Gast citpower28

Citroën und die Rallye WM

Recommended Posts

Gast citpower28

am Wochenende ist es wieder soweit,die WRC macht Station in Spanien.

unsere Marke ist Top Favorit, nach 2 Doppelsiegen in Deutschland und Neuseeland.

Schade ist eigentlich,das sich hier im Forum so wenig Leute für die Rallye interessieren.

Dabei hat Cit mit dem C4 WRC ein Super Auto und mit Seb Loeb den besten Fahrer.

Heut war der Shakedown, den Loeb und Elena für sich entscheiden konnten.

http://www.rallye-magazin.de/r/wm/d/n/d/2008/10/02/shakedown-sordo-schnellster-fahrer/index.html

10_loeb_02_o.jpg

bearbeitet von citpower28

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
grojoh

Es ist wirklich witzig, wie wenig Leute sich für die WRC zu interessieren scheinen. Nicht nur hier im Forum, sondern generell.

Obwohl ich persönlich kein sonderlicher Motorsportfan im Allgemeinen bin, finde ich die Rallyes bei weitem interessanter als zB Formel 1 oder DTM - dort fahren doch nur unwirkliche Fahrzeuge auf unwirklichen ewig gleichen Strecken. Bei der WRC ist der Kontakt zur Wirklichkeit doch noch am Nächsten und das macht das Ganze interessant.

Und dass Citroen konstant seit vielen Jahren überragende Leistungen erbringt, scheint auch an den meisten vorbeizugehen - vor allem auch am Cit-Marketing... Ford arbeitet da viel professioneller und macht auch gezielt Werbung, darum verbinden die meisten Nicht-Citroen-Fahrer, die ich kenne, auch automatisch Ford mit guten WRC-Leistungen, aber niemand Citroen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

Mich lachen immer alle aus, wenn ich mit meinem "Citroen Sport"-Kapperl daherkomme...

Citroen? haha, was is'n da sportlich???

Naja!

lg thomas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smrt808h

Schade ist eigentlich,das sich hier im Forum so wenig Leute für die Rallye interessieren.

Woraus schliesst Du das? ;)

Hier ist aber evtl. wirklich nicht das richtige Umfeld, solange die WRCs ohne Komfortkugeln rumfahren und Citroen keinen C4 Pallas ins Rennen schickt. Ausserdem liegt der Schmuddelfaktor extrem hoch, für Motorsport interessiert "man" sich genauso wenig wie für Fussball (oder gibt es nicht zu).

Ich finde allerdings auch, dass die Langstreckenrallyes vergangener Jahrzehnte besser zur Marke passen als die reinen Sprintveranstaltungen heutiger Tage. Für mich ist es trotzdem der interessanteste Motorsport überhaupt, auch wenn Herr Ockenga und Konsorten einen mit ihrer Aussprache des Markennamens in den Wahnsinn treiben können....

Gruss, Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GSASpecialViersen

Moin,

seitdem das Member Herr Musling ähm Breiling seinen Betrieb eingestellt hat, ist auch der Motorsport in diesem Forum in Vergessenheit geraten. Schade eigentlich, auch wenn seine Beiträge durchweg genervt haben.

LG,

Oliver

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomcam

hab heut nacht schon mal geschrieben, nicht gelesen?

naja, den sieg holen wir uns........

gruss

thomas

bearbeitet von tomcam

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Freddy

Es würden sich bestimmt mehr Menschen für die WRC interessieren, wenn

- mehr deutsche Fahrer und Teams daran teilnehmen würden;

- umfangreichere Berichterstattung im TV stattfinden würde.

Wirklich schade ist, das Citroën so wenig aus den Erfolgen macht. Die Mini-Lorbeerkränze auf der letzten Prospektseite beachtet kein Mensch. Aber das haben wir hier schon zigmal durchgekaut...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast citpower28

da wo der herr breiling geschrieben hat, hab ich auch bei jeder Rallye meinen Senf dazugeschriebenicon12.gif ist halt schade das im Forum die x-te Reifen-Kugel oder CO2 Diskussion losgetreten wird, wo sich die Leute am liebsten die Köpfe einschlagen, da kann man sich auch mal über die sportliche Leistung von Cit freuen. hab früher zu ZX Zeiten auch immer die Dakar geschaut, wo Citroën ja auch schon Leistung auf extrem hohen Niveau wie jetzt in der WRC gezeigt hat.

wir haben das beste Auto schon zu Xsara Zeiten gehabt, und den besten Fahrer sowiso. aber ich geb die Hoffnung net auf hier noch ein bisschen Interesse für die WRC zu weckenicon7.gif

12_loeb_so_01_o.jpg

bearbeitet von citpower28

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smrt808h
..., auch wenn Herr Ockenga und Konsorten einen mit ihrer Aussprache des Markennamens in den Wahnsinn treiben können....

