Zum Inhalt springen

Kündigung der Citroen-Händler


Empfohlene Beiträge

Für den Händler der meinen C6 so sagenhaft gut über 2,5 jahre repariert hat geht es scheinbar auch weiter, für mich bedeutet das markenwechsel
Die Verträge wurden doch einheitlich zum 31.05.2011 gekündigt. Gibt es jetzt schon Nachfolgeverträge?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaraholz ist voll auf dem Horstweg. Eine Kündigung an sich ist nicht verwerflich, es gilt nat. gesetzliche Rahmenbedingungen einzuhalten und Fristen zu wahren. Das gilt schließlich für beide Seiten. Auch der Händler kann sich ja entscheiden zu wechseln, weil ihm Modelle, Erträge (oder Logos ;) ) nicht mehr gefallen. Vielleicht hat er auch gerade ein tolles Angebot von Toyota ...

Nochma: Der Kunde HAT die Macht. Wie er damit umgeht, kann täglich beobachtet werden. Wenn einer "alle Macht dem Kunden" fordert, dann hat der irgendetwas nicht verstanden, oder?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer "alle Macht dem Kunden" fordert, dann hat der irgendetwas nicht verstanden

Mr. Mcuuh, diese Forderung war deutlich mit einem Smiley versehenicon12.gif

... natürlich ist eine Kündigung nicht verwerflich, doch darum geht es doch garnicht...

... es geht hier eben nicht um eine Einzelkündigung, sondern um pauschale flächendeckende Massenkündigungen...

... dass Du daran nichts verwerflich findest, gibt mir sehr sehr zu denken.....icon9.gif

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Wan Kenobi nich bei Obi? Jedenfalls nich Citroën, meinich ... ;)

Der Ansatz "Kundenbefragung" bei Citroën zeigt doch, dass man die Händler behalten möchte, mit denen die Kunden zufrieden sind. Ist das prinzipiell falsch, Xsaramacht?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, "möge die Macht mit Dir sein" ist aus STAR WARS..... Nicht Star Trek ;)

LG

Ah, danke.

Bin da nicht so fit mit dem ganzen Raumschiffkram.

Wie sagte Mel Brooks so schön in dem einen Film:

Schmeiß den Ring weg, der ist Tüneff :D

Wissen ist Macht,

ich weiß nix,

macht nix ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz "Kundenbefragung" bei Citroën zeigt doch, dass man die Händler behalten möchte, mit denen die Kunden zufrieden sind. Ist das prinzipiell falsch,

... schöner Ansatz, aber Mängel in der B-Note bei der Durchführungicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Händler zu behalten ist also richtig.

... na klar und die schlechten könnten z.B. durch Einzelkündigung "entciTHRONisiert" werden...

... aber muss so etwas denn über Massenkündigungen laufen, ist doch stillos und ein schlechtes Vorbild für die Gesellschaft im allgemeinen...

... schau, ich habe drei z.T. schon erwachsene Kinder, die auch in eine faire Arbeitswelt einsteigen wollen, sollen wir unseren Kindern etwa eine moral und ethiklose Arbeitswelt hinterlassen...

... ich meine nein, und deshalb tue ich was dagegen, auch wenn es nur eine besch... Email ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Händler zu behalten ist also richtig. Wer könnte ihnen denn helfen, die guten auch zu erkennen?

Das ist sicher weniger aufwändig als die schlechten zu zählen.

Ooops, bin ich gehässig. :D

Isabaauchwaah

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die guten, erhaltenswerten, kuschenden oder ganz einfach, aus welchem Grund auch immer funktionierenden Händler waren vor ca. einem halben Jahr schon klar, also gesetzt.

Da kommen von beiden Seiten eine Menge Zugeständnisse.

Wird alles halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ob das in jedem Fall für den Kunden positiv ist ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaraholz ist voll auf dem Horstweg.

... huhu MCuuh(u)... icon12.gif

... der Horstweg ist für mich sicher nich das richtige Stück Strecke...

... warum ?

... zuviele Knöllchen, die ich mir selber ausstellen müßte icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
... Huhu mcuuh(u)... icon12.gif

... Der horstweg ist für mich sicher nich das richtige stück strecke...

... Warum ?

... Zuviele knöllchen, die ich mir selber ausstellen müßte icon10.gif

? ? ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ? ?

zur Erklärung:

MC UHU icon12.gif alias magoo klebt an dem Gedanken fest, dass ROBIN XSARA HOOD icon12.gif alias XSARAHOLZ mit diesem unangenehmen Zeitgenossen - Horst Werner Nilges - etwas zu tun hätte, bzw. in dessen Fußstapfen treten möchte...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94424&page=3

... wg. der vielen Knöllchen, die ich mir dann selber schreiben müßte, ist dies aber eher unwahrscheinlichicon12.gif

...

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nix verstanden habe, ist das aber auch nicht schlimm, oder?

nöö, macht nichts...

letzteres tut ja auch nichts zur Sache beitragen - dass nämlich auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole pauschale flächendeckende Kündigungen - egal wo - zur Durchsetzung schlechterer Vertragsbedingungen moralisch höchst verwerflich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man's nicht spielerisch nimmt, hält man's ja auch nicht aus.

... ich glaube, dass Du das vor Deinem Bildschirm besser aushalten kannst, als alle diejenigen Mitarbeiter, denen pauschal gekündigt wurde, um sie zu anderen, schlechteren Bedingungen wieder einzustellen, so vor kurzem passiert bei 2 mir bekannten Kunststofffirmen (eine davon Autozulieferer)...

... bitte - mit Verlaub - bezüglich meines Anliegens ist es 5 vor 12icon4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma, Quatschkopp, als Textiler kann ich doch nur kurz und knapp lachen über die armen, armen Autobauer samt Händlern und Zulieferern, hochsubventionierte Privilegierte samt und sonders, zuletzt mit Abwrackprämie bis der Staat pleite ist.

Warum sollen ausgerechnet die sich nicht dem Wettbewerb stellen? Der Kunde (also: Du!) ist gnadenlos. Wenn Citroën Autos verkaufen will, brauchen sie Händler. Ein Händler braucht einen Hersteller. Beide gucken blöd aus der Wäsche, wenn der Kunde nicht kauft. Weil er a: woanders besseres findet, besser bedient wird oder b: gleiche Leistungen billiger bekommt.

Der Kunde (also: Du) hat die Macht.

Ist ziemlich zynisch eine E-mail an die Machtlosen zu schicken.

malsogesehen,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...