Zum Inhalt springen

chip-tuning C6 204 hdi


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich jetzt mal probeweise so ein chip reingesteckt und man glaubt es kaum.

der C6 erreicht die 230km/h im nu(vorher fast nicht).

ich glaub wenn mehr freie strecke gewesen wäre,dann wäre er noch schneller gelaufen..

war heute die erste ausfahrt damit.

300ungrad euro.

ich lass den drinne,ansonsten läuft er seidenweich.

muß mal noch weiter testen,auch wegen dem verbrauch.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Musketier? Interessiere mich auch dafür. Allerdings habe ich etwas Bedenken wg. d. gesteigerten Drehmoments. Die Aisin-Automatik ist ja mit den Serien-440 Nm ohnehin an der Grenze d. Belastbarkeit. Wird d. Chip in d. Fzg.-Papiere eingetragen? Die Werksgarantie erlischt dann ja wohl. Wie sieht's eigentl. mit der Versicherung (Kasko)aus?

Sach mal beizeiten was zum Verbrauch.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht eingetragen.

einfach nur dazwischen gehangen,zum testen.

den anbieter kann ich jetzt nicht sagen,hab die daten im büro.

ich hab nicht vor die leistung dauernd und laufend auszukosten.

ab und zu mal,kann mans brauchen.

praktisch als reserve.

das teil ist ratzfatz aus und einzubauen,wird einfach in das entsprechende kabel dazwischen gehangen.

sauber verlegt,sieht man nix.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den chip hätt ich auch gern, wo kann man den ordern ?

Und wegen des höheren Drehmomentes ist doch sowas von egal bei dem Kasten, dann fliegt der halt schon eher auseinander, aber die zeit zuvor hat wenigsten Spaß gemacht, vielleicht fahren einem dann die Golf TDI nicht immer davon, das wäre was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da werd ich mich mal informieren, aber erst muß der schon wieder in diese Höllenwerkstatt, da der jetzt ordentlich Öl verliert und ich finde auch vom Motor her sehr hart läuft, gut kann man bei 45tkm schon mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein HDI verteilt unmittelbar nach dem Start die Menge auf mehrere Einspritzung. Der nagelt nur auf dem ersten Bruchteil einer Sekunde und läuft dann gaz sanft. RRRRRappnangnangnangnangnangnangnangnangnang.

Ich vermute eher, daß sich bei CX-Row der zweite Motorschaden ankündigt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein HDI verteilt unmittelbar nach dem Start die Menge auf mehrere Einspritzung. Der nagelt nur auf dem ersten Bruchteil einer Sekunde und läuft dann gaz sanft. RRRRRappnangnangnangnangnangnangnangnangnang.

Na, dann ist meiner auch putt.

Oder Du meinst "Bruchteil einer Stunde".

Oder Deine Ohren müssen in die Werkstatt (geh nicht in die von CX-ROW, die haben momentan einen anderen harten Kunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, mir ist der 170HDI im C6 auch eher laut vorgekommen im Vergleich zum alten 2,5TD im XM. Doch dann fuhr ein Auto mit TDi Motor vorbei ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rede definitiv vom Bruchteil einer Sekunde. Mit dem Loslassen des Zündschlüssels läuft der Motor rund und glatt. Vielleicht habe ich von Nageln eine andere Vorstellung, aber ein Pumpedüse Kollege fragte mich, ob das wirklich ein Diesel sei.

Ich tanke tatsächlich öfter Aral Diesel. Liegt bei mir auf dem Weg. Ein Unterschied mit Total oder RAN Diesel wäre mir aber nicht aufgefallen und ich habe SuperimmerGehörschutzinderDiscoMeßtechnikohren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt eineinhalb wochen erfahrungen gemacht mit dem chip.

letzte woche täglich stuttgart 145km eine strecke,zu 5t im auto,bei offener strecke immer auf der suche nach der neuen höchstgeschwindigkeit.

dabei aber auch täglich halbe stunde im stau gestanden.

durchschnittsverbrauch:9,7liter/km

heute 380km nur landstraße,schwarzwald hoch und runter

durchschnittsverbrauch:7,3liter/km

max höchstgeschwindigkeit bis jetzt 231kmh,aber immer nur kurzmöglich und mit voller besetzung.

deutlich mehr durchzug,spürbar in allen lagen,besonders im hohen geschwindigkeitsbereich,da wo er sonst soo müde war.

eine ganz seltsame erscheinung hatte ich allerdings.

mit 4er besatzung an der kreuzung mußte ich mal ausm stand mit vollgas beschleunigen.

erst geht er ab wie schmitz katze,aber plötzlich,stockt er,meldung störung in der abgasanlage,motor geht auf notlauf..,störlampe geht an.

