Zum Inhalt springen

C6 Facelift - Pics


C8Kapitän

Empfohlene Beiträge

C6-resylage-2011.jpg

Verschlimmbesserung hat ja Tradition.

Front ein völliges Durcheinander.

Letzte Lignage-Gene für's Motto keine Linie geopfert.

Aber selbst das kann den C6 nicht entstellen.

Immer noch ein sehr schönes Auto.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine totale Photomontage.

Beim aktuellen C6 sind ausserdem die Aussenspiegel anders/größer.

Das Chrom an den Türgriffen ist vom C5 III abgekupfert.

Aussen sollen die den C6 so lassen,innen sollen die Mal Hand anlegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Naja, hatte ich auch erst gedacht. Aber so viel besser sieht es mit eckigen NSW nicht aus.

articlecitroen.jpg

Das Bild in obigem Zitat zeigt aber nicht den Facelift-C6, sondern einen speziellen gepanzerten C6. Erkennbar an den nicht rahmenlosen Scheiben in den Türen und (wenn man genau hinsieht) am schwarzen Rahmen um die Frontscheibe.....

Auch das Kennzeichen sieht komisch aus. Hat DREI Buchstaben in der Mitte. Die alten französischen Kennzeichen hatten nur ZWEI Buchstaben in der Mitte.

Ich tippe auf ein Regierungsfahrzeug mit speziellen Frontleuchten. (Die runden Nebellampen fehlen)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Kennzeichen sieht komisch aus. Hat DREI Buchstaben in der Mitte. Die alten französischen Kennzeichen hatten nur ZWEI Buchstaben in der Mitte.

Ich tippe auf ein Regierungsfahrzeug mit speziellen Frontleuchten. (Die runden Nebellampen fehlen)

Ähem, Besserwissermode ein, fast richtig: Drei Buchstaben in der Mitte mögen vielleicht komisch aussehen, sind aber durchaus üblich. An meinem sinds auch drei ... AWE ..

Der Tipp ist durchaus legitim - le voilà Francois Fillon beim Besteigen seines Dienstgefährts, Erstgenannter seines Zeichens Premier Ministre der aktuellen französischen Regierung.

So, Besserwissermode wieder aus, bin auch gespannt auf das Facelift. Longue vie à la C6, aber bitte ein bisschen mehr auf der Höhe der Zeit. Zulassungszahlen für Frankreich im Monat März übrigens: 82 (Quelle:Planète Renault). Vel Satis: 6, 607: 73

Die Gesamte Palette sieht so aus:

marsj.jpg

MatzePatze

Bearbeitet von MatzePatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte schlimmer kommen können... Die geteilten neuen Leuchten dürften die LED Tagfahrlichter sein. Die (runden) Nebelscheinwerfer blieben offenbar unverändert.

Schade, in dem Bereich wurde die Chance vertan, aufzuräumen mit einer Schwachstelle des C6-Design. Die runden Nebelscheinwerfer passten noch nie so recht in Bild. Die hätten besser gegen eckige ausgetauscht werden sollen. Und das hätte dann auch gereicht an Veränderung in dem Bereich.

Die neuen geteilten LED Tagfahrlichter wirken kitschig. Sie erinnern gar an die superhässlichen geteilten Spiegelblinker in der neuen Benz E-Klasse, bringen unnötige Unruhe in die Front und lenken vom exzellent gestalteten Bereich des oberen Kühlerlufteinlasses ab.

Aber auch der hat gelitten. Gut, das neue Logo kann nichts dafür, dass es zur kantigen Front des C6 nicht so gut passt wie das alte. Aber neuen die seitlichen Chromeinfassungen a la Berlingo sind der hilfslose Versuch etwas aufzumotzen, was vorher perfekt war.

Hoffentlich haben die am Heck nicht auch so unbeholfen herumgebastelt.

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie einige hier sofort eine durschnittliche Photoshop-Montage so ausführlich (negativ) kommentieren, nur weil irgendwo im WWW jemand die Wortkombi "offiziell Citroen" unter das Foto packt.

Wenn's denn offiziell wäre, dann würde wohl mehr als ein "Foto" zur Verfügung stehen.

Ich würde mal entspannt abwarten. Meinen fahre ich noch bis Juni 2011. Bis dahin weiss auch ich wohl mehr.

