Zum Inhalt springen

chip-tuning C6 204 hdi


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich hab echt unter tags keine zeit mich da reinzubohren

eingebaut hats mein freundlicher

und es war ein ziehmliches gefummel

vielleicht am we..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol den Beitrag mal aus dem Keller, weil ich mal fragen wollte, wer das hat machen lassen?

Die Billigboxen interessieren mich nicht. Als seriös kann man ja wohl für den C6 zuvorderst die Anbieter Clemens und Musketier bezeichnen, oder?!

Wie ist das jetzt mit dem Getriebe? Es ist mit 440 Serien-Nm schon am Limit?

Clemens stockt etwa um 50 Nm auf, Musketier um 105. Die Leistung wird mit ca. 240 PS angegeben.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Beitrag mal aus dem Keller, weil ich mal fragen wollte, wer das hat machen lassen?

Die Billigboxen interessieren mich nicht. Als seriös kann man ja wohl für den C6 zuvorderst die Anbieter Clemens und Musketier bezeichnen, oder?!

Wie ist das jetzt mit dem Getriebe? Es ist mit 440 Serien-Nm schon am Limit?

Clemens stockt etwa um 50 Nm auf, Musketier um 105. Die Leistung wird mit ca. 240 PS angegeben.

;-)

Moin moin,

das Getriebe kann mehr ab als die 440Nm.

Wir bringen das Fahrzeug auf 247 PS und 550Nm. Eine Garantie, auch fürs Getriebe, kann zusätzlich abgeschlossen werden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Am Mittwoch war ich bei Clemens und habe meinen 2,7 l HDi tunen lassen. Das Ergebnis ist gewaltig! 175 kW, 485 Nm, dadurch wesentlich besseres Durchzugsvermögen bei niederen Drehzahlen, einfädeln in den fließenden Verkehr auf Autobahnen nun ohne Risiko möglich. Bei 2000 U/min liegen statt 75 kW nun 100 kW an, das Drehmoment bei 2000 U/min liegt bei 450 Nm statt vorher 360 Nm. Bei 1800 U/min hat er nun 420 Nm, vorher waren es 310 Nm. Und das Tollste: er verbraucht 1/2 Liter weniger bei absolut gleicher Fahrweise!!

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe bis jetzt von der Versicherung nichts gehört. Sollte sich auch nichts ändern, da der 3,0 HDi 240 in die gleichen Versicherungsklassen eingestuft ist wie der 2,7 HDi 204.

Scherereien habe ich bislang keine. Der Wagen läuft wie die sprichwörtliche Eins mit Stern!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

habe gelesen dass die versicherung ggf. mit einer wertsteigerung argumentieren könnte, aber der verweis auf die einstufung des 240ers ist denke ich mal überzeugend.

aber die gedenksekunde(n) beim anfahren und beschleunigen (also zeitdifferenz zwischen gasgeben und ansprechen) dürfte sich nicht geändert haben da aufs getriebe zurückzuführen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedenksekunde beim Anfahren ist kürzer geworden, vgl. auch die Angaben zu Drehmoment und Leistung in #31. Insgesamt wesentlich harmonischere Kraftentfaltung. Kann das Tuning nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts einen Rabatt, wenn sich mehrere C5/6 Kapitäne zusammentun um die Software aufspielen zu lassen.

Bisher war ich zu geizig. Ich denke, wenn der 0-Prozent-Aktion ein entsprechendes Angebot folgt, werde ich schwach.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C3V6: war dein wagen vorher/nachher auf dem prüfstand oder sind das die allgemeinen clemens-angaben für ihr chiptuning? aus der etwas konfusen homepage von clemens scheint eher hervorzugehen dass lediglich die software aufgespielt wird (ohne prüfstand).

@timmy: hätte generell sicher interesse, aber 800,- ist mir auch zu teuer für 3-4 stunden aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sogar über 900 Euro incl. Gutachten.

Ich denke auch, dass sich wesentlich mehr Leute sich für so ein Tuning entscheiden würden, wenn es für einen besseren Kurs verfügbar wäre. 499 oder 599 Euro inkl. Gutachten wäre Tat und Schuld angemessen denke ich.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich denke auch, dass sich wesentlich mehr Leute sich für so ein Tuning entscheiden würden, wenn es für einen besseren Kurs verfügbar wäre."

Vielleicht macht der Schwebomat ein Angebot speziell fürs Forum - à la 10er Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alezan,

mein C6 war bei Clemens sowohl vor den Tuning-Maßnahmen als auch danach auf dem Leistungsprüfstand. Ich bringe die Kurven einfach mal zu unserem Treffen am 10.09. in Dinkelsbühl mit. Da können wir uns darüber unterhalten.

Den von mir genannten Preis finde ich OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: der Preis lag knapp unterhalb meiner Schmerzgrenze, aber als ich anfragte waren für Tuning und Gutachten schon wieder über 900 Euro fällig- so wie es jetzt auf der HP angegeben ist.

Als ich hab durchblicken lassen, dass ich es auch zu dem Preis besorgt :) haben will, wurde ich auf eine der kommenden Aktionen verwiesen. Das ist schon 3-4 Monate her. Eine Finanzierung für ein Chiptuning, welche gerade als tolle Aktion läuft, fnde ich albern.

Geld für sowas sollte man übrig haben, oder es bleiben lassen- meine Meinung.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein- bis zweimal pro Jahr hat Clemens die Altion 15 % unter regulärem Preis. Kommt sicher bald mal wieder. Ansonsten hast Du recht: entweder man hats, dann kaufen, wenn nicht, dann lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor platzt, übernimmst du die Unkosten, ok?! ;)

Die Finanzierungsaktion läuft jetzt im Augsut aus, mal sehen, was dann kommt.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenns n paar Leute machen wollen, können wir da sicher n guten Forumsrabatt einräumen. Garantie bis 3 Jahre ist möglich, je nach Alter und Laufleistung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...