Zum Inhalt springen

Kurzzeitkennzeichen Wo gibt es die günstigsten?


Empfohlene Beiträge

Ich brauch ein Kurzzeitkennzeichen, das Problem ist das Auto danach nicht angemeldet wird.

Die meisten Versicherungen bieten das nur so an das man direkt dann bei denen versichert ist.

Ich bin bei Huk24 und die bieten das zb. nicht separat an!

Hat jemand vielleicht ne Idee wo das Schild günstiger zu kriegen ist?

Also Provinzial liegt bei 68€, bei einer anderen Versicherung bin ich bei 76€.

Ich brauch das Schild doch nur für einen Tag :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch ein Kurzzeitkennzeichen, das Problem ist das Auto danach nicht angemeldet wird.

Die meisten Versicherungen bieten das nur so an das man direkt dann bei denen versichert ist.

Ich bin bei Huk24 und die bieten das zb. nicht separat an!

Hat jemand vielleicht ne Idee wo das Schild günstiger zu kriegen ist?

Also Provinzial liegt bei 68€, bei einer anderen Versicherung bin ich bei 76€.

Ich brauch das Schild doch nur für einen Tag :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen

bei schilderläden gibt es komplettpakete für eine woche , die sind günstig, ansonsten frag ma in einer werkstatt ob die dir ein rotes schild leihen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Ich bin bei Huk24 und die bieten das zb. nicht separat an!

hast du die auskunft so, direkt im gespräch, von der HUK erhalten?

ich frage darum, bin ebenfalls seit anfang 1998 bei HUK, damals schon mit dem BX, jetzt mit dem Xsara.

1-2 mal im jahr benötige ich ein kurzzeitkennzeichen, da bekomme ich von der HUK für 50€ eine deckungskarte für die kurzzeitkennzeichen. würde der wagen zugelassen, würde der betrag angerechnet.

hinzu kommen dann noch 10,50€ bei der zulassungsstelle und ca 15€ für den schilderdienst.

stand 07/2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Auto später bei der gleichen Versicherung zulässt, erstatten viele Versicherungen den Betrag für das Kurzzeitkennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die KfZ-Zulassungsstelle nicht so weit von dir entfernt ist,dann Frag doch mal bei denn Kennzeichen-Machern.

Ich hab mal vor ein paar Jahren ein Kurzzeitkennzeichen gebraucht,und da hab Ich dann die Versicherung bei dem Schild-Macher abgeschlossen,weil der eine Billigere Versicherung an der Hand hatte.

Ganz einfach Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Ebay, wie schon gelinkt wurde. Ein Freund nutzt das regelmäßig, um seine nicht zulassungsfähigen "Spaßautos" zu bewegen. knapp 40€ die Versicherung, 10€ die Behörde, 14-18€ Schilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14- 18 die schilder, das kostet bei uns eins.

:-(

also die huk24 bietet das nicht separat an, wie oben erwähnt wurde ist das ein billgi abklatsch.

wußte gar nicht das man das bei ebay sowas kriegen kann.

ich denke mit den tips von euch kann ich einiges anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14- 18 die schilder, das kostet bei uns eins.

Sicher? Bei uns kosten die Kurzzeitkennzeichen nämlich deutlich weniger als reguläre! Warum auch immer...

Ich bin sehr sicher, daß die KZK unter 20€ kosten, die normalen deutlich drüber.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Bei uns kosten die Kurzzeitkennzeichen nämlich deutlich weniger als reguläre! Warum auch immer...

Ist bei uns auch so. Die Kurzzeit-KZ sind deutlich billiger als die normalen. Grund ist vll minderwertiges Material, weil die fangen nach dem ersten regen schon zu rosten an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die fangen nach dem ersten regen schon zu rosten an. :)

Ist es nicht eher so, daß das AUTO hinter dem Schild nach dem ersten Regen rostet? ;-))

Die Schilder sind aus Alu, beide Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nochmal nach den roten Nummern umhören. Wenn ich mir welche leihe, kostet das glaub ich 10 oder 20€ übers Wochenende, wäre also deutlich billiger und einfacher dazu auch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubs mir, oder nicht. Die oberpfälzischen KZKZ haben bei mir gerostet.

Die Plastikstoßstange am BX wars nämlich ganz bestimmt nicht :-)

Die Aluschilder selbst können ja wohl nicht rosten!!!

"Aber nen Freund von meinem Kumpel seinem, die ham auch gerostet". Oder wie???

Wer ne rote Nummer verleiht für 10 oder 20 Euro, handelt meines erachtens nach kurzsichtig. So teuer die versicherung dafür auch sein mag.

