Zum Inhalt springen

Kinderkrankheiten beim Xsara


Schrauber ZX 1.4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cit Gemeinde,

ich möchte mir einen Xsara zulegen und Fragen /Wissen, was Ihr so für Kinderkrankheiten mit eueren Xsara hattet und kennt. Leider habe ich dazu nichts in der Suchfunktion gefunden, falls es schon einen "Kinderkrankheiten" Thema zum Xsara geben sollte, sorry dann gebt mir doch bitte mal ein Tipp oder Link zum Thema. Danke

Hier noch ein paar Daten zum Xsara:

- Xsara 1,8i Exclusive (90PS)

- 130 Tsd km

- 5- türig

- Klima /-automatik

- noch kein Facelift (BJ: 98)

Für reichlich Infos bin ich dankbar.:-)

Viele Grüße

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich fahre meinen Xsara 1.8i 16V seit 25tkm und konnte keine Defekte feststellen. Lediglich ein bisschen Oberflächenrost hinten am Unterboden. Ansonsten ist der Wagen sehr solide verarbeitet. Auch ich habe die Exclusive-Ausstattung und alle Extras funktionieren noch sehr gut.

Der 1.8i 16V ist etwas spritziger und soll etwas weniger verbrauchen, aber der 90PS soll auch okay sein. Schau aber direkt mal nach der Schläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung: Dort kann sich wohl Wasser ansammeln, welches bei Frost die Schläuche zum Platzen bringen kann. Dann droht das Aus für den Motor. Einmal im Jahr nachschauen und bei Bedarf säubern schafft Abhilfe.

Bei der Serie nach dem Facelift sind wohl häufiger Elektronik-Probleme aufgetreten, eine Verwandte hatte da auch Probleme mit.

Insgesam bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, mehr Auto für sein Geld bekommt man wohl kaum.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist die Kurbelgehäuseentlüftung besonders bei extremer Kurzstrecke im Winter schnell zugefroren. Abhilfe kann eine nachgerüstete Schlauchheizung bringen. Die Schläuche platzen nicht, sondern das Öl-Wasser-Gemisch friert ein und der entstehende Überdruck aus dem Kurbelgehäuse verhindert das Zurücklaufen des Motoröls in die Ölwanne und drückt gleichzeitig das Öl über Ölpumpe und Öldrucksensor zum Zylinderkopf und aus dem Rohr des Ölpeilstabes.

Ergebnis sind ein vollgesauter Motorraum und falls man nicht sofort beim ersten Aufleuchten der Öllampe/ STOP-Leuchte anhält verschlissene Kurbelwellenlagerschalen, da die Lampen erst leuchten wenn kein Öl mehr da ist.

Der Anteil der betroffenen Fahrzeuge ist aber sehr gering.

Ansonsten mal den Leerlaufsteller reinigen, den Bremskraftregler an der HA prüfen, Kältemittel in der AC auffüllen lassen, Scheibenwischer (Bosch 11) erneuern, nach Bedarf tanken , Wischwasser ergänzen und alle 15.000 km mal beim "Freundlichen" zur Inspektion falls man wie ich keine Lust zum Selbermachen hat.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsara1:

- Airbagstecker unterm Sitz Wackelkontakt

- Kurbelgehäuseentlüftung im Kurzstreckenbetrieb zugesetzt

- Servodruckschlauch feucht

- Bremskraftregler HA fest

- Zündschloss (Gebläse zeitweise o.F.)

- Nach Bordsteinkontakt eines Hinterrades (z.B. im Winter),schleichende Schäden an HA möglich

- im Winter gern mal abgebrochene Türaußengriffe bei festgefrorenen Türen

- Türkabelbaum gebrochen

zusätzlich Xsara2:

- gelegentlich abgesoffene BSI oder spontaner Totalausfall selbiger

- LWR fehlerhaft

Aber keine Angst! Treten selten alle gleichzeitig auf oder sind schnell und kostengünstig behoben.

Allgemein ist der Xsara ein sehr zuverlässiges Auto und günstig in der Instandsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten, an die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich auch schon gedacht :-) typische Macke halt.

@ Ronald Wo ,wer hat diese Schlauchheizung? Oder ist so eine Schlauchheizung made by Eigenbau?

