Zum Inhalt springen

Blöde Frage: Benzin entsorgen?


Empfohlene Beiträge

Es mag erstaunen, bei den derzeitigen Spritpreisen eine solche Frage zu stellen, aber die Situation ist folgende:

Mein Schlacht-GS steht seit nunmehr 8 Jahren in der Garage rum; im Moment bin ich dran, alles noch einigermaßen Brauchbare wegzuschrauben. Dazu gehört auch der Tank... Darin befinden sich noch einige Liter Benzin, mit denen ich jetzt nicht richtig was anzufangen weiß. Meines Wissens wird der Saft ja über die Jahre nicht besser, also würde ich eine Verwendung in meinem anderen GS eher ausschließen. Aber was soll man sonst damit tun? Einfach in den Gully kippen will ich das Zeug ja nicht, und nach einem Lagerfeuer steht mir der Sinn auch nicht. Kann man das Benzin mit altem Öl zusammen ins Altöl geben? Oder bin ich etwa übervorsichtig, und läßt sich der Saft (evtl. mit Hilfe eines Siebs) noch problemlos verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn abpumpen und ggf. mit einem Kraftstoffilter reinigen, ggf. auch durch einen Kaffeefilter laufen lassen (je nach Möglichkeiten) und dann die Brühe in einem anderen Wagen "verheizen" ;)

Oder Du nutzt sie für deinen Rasenmäher 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem bmw alten sprit mit zugemischtem diesel gefahren^^

dein auto hat jawohl nen kraftstoff filter oder nicht?

klopfregelung gibts nichts und hochverdichtet is der wagen auch nicht, also kipp rein den kram, da passiert rein garnichtS. wenn überhaupt haste dadurch das der sprit durchs ausdunsten weniger oktan hat, etwas weniger leistung

Bearbeitet von sascha_X1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn auch im GS verbrauchen.

Mit frischem Sprit verdünnt sollte das kein Problem sein, und die GS maschine ist auch nicht sonderlich empfindlich........solang's noch halbwegs funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Reagenzgläschen davon aufheben und mit dem Spritpreis von damals ausstellen!

Bearbeitet von Rübezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, wie dekadent gut es den Schweizern geht:

Hilfe: Habe büchsenweise Kaviar zuviel! Wie soll ich den entsorgen? Bioabfall oder gelbe Tonne???

PERVERS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es nur mehr als waschbenzin verwenden.

der sprit ist nichts mehr, denn er verliert auch das zugesetzte gas, im winter mehr , im sommer weniger und er wird immer zündunwilliger,

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammen mit Diesel und Nitroverdünnung im Verhältnis 1:1:1 hast du einen guten Kaltreiniger, der nicht den geltenden Umweltschutzbestimmungen entspricht, jedoch mit ein bischen Schmodder drin Motoren und Getriebe super reinigt. Nachher durch einen Kaffeefilter laufen lassen und den Schmodder bei der Sondermüllabgabestelle abgeben, den flüssigen Teil in einen alten Diesel verfahren. Natürlich darf man das heute nicht mehr, jedoch funktionert es sehr gut.

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du Kraftstoffsteuer auf den Sprit bezahlt hast, ist eine anderweitige Verwendung nicht möglich.

Das würde bedeuten, daß Du arglistig eine passive Übervorteilung ggü. dem Finanzamt herbeiführst.

Damit wäre ich seeehr vorsichtig.

Sollte der Sprit schon H-Kennzeichen konform sein, würde ich der Korrektheit halber noch 3% Mehrwertsteuer auf den heutigen Benzinpreis ans Finanzamt abführen.

;-)

Ich mische Asbach zu neuem Sprit 50/50 & ab in den Biggs & Stratton Mäher damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment etwa 50:50 verbrauchen vs. wegkippen. Ich warte mal noch, ob sich eindeutige Tendenzen ergeben... ;-)

@torstoi

H-Kennzeichen kennen wir in der Schweiz nicht, aber ab 30 Jahren (Alter des Fahrzeugs, nicht des Halters) kann man beim Straßenverkehrsamt Veteranenstatus beantragen. Werde also das Benzin in einen Kanister schütten und so gegen 2030 mal beim StVA vorbeigehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte noch einen Rest Pflanzenöl von einem früheren Diesel da und habe das 6 Jahre alte Zeug (5 Liter) in den Benzintank meines BX gekippt und bin fröhlich weitergefahren. Kein Ruckeln, keinerlei Merkwürdigkeiten. Hat mich selbst erstaunt. Aber das geht. Da kannst Du mit Sicherheit die paar Liter Sprit mit verheizen. Übrigens wäre der Sprit das erste, was ich an einem Schlachter entfernen würde :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, hier in D gibt es Schadstoffsammelstellen wo man solche Sachen abgeben kann.

Als Reiniger kannst Du ihn auch in D unbesorgt verwenden ohne mit der Steuer in Konflikt zu kommen. Das Zeug ist als Treibstoff mit einem höheren Satz als Reinigungsmittel versteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay als nostalgi-sprit verscheuern, eventuell wirste reich bei der aktion, schreib bei, wenn man drann riecht sieht man die engelchen fliegen oder sowas, der papst hat drann gerochen, irgend sowas.

nen kumpel verscheuert immer 60 meter w-lan kabel für 20 euro, die kaufen es auch noch und beschweren sich nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zündet gar nicht mehr. Stark verdünnt hast du "nur" einige Fehlzündungen.

entsorg es lieber im Altöl.

wer sagt denn sowas ?

Der Sprit stand ja - unterstelle ich mal - wohl nicht in einer offenen Wanne rum, sondern in einem fast dichten Tank.

Habe schon öfter Autos, die > 10 Jahre standen zumindest mal zum laufen gekriegt - mit dem alten Saft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Da sieht man mal wieder, wie dekadent gut es den Schweizern geht:

Hilfe: Habe büchsenweise Kaviar zuviel! Wie soll ich den entsorgen? Bioabfall oder gelbe Tonne???

PERVERS!!!

Im Gegensatz zum Kaviar ist derart altes Benzin nicht mehr für seinen ursprünglich vorgesehenen Zweck zu gebrauchen. Wenn man sich nicht am entsetzlichen Gestank stört, der sich im Laufe der Jahre einstellt, kann man es zum Teile waschen gebrauchen, aber nur mit Handschuhen. Wer den Geruch frischen Benzins in der Haut für "hartnäckig" hält, erfährt eine neue Dimension für diesen Begriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
wer sagt denn sowas ?

Der Sprit stand ja - unterstelle ich mal - wohl nicht in einer offenen Wanne rum, sondern in einem fast dichten Tank.

Habe schon öfter Autos, die > 10 Jahre standen zumindest mal zum laufen gekriegt - mit dem alten Saft.

Meine DS stand jetzt etwas länger n meiner Werkstatt. Nach 2 Jahren wollte sie nicht mehr anlaufen. Mit frischem Sprit klappte das ohne weitere Maßnahmen.

Mein Velosolex will mit 2 Jahre altem Benzin auch nicht mehr.

Das Blöde beim Benzin ist, dass die leicht flüchtigen Bestandteile auch die zündwilligen sind. Wenn der Motor erst mal läuft, könnte er altes Benzin möglicherweise rel. gut verdauen.

Alte, niedrig verdichtende Motoren sollen übgrigens weniger mimosenhaft sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...