200meter später wieder volle leistung da,lampe brennt weiter.

erst am kommenden tag abends,ist sie wieder erloschen,die störmeldung weg und alles wieder normal.

was das und von was das war??

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX-ROW

hatte letztens bei meinem Picasso auch ein lautes klackern beim Beschleunigen zwischen 1800 und 3000 Umdrehungen. Lag wohl am schlechten Diesel, den der Tankstellenpächter kurz vor dem Konkurs verkaufte. Nach mehrmaligen tanken war das klackern wieder weg.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd das einfach mal beobachten, zur Not mach ich halt das radio lauter, billigsprit kriegt der eigentlich nie, vielleicht sollte ich den mal kaufen, würde dann auch besser zum rest passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das hier jetzt mal aufklären.

Der Herr Reihe nimmt, ohne es zu wissen, an einer Verbraucherstudie teil.

Jedesmal wenn er in die Werkstatt kommt, wird der zweite C6 sorgfältig mit seinen neu rein gefahrenen Macken ausgestattet.

Der neue Fehler ist natürlich schon eingebaut.

Die vorläufige Beurteilung ist 'Aufbrausender Inkonsequentler'.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist dieses Chiptuning gefährlicher und völlig unnötiger Unfug. Von sowas kann ein Motor nur kaputtgehen. Und wer sich nicht strafbar machen will, muss es auch beim Wiederverkauf angeben. Das wird die Chancen sicher nicht erhöhen! Wer will sowas schon kaufen?

Für so ein Quentchen mehr Durchzug würde ich nie und nimmer auf Dauer Garantie, Motor und Getriebe riskieren. Der Wagen ist auch so schnell genug.

Wenn jemand mehr Power möchte und (noch) leiseren Lauf, dann er sollte derjenige das Ulitimate Diesel von Aral probieren. Ich habe es beim C6 noch nicht ausprobiert. Aber beim meinem alten Audi A4 1.9 TDI hat es geradezu Wunder gewirkt. Der Audi hatte spürbar mehr Power, vor allem Durchzug, und lief viel ruhiger. Die angebliche Verbrauchsersparnis lag allerdings in einem Bereich, der für mich nicht meßbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd das einfach mal beobachten, zur Not mach ich halt das radio lauter, billigsprit kriegt der eigentlich nie, vielleicht sollte ich den mal kaufen, würde dann auch besser zum rest passen.

Vor allem zu Deinem Image, nicht wahr? (hee, war nur ein Schärz..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uwe

in unserem Picasso 2 ltr Hdi hatten wir auch so eine Box eingesteckt (beim Neukauf vom Citroen-Händler empfohlen unnd eingebaut), schöner Leistungszuwachs, aber nach einer Weile auf der Autobahn ging regelmäßig die Störlampe an, Motor aus. nach 10 minuten ließ er sich wieder starten und fuhr völlig normal. Vom Hersteller wurde die Box getauscht, ohne Veränderung. Also unter Erfahrung abgebucht und weggeworfen.

Bei meinem C5 2,2, hdi habe ich von einem richtigen Fachmann die Software direkt optimieren lassen, keine Probleme, aber ebenfalls den genannten Spaßzuwachs.

Und wenn man sich dann in diese Materie einliest, weiß man auch warum. Die Motorsteuerung gibt einen Befehl, z,B wieviel und wann Diesel eingespritzt werden soll, die Box sendet ihre geänderten Informationen gleichzeitig und soll damit die anderen überschreiben Dann lieber direkt ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand ein Bild, wo die Box in die Leitung eingestöpselt wird. (C6 V6HDI-Motor). Ich kann den Anschluss nicht finden. An meiner Box ist eine allgemeine Anleitung beigelegt, aber natürlich nicht für den C6. Bitte Bild o.ä mailen an asimmet@gmx.de

Danke Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...