Was meinst du mit nach Bordsteinkontakt mit der HA und den Schäden ? @ Mirtschi

P.S. Ich weis nicht ob ich nur noch nicht das Gefühl für das Auto hatte, aber ich fand die 3 Pedale gingen etwas schwer (z.B.Kupplung nicht weich dosierbar sondern etwas ruckhaft) kann man da irgendwo was schmieren, oder woran könnte das liegen Auto steht seid Oktober beim Händler.

Ab welcher Außentemperatur rückt, die Klima eigentlich nicht mehr ein zum kühlen? Gab es mal Probleme mit den Luftklappen bei euch?

Wie ist bei euch so der Durchschnittsverbrauch?

Was sagt Ihr zu den Wartungen ist der Xsara pflegeleicht (bis auf die Macken eben), oder braucht er doch schon mehr Zuwendung?

VG

Schrauber

Bearbeitet von Schrauber ZX 1.4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Nein, mit den Luftklappen gab es keine Probleme. Bis wohin die Klima kühlt weiss ich auch nicht, aber sie trocknet die Luft auch noch bei 0°.

Die Kupplung geht etwas schwerer als bei anderen Autos, das stimmt. Hat man sich aber nach 2 Tagen dran gewöhnt, ist auch kein Defekt sondern bei allen 3 Xsara die ich kenne so.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir über die 25tkm bei 8,1 Liter. Bei Autobahnfahrten im Bereich 140-170 km/h bei 7 Liter, ich fahre aber auch viel in der Stadt und dann halt Kurzstrecke. Da geht der Verbrauch dann auch mal bis 10 Liter hoch.

Ansonsten braucht die Kiste keine Zuwendung ausserhalb des normalen wie Öl, Wasser, Zündkerzen, Filter. Ich hatte bislang keine Reparaturen oder Defekte.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Nein, mit den Luftklappen gab es keine Probleme. Bis wohin die Klima kühlt weiss ich auch nicht, aber sie trocknet die Luft auch noch bei 0°.

Die Kupplung geht etwas schwerer als bei anderen Autos, das stimmt. Hat man sich aber nach 2 Tagen dran gewöhnt, ist auch kein Defekt sondern bei allen 3 Xsara die ich kenne so.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir über die 25tkm bei 8,1 Liter. Bei Autobahnfahrten im Bereich 140-170 km/h bei 7 Liter, ich fahre aber auch viel in der Stadt und dann halt Kurzstrecke. Da geht der Verbrauch dann auch mal bis 10 Liter hoch.

Ansonsten braucht die Kiste keine Zuwendung ausserhalb des normalen wie Öl, Wasser, Zündkerzen, Filter. Ich hatte bislang keine Reparaturen oder Defekte.

Ciao, Daniel

Du hast zwar 'nen 16V, aber der Verbrauch beim 8V ist recht ähnlich... üblicherweise liege ich zwischen 7,5 und 8,5 l (mit 'nem Break, ich weiß nicht, inwiefern sich die Verbräuche von Berline und Coupé davon unterscheiden), max. war auf der Bahn mit durchschnittlich ca. 9l (teils auf 120 beschränkt, teils voll durchgetreten). 10l hab' ich noch nicht geschafft.

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bordsteinkontakt meinte ich:

Wenn der Vorbesitzer mal ins rutsch kam und mal mit dem Hinterrad an den Bordstein geknallt ist,ist unmittelbar danach kein Defekt festzustellen. Nur nach einiger Zeit erst sind Defekte festzustellen.Meist erst,wenn es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Jungs,

na dann kann ich ja beruhigt den Xsara kaufen, ich weise die hübsche Verkäuferin noch mal auf die Kinderkrankheiten hin :-).

Hehe hoffe mal das der Verbrauch so in etwa ist wie Ihr sagt....bei meinem Xantia 1,8i waren 10L Standard kein Tropfen mehr oder weniger und ich bin sachte gefahren.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizung gab es bei Citroen auf Kulanz und wurde in eine der beiden unteren Schläuche eingesetzt. Die Stromversorgung erfolgt über die Anschlüsse der Drosselklappe. (Serie in Skandinavien)

Verbrauch 7-8l/100 km, Landstrasse 120 km/h;3000 U/min max.

