Zum Inhalt springen

C6 Facelift - Pics


C8Kapitän

Empfohlene Beiträge

Hallo,

naja, man soll auch nicht auf alle Kundenwünsche hören. Da kommt ein Monster heraus.

The_Homer.jpg

Natürlich findet Quasimodo es bequem, wenn der Navigationsbildschirm usw. im Fußraum oder in der Türe angebracht ist, aber der hat auch eine vom Durhcschnitt abweichende Kopfhaltung.

Gibt es auch Bilder von der Instrumententafel?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein wenig stimmiger Innenraum und nicht so'n improvisierter PSA Stückelkrams, wäre wohl das mindeste was man in dieser Klasse erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau icon10.gif

Big-Tractor-Picture.jpg

Die Felgen von dem C6 find ich ja ganz schick. Und die auspuffrohre...also wens so stört, der kann ja Notfalls andere dranmachen. Wenn der C6 kein Peugeot 308 Maul kriegt muss man sich halt an den Auspuffrohren stören icon10.gif

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, die haben den C6 heile gelassen icon11.gif. Es hätte ja viel schlimmer kommen können...

Aber die alten Auspuffrohre haben mir besser gefallen, die gabs bei keinem anderen Auto, die neuen sind irgendwie im Allerwelts-Look, schade icon9.gif

Dafür hat er einen tollen Motor und schöne Felgen. Gibts ein paar neue Farben innen und außen?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Verschlimmbesserungen früherer Facelifts bei Citroen in Erinnerung ruft,

(z.B. CXII auf CXI) da sind wir gut davongekommen meine ich.

Es waren schon Bildern von Peugeot-Mäulern kursiert, die hätte ich mir nicht gewünscht.

Für mich ist der C6 von außen ein schönes Auto und daran hat sich nichts geändert. Die Felgen finde ich schöner als die alten dafür gefällt mir persönlich der alte Auspuff ein wenig besser, am liebsten wäre mit gewesen, wenn man den Auspuff überhaupt nicht mehr gesehen hätte.

Ist wohl Geschmacksache, muss man auch alles erstmal in Natura angucken.

Vom Innenraum gibt es noch keine Bilder, ein Totalumbau ist aber wohl nicht zu erwarten und auch das ist gut.

Man sollte annehmen, dass auch der C6 das RT5 bekommt.

Dies wiederum hätte Auswirkungen auf die Mittelkonsole, auf die bin ich gespannt, da verspreche ich mir eine Verbesserung.

Es sieht so aus als ob Citroen am Ende meines jetzigen Leasingvertrages (Juni 2010) einen schönen Nachfolger anbieten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht immer mehr von hinten wie der Audi A6 C5 aus ...

Komisch den alten A6 fand ich immer grottenhässlich, und den C6 fahre ich und er gefällt mir, dabei ist der abgerundete Kofferraumdeckel bei beiden sehr ähnlich.

Für mich sind es wohl die "flankierenden Massnahmen" (Rückleuchten, konkave Heckscheibe, Einbindung in die Gesamtform) die den unterschiedlichen Gesamteindruck ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch den alten A6 fand ich immer grottenhässlich, und den C6 fahre ich und er gefällt mir, dabei ist der abgerundete Kofferraumdeckel bei beiden sehr ähnlich.

Für mich sind es wohl die "flankierenden Massnahmen" (Rückleuchten, konkave Heckscheibe, Einbindung in die Gesamtform) die den unterschiedlichen Gesamteindruck ausmachen.

Was die Herstellerfirma doch für wahrnehmungsveränderungen verursachen kann is schon komisch, den alten A6 mit winkeln hättest du bestimmt gut gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Endrohren: Vor Ewigkeiten gab's hier doch 'mal 'nen Fred zu dem Thema, C6 mit zwei Endrohren, aber anders als in der Musketier-Version... Nichts genaues wusste man nicht, wie's scheint, hat man sich wohl viel Zeit zum Testen gelassen, nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann geht einfach mal in den deutschen kobfigurator, da steht das RT5 genauso wie der 240HDI zu seit 2 wochen zur wahl.

Wie jetzt? Immer noch Interesse an einen C6 oder wieso haste den Konfigurator besucht?

Ich glaube nicht, dass das schon der C6 Facelift ist. Allenfalls eine leichte Modellpflege einhergehend mit dem neuen Motor. Die Felgen waren / sind doch schon von Beginn an für den aktuellen C5 zu haben. BTW: Bei Citroen HH hatte ich Letztens einen C6 mit einer leicht modifizierten Bedienleiste mit den Lüftungsfunktionen gesehen. Chrom um das Gebläsereglerrädchen und Umluftregelung jetzt mit direkt anwählbarer Autofunktion dazu noch ein bisschen Chrom zwischen den Knöpfen. Keine Ahnung, warum das geändert wurde. Benötigt genauso viel Platz wie die alte Leiste.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Immer noch Interesse an einen C6 oder wieso haste den Konfigurator besucht?

Tschüss

Ich bin der festen Meinung, das nicht nicht alle so sind, deshalb hab ich mal geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird dann die C5 Lim mit 7,9 sec der schnellste Serien Citroen aller Zeiten.

Und das trotz Automatik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hüstel hüstel Finger heb:

BX 16 Valve: 7,4s!!

(und das vor über 20 Jahren!)

Hab meinen verkauft und vermisse ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...