Zum Inhalt springen

Drastische Preissenkung beim C6


-martin-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

offensichtlich hat Citroen seit dem 23.7.08 den Preis des C6 drastisch gesenkt.

Der C6 HDI205 Exclusive hat bisher 57.130,- gekostet. Seit dieser Woche kostet er nur noch 50.100,-. Auch die meisten anderen Modelle wurden im Preis gesenkt. Die Ausstattungsvariante Pallas gibt es nicht mehr. Statt dessen gibt es nun eine "Business Class"-Ausstattung.

Vielleicht verhilft diese Aktion dem C6 ja zu mehr Verbreitung.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Schön, so nebenbei fällt auf diese Weise die Berechnung des Wertverlusts günstiger aus, jetzt wo offensichtlich viele Mietwagen-Rückläufer auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind. Vorausgesetzt natürlich, ein Interessent macht sich nicht die Mühe, den ehemaligen offiziellen Neuwagen-Listenpreis zu recherchieren, sondern schaut flink in die aktuelle Preisliste.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Toll für alle, die sich gerade einen C6 gekauft haben. Wie erklärt sich diese Preissenkung? Was macht den C6 plötzlich 7000 Euro günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was macht den C6 plötzlich 7000 Euro günstiger?

Vielleicht der starke Wunsch, doch noch mehr von den Autos unter die Leute zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Vielleicht der starke Wunsch, doch noch mehr von den Autos unter die Leute zu bringen?

Vom Autokonzern zur Heilsarmee? ;)

C6 Chronowochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Vom Autokonzern zur Heilsarmee?

Wenn es dem Verkauf dient, warum nicht? Die Änderung von "Pallas" auf "Business Class" wird ja wohl auch nicht aus Jux gemacht worden sein. Die Frage ist nun, inwiefern sich Käufer davon ansprechen lassen. Schön fände ich es da es die Überlebenschance des C6 vermutlich etwas erhöhen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Das sehe ich anders. Mir ist es egal, ob der C6 ein Erfolg wird. Was nützt mir eine Subventionierung des C6, die durch die anderen Modelle getragen wird? Sollen sie doch den C1 7000 Euro günstiger machen, dann könnte Citroen das 500 Euro-Auto anbieten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Öhm, sehe ich das jetzt richtig? Die "Business" Version des C6 hat nun auch keine HP mehr?

Was soll den der Scheiß?!?!?!?!

citronkonfigurator12171qa1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]
Das sehe ich anders. Mir ist es egal, ob der C6 ein Erfolg wird. Was nützt mir eine Subventionierung des C6, die durch die anderen Modelle getragen wird? Sollen sie doch den C1 7000 Euro günstiger machen, dann könnte Citroen das 500 Euro-Auto anbieten. ;)

Der C6 ist im Vergleich zum C5 III auch den jetzt geforderten Preis nicht wert. Der C5 gefällt mir zwar nicht, aber die subjektive Qualität (objektiv weiß man erst später) ist besser als im C6.

Was bedeutet also Subvention, wenn der C5 auf dem gleichen Fahrwerk mit guter Qualität (nur leider BMW-Audi-Optik) immer noch viel billiger ist??

Der Preis vom C6 ist ein unrealistischer Wunschtraum von Citroen gewesen.

Warum gönnst Du ehemaligen CX/XM-Fahrern wie mir nicht einen würdigen Nachfolger zu angemessenem Preis? Die kleinen Cit. sind auch preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Öhm, sehe ich das jetzt richtig? Die "Business" Version des C6 hat nun auch keine HP mehr?

Was soll den der Scheiß?!?!?!?!

Moin,

falls das wirklich der Fall sein sollte, so kann es meiner Meinung nach als Versuch gewertet werden, die Klientel anzusprechen, die zwar latent mit einem C6 liebäugelt, sich aber aufgrund jahrzehntealter Stammtischparolen über die "komplizierte Technik" (Hydro) nicht wirklich traut. Mit anderen Worten: Citroen will noch mehr an die Stern-, Propeller- und Ringerltreiber sowie preisbewusste Stammkunden ran. Ob das wirklich funktioniert oder ob es nicht doch nach hinten los geht, wird sich zeigen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Citroen will noch mehr an die Stern-, Propeller- und Ringerltreiber sowie preisbewusste Stammkunden ran. Ob das wirklich funktioniert oder ob es nicht doch nach hinten los geht, wird sich zeigen.

