Zum Inhalt springen

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hab lange überlegt, ob ich das hier reinsetze, finde nun aber doch, dass das eben ganz gut passt.

Ist was ur-Amerikanisches, nämlich ein Country-Song, der dann aber irgendwie doch aus der Zeit gefallen scheint, wenn man ihn der Ära Trump zuordnet...

Einer der Songs, die nicht nur gut klingen, sondern auch noch einen Text haben, der was hermacht, und der, wenn man ihm denn folgen kann, nachdenklich stimmt.

Also eigentlich eher so eine Geschichte für einen blues-song...

 

Reba McIntyre - The Night the lights went out in Georgia

 

(Irgendwie sind alle Videos, die ich verlinke nicht verfügbar, funktionieren aber auf youtube direkt problemlos...)

 

Und irgendwie kann ich mich dem assoziativen Denken eben einmal mehr auch nicht entziehen, und muss dabei fast unweigerlich an einen bestimmten Film denken. Eher unbekannt, aber mit Starbesetzung... Vielleicht kennt den ja sonst noch jemand: "Black snake moan".

Gute Nacht.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 17:08 schrieb Auto nom:

 

Gucke hier irgendwie zu selten rein. Das steht bei uns zu Hause im Regal, allerdings auf Vinyl und mit anderen Protagonisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sohnemann keinen Bock mehr auf Autofahren hat (das kann schon nach 15 Minuten der Fall sein), leistet Boss Hoss gute Dienste. Do it.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke hier irgendwie zu selten rein. Das steht bei uns zu Hause im Regal, allerdings auf Vinyl und mit anderen Protagonisten...
Und diesen Monat 2 mal live in der Waldbühne Berlin.[emoji846] Leider schon lange ausverkauft.[emoji45]

Für nächtliche Fahrten kann ich Japan mit nightporter oder Sylvian und Sakamoto mit forbidden colours empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier komprimiert die administrative, autonome, musikalische Berg- und Talfahrt mit einer musikalischen Einführung, die wegen ihrer literarischen Raffinesse über allem schwebt.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkul:

Hier komprimiert die administrative, autonome, musikalische Berg- und Talfahrt mit einer musikalischen Einführung, die wegen ihrer literarischen Raffinesse über allem schwebt.

Was muss man konsumiert haben um soetwas zu komponieren / zu singen oder gar freiwillig anzuhören. Da kommt mir Opas Heinosammlung gleich wieder nur halb so schlimm vor.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Milch vom Yak.

"Der Lack ist ab" gefällt dir auch nicht?  - obwohl, als Automobilist verständlich.

Mein Gott, ist das traurig!

Wer hat das immer gesagt? War ein engländischer Zyniker.

Aus innerem Protest werde ich in noch ältere musikalische Perioden abtauchen, und schlimme Akkorde aus meiner obsessiven Tangoperiode ausbuddeln. Stichwort - schmachtende Blicke.

Nicht doch, das hat nichts mit essen zu tun, das kann man hören!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der coolste song von Janis Joplin. Da war sie noch Liedsängerin bei der Gruppe Big Brother and the Holding Company.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.8.2018 um 00:17 schrieb Cerberus:

Was muss man konsumiert haben um soetwas zu komponieren / zu singen oder gar freiwillig anzuhören. Da kommt mir Opas Heinosammlung gleich wieder nur halb so schlimm vor.... :wacko:

Und welche Art von Igno-, Arro- oder Ichverstehsnichganz trieb dich zu deinem Statement?

Die großartige Hilde! Das erste Video hier seit gefühlt 500 Beiträgen, das ich mir von der ersten bis zur letzten Minute angesehen und angehört habe. Bei funkadelic hätte es auch passen können, wenn es nicht ausgerechnet der einzige Nicht-Funk aus deren Repertoire gewesen wäre ;-)

vive la musique,

mg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb magoo:

Die großartige Hilde!

Definitv da hast du was Richtiges gesagt, aber bei dem Lied teile ich deine Einschätzung leider nicht.

Auch die Beatles haben ein paar echte Ausreißer nach unten in die Welt gesetzt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Manson:

zu Alt!

So wie ich den Threat verstanden habe, müssen die Musikmacher doch nicht mitfahren oder?:rolleyes:

Aber allein der Gedanke, das man Citroenmusik in einem Citroen hört ...

Und "schön" trinken kann man sich die Dame ja auch:

https://www.amazon.de/Ketel-One-Citroen-Vodka-0-7/dp/B00637VRXS?psc=1&SubscriptionId=AKIAI4HV6OPBF5XCRQBQ&tag=fc077-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00637VRXS

Danach muss man noch nicht mal fahren

Bearbeitet von Kronberger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...