Zum Inhalt springen

Suche eine günstige Starter Batterie !


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich hätte gerne statt Klangordner- oder Aura-Lack ein Anti-Threadnapping-Spray.

Das könnte doch mal einer erfinden, echt jetzt!

>>Jürgen, mit geordneten Klängen und Lacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das nötig?

Ich lasse arbeiten!

Arbeiten lassen ist auch Arbeit, wenn man es richtig macht. Bist wohl noch sehr jung, oder ziemlich dusslig, oder arrogant... oder hast einfach den Smily vergessen. Was darf ich mir aussuchen ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne statt Klangordner- oder Aura-Lack ein Anti-Threadnapping-Spray.

Das könnte doch mal einer erfinden, echt jetzt!

>>Jürgen, mit geordneten Klängen und Lacken.

Gabs da nich mal was mit Anti-Troll spray?? gleich mal den gockel fragen...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon.. 10 zzgl. Versand. wollt ich schreiben.

Grüße

anfichtn

Danke für das Angebot, aber ich werde zuerst einmal den Tipp von Torsten(X1) (Danke an Torsten!) mit dem Spalt vergrößern ausprobieren - hätte ich eigentlich auch schon drauf kommen können ;-)

Außerdem habe ich noch eine Klemme da liegen und bei der zweiten ist es wohl günstiger und schneller, wenn ich sie mir im Fall der Fälle vor Ort kaufen!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bad Skuhter :ch könnte mir vorstellen, daß es bei "Glühbirnen" und sonstigen Dingen recht egal ist, "wierum" der Strom durchfliesst- bei Anlasser jedoch eher nicht. Desrum die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bad Skuhter :ch könnte mir vorstellen, daß es bei "Glühbirnen" und sonstigen Dingen recht egal ist, "wierum" der Strom durchfliesst- bei Anlasser jedoch eher nicht. Desrum die Frage

Nicht daß du nachher nur noch einen Vorwärts-, aber 5 Rückwärtsgänge hast ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie der silberne in der Mitte der Sig. die Klappe aufsperrt, hat der eh ein Problem.

Gruß Herbert

"Hunger !.. Ersatzteile !... mehr...noch mehr !!!"

XM halt.

;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel,...............

wie geht es euren Xantias ? icon7.gif

Gruß Herbert

Hab gerade wieder einen Liter Kühlwasser nachfüllen müssen, mal schauen was diesmal geplatzt ist :D

Beim Thomas scheint alles ok, er schnattert fröhlich vor sich hin und bekommt nächstes WE gleich einen ganzen neuen Zylinderkopf..

Und du hast ja eine neue Fährte, klingt erstmal vielversprechend ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Strategie, meine Autos im Wechsel zu fahren, gehen mir in den letzten Jahren regelmässig Batterien vollständig hopps, wenn sie im abgestellten Auto auch nur vorübergehend mal nicht am Akku-Jogger hängen

Hatte neulich das gleiche Problem. Pünktlich zur Inbetriebnahme des Winterautos hat dessen Batterie ihr Leben ausgehaucht. Allerdings hatte ich dann Glück und beim Schrotti eine neuwertige 60Ah Batterie für 20,-€ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade wieder einen Liter Kühlwasser nachfüllen müssen, mal schauen was diesmal geplatzt ist :D

Beim Thomas scheint alles ok, er schnattert fröhlich vor sich hin und bekommt nächstes WE gleich einen ganzen neuen Zylinderkopf..

Und du hast ja eine neue Fährte, klingt erstmal vielversprechend ;)

Gruß

Torsten

ob das eine neue Fährte ist ???

Ich hab halt mal kurz nachgedacht, das Domlager,das Federbein,die Domlagerdichtungen,die Pumpe,den Regler,das Antisink,die Höhenkorrektoren,die Hydractivventile,den LHM-Behälter,die Federbeine hinten,Motorlager, Getriebelager,.........

ausgeschlossen.

Okay, die Antriebswellen, das leidige Thema ist noch vorhanden.

Aber, was bleibt sonst noch übrig ??

Ich versuch ja nur, irgendwann mit dem Xm zu einem beiderseitig verträglichen Zustand zu kommen.

Mal sehen, was daraus wird ? icon7.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie der silberne in der Mitte der Sig. die Klappe aufsperrt, hat der eh ein Problem.

Gruß Herbert

Eines?? Nur eines??? HAHAHAHAHA ;-)) Da wär ich froh drüber!

Nein, der hat schon ein paar mehr, aber alles der Reihe nach... irgendwie fasziniert mich ja der Motor und die normale Hydropneumatik, dass ich ihn nicht jetzt schon wieder hergeben kann... außerdem ist's einer aus dem ersten Baujahr und wenn man alles zusammenzählt ein Sammlerstück für wahre XM Fans - so oder so ähnlich rede ich es mir zumindest ein ;-))))

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage, würde auch die "nicht passenden" Klemmen erklären.

Naja, die Klemmen passen ja, sie sind ja lediglich zu locker drauf, auf beiden Seiten! Und wenn nicht irgendjemand die Kabel im Motorraum falsch angeschlossen hat oder die vorher verbaute Batterie umgepolt hat dürfte es so sein, dass Richtung Windschutzscheibe der Minuspol und Richtung Kühler der Pluspol liegt...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der XM eh nur ne normale HP hat, also ohne Dioden (oder sonstige Bauteile), die nur in eine "Richtung" funktionieren, auskommt, wäre es einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, daß der Thomas in der Lage ist, die Kabel richtig zuzuordnen, zumal eines ganz gut nachzuverfolgen zum Starter geht und ein anderes einen ganz dicken Anschluß an der Karosserie hat...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines?? Nur eines??? HAHAHAHAHA ;-)) Da wär ich froh drüber!

Nein, der hat schon ein paar mehr, aber alles der Reihe nach... irgendwie fasziniert mich ja der Motor und die normale Hydropneumatik, dass ich ihn nicht jetzt schon wieder hergeben kann... außerdem ist's einer aus dem ersten Baujahr und wenn man alles zusammenzählt ein Sammlerstück für wahre XM Fans - so oder so ähnlich rede ich es mir zumindest ein ;-))))

lg thomas

mach das Ding fertig und bring den nach Sandelzhausen mit!icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen P. Schäfer,

Zitat: Eine Batterie vom freundlichen Teileverkäufer meiner Cit-Niederlassung des geringsten Misstrauens! (Gestern habe ich es ausnahmsweise mal kurz vor Feierabend dorthin geschafft.)

entschuldige die Frage, gehört ja nicht so direkt zum Thema, welcher "Freundliche" ist das denn?

Der Freundliche in Köln an der Widdersdorfer Str. verkauft auch Samstags Teile.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Der Freundliche in Köln an der Widdersdorfer Str. verkauft auch Samstags Teile.

MfG

In echt? Mir bisher nicht, zumindest wäre mir das neu...;)

Aber Du hast Recht, genau dort war ich. Dort sind viele Teile vor Ort im Lager, mehr noch als in der Zentrale in Köln-Porz.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...