Zum Inhalt springen

!!!Warnung vor rotem Y3 24V Musketier in München!!!


Hellraiser

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Freunde.

Vor einigen Tagen wurde bei ebay ein roter Y3 V6 24 V Pallas angeboten und dann ,da ich mich mit dem Vermittler/Eigner auf einen Festpreis einigen konnte, wieder rausgenommen.

War heute in München, um das Auto zu bezahlen, bin allerdings vom Kauf zurückgetreten, da die ebay-beschreibung nichts, aber auch gar nichts mit dem Ist-Zustand zu tun hatte.

Falls das Auto also wieder irgendwo auftauchen sollte... Finger weg! Nicht mal der Weg von Pasing nach Laim würde sich lohnen für diesen Haufen.

Ich erzähl euch erstmal vom Zustand laut ebay. Zitat:

Citroen XM V6-24 Pallas aus Sammlung, Bj. 91, 135Tkm, 147kW/200PS, Vollausst., Sondermodell, sehr schöne Optik durch spez. Frontspoiler mit 6 Scheinwerfern und Heckschuerze (original Musketier-Tuning), Scheckheftgepflegt, 8fach bereift, leichter Motorschaden, Zylinderkopfdichtung defekt, daher wird das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug verkauft ohne Garantie und Gewährleistung! Fahrzeug kann in München besichtigt werden, bitte bei Fragen unter 0172/XXXXXXX anrufen.

Die Nummer führt zu jemandem, der das Angebot angeblich nicht selbst bei ebay eingestellt hat, allerdings durch die Tätigkeit als CX-Spezialist eine gewisse Reputation zu geniessen scheint.

Das erste längere Telefon-Gespräch ging um den leichten Motorschaden, den Allgemeinzustand, bekannte Vorschäden, Original-Musketierumbau oder nachgerüstet, Wagenheberaufnahmen, etc.

Laut dem netten Herrn aus München ein Wagen aus erster Sammlerhand (warum sieht der Wagen dann rundum vollkommen ungepflegt aus?), Topgepflegt, seines Wissens unfallfrei, Chromleisten allesamt in Ordnung, sieht aus wie geleckt, Reifen top, Felgen auch.

Hörte sich für mich trotz Kopfdichtungsschaden fast wie ein Schnäppchen an.

Aber dann kam´s: Der Wagen sei nicht fahrbereit, da aus einem Kopf etlicher Druck ins Kühlsystem geblasen wird. Unterster Preis des angeblichen Erstbesitzers: 800 Euro.

Liebe macht ja angeblich blind... so wars bei mir auch. Kopfdichtung kann ja soooo schwer nicht zu tauschen sein... inzwischen bin ich von euch eines besseren belehrt worden.

Also trotzdem für 800 Euronen zugesagt und verzweifelt probiert, Zugfahrzeug und Hänger zu organisieren. Gottseidank hat das nicht geklappt.

Gestern dann der Hinweis per Mail: Der Wagen springt leider nicht mal mehr an. Aber vor ein paar Tagen bin ich ihn noch ein Stück gefahren.

Ich also in Gedanken (und Liebe): Der Motor muss ja sowieso raus, also wird sich der Fehler auch noch finden lassen.

Die beste Frau, der döschigste Hund und meinereiner heute morgen also ab ins Auto und nach München. Angekommen, Auto angeschaut (Vermittler war noch nicht da) und irgendwie wütend geworden:

Der Gesamteindruck: Eher aus fünfter als aus erster Sammlerhand, Felgen völlig zermackt, Reifen vorne rechts dank Bordsteinkontakt bis zur Karkasse aufgerissen, Kratzer überall (vor allem auf dem Dach), Motorhaube schliesst schief, Scheinwerfer links passt nicht in die Frontmaske, alle 3 Scheinwerfer rechts "partiell" rot mitlackiert, Seitenteil und Tür hinten links sehr schlecht beilackiert (Also wohl kaum unfallfrei), Auspuff zwar 4-Rohr, aber nicht von Musketier, zwischen Kotflügel und Fahrertür bröselt der Rost, Wagenheberaufnahme vorne rechts 90 Grad umgebogen undundund. Die Bremsscheiben vorne waren auch schon recht angerostet.... sah also nach längerer Standzeit aus und nicht nach "vor ein paar Tagen fuhr er noch".

Der Vermittler versuchte sich dann teilweise sehr merkwürdig aus der Verantwortung zu ziehen. Hey.... der ist vom Fach!

Andere Leute, die nicht so ruhig sind wie ich, hätten Ihn dann sicher schon postnatal abgetrieben.

Den Rest hab ich mir dann garnicht mehr angesehen.

Wie gesagt: Finger weg von dieser Karre... nicht mal der Kauf zum schlachten lohnt sich für das Geld.

mit besten Grüßen

Henning

Bearbeitet von Hellraiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann! Sowas passiert aber auch IMMER WIEDER! Wie oft habe ich das selbst erlebt...? Ungezählte Male!

Echt ärgerlich. Kohle und Zeit verbrannt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann kann ich nur noch vor den 2 XMs in Mobile in Hohenhameln warnen lohnen sich genauso wenig Zustand uner aller Sau V6 mit angeblich 95000Km entpuppte sich als Karre mit 24V Tacho und nicht definiertem Km Stand Innenausstattung sieht schlechter aus als bei meinem 358000km Xm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...