Wichtig: Zahnriemen war nach 120.000 km fällig, kostet mit Wasserpumpe 300 €.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

also ich fahre einen Xsara 1.8 i SX, 90 PS, 147 000 km, Bj. 97. Die Fuhre wird auch im Winter bei bis zu -30 °C in Skandinavien bewegt und zu den erwähnten "Erfrierungszuständen" ist es bei mir auch ohne besondere Zuwendung nicht gekommen.

Ein bereits erwähnter Schwachpunkt ist die Führung der Verkabelung der Fensterheber. Die Jungs von Citroen wollten mal zeigen wo der Verarbeitungshammer hängt und sind mit den dicken, steifen Kupferkabeln ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen. Ich hatte des Öfteren Kabelbruch. Das kann man allerdings anwenderfreundlich meist selbst beheben. Ob es beim `98 er Modell diesbezüglich auch Schwierigkeiten gab, weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten muß man mit dem Fahrwerk ein bißchen vorsichtig umgehen. Der Xsara nimmt es übel, wenn man mal eben so beim Einparken mit Schwung auf den Bordstein hoppelt ( Spurstangen, Gelenke ).

Ich bin absolut zufrieden mit dem Wagen und er ist sehr zuverlässig. Bis auf Verschleißteile ( Bremsen, Flüssigkeiten, Reifen ) mußte noch nichts gemacht werden.

Gruß

Sven

Bearbeitet von Svennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
wo ist denn die kurbelgehäuseentlüftung bzw wie kann man sehen ob die zugesetzt ist..

Der unterste Schlauch der am Öleinfüllstutzen in den Ventildeckel mündet ist das obere Ende.

Der Schlauch führt nach unten zu einem Verteiler und 2 Schläuchen.

Diese enden oberhalb der Ölwanne in den Motor.

Weiterhin gibt es noch einen dünnen Schlauch vom Ventildeckel zum Stutzen der Drosselklappe.

Sicher ist nur das Abnehmen der Schläuche und Nachsehen. Zur Montage werden Ersatz-Schellen benötigt.

http://www.berlingo.org/showthread.php?p=204#post204

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann dem hier gesagten nur zustimmen...

... der Xsara ist - bis auf einige, hier besprochene kleinere Problemchen - insgesamt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug - unser Kombi hat mittlerweile 246.000 km abgespult.

... der 90 PS 8V Motor war damals meine erste Wahl, da das höchste Drehmoment bei vergleichsweise niedriger Drehzahl anliegt (2600 1/min waren es, wenn ich mich recht erinnere), womit der Motor recht durchzugstark ist (gefühlte PS > 100). Im Nachhinein muß ich sagen, dass diese Wahl richtig war -> klasse Motor und guter Sound. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h wird immer locker erreicht auch bei leichten Anstiegen und Gegenwind.

... habe den Verbrauch über die gesamte Fahrstrecke von 246.000 km dokumentiert, der Schnitt liegt bei 8,3 Liter - muß dazu allerdings sagen, dass ich den Xsara Kombi immer recht sportlich und auch oft mit Höchstgeschwindigkeit bewegt habe und bewege - bei normaler Fahrweise sind dagegen Verbräuche um 7-7,5 Liter möglich.

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klimaanlage muß ich nochmal kurz erwähnen, das sie unterhalb von 5°C nicht mehr angeht. Ab dieser temperatur schaltet sie definitiv nicht mehr zu, man merkt es daran das es auch keine drehzahlanhebung mehr gibt.

Zum Sprit sei kurz gesagt das der Xsara VTs mit 120KW auch nur 8,5-9,5 L. braucht, je nach Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schrauber ZX 1.4

Hallo Jungs,

großes Problem, mein Xsara springt nicht mehr an, nur mit Gas geben und bleibt aber nicht an. Kennt Ihr das Problem? Batterie, Stecker Einspritzanlage habe ich schon mal abgezogen und wieder dran gesteckt, leider trat keine Besserung ein.

Könnt Ihr mir helfen? Was könnte es sein?

Grüße

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Am besten den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn du irgendwie zu nem Cit. Händler kommst. Mögliche Ursachen können sein; Leerlaufsteller, Saugrohrdruckfühler,Drosselklappenpoti.

Aber was wichtig gewesen wäre, wäre zu wissen was für nen Motor du hast,Benzin oder Diesel, Hubraum und Leistung, dann könnte man das etwas weiter eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauber ZX 1.4
Da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Am besten den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn du irgendwie zu nem Cit. Händler kommst. Mögliche Ursachen können sein; Leerlaufsteller, Saugrohrdruckfühler,Drosselklappenpoti.

Aber was wichtig gewesen wäre, wäre zu wissen was für nen Motor du hast,Benzin oder Diesel, Hubraum und Leistung, dann könnte man das etwas weiter eingrenzen.

Hallo und Moin,

die Zicke hat es sich doch noch anderst überlegt nachdem mein Kumpel kam und ich es Ihn vorführen wollte ging alles wieder wie normal .......komisches Ding anscheint hat das Sytem etwas länger gebraucht zum reseten. Es handelt sich um einen Xsara 1,8i 90PS, Benzin aus 98, den 1,8i gab es ja nur noch vor den Facelift oder?

In der Werkstatt war ich, "kein Fehler im System gespeichert" null gar nix drin. Der Meister tippt auf den lieben Leerlaufregler der bei Cit für 154€ + Märchensteuer und ohne Einbau erwerbbar ist (der Meister meinte gleich such lieber aufn Schrott oder im Internet danach). Er hat auch noch geprüft ob der Ansaugt und alle Teile, die dort eben reinspielen irgendwo "Nebenluft" ziehen, weil ich bei etwas stärker Gas geben, oder etwas zu kleine Drehzahl wie so ein "Stottern" habe .....nix alles dicht. Er meinte der Leerlaufregler zickt halt ab und an mal rum wenn er Lust hat, typisches ältere Generationen 1,8i Motoren Problem. Was meint Ihr dazu?

Nun mal eine kurze Frage hatte irgendwo schon mal eine Seite, wo diese Leerlaufregler nicht soviel kosten. Kann jemand helfen ? zu 2 : 3001 / zu 3 643 , Typ N6, Orga 7680.

Gruß

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal eine kurze Frage hatte irgendwo schon mal eine Seite, wo diese Leerlaufregler nicht soviel kosten. Kann jemand helfen ? zu 2 : 3001 / zu 3 643 , Typ N6, Orga 7680.

Gruß

Schrauber

http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl.asp?TID=f6e803423662dd3f255a04d10dba7548&FazTyp=2399e6a23dbea3fffec25096f9b23c50&Baugruppe=Leerlaufregelventil,%20Luftversorgung

http://stores.shop.ebay.de/ATK-der-Discount-Shop__W0QQ_nkwZXsaraQQ_armrsZ1QQ_dmdZ1QQ_fromZQQ_fsubZ362750017QQ_sasiZ1QQ_sopZ1

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

kurzes Update in Sachen Kinderkrankheiten und Zuverlässigkeit :

War mit der Xsara beim TÜV. Der Wagen ist jetzt 12 Jahre alt und hat 155 000 km auf der Uhr. Neue Plakette für TÜV/AU ohne Mängel. Lediglich der Bremskraftverteiler mußte gangbar gemacht werden. Die Mechanik war etwas schwergängig. Ich fahre das Auto jetzt seit 55 000 km und hatte folgende Wartungen und Reparaturen :

- Bremsbeläge vorne

- Bremstrommeln hinten ( nach 140 000 km ! )

- neues Radlager vorne links

- neuer Achsschenkel rechts ( großes Schlagloch übersehen )

- neuer Motor für die Wisch - /Waschanlage

- neue Hupe ( alte verrottet, da nie betätigt :-) )

...und das war es. Jetzt freue ich mich auf weitere 2 Jahre und mit zunehmender Treue des Vehikels überlege ich wirklich, ob ich nicht etwas Geld in die Hand nehmen soll, um die Parkbeulen freundlicher Zeitgenossen mal wegzaubern zu lassen..........die Kiste hätte es verdient !

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch gut in Schuss ist würd ich die Beule schon ausbessern lassen.

Ist schön zu hören, wenn sich einer um Seinen Xsara umschaut.

In letzter Zeit werden ja sehr viele gedankenlos Abgewrackt! 'Was ich teilweise überhaupt nicht verstehn kann.