Gruss, Martin

Noch hat keiner den Insider-Test bestanden.......

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast citpower28
Noch hat keiner den Insider-Test bestanden.......

ist halt so ne Sache mit der Aussprache, die versuchen wenigstens ne andere Aussprache wie Zitröön.icon12.gif frag mal im normalen Leben nachicon11.gif

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
magoo

Ockenga, eine der Koniferen von Eurospocht? ;)

Finde Fritz Eckenga besser.

mg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GSASpecialViersen
Ockenga, eine der Koniferen von Eurospocht? ;)

Finde Fritz Eckenga besser.

mg

der gibt einem auch immer 15 Minuten Zeit zum Nachdenken. Vielleicht klappt das dann auch mit der Aussprache. :D :D

LG,

Oliver

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Schade, dass nur wenige Marken mitmachen.

Suzuki ist ne Lachnummer wie früher Skoda.

Subaru kommt nicht in die Hufe und Ford verbleibt als einziger echter Konkurrent.

Aber nur 2 echte Siegautos, das ist zuwenig.

Ford wäre wohl anstelle Citroen der Dauersieger der letzten Jahre gewesen, wenn Herr Loeb Ford fahren würde.

Ich jedenfalls finde den Rallye-Sport echt spektakulär. Seitdem ich mal am Col de Turini die Gebrüder Panizzi im Peugeot 306 bei Testfahrten bewundern durfte, habe ich allerhöchsten Respekt vor den Kerlen. Dagegen ist Formel-1 ein Weichei-Sport.

Die fahren mit einem Höllenspeed durch Waldsträsschen, dass einem schon beim Zuschauen schlecht wird. Und der Sound ist auch infernalisch!

Jedenfalls beim Zuschauen viel interessanter als Formel-1-Kolonnenfahrerei und viel spektakulärer als DTM.

Gruß

Markus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smrt808h
Ockenga, eine der Koniferen von Eurospocht? ;)

mg

@magoo, citpower

na, geht doch! dann bin ich ja doch nicht der einzige, der sich spät nachts zwischen billard und poker (spochtfernsehen!) noch die kurzfristig um eine stunde nach hinten verlegten :( zusammenfassungen ansieht.

martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomcam

@smrt808h,

nochmal, ich habe auch gefeiert, letzte nacht und sogar noch den weg zum pc gefunden.................

was lest ihr hier eigentlich alle?

feiert euch hier weil ihr die wrc auch mal anschaut, regt euch auf dass sich keiner interessiert und lest aber nicht mal nen beitrag der aktuell dazu entstand, schade......

gruss

thomas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast citpower28

@ tomcam, ich hatte bei fast jedem WM Lauf etwas zur WRC geschrieben, und mein Beitrag entstand auch schon eher. du hast ja schon Samstag Nacht gefeiert, wo noch alles hätte passieren können. und wenn wir uns hier "FEIERN" ist das unser gutes Recht,oder?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smrt808h
@smrt808h,

nochmal, ich habe auch gefeiert, letzte nacht und sogar noch den weg zum pc gefunden.................

was lest ihr hier eigentlich alle?

feiert euch hier weil ihr die wrc auch mal anschaut, regt euch auf dass sich keiner interessiert und lest aber nicht mal nen beitrag der aktuell dazu entstand, schade......

gruss

thomas

Kritik sollte a. richtig adressiert, b. substantiell und c. konstruktiv sein. Auf dein Geschwalle trifft leider nichts davon zu. Was tun? Hier mal etwas zum Nachdenken...

1. ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig, in welche Diskussion ich einsteige

2. ich bin nicht verpflichtet, jeden Beitrag zu lesen

3. wie kommst Du auf das schmale Brett, dass nur Du hier Diskussionen zu diesem Thema eröffnen darfst?