Die Nummer kann bei Verstößen gegen die Aufzeichnungspflichten, oder bei Verstoß gegen die vorgesehenen Verwendungszwecke, sowie bei wiederholten Verkehrsverstößen, Nutzung mit verkehrsunsicheren Fahrzeugen relativ problemlos von der ausgebenden Behörde auch wieder eingezogen werden. Die rechtliche Handhabe dagegen ist ziemlich schwach. Die Vorschriften schwammig. Es besteht kein Anspruch auf Erteilung wie bei der schwarzen Nummer, wenn die Behörde nachvollziehbare Zweifel an der Zuverlässigkeit hat.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Ich würde mich nochmal nach den roten Nummern umhören. Wenn ich mir welche leihe, kostet das glaub ich 10 oder 20€ übers Wochenende, wäre also deutlich billiger und einfacher dazu auch.

Gruß

Wie in #18 schon geschrieben ist es mutig von Betrieben ihre roten 06’er Händlerkennzeichen zu verleihen.

Ich weiss, die Realität sieht anders aus, aber genau genommen ist die Nutzung des roten Händler/Dauerkennzeichens durch die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) u.a. mit folgenden Punkten eingeschränkt:

- Das Rote Dauerkennzeichen darf nur zur betrieblichen Verwendung für Probe-, Prüfungs- oder Übungsfahrten geführt werden.

Keine betriebliche Verwendung liegt vor, wenn keiner dieser Fahrtzwecke zutrifft, das Kennzeichen an eine Privatperson zur freien Verfügung oder an eine andere Firma ohne Kaufabsicht ausgeliehen wird.

- Es muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren.

- Rote Kennzeichen dürfen nicht, wie häufig üblich, Dritten zu Fahrten überlassen werden.

- Bei einer konkreten Kaufabsicht allerdings, kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden.

- Fahrten zur Anregung der Kauflust, von Privatpersonen, durch Vorführung in der Öffentlichkeit dürfen nicht als Probefahrten definiert werden.

Ist bei uns auch so. Die Kurzzeit-KZ sind deutlich billiger als die normalen. Grund ist vll. minderwertiges Material

Das dachte ich auch mal, habe aber von diversen Schildermachern immer die selbe Antwort bekommen. Selbes Material und selbe Farbe.

Haber gerade mal 2 Rechnungen von 2007 rausgesucht:

- Februar 2007, Schilder zur regulären Zulassung meines Xsara, 32€

- Juni 2007, Schilder für die 5 Tage Kurzeitzulassung meins BX, 16€

Der einzige unterschied liegt eigentlich nur am 2-farbigen (gelb/schwarz) Druck der KZKZ und dem 3-farbigen (gelb/blau/schwarz) Druck, der regulären Eurokennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kein Kläger, da kein Richter. Auch wenns nicht ganz legal ist, sind meistens keine Probleme zu erwarten, wenn man sich bei einer ev. Kontrolle nicht allzu dumm anstellt. D.h. sagt man natürlich, das Fahrzeug geht zu Reperaturzwecken / -kontrolle zum Verleiher der roten Nummer und man ist im Auftrag des Verleihers unterwegs. Selbst bei einem Kontrollanruf durch die Kontrolleure beim Verleiher passiert nichts, wenn der einigermassen clever ist.

In Erklärungsnot kommt man nur, wenn man weit weg vom Verleiher und dazu noch genau in der Richtung vom Verleiher der Nummer weg unterwegs ist.

Dann macht man halt eine ausführliche Probefahrt. Das Gegenteil muss erst bewiesen werden, was schwer wird, wenn der Verleiher den Aussagen des Nutzers des Schildes zustimmt.

Zur Ausgangsfrage: Patentlösung schwierig, wenn kein Bekannter mit rotem Schild vorhanden. Aber jeder Autoversicherer wird dir eine Deckungskarte ausstellen, wenn du bei ihm ein neues Auto versichern willst. Mit dieser Karte ab zur Zulassungsstelle gehen und Kurzzeitkennzeichen (für die Heimschaffung des Autos) besorgen. Dank Versicherungsnachweis Schilder kein Problem, nach erfolgter Übeführung des Autos / Ablauf der Kennzeichen beim Versicherer melden und entschuldigen, dass man das Auto doch nicht zulassen werde und es sich anders überlegt habe. Mit der Bitte um kulante Regelung kommt man unter Hinweis auf bestehende Versicherung meistens sehr weit...

Gruss Holger

Bearbeitet von Zxfahrer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...