Zum Inhalt springen

zeigt doch mal eure CX prestige


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hei John,

der sieht ja gut aus und Im Motorraum alles sauber, , Handwäsche ?

Und woher hast Du ihn ?

Aber schon ein Hochdach, , nicht wie meiner Flachdach, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Ist auch ein Flachdach. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht den einzigen rostfreien (unrestaurierten) Flachdach-Prestige habe. Ich hatte vor, damit zum diesjährigen CX-Trefffen zu kommen. Angemeldet sind wir jedenfalls schon.

Der Motorraum sieht aktuell nicht mehr ganz so gut aus; das Photo war direkt nach dem Zusammenbau gemacht worden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grusse aus NL !

wow, schone cx-e hier !!

meine frau wollte eine rote.....

aber dieser ist es geworden.

'81 MAMV noch in smallspur aber mit breitspur frontantreibung.

hydraulisch unterstutzter kupplung. schwarzes leder.

braucht noch was liebe, zeit und teile (auch neues vinyl dach).

http://farm3.static.flickr.com/2300/2363852025_558e7f9f0c_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2010/2359556888_2f17b49262_o.jpg

Bearbeitet von geselschap
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie das ist mit Hoch und Flachdach.

Ist ja nicht anscheinend nicht immer so klar ??

Gruß Herbert

PS. bei John steht ja noch ein SM im Hintergrund

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie das ist mit Hoch und Flachdach.

Ist ja nicht anscheinend nicht immer so klar ??

Gruß Herbert

PS. bei John steht ja noch ein SM im Hintergrund

Hallo Herbert,

die ersten Prestiges hatten ein "nicht erhöhtes" Dach entsprechend den Limousinen. D.h. man hat einfach die Limousinen verlängert. Nach dem ersten Modelljahr (ich glaube MJ 76 hat das flache Dach) hat man aus Platz- und Komfortsgründen das Dach der Prestiges erhöht. Das sieht man ganz gut, wenn ein Prestige neben einer Limousine steht. Daher hatte wohl nur das erste MJ ein "flaches" Dach und ist heute sehr rar und bei manchen Liebhabern sehr begehrt. Es gibt halt auch nicht mehr so viele Gute!

Ich hoffe, das hilft.......... in Westhofen wird es dieses Jahr wohl hoffentlich min. einen zu bewundern geben!

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan,

dann ist mir jetzt klar, warum einige wenige Prestiges aussehen, wie wenn man das Bild gestreckt hätte.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Ist auch ein Flachdach. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht den einzigen rostfreien (unrestaurierten) Flachdach-Prestige habe. Ich hatte vor, damit zum diesjährigen CX-Trefffen zu kommen. Angemeldet sind wir jedenfalls schon.

Der Motorraum sieht aktuell nicht mehr ganz so gut aus; das Photo war direkt nach dem Zusammenbau gemacht worden.

Grüße

Hallo John,

hey klasse, , endlich mal einer auch frühem Baujahr und im ACC vertreten, ,

ist ja sehr selten, , etwas jünger wie meiner, ,

aber evtl, treffen wir uns dann in Westhofen dort, , Will auch dorthin, ,

was heißt denn . .nach Zusammenbau ? Deiner hat auch Klimaanlage wie ich sehe, , funktioniert sie auch ? Aber meiner hat auch Leder, ,

hast Du ihn zerlegt ?

Und woher kommst Du ?

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Ich wohne derzeit in dem schönen Städtchen Pfaffenhofen an der Ilm, Habe einen 71er SM, den Prestige, einen GS 1220 Club, eine ID 19 von 63, einen XM V6 Exclusive von 94 und fahre derzeit einen C6. Den Prestige hatte ich im Internet gesehen, er war in 2. Hand und vor ein paar Jahren habe ich ihn zerlegen und neu lackieren lassen. Da er praktisch rostfrei war (den hatte 25 Jahre lang ein Rentner gefahren, der wohl nie im Winter auf der Straße war und nie jemanden mitgenommen hat) und innen wie neu daher kam, musste auch nichts restauriert werden.

Die Klima ging (noch original York), aber aktuell tut sie nicht und deshalb versuche ich es noch einmal mit einem neuen Dichtsatz.