Eine Macke beim Xsara, ist die Riemenscheibe. Bei meinem war´s nach 115000km zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauber ZX 1.4
Wenn er noch gut in Schuss ist würd ich die Beule schon ausbessern lassen.

Ist schön zu hören, wenn sich einer um Seinen Xsara umschaut.

In letzter Zeit werden ja sehr viele gedankenlos Abgewrackt! 'Was ich teilweise überhaupt nicht verstehn kann.

Eine Macke beim Xsara, ist die Riemenscheibe. Bei meinem war´s nach 115000km zu Ende.

Abend,

jo da hast du Recht, wenn nicht tierische Zeitgenossen im Motorraum rum fressen und als Dank auf die Motorhaube kacken :-( gehts. Was beim ersten Modell fehlt ist die Durschnittsverbrauchsanzeige bin vor 2 Wochen Autobahn gefahren hab mit 150 weniger verbraucht als auf der Landstraße (Autobahn 7,2l / Land 7,4) gestern hab ich wieder getankt war auch mit 150 gleichmäßig unterwegs 8,9l....uff ....wer weis warum.

P.S.: Hat jemand von euch jemand schon mit der Tankentlüftung Probleme gehabt? Meine spinnt irgendwie gestern hab ich zum 1x ein Schwapper ausm Tankloch beim Tanken zurück bekommen. JA und sonst entlüftet der Tank sehr langsam....hört man richtig klackern (natürlich wenn ich die Zapfpistole wieder eingehangen habe und eigentlich fertig war, ist klar :-(), Resultat der Tank ist irgendwie nie richt voll ...zumindest nach Tankanzeige, habt Ihr ein Tipp, was das sein könnte Benzinfilter ist gewechselt.

Gruß

Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauber,

das Problem mit dem Tank habe ich auch von Zeit zu Zeit, ohne daß der Fehler hätte lokalisiert werden können. Ich habe mich jetzt einfach darauf verlegt, die Zapfpistole auf Stufe 1 einzuhaken. Wenn der Sprit langsamer in den Tank läuft, geht es ohne Schwappen und der Tank wird ordentlich voll.

.....und das mit dem Xsara ist allgemein sowieso so eine Sache. Viele hier im Forum sehen ihn als Zumutung an ( soll angeblich häßlich sein, keine Hydropneumatik, kein Lupentacho, funktioniert alles ......), in der freien Wildbahn wird er gar nicht zur Kenntnis genommen - aber wenn bei mir zuhause mal ein Auto mit großem Kofferraum gesucht wird ( nix Radkästen ), dann isser auf einmal gut genug. Er hat einen ungewöhnlich geräumigen Innenraum, ist solide, auf der Autobahn wunderbar leise und insgesamt fast eine "Sparbüchse". Also ich werde den Apparat solange fahren, wie es geht !

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und das mit dem Xsara ist allgemein sowieso so eine Sache. Viele hier im Forum sehen ihn als Zumutung an ( soll angeblich häßlich sein, keine Hydropneumatik, kein Lupentacho, funktioniert alles ......), in der freien Wildbahn wird er gar nicht zur Kenntnis genommen - aber wenn bei mir zuhause mal ein Auto mit großem Kofferraum gesucht wird ( nix Radkästen ), dann isser auf einmal gut genug. Er hat einen ungewöhnlich geräumigen Innenraum, ist solide, auf der Autobahn wunderbar leise und insgesamt fast eine "Sparbüchse".

Genau das macht für mich einen Citroen aus: viel Platz, viel Komfort, erschwinglich (André Citroen war der Henry Ford Europas) und sparsam - als Gesamtpaket einfach durchdacht. Und die Qualität muss auch halbwegs stimmen. Für mich ist der Xsara ein echterer Citroen als Vieles, was aktuell in den Prospekten angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch beiden nur zustimmen! Der Xsara ist wie ich finde, ein sehr guter Wegbegleiter. Ich hab einen Durchschittsverbrauch von 5,3l/100km und mir reichen auch die 90PS meines HDI´s. Der HDI zieht deutlich besser als jeder TDI mit 90 PS.

Bin erst durch den Xsara den Citroen Wahn verfallen. Werde meinen auch solange fahren wie es geht. Dannach wird wohl wieder einer werden. Da mir die neuen Modelle allesamt nicht wirklich zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...