Zum Inhalt springen

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut


phantomas

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Musique de pays de US of A ist doch auch mal schön, Courtney Marie Andrews (Klingt fast wie Maria McKee, zum Vergl. darunter):

 

Und hier noch ein paar Stücke mit offen gestimmter Gitarre:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich von einer langen wichtigen Fahrt schon fast wieder zu Hause bin, dann höre ich immer 

Nick Drake "Day is done".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann will ich auch mal:

Tangerin Dream z. B.

oder natürlich :

Meine erste Single kommt allerdings heute nur noch selten zum Einsatz:

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gabriel ist natürlich klasse für unterwegs.

Für so lässig übern Highway ist der Klassiker von Blue Oyster Cult auch immer wieder zu gebrauchen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2016 at 19:48 , Auto nom sagte:

Joy Division - She's lost control

 

Unaufdringlich nicht, aber gut! Und stimmungsabhängig!

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Besonders bei Sonnenauf und Untergang auf Landstraßen zu empfehlen. :) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 29.9.2017 at 17:55 , Manson sagte:

 

Nun ja, ich bin schon Mitte der 80iger auf diese Gruppe (Ultima Thule) gestoßen, auf dem Rechtsrocksampler No Surrender haben die das Lied Du gamla du fria veröffentlicht. Die Musik war und ist Klasse aber die Texte und die deutlich rechte Gesinnung der Band wirken dann (für mich) wieder abstoßend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Thule_(Band)

Bearbeitet von Grinda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Grinda sagte:

Nun ja, ich bin schon Mitte der 80iger auf diese Gruppe (Ultima Thule) gestoßen, auf dem Rechtsrocksampler No Surrender haben die das Lied Du gamla du fria veröffentlicht. Die Musik war und ist Klasse aber die Texte und die deutlich rechte Gesinnung der Band wirken dann (für mich) wieder abstoßend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Thule_(Band)

Ich habe mich mit der Gruppe etwas intensiver beschäftigt und wenn ich das nächste mal in Schweden bin werde ich mal versuchen einen der Band Persönlich zu Treffen - Die Konturen verschwimmen, die Band kommt eigentlich aus der Punk-Szene und die ist normalerweise alles andere als Rechts. Irgendwann haben sie beschlossen schwedische Volkslieder Rockig wiederzugeben (mit Erfolg wie ich meine) um der Jugend das Brauchtum und die Geschichte des Landes näherzubringen. Sie bezeichnen sich selbst als Patrioten und den Begriff kann ich gelten lassen. Zwischen einem Patrioten und einem Nationalisten ist ein himmelweiter Unterschied (und auch der Grund warum ich unsere akuten politischen Problemfälle gerne als Pseudopatrioten bezeichne ;) ) Dann machen sie auch noch Regierungskritische Lieder wie das von mir verlinkte, sowas schreiben sich die schwedischen Neos natürlich sehr gern auf ihre Fahnen und die Band hat in ihrer Anfangszeit, neben diesem Sampler, den Fehler begangen bei rechtsnationalen Veranstaltungen aufzutreten - Sie waren Jung, sie brauchten das Geld und wollten ihren Bekanntheitsgrad steigern. Die Presse hat das aufgebauscht und infolgedessen kann man natürlich auf ihren Konzerten auch Rechtsextreme finden a. weil sie sich mit den Liedern identifizieren b. weil sie meinen es wäre eine Rechtsrock Band. Der Sänger hat sich äußerst Glaubhaft mehrmals gegen das Zeigen des Hitlergrußes auf ihren Konzerten gewehrt.

In Songtexte kann man viel hineininterpretieren und man behält natürlich auch gerne ein etwas anrüchiges BadBoy Image wenn man daraus Kapital schlagen kann ;) Mach ich persönlich ja auch, an mir ist Dank meines optischen Auftritts bisher noch jede Schlägerei vorbeigegangen weil sich keiner Traut ...hihihi ...und dabei würde ich mich zu Gern auch mal abreagieren (Notwehr ist ja erlaubt ;) )

Hier ist eine Doku mit englischen Untertiteln:

https://www.youtube.com/watch?v=UGelEd_NG9A

Manche Sachen die sie mach(t)en scheinen rechte Tendenzen zu haben, ob das Berechnung, Zufall, Absicht oder Dummheit ist? Das hoffe ich irgendwann im persönlichen Gespräch und Eindruck zu klären. Wenn mir fränkisches Brauchtum nahe stehen würde (Tracht, Volkslieder, etc) dann würde ich mich auch als Patrioten bezeichnen denn mir ist eigentlich schon Wichtig was in meiner Heimat (meiner Region) so passiert ....aber von einem Nationalisten bin ich mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mond!

Fakt ist: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, die Grauzonen dazwischen sind durchaus Betrachtenswert ...und die Konturen verschwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...