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei John, ,

ja, auch ein schöner Fuhrpark, ,

so in einem SM , Id von 63 ist bestimmt klasse,

Ich habe noch eine GS Break 1975, GSA X 3 1983 und einen CX GTI 1978,

(alle auf 07 er KZ ).den ein altes Ehepaar in frankreich gefahren hat, ,

stand auch immer in der Garage. .so im guten Zustand

Ja, meinen Prestige hatte ich hier schon vorgestellt, ,

fast am Anfang, , die Keilriemen von der Klima habe ich in der Zeit bis ich sie gefüllt abgenommen. das war mir sicherer.

Letztes Jahr gefüllt und es war sogar noch Restdruck drauf, auch noch nach so langer Standzeit beim Vorgänger, der ihn abgegeben hat weil er eine DS restaurieren wollte,

,der Klima Spezialist staunte nicht schlecht, ,ich aber auch,

natürlich auch mit altem York Kompressor,

Ich habe letztes Jahr noch bei der Citorama in Rheinberg einen Ersatz geholt beim Sassen, ,

Er hatte 2, sitzen auch im SM drin.

Suche doch mal hier einen Spezialisten raus, ,

http://vdkf.com/leistungen.html

der kann Dir evtl. weiterhelfen und prüfen, aber auch mit alten Flüssigkeit füllen, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Danke für das Angebot. Ich fürchte, wir haben mit der falschen Flüssigkeit befüllt und deswegen sind nun die Dichtungen hin. Bevor wir neu befüllt haben, habe ich die Dichtigkeit in einer Werkstatt testen lassen. Ergebnis: KEIN Druckverlust in 24 Stunden, absolut dicht.

Aber irgendwas ist dann schiefgelaufen. Wir probieren es jetzt mal mit neuem Dichtsatz. Bis dahin habe ich die Anlage auch abgeklemmt, damit sie nicht versehentlich trocken läuft.

Schöner fuhrpark bei dir ebenfalls; ich habe aber alle das ganze Jahr über zugelassen; mit 190,- Steuer pro Jahr und einer Sammelversicherung halten sich die Kosten in Grenzen. Dafür kann man fahren, wann man will. Und beim SM ist das so eine Sache mit dem Montieren des Nummernschildes hinter dem Glas

Beste Grüße

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Ezechel

Hallo,

hier mal mein CX 25 Prestige EZ 86.

Steht leider mehr, als dass er schwebt. Habe wenig Zeit zum Fahren.

Er, also es ist eigentlich eine SIE, weil in Frankreich alle Autos weiblich sind heißt Luisa.

IMG_4696.jpg

Velourausstattung mit zeitgenösssischem Automobiltelefon und Standartenaufnahmen in beiden Kotflügeln

ACCM Jens Ezechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich meinen auch mal zeigen:

muss ihn nochmal schruppen usw....

Bild010_640.jpg

und so sah er aus, als ich ihn geholt habe:

P1010057_640.jpg

Bearbeitet von terra_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx 24 und 25, wo sind denn schwachstellen bei dem typ? kenne mich nur bei 2cv und ami aus, hätte interesse an einem grösseren. bei mobile de und autoscout gibt es optisch schöne bereits gut um 5ooo. gruss gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 15.6.2009 at 22:48 , John69 sagte:

Hallo Chris,

Ich wohne derzeit in dem schönen Städtchen Pfaffenhofen an der Ilm, Habe einen 71er SM, den Prestige, einen GS 1220 Club, eine ID 19 von 63, einen XM V6 Exclusive von 94 und fahre derzeit einen C6. Den Prestige hatte ich im Internet gesehen, er war in 2. Hand und vor ein paar Jahren habe ich ihn zerlegen und neu lackieren lassen. Da er praktisch rostfrei war (den hatte 25 Jahre lang ein Rentner gefahren, der wohl nie im Winter auf der Straße war und nie jemanden mitgenommen hat) und innen wie neu daher kam, musste auch nichts restauriert werden.

Die Klima ging (noch original York), aber aktuell tut sie nicht und deshalb versuche ich es noch einmal mit einem neuen Dichtsatz.

beste Grüße

Servus John,

 

beruflich komme ich bei dir vorbei auf meiner langen Tour in Bayern, schau mal unter Transport , nach, da steht die Route genau. Wenn du willst und Zeit hst, dann melde dich mal, habe auch wats app.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die unteren beiden habe ich auch. Den Linken mehrfach, in vielfachem Zustand. Mein cx ist brun scarabee, seines Vinyldaches beraubt (zumindest größtenteils), Schalter aus CH. Wird nun peu à peu wieder schön und neu getüvt. Klar, dass er auch Klima und Leder hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...