4. spielt keiner mit Dir?

Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

...von dem abgesehen geht es in diesem Beitrag ja auch um das grundsätzliche Interesse an der Rallye WM und nicht nur um den gestrigen Sieg!

Außerdem hätte mein Namenskollege seinen Beitrag auch hier anbringen können und hätte nicht eine neues Thema dazu eröffnen müssen ;-))

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlGuCi
Es würden sich bestimmt mehr Menschen für die WRC interessieren, wenn

- mehr deutsche Fahrer und Teams daran teilnehmen würden;

- umfangreichere Berichterstattung im TV stattfinden würde.

Tja - das ist ein Problem für viele Sportarten: alles, was nicht in maximal zwei bis drei Kameraeinstellungen paßt, hat es heute schwer. Sponsorenbanner im Wald gibt es auch nicht, und außerdem fahren die ja einzeln, spektakuläre (Crash-)Szenen sind also seltener.

Auf dem Schirm sieht halt leider auch ein richtig guter Drift nicht viel spektakulärer aus als bei irgendeinem PC-Game.... Daß dafür einer richtig fahren können muß und ein Joystick-King halt nicht reicht, sieht man halt nicht so, leider.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomcam

@ martin...........:-)

1. hast recht

2. hast recht

3. ich darf alles, ohne jemand zu fragen...................................

4. mit mir spielt man nicht, man unterhält sich mit mir und nimmt mich ernst..

soviel zum thema. nun les nochmal in ruhe durch was du schrobst, und dann denk noch mal nach über: richtig adressiert

nun zu meinen ausführungen, ich habe nen "wrc sieg" thread eröffnet, vor recht viel freude, ohne den zuvor eröffneten zu lesen, da ich hier eh noch nie etwas über wrc gelesen habe. danach las ich in diesem, dass sich nicht viele leute für die rallye interessieren, obwohl ich etwas beiegetragen hatte, war nicht schön von mir so zu antworten, aber egal.

ich freu mich dass es grad so ist wie es ist.

wir sind hier in nem citroen forum, da geht es doch erst mal um die marke, und nicht um kleingeister die sich angepisst fühlen.

ich hab etwas zu exterm reagiert, aber bin immer noch der meinung dass wir uns hier treffen um uns auszutauschen und eventuelle freuden teilen, anstatt grundsatzdiskussionen ins leben zu rufen.

gute nacht

thomas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomcam

@ alguci,

richtig erkannt, da ich in dem sektor arbeite weis ich zu gut bescheid über MEDIENWIRKSAMKEIT einiger sportarten.

es ist immer wieder denen zu danken, die es noch ermöglichen, wenigstens ein paar minuten in der woche über eine WELTMEISTERSCHAFT zu berichten.

es kommt immer darauf an was die medien daraus machen.

wenn zwei sich die fresse einschlagen, nennt man das boxen, und das wird so dermassen forciert, dass die ganze nation vor der glotze hängt.

die kontrolle über all das sind die sendezeiten.......................

das auto ist ja eh egal, braucht ja keiner, aber alle kaufen jeden tag mindestens einen fussball und das dazugehörige equipment, und wir mieten auch alle ein stadion um von a nach b zu kommen :-)

gruss

thomas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smrt808h
@ martin...........:-)

3. ich darf alles, ohne jemand zu fragen...................................

super gegeben! das dumme ist nur: andere dürfen das auch. OHNE das du deinen senf dazu geben musst.

soviel zum thema. nun les nochmal in ruhe durch was du schrobst, und dann denk noch mal nach über: richtig adressiert

du fängst jetzt wirklich an zu nerven. wenn sich dir bestimmte dinge nicht erschliessen, dann behalte das doch einfach für dich und erteile hier nicht noch ratschläge.

wir sind hier in nem citroen forum, da geht es doch erst mal um die marke, und nicht um kleingeister die sich angepisst fühlen.

ich hoffe inständig, du sprichst in diesem fall von dir selbst.

martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
towerowitch

Hi,

hat hier irgendjemand behauptet, die Rallye-WM gewinnt man nur mit Reifengas, oder warum regt Ihr Euch so auf/anicon5.gif

Gruß

Tower (kopfschüttel)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden