Zum Inhalt springen

Drastische Preissenkung beim C6


-martin-

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das Steuerverkürzung.

Und sowas kommt auch gern mal bei einer Betriebsprüfung raus.

Allerdings ist da oftmals das Auto schon wieder weg und da die Extras meist nirgends aufgeführt sind, merkt es eben keiner.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (wenn auch optionale) Stahlfederung im C6 wäre für mich ein definitiver Hinweis auf die "letzte Runde" für die HP...

Ne, wenn der C6 als Firmenkunden- bzw. Flottenwagen erfolgreich sein soll, dann ist das wohl sogar notwendig. Flotten werden meist nicht bei Citroen gewartet, sondern in eigenen Werkstätten bzw. Partnerunternehmen. Wer will da schon die ganze Elektronik und die Teile für's Hydractive vorhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welcher Partnerbetrieb hält denn Fahrwerksteile für Baucedes vor?

Das ist doch frei erfunden!

Wartung = Öl + Filter, allenfalls noch Zündkerzen, Riemen usw.

Und was machen die bei Airmatic und Co.? Der Citroën ist unpopulär als Geschäftswagen, weil da Citroën draufsteht und sonst gar nichts. Deutsche Manager sind charakterlose Duckmäuser. Die trauen sich einfach nicht einen Wagen aus einem europäischen Nachbarland zu fahren. Die haben ja schon Angst in Bayern mit einem Mercedes aufzutauchen oder in Stuttgart mit einem in Bremen gebauten Mercedes vorzufahren.

Der C5 wird so wie der Xantia besser ankommen, weil er billiger ist. Der C6 wird immer nur ein Schattendasein führen. Und vielleicht ist das für den C6 Besitzer ja auch ein Argument genau dieses Auto zu fahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es wäre doch mal interessant, zu erfahren, wie sich denn der reale Verkaufspreis entwickelt. Die bisherigen Listenpreise waren doch Mondpreise, die niemand auch nur annähernd zahlen musste. 20% Rabatt wurden doch bereits ohne jegliche Verhandlung eingeräumt. Die hohen Listenpreise waren aber in Bezug auf die bereits angesprochene 1%-Regelung sehr nachteilig, was deshalb sehr ärgerlich ist, weil diese Preise eben nur auf dem Papier standen.

Richtig wäre es, wenn die Listenpreise nun eher den real gezahlten Preisen entsprechen und nun eben entsprechend weniger Rabatt gegeben wird. Bin wirklich gespannt, ob und in welcher Höhe ab jetzt Rabatt eingeräumt wird.

Ein niedrigerer Listenpreis ist jedenfalls wegen des damit verbundenen Steuervorteils für den Wettbewerb gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wenn der C6 als Firmenkunden- bzw. Flottenwagen erfolgreich sein soll, dann ist das wohl sogar notwendig. Flotten werden meist nicht bei Citroen gewartet, sondern in eigenen Werkstätten bzw. Partnerunternehmen. Wer will da schon die ganze Elektronik und die Teile für's Hydractive vorhalten?

Ich weiß nicht recht, ich bin mir hier nicht ganz sicher. Gerade in diesem Preissegment ist es doch mittlerweile üblich, dass die Fahrzeuge zB Luftfederung oder zumindest eine ganze Latte an sonstigen elektronischen Spielereien haben, die man eben normalerweise nicht zuhauf lagernd hat. Da ist jeder Mercedes, BMW oder Audi sicher mindestens eben so voll gestopft mit speziellen Einzelteilen wie sie vielleicht für das Hydractive-Fahrwerk des C6 notwendig sind.

Also das Argument zieht somit meiner Meinung nach nicht, wenn man die HP loswerden will. Zumal - wie gerade geschrieben - in der Oberklasse kommt man nicht mehr ohne spezielle Fahrwerkstechnik aus, die sich von einer herkömmlichen Stahlfederung abhebt - also wieso dann nicht die HP behalten und perfektionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wenn der C6 als Firmenkunden- bzw. Flottenwagen erfolgreich sein soll, dann ist das wohl sogar notwendig. Flotten werden meist nicht bei Citroen gewartet, sondern in eigenen Werkstätten bzw. Partnerunternehmen. Wer will da schon die ganze Elektronik und die Teile für's Hydractive vorhalten?

also ich glaube, da sprichst Du eher von wenigen Ausnahmen; Post und Bahn mögen sich so einen Aufwand vielleicht noch gönnen, aber dei werden ihre Monteure auch sonst kaum in einen C6 setzen.

Die allerdmeisten Firmenwagen werden sehr wohl über die Hersteller-Werkstattnetze versorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]
und diese hier?

SG Joschy

OOPs, habe wohl falsch gesucht (tippfehler?) Aber ob 239 : 9 oder 239 :0 ist nicht wirklich der Unterschied. Sollte nur bedeuten, das wenige am Markt sind.

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOPs, habe wohl falsch gesucht (tippfehler?) Aber ob 239 : 9 oder 239 :0 ist nicht wirklich der Unterschied. Sollte nur bedeuten, das wenige am Markt sind.

Gruss Frank

Hallo,

der HDI170 ist ja erst seit einem guten Jahr auf dem Markt. Da gibt es noch nicht so viele Leasingrückläufer. Aber das kommt noch.

Der König der HDI Vierzylinder ist auch im C6 alles andere als eine Sparversion, die nicht vorwärts kommt. Ganz im Gegenteil. Der Motor bringt die Vorderachse ganz schnell an die Traktionsgrenze.Und dieser C6 hat mit Sicherheit das beste Hydarctrivfahrwerk aller Zeiten. Doppelquerlenker vorne, Mehrfachlenker hinten. Zwei Abstimmungen automatisch, automatische Absenkung bei höherer Geschwindigkeit, Grundabstimmung straff genug für schaukelfreies Schweben.

Ich denke, der HDI173 bzw 170 wird bald zu den gesuchtesten Gebraucht C6 gehören.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmjens

gehe mal in den konfigurator

du kannst wählen ob mit oder ohne automatik!!

und los heute mittag und kaufe dir deinen C6.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, klasse! ich ruf gleich mal bei meinem freundlichen an!

(wobei sich der kommentar eigentlich auf den im vorpost erwähnten GEBRAUCHTEN c6 bezog!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Ich hätte auch gern das Geld um mir einen C6 leisten zu können, aber mein Xantia V6 fährt auch extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Das stimmt nicht, ich kann mit nicht über besonders hohe Reparaturkosten berichten, im Gegenteil. Ein bißchen pflegen muß man jedes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe.v11: so, der freundliche rechnet.......

@der tänzer: ich hatte ja vorher auch nen x2v6, und was soll ich sagen, ich vermisse ihn doch irgendwie! das hatte ich beim wechsel von bx zu xantia auch, seinerzeit dann durch spaßkauf bxgti4wd gestillt. vielleicht gibts ja bald noch wieder einen x2v6, meine bessere hälfte braucht vielleicht bald beruflich ein auto... :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gernot: sehe ich nicht ganz so. wenn ich zb. 2000 chf jährlich in meinen xm in unterhalt/wartung stecke, ist das nicht viel, da ich keinen wertverlust mehr habe. beim neuwagen, egal ob kauf oder leasing, mach ich den vollen wertverlust mit, und der ist unbestrittenermassen heftig und wiegt garantie, gratis wartung etc. soweit überhaupt vorhanden bei weitem auf.

einen neuwagen gönnt man sich. einen schwebomaten sowieso ;-)

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Also mein V6 Activa fährt mindestens eine Klasse höher als der 2.0l Activa, die kann man gar nicht miteinander vergleichen, mag sein, daß das auch ein bißchen an der X2-Variante vom V6 liegt, mein 2.0l war nur ein X1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Preissenkung und zu den Rabatten:

58.000 Euro Listenpreis und 20% Rabatt bedeuten 58.000 Euro private Nutzung zu versteuern für ein Auto, das den Betrieb nur 46.000 Euro gekostet hat.

Das ist doof für den, der so ein Auto kriegt anstatt einm anderen mit weniger Rabatt und niedrigerem Listenpreis.

Was jetzt passiert ist, ist lediglich eine logische Korrektur.

Das einzige was daran bemerkenswert ist, ist die Dauer bis zu dieser Einsicht.

Erst Zulassungszahlen auf Bentleyniveau (Zitat aus dem Forum) haben die Schnarchnasen aufgeweckt, die für die Bepreisung zuständig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal per Mail einen Händler angefragt.

Darufhin kam (unverhandelt) folgendes Angebot:

C6 HDI 170 Business (Polarweiß, Leder schwarz)

+ elektrisches Schiebedach

+ Anhängekupplung

UVP: 42.810 EUR

Barpreis incl. Überführung und Zulassung 35.400 EUR

Da kommt man schon ins Grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal per Mail einen Händler angefragt.

Darufhin kam (unverhandelt) folgendes Angebot:

C6 HDI 170 Business (Polarweiß, Leder schwarz)

+ elektrisches Schiebedach

+ Anhängekupplung

UVP: 42.810 EUR

Barpreis incl. Überführung und Zulassung 35.400 EUR

Da kommt man schon ins Grübeln...

Thomas, haargenau das wäre auch meiner...hast du eigentlich noch den Crystal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit HP, dann wäre das wirklich ein Preis, bei dem man mal mit seiner Bank reden sollte.

lt. Preisliste haben alle 4-Zylinder-Motoren Hydractive 3, so auch der HDi 170.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, haargenau das wäre auch meiner...hast du eigentlich noch den Crystal?

Den Crystal habe ich noch. Hat mich gerade störungsfrei 3.800 km quer durch Skandinavien

begleitet.

Aber der C6 zu dem Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der C6 HDI170 hat Hydractive 3+. ich bilde mir die Sport Taste auf der Mittelkonsole nicht ein. Der C6 ist aber der erste hydractive bei dem man es kaum merkt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...