Wir wissen doch mittlerweile alle hier (und im Club), das beinahe jeder neue Citroen (inkl. Facelift) einfach nur scheisse ist. Ich erinnere nur an die Diskussion vor 2 Jahren zu dem C5 oder aktuell DS 3. Letzteren könnte ich mir nach einer 2-tägigen Probefahrt (THP 150)durchaus als meinen C6 Nachfolger vorstellen. And now for something completely different...

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau Andree, so Scheisse wie jetzt waren Citroëns noch nie!!!!!!! ;-))))))

Aber ich kann Dir versichern: die werden noch schlimmer!!!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau Andree, so Scheisse wie jetzt waren Citroëns noch nie!!!!!!! ;-))))))

Aber ich kann Dir versichern: die werden noch schlimmer!!!!!

und weil Citroën Fahrer jeden Scheiß mitmachen, werden die Autos auch gekauft :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirk

das nervt

die blöde home page!!

daß die es nicht fertig bringen,die sache aktuell zu halten?

die bilder sind doch all das ursprungsmodell..

grüßle uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Der BX 16 Valve (in Frankreich: 16 Soupapes oder 16S) hatte in der ersten, schärferen Version 160 PS und lief von 0 auf 100 in 7,4 Sekunden.

Leichtbau machts möglich!

Ich hatte einen und war immer total begeistert. Platz- und Zeitnot drängten mich leider zum Verkaufen.

So ist es korrekt (Werte der 89er Modelle):

BX 16V ohne Kat (158 PS)

15,6 Sekunden für 0-400 Meter nach stehendem Start

28,8 Sekunden für 0-1000 Meter nach stehendem Start

7,9 Sekunden für 0-100 Km/h

218 Km/h Vmax

Zum Vergleich CX GTi Turbo 2 ohne Kat (168 PS)

15,7 Sekunden für 0-400 Meter nach stehendem Start

29,0 Sekunden für 0-1000 Meter nach stehendem Start

7,8 Sekunden für 0-100 Km/h

223 Km/h Vmax

Das Getriebe des BX 16V (egal ob mit oder ohne Kat) ermöglicht im 1. Gang 70 Km/h, im zweiten nur 95 Km/h, man muß also zweimal schalten um 100 Km/h zu erreichen. Vermutlich um den CX als den, was die plakativen Werte angeht, schnelleren Citroën erscheinen zu lassen. Mit einem 2. Gang bis mindestens 100 Km/h wäre der BX 16V einige 10tel Sekunden schneller auf 100 Km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Herstellerfirma doch für wahrnehmungsveränderungen verursachen kann is schon komisch, den alten A6 mit winkeln hättest du bestimmt gut gefunden.

Das kannste aber vergessen. So lieblos zusammengekleistert wie der A6 war noch kein Audi. Und ich kapier immer noch nicht was der C5 mit einem Audi gemein hat. Ich sehe da eher änlichkeiten mit nem BMW und das beschränkt sich auch nur auf die markante seitliche Hüftsicke.

Bearbeitet von FooKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste aber vergessen. So lieblos zusammengekleistert wie der A6 war noch kein Audi. Und ich kapier immer noch nicht was der C5 mit einem Audi gemein hat. Ich sehe da eher änlichkeiten mit nem BMW und das beschränkt sich auch nur auf die markante seitliche Hüftsicke.

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, die geliebten Klischees derart in Frage zu stellen.

Im Ernst, ich sehe das genauso. Die Sicke ist BMW. Das Heck vielleicht entfernt Passat.

Zum aktuellen Audi A4 mit seinen vorne und hinten traurig herunterhängenden Karosserielinien sehe ich überhaupt keine Parallelen. Vielleicht innen, aber da sieht der Audi mit seiner dicken Cockpitumrandung für mich eher nach Xantia aus, und der war nun mal wirklich zuerst da.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tourer erinnert schon etwas an den A6, aber für mich nur im positiven. Einen so peinlichen Kühlergrill oder die Lichterketten hat der C5 ja nicht...

Die Limosine erinnert mich auch eher an BMW.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: C6 Facelift - Pics

was hat das alles damit zu tun,was ihr da schreibt?

ug

Ähhh ... CX-ROW ist schuld ... :rolleyes: duck und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...