Von Anfang an war meine Meinung, dass der C6 die Fraktion der " Stern-, Propeller- und Ringerltreiber" nicht ansprechen wird (von Ausnahmen abgesehen), da er dafür zu sehr Citroen ist. Mit dem C5 III kann das eher gelingen.

Für "preisbewusste Stammkunden" wie mich ist er auch nach Liste 2008 immer noch zu teuer. Ich gehe davon aus, dass der Wagen gebraucht praktisch unverkäuflich ist. Und wenn man die Technik betrachtet, die im Vergleich C6 170Hdi / C5 III 170 Hdi weitgehend identisch ist, ist auch der jetzige Preisunteschied nicht gerechtfertig.

Zumal die gefühlte Qualität im C6 nach meinen Erfahrungen eher schlechter ist. Ein von mir im Frühjahr 2007 gefahrener C6 170Hdi klapperte schon im Armaturenbrett, Bekannte berichteten von anderen Verarbeitungsmängeln im Detail.

Alles zusammen betrachtet hat der C6 eine Chance, die früheren XM-Fahrer einzufangen, wenn er in etwa auf dem Preisniveau des C5, von mir aus auch mit weniger Austattung als heute, als Alternative für den Stammkunden aufgestellt würde.

Das Angeln nach Hochpreiskundschaft sollte Cit. aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listenpreissenkung ist auf alle Fälle richtig. Hohe Listenpreise und gleichzeitig hohe Rabatte sind ja Gift für gewerbliche Kunden.

Bei der 1 Prozent-Regelung müssen nun 70 Euro weniger pro Monat versteuert werden. Das ist schon ein Posten!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 50.000€ immer noch brutal viel Geld, wenn die letzten C5 (2) als Kombi mit HDi Motor für 19.900€ verkauft werden..............

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit jemanden geredet der sich evt einen neuen A6 kaufen möchte.Er sagte mir ,ein A6 mit Vollausstattung würde ihm über 100000Euro koste.Ist das nicht irre.Ich kann mir das kaum vorstellen.Den C6 habe ich ihn aber nicht versucht schmackhaft zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 50.000€ immer noch brutal viel Geld, wenn die letzten C5 (2) als Kombi mit HDi Motor für 19.900€ verkauft werden..............

viele Grüße

Matthias

Tröste dich. Für mehr als €44.000 wird vermutlich kein C6 Exclusive die Hallen des Freundlichen verlassen.

Und mit nem Mittelklasse-Auslaufmodell, dessen Restbestände jetzt dringlichst vom Hof müssen, kann man den C6 nun nicht vergleichen, finde ich - zumal ich den C5 I nie mochte. Mit dem Facelift gings einigermaßen - aber nur als Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - ich mochte den C5 - 1 - auch nie wirklich. Rein objektiv ists aber brutal, wenn man für den C5 -2- Break mit HDi mit ner guten Ausstattung nur 1/3 zahlen muß wie für den C6. oder 1/6 wie für den Audi..........................

Da wäre ich charakterstark und würde den C5 nehmen.

Grundsätzlich ist ja immer die Frage, wieviel darf ein Auto wert sein, welches nach 10 Jahren kostenpflichtig entsorgt werden muß...............

Momentan reitz mich der C5 -1- gebraucht, um ihn gegen meinen Xantia zu tauschen. Der Preis mcht ihn wirklich schmackhaft. Und besser als ein Golf, Astra, Focus - was ein ähnlicher Preis wäre - ist er als Gebrauchter allemal...........

Nun, der C6 ist ja optisch der Brüller, wenn man ihn mit Audi oder Benz vergleicht......alleine die Quakitätsanmutung ist nicht so dolle........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, sehe ich das jetzt richtig? Die "Business" Version des C6 hat nun auch keine HP mehr?

