Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordlichter


chriskiel

Empfohlene Beiträge

Moin Peter,

zur Ausfahrt im April wäre schön, wenn Du teilnehmen kannst, wir wissen ja inzwischen, das Du ein Fabel für die Altvorderen und ihre Großsteinmonumente hast. Derer gibt es im mecklenburgischen genug.

Die Tour um den Schaalsee hatte ich im vergangenen Jahr schon in Vorbereitung, Startpunkt sollte der gut erreichbare Flughafen Lübeck - Genin sein und das Naturschutzzentrum Paalhus in Zarrentin habe ich mit auf dem Plan. Geheimtipp für das Ende der Tour, der Schaalseehof in  Dargow / Salem mit Aussichtspunkt und alten Landmaschinen.

 

Alles Gute  wünscht Dir

Renate & Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Peter L. sagte:

die Kondition reicht jedoch noch nicht

Moin Peter,

das wird schon. Gut Ding will Weile haben.

Wie ist es denn um Deinen CX bestellt, konntest Du die Batterie retten?

 

Bis zur Ausfahrt zum Schaalsee habe ich vielleicht meinen C6 und wir können uns Kennenlernen.

Bis bald und noch alles Gute.

Wilhelm H.

C5gaser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, C5gaser sagte:

Wie ist es denn um Deinen CX bestellt, konntest Du die Batterie retten?

Seit Donnerstag hängt der CX bzw. die Batterie am Ladegerät. Das lädt nur langsam. Heute Mittag stelle ich fest, ob es genutzt hat und die Karre anspringt. Evtl. gibt es eine kleine Ausfahrt mit Sohn am Steuer. Schau´n mer mal:)

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!  

Auch von uns ein frohes  neues Jahr an alle. Wie schön, Peter, dass es dir wieder besser geht! 

Vielen Dank, Jochen, für die Planungsübersicht 2018. Wir haben gerade heute morgen vor dem Kalender gesessen und beschlossen, im März nach REIMS (F) zu fahren, zum "31.Salon Champenois du Véhicule de Collection"....das findet am 10. und 11.März statt.......ist vielleicht etwas zu weit für eine Ausfahrt? Aber vielleicht möchte sich jemand anschliessen?   Infos unter www.2ce-salons-reims.com     oder www.bce-reims.com

Wir planen Freitag zu fahren, mit 2 Übernachtungen, Sonntag zurück.

Schwebende Grüße,  Heinz & Ines

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Peter L. sagte:

gibt es eine kleine Ausfahrt mit Sohn am Steuer

Das paßt doch mit der Sonne. Herrliche Luft, kalt ,klar und die Sonne. Genieße es.

Schönen Sonntag noch.

Wilhelm H.

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich: Der CX sprang nach ca. 8 sec. orgeln problemlos an. Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Anschließend gab es eine 50 km-Runde um die Maschinerie gründlich auf Temperatur zu bringen.

Also alles im grünen Bereich, sowohl das Auto als auch seine Innereien:) 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, jovoschu sagte:

Wir treffen uns am 13.01.2018 ab 14.00Uhr auf dem Flugplatz Hartenholm, hinterer Parkplatz und fahren zu 15.00 Uhr zum

Hof Ansgarius zum Kaffeekränzchen mit leckeren Kuchen und Torten. http://www.hofansgarius.de/14009.html

Nochmal zur Erinnerung, nächsten Sonnabend! Ich möchte wie immer einen Tisch bestellen, wer möchte teilnehmen?

@ PeterL, robuste französische Technik Dein CX, das hört sich an als wenn Dein Auto Dich therapiert:rolleyes:.

Bearbeitet von jovoschu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jovoschu sagte:

PeterL, robuste französische Technik Dein CX, das hört sich an als wenn Dein Auto Dich therapiert:rolleyes:.

Moin Jochen

Da scheint was dran zu sein, jedenfalls tat es mir ausgesprochen gut festzustellen dass der CX funktioniert. Ansonsten fehlt es mir derzeit noch erheblich an Kondition. Ich brauche noch >10 kg in meiner "Batterie" und das dazugehörige Ladegerät arbeitet sehr lahm :)

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, das ist ja schon mal was, sowohl mit deinem CX als auch mit deiner Gesundheit, die doch stetig, wenn auch langsam, bergauf geht.

@Jochen : wir sind dabei, kommen aber direkt zum Hof Ansgarius

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm stefan csm

Moin. Neulinge willkommen? Wenn am 13.01. noch ein Stuhl dazu passt, würde ich mich gerne dazu gesellen. 

Verfolge eure Aktivitäten schon eine Weile, jedoch passte es bis dato nie. Nun hätte ich mal Zeit und Lust ein paar Citrophile Nordlichter kennen zu lernen. Ich reise aus HH an.

Gruß und bis dann Stefan

Bearbeitet von accm stefan csm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es wieder ein paar mehr werden und der Kuchen in Hof Ansgarius ist Klasse.

Wir haben gut Platz, also bis Sonnabend! Treffpunkt ist in Hartenholm ab 14.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

das Wetter wird wärmer, die Krokusse keimen in den Startlöchern, es ist Zeit für das März Treffen.

Mein Vorschlag:

Wir treffen uns am 10.03.2018, ab 14.00Uhr, auf dem Flugplatz Hartenholm, hinterer Parkplatz und fahren zu 15.00 Uhr zum

Hof Ansgarius zum Kaffeekränzchen mit leckeren Kuchen und Torten.

Ich werde mal das gemütliche Sofa Zimmer reservieren, wieviel Plätze muß ich bestellen?

 

Grüße Jochen

Bearbeitet von jovoschu
Kommamangel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe, es wird voll. Wir sind natürlich auch dabei mit demoliertem C5 und demolierter Frau:unsure:. Kommen aber direkt zum Hof Ansgarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

ich hoffe, das ist nicht so schlimm, wie sich das anhört:confused:.

Peter, schön das Du dabei bist:) und

Dirk, mach einen Zettel ans Schwarze Brett in Eurer Einrichtung "Wer am 10.März ausfällt, hat bis 2020 Winterdienst + Nachtschicht".:o;)

Bringt alle ein bisschen Frühling mit:wub:;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...