Zum Inhalt springen

neue Windschutzscheibe Jumper 2004


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

habe mir jetzt im Jumper BJ 2004 eine gerissene Windschutzscheibe durch eine neue Scheibe ersetzen lassen.

Da ich eine Teilkasko besitze, hab ich auch keine Preise verglichen und habe das bei meiner Citroen Werkstatt erledigen lassen.

Gesamtpreis incl. MwSt. : 917,- Euro

Dabei habe ich mit meiner Versicherung noch Glück im Unglück, im April wollte ich meine Vollkasko inkl. der Teilkasko komplett kündigen, der Versicherer sagte aber dies ist nur zum 31.12. möglich, ich müsse doch mindestens die Teilkasko behalten.

Die Teilkasko kostet auch nur 78,- Euro im Jahr

bei dem hohen Preis der Scheibe doch sehr empfehlenswert die Teilkasko zu behalten.

Sollte die Scheibe bei meinem ZX reissen, wäre das schon der Exitus für das Auto.

Schöne Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Die Scheibe kann man aber nicht mit einer Scheibe von 1993 vergleichen, die heutigen Scheiben sind Infrarot-abweisend, das gab 1993 noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

und ich weiss jetzt endlich wieder, warum ich JEDES Auto, und sei es noch so alt, teilkaskoversichere............Die vier Euro mehr jeden Monat (OHNE SB!!!) machen den Kohl auch nicht fett.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der erste Cit mit geklebter Frontscheibe war der SM (1970), der BX (1982) hatte während seiner gesamten Bauzeit eingeklebte Front- und Heckscheiben. Die eingeklebte Frontscheibe war Teil der Karrosseriestruktur und diente zur Versteifung der Struktur. Ob die Scheibe von Nikis Jumper "Infrarot abweisend" ist, wäre noch zu klären, ich meine sie ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

719 EUR sind ganz gut - letzte Woche bei meinem X2 (mit Regensensor, grünes WSG) ca. 750 EUR bei Carglass, OHNE die Kunststoffabdeckung (hätte ich gerne in neu gehabt bei der Gelegenheit, weil natürlich gerissen, wie so oft).

Angenehm überrascht hat mich die perfekte Schadensannahme bei meiner Versicherung einschliesslich direkter Terminvereinbarung im selben Telefonat. Eine solche Zusammenarbeit ist für Carglass natürlich eine prima Ballvorlage, die für den Kunden aber auch angenehm ist, vor allem bei Zeitdruck. Etwas freundlicher hätte der Mitarbeiter vor Ort aber sein dürfen, wenn sie schon mehr Geld von der Versicherung bekommen als die freie Werkstatt bei Freddy.

Man hat mir sogar eine Frontscheibe mit Grünkeil angeboten - ich habe kurz überlegt, weil ist ja très chic, aber dann fiel mir ein, dass ich große Teile der Welt vor meinem Auto durch die oberen Zentimeter sehe, weil ich groß bin und wg. Beinlänge gerne den Sitz halbhoch stelle. Folglich habe ich verzichtet, denn ich finde bei schönem Wetter den Himmel in Blau schöner als in Seegrün... *g

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe kann man aber nicht mit einer Scheibe von 1993 vergleichen, die heutigen Scheiben sind Infrarot-abweisend, das gab 1993 noch gar nicht.

Wo hast du dass denn her?

"Infrarot-abweisende Scheiben" waren schon ende der 80iger Stand der Technik, nur haben viele Fahrzeughersteller aufgrund der Kosten bis Ende der 90iger darauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir jetzt im Jumper BJ 2004 eine gerissene Windschutzscheibe durch eine neue Scheibe ersetzen lassen.

Da ich eine Teilkasko besitze, hab ich auch keine Preise verglichen und habe das bei meiner Citroen Werkstatt erledigen lassen.

Gesamtpreis incl. MwSt. : 917,- Euro

Dabei habe ich mit meiner Versicherung noch Glück im Unglück, im April wollte ich meine Vollkasko inkl. der Teilkasko komplett kündigen, der Versicherer sagte aber dies ist nur zum 31.12. möglich, ich müsse doch mindestens die Teilkasko behalten.

Die Teilkasko kostet auch nur 78,- Euro im Jahr

bei dem hohen Preis der Scheibe doch sehr empfehlenswert die Teilkasko zu behalten.

Sollte die Scheibe bei meinem ZX reissen, wäre das schon der Exitus für das Auto.

Schöne Grüsse,

Selbst schuld.

Das ist ja wie wenn Du in ein 5 *****Hotel gehst, ein Cola trinkst und sagst: Die Rechnung geht an den Scheich von Dubai. Dann darst Du Dich über den Preis auch nicht wundern.

Ich musste die Windschutzscheibe meines Jumper selbst bezahlen, fuhr zu einem guten Autoglasermeister.

Rechnung unter 250 € für Scheibe (von Saint Gobain!), Montagesatz und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

@jozzo : erstaunlich der grosse Preisunterschied, hab halt trotzdem nur 150,- Euro dazubezahlt.

Richtig wäre es eigentlich eine günstige Werkstatt zu nehmen, damit die Versicherung Geld spart, denn dann braucht man sich über hohe Versicherungsbeiträge nicht wundern.

für mich war es einfacher die Reparatur in der Citroenwerkstatt machen zu lassen da ich noch anderes zu reparieren hatte.

jetzt ist mir aufgefallen das an der Scheibe ein ca. 15 x 2 cm Plastikteil mit einem dünnen Elektrokabel an der Fahrerseite ganz unten links befestigt war, die Werkstatt hat es versäumt dieses wieder zu befestigen.

Weiss jemand zu was das gut ist ?

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Scheibe bei meinem ZX reissen, wäre das schon der Exitus für das Auto.

Wir mussten im Frühjahr die Frontscheibe unseres ZX ersetzen lassen. Alle Preisauskünfte von Fachwerkstätten hier in Südbaden lagen im Bereich 400-450 Euro, Gesamtpreis mit Steuer für Selbstzahler. In NRW scheint es vereinzelt auch Anbieter zu geben, die es schon für unter 300 machen. Das war aber aufgrund der Entfernung für uns keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@jozzo : erstaunlich der grosse Preisunterschied, hab halt trotzdem nur 150,- Euro dazubezahlt.

Richtig wäre es eigentlich eine günstige Werkstatt zu nehmen, damit die Versicherung Geld spart, denn dann braucht man sich über hohe Versicherungsbeiträge nicht wundern.

für mich war es einfacher die Reparatur in der Citroenwerkstatt machen zu lassen da ich noch anderes zu reparieren hatte.

jetzt ist mir aufgefallen das an der Scheibe ein ca. 15 x 2 cm Plastikteil mit einem dünnen Elektrokabel an der Fahrerseite ganz unten links befestigt war, die Werkstatt hat es versäumt dieses wieder zu befestigen.

Weiss jemand zu was das gut ist ?

Schöne Grüsse

Da würde ich dann ganz fröhlich in die Werkstatt gehen die diesen Pfusch gemacht hat und denen so dermassen Meine Meinung erzählen dass die nie wieder so einen Pfusch machen.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung vor etwa 10 Jahren wurde mir an einem Firmenwagen BX die Frontscheibe ersetzt dabei haben die Trottel das Microfon-Kabel der Freisprecheinrichtung durchgetrennt. Das passiert denen nie wieder :D

Wer teuer ist und schlechte Qualität liefert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...