Zum Inhalt springen

...ein wenig erschöpft aber froh!


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Na da schließ ich mich doch gleich mit an bei den Gratulanten!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des TÜV.

Übrigens: Bei meinem tritt auch oben aus dem Bereich der Schaltung bei längeren Strecken etwas Getriebeöl aus! Hab jetzt auch schon so ein Spezialöl eingefüllt, das diesen Bereich etwas abdichten soll. Hab regelmäßig nachkontrolliert, es ist trotz dieses leichten Ölverlustes immer noch bis zur Kontrollschraube gefüllt. Ich hab jetzt ca. 5.000 km damit gefahren, läßt sich einwandfrei schalten.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau. Ich habe ihn auf Gesamtmasse von 2400 kg eintragen lassen - ging problemlos. 136,-- € Steuer p.a. und 73,-- im Quartal Haftpflicht. Und da hier rundherum "umweltfreie Zone" ist, fehlt mir der grüne Kleber nicht wirklich.

_001roulezHY032.jpg

Vielen Dank für eure Glückwünsche - vor ziemlich genau 2 Jahren (am 22. September 2006) habe ich ihn aus F. abgeholt. Die Zeit ist ganz schön rasch vergangen, habe noch nie soviel Arbeit an EINEM Auto gehabt, und es hat mir fast immer Spaß gemacht.

Hier parkt der HY nach frisch absolvierter TÜV-Nachuntersuchung in der Innenstadt von Celle - Kaffee trinken mit Dirk-hy. Lustig war, dass die meisten Passanten den neuen Mercedes viel weniger angeschaut haben, als den alten HY :-)))

_001roulezHY033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Glüchwunsch !

Dann sehen wir uns ja nächste Woche in Lipsheim zur Hy-Session ( Wollte Dirk nicht auch mit ? ). Ist ja fast wie geplant , halt nur nach 2 Jahren statt einem .....

Ach ja , mach mal das Nummernschild gerade ;-)

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na meine Glückwünsche gab es ja schon persönlich, durfte sogar ne Runde mitfahren.

Das tat richtig gut, da ich in meinem schon so lange nicht mehr unterwegs war.

@Andreas: Lipsheim wäre schon schön, aber ist mir einfach zu stressig für ein Wochenende 600 km hin und das gleiche wieder zurück.

Schade eigentlich das Straßburg so weit ist.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Lipsheim wäre schon schön, aber ist mir einfach zu stressig für ein Wochenende 600 km hin und das gleiche wieder zurück.

Schade eigentlich das Straßburg so weit ist.

Gruß Dirk hy

Ist nicht stressig für Dich . Leg Dich am nächsten Wochenende in Christians Hy . Wenn dann der leise schnurrende Motor ausgeht fragst Du : Sind wir schon da? Antwort von vorn : JAAA . Das wars . Null Stress . Weicheier leben anders . Bist Du Dieselfahrer oder Frosch ??

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!

Was lange währt,....

Btw.: Da Lipsheim ja eher ums Eck ist bei mir, interessiere ich mich für Infos. (Dem Häuschen macht ein WE mehr oder weniger wohl auch nichts mehr aus...)

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Mann ist deiner SCHÖÖÖÖÖÖN lang, Glückwunsch auch von mir.

Sehen wir uns in Lipsheim ? dann bringe ich die Bremstrommeln mit.

Gruss Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

da schaut man mal drei Tage nicht ins Forum, und schon gibt es so spektakuläre Nachrichten. Ist schön geworden, Dein neues Auto, meinen Glückwunsch.

Mein kleiner (kleines) Laster wird wohl noch ein gutes Jahr brauchen, bis er einen TÜV-Prüfer sieht.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...merci! Hat aber schon das erste "Nachtüvproblem". Antriebswelle scheint irgendwo zu haken und ruckt an der Stelle das Getriebe gut 2 cm hoch. Werde morgen mal die ATW ausbauen. Ich habe ihm schon allerdeutlichst gesagt: Wenn er sich jetzt dauernd solche Mätzchen ausdenkt, kommt er mit 100%iger Sicherheit direkt auf'n SCHROTT!!! Basta. KEINE GNADE und kein Weiterverkauf über e***!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib ihm ne chance, war bei meinem auch so, nach dem er tuev hatte und ne neue bakterie ging nacheinander anlasserelais, anlasser (zum glueck reperabel), warnblinkrelais, laderegler und lima uebern jordan - stand alles lange und soll dann einwandfrei funktionieren. nur geduld das geht vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fehler gefunden: Einer der Schrauber vor mir hat im Gehäuse des Tripodgelenkes eine der Schrauben (SW 19 !) versenkt mit denen die ATW getriebeseitig verschraubt ist. Da muss man erstmal drauf kommen.

Diese Schraube hatte es sich in einer unschädlichen Ecke im Fett gemütlich gemacht und ist jetzt in Bewegung gekommen...da wäre ich wohl nicht mehr sehr weit mit gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...