Zum Inhalt springen

MB 190 (W201) - Meinungen, Erfahrungen ?


Empfohlene Beiträge

Das ist er übrigens:

attachment.php?attachmentid=197&stc=1&d=1245524995

:P

wie sacht man noch ? Zwei striche über Kreuz, fertig ist der Deutz, äh Mercedes icon10.gif

Den 190er finde ich eigentlich ganz nett. Wenn auch irgendwie etwas langweilig, aber wenn er denn weinigstens zuverlässig ist und einfach fährt ist das auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 190 hatte wie auch der W140 (S-Klasse ab 91, "Panzerschrank") eine der steifsten Fahrgastzellen.

Wie sagte man doch damals in der MB-Werkstatt, als ich Praktikum machte und gerade ein W140 zur Inspektion in die Halle gefahren wurde: "Endlich wieder mal was Gscheits! Ach, der 140er is doch der letzte Mercedes, den man beim Schrauben noch richtig anpacken kann, net so wie die Neuen, die zerbrechen doch scho beim Anschaun."

Recht hat er! icon10.gif

Gruß Marcel (der schon dreimal den "Panzer" fahren durfte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber unter 200.000Km findet man doch rel. wenige 190 2.6, oder? Muss mal wieder auf mobile schauen.

lg Marcel

Ach doch, ich habe gestern schon mal geguckt und bin doch wieder auf dumme Gedanken gekommen *ach ja...*

Man findet schon welche um die 150.000Km herum auch zu passablen Preisen. Wenn man weiter stöbert, sieht man teilweise echt gigantische Km-Stände, so an die 400.000, etc.

Scheint also wirklich gut zu sein, der Motor.

Mein 300CE hatte 190.000 drauf, als ich ihn verkaufte - null Ölverbrauch, kein Ruckeln, keine Startprobleme und auch nicht so durstig, wie man meinen mag.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 190er Benz hat mir schon immer gefallen.

Im Vergleich zum BX merkt man schon warum der teurer war.

Alles wirkt massiver, die Stoffe verschleissen nicht so schnell etc.

ABER, Er hat einen Scheiss-Heckantrieb, kein Platz im Innenraum, nur einen mikrigen Kofferraum, durstigere Motoren und alles was an Ausstattung da ist kostet Extra.

Daher würde ich jederzeit einen BX vorziehen.

Da überzeugen mich das Fahrwerk, der Verbrauch, die Variabilität und vor allem das luftigere Innenraumgefühl.

Aber bevor ich mir nochmal so eine Hasenkiste wie einen BMW E30 zulege lieber den Benz.

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich durfte zu "Lebzeiten", also in den 80gern, gelegentlich nen 190 E und auch nen 190 E 2.3-16 fahren.

Alex hat völlig Recht: Alles irgendwie massiver als an einem Peugeot oder Citroën. Aber alles auch irgendwie hart und schwergängig. Vordersitze mit endlosem Verstellbereich für Langbeinige, dafür dann keinerlei nutzbarer Rücksitzraum. Heckschleuder sowieso.

Besonders schlecht sind mir allerdings die harten, aber trotzdem haltlos durchfedernden Sitze in Erinnerung geblieben, die waren schnell durchgesessen. Die Vollschaumsitze des BX (GTI/TZD) sind bis auf die Verstellbarkeit auch nach > 300.000 km noch ein Wohltat dagegen!

>>Jürgen

Edith fällt grad noch ein lustiges Ausstattungsdetail ein: Auch beim 2.3-16 und später 2.5-16, bei dem der Grundpreis irgendwo gegen 70.000,- DM ging, kosteten Innenlichtkontakte für die hinteren Türen extra!!!

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders schlecht sind mir allerdings die harten, aber trotzdem haltlos durchfedernden Sitze in Erinnerung geblieben, die waren schnell durchgesessen.

Die, die Du meinst, waren echte Federkerne. Ab irgendeiner Modellpflege, wurden die abgeschafft und es gab dann Vollschaumschalen.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Hallo,

mir leuchtet nicht ganz ein, was die großangelegte Diskussion hier in diesem Forum zu suchen hat.

Ich bitte um eine Verschiebung in Technik Sonstiges - vielen Dank!

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Könnte Euch wieder abregen !

Den 190er habe ich heute für gutes Geld verkauft. Für 2.000km p.a. lohnt sich auch ein W201 nicht.

War aber ein schönes Auto, das ich gerne gefahren bin.

Grüße M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist z.B. ein Vorteil eines W201 gegenüber vielen anderen Fahrzeugen: auch im Alter lassen sich die W201'er noch gut zu Geld machen. Der Wertverlust ist einfach nicht so hoch.

Meinen vor drei Jahren angeschafften 190'er Diesel könnte ich auch jetzt noch zum fast denselben Preis wieder verkaufen. Nur mittlerweile hat er 100.000Km mehr auf der Uhr. Kein echter Wertverlust also.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...