei ihrer Tochter beim Haareschneiden ein Muttermal im NAcken entdeckt, das auch ihr Bräutigam, dieser Callcenterbesitzer hat; daraus hat sich richtigerweise den Schluss gezogen das der der Vater ist und der Mutter daraufhin angekündigt, das sie, also der Callcenterbetreiber und die Friseuse, nach ihrer Hochzeit das Sorgerecht beanspruchen würden.

Und sowas darf man einer Mutter nicht sagen

ah, danke! jetzt geht auch mir ein icht auf ;)

also hätte der callcenterbetreiber die junge mutter/mörderin verraten, nur um der neuen frau/friseuse, die wohlgemerkt kein kind mehr bekommen kann, eine freude zu machen? ... sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, das beste am Film war der CX.

Obwohl, ich geb es zu Götz George zwar für einen sehr guten Schauspieler halte, die Figur Schimanski aber nicht mag.

Liegt aber wohl daran, dass ich die Figur völlig überzogen und unrealistisch finde, und sowas will ich halt nicht als Krimi sehen.

SErvus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es bei euch im Ruhrpott wirklich so öde ist, dann verstehe ich die Leute, die sich dort an einer Stelle, wo der Fluss am tiefesten ist erschiessen.

Eine der drögesten Filme, die ich seit lagem sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20 Minuten weggeschaltet, das war echt schlecht (sogar Indiana Jones 4 schlecht).

Dann war ich also doch nicht der einzige.

guter Schauspieler in einem grottenschlechten Film, da hilft auch kein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, ich geb es zu Götz George zwar für einen sehr guten Schauspieler halte, die Figur Schimanski aber nicht mag.

Als Dr Mengele in "Nichts als die Wahrheit", oder auch in "der Totmacher" finde ich den mal richtig gut. Schimanski war immer eher Lokalpatriotismus - ich bin ursprünglich aus Duisburg. Aber: Die CX passt irgendwie dazu ;)

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...