Was soll den der Scheiß?!?!?!?!

Das kann eigentlich nur ein Fehler sein. In der Preisliste steht lediglich, dass alle 4-Zylinder und der C6 (ohne Business und Exclusive) "nur" eine Hydraktiv III haben:

c6hydriii_640.jpg

Das wäre schon ok, finde ich. Mich würde nur mal eine Probefahrt interessieren. Bisher habe ich kein Autohaus gefunden, dass einen 170HDI vorführbereit hat. Auch die Bereitschaft der Händler, so ein Auto zu organisieren, geht gegen Null :-(

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (wenn auch optionale) Stahlfederung im C6 wäre für mich ein definitiver Hinweis auf die "letzte Runde" für die HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Mich würde nur mal eine Probefahrt interessieren. Bisher habe ich kein Autohaus gefunden, dass einen 170HDI vorführbereit hat. Auch die Bereitschaft der Händler, so ein Auto zu organisieren, geht gegen Null :-(

Martin

Wie ich heute in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich im letzten Jahr die Chance, einen C6 170 Hdi probe zu fahren.

Das Federungsverhalten ist subjektiv auch für mich als alten CX-Nostalgiker OK. Der Motor wirkt trotz des hohen Gewichts nicht müde.

Was mich an dem Testexemplar regelrecht abgeschreckt hat, war die im Vergleich zum 1 Stunde vorher gefahrenen C5 II 170 HDi brutal laute Maschine und sogar ein Klappern im Armaturenbrett bei 3000/min.

Das paßte für mich weder zum Preis noch zu meiner Vorstellung vom entspannten Fahren.

Kann sein, es war ein Einzelfall, aber so viele Fzg. gibts wohl nicht. Wenn man bei der Cit. Gebrauchtwagenztentrale in Köln nach C6 sucht, findet man Stand heute 239 (!!) C6, davon 0 170 Hdi.

Obs dem Modell mal geht wie dem Avantime...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]
der große diesel läuft dafür echt sanft und ruhig. man hört ihn fast nie. ist halt leider ein diesel.

Was im C5 geht -leiser Diesel- sollte im C6 selbstverständlich sein.

Der V6 kommt für mich nicht in Frage, der gehört aus meiner Sicht schon in die Gattung Klimasau...

Kein Mensch braucht im heutigen Verkehr wirklich so viel Leistung.

Von den hohen Spritpreisen mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Hallo!

Ich denke die Preissenkung war überfällig, ich habe nie verstanden warum ein C6 10.000€ mehr kosten soll als ein Peugeot 607, gerechtfertigt fand ich das noch nie!

Gruß vom Tänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man Leasing-Geschäftsfahrzeuge verkaufen will ist es absolut verkehrt, einen hohen Listenpreis anzusetzen und dann enorme Rabatte zu geben.

Der Fahrer des Fahrzeuges muß die private Nutzung auf Basis des Listenpreises versteuern.

Da wünschten sich bisher nur hartgesottene einen C6 Exklusive.

Ein A6 bei dem man das Sonderzubehör dem Finanzamt verschweigt und den Listenpreis für ein Nacktfahrzeug angibt, ist da viel günstiger. (In der Versteuerung für den Firmenfahrzeugnutzer)

Die Preissenkung ist eine überfällige Korrektur.

Wenn entsprechend die Rabatte runtergefahren werden, ist es für Citroen neutral.

Gruß von einem sehr zufriedenen C6 Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich heute in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich im letzten Jahr die Chance, einen C6 170 Hdi probe zu fahren.

Kann sein, es war ein Einzelfall, aber so viele Fzg. gibts wohl nicht. Wenn man bei der Cit. Gebrauchtwagenztentrale in Köln nach C6 sucht, findet man Stand heute 239 (!!) C6, davon 0 170 Hdi.

und diese hier?

SG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A6 bei dem man das Sonderzubehör dem Finanzamt verschweigt und den Listenpreis für ein Nacktfahrzeug angibt, ist da viel günstiger.

Kenne mich mit Steuerfragen nicht so gut aus. Ist das erlaubt? Oder asozialer Steuerbetrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...