Zum Inhalt springen

Postet mal euren C 5


Patrik

Empfohlene Beiträge

Hallo

Warum nicht auch mal den C5 Posten ;)

Meiner ist zwar eine *** *** *** Kare, doch er hat auch einen Vorteil. Diesen sieht mal hier.

bild018z.th.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Würd´ich ja gerne mal machen,

aber da ich in "Zusätzliche Einstellungen" keine Schaltfläche "Anhänge verwalten" finde(vermutlich ist die Erklärung nicht mehr auf dem neuesten Stand!?), bin ich leider aufgeschmissen.

O.k., ich bekomme ja nun schon ein Foto von meiner Kamera(Handy) auf den PC, aber dann weiß ich nicht weiter. Bitte keine Erklärungen in PC-Deutsch, weil ich viele dieser Begriffe bis heute nicht richtig zuordnen, bzw. gebrauchen kann.

Gehöre halt noch zu einer der Generationen, die sich am liebsten Fotoalben oder Dias anschauen. :(

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd´ich ja gerne mal machen,

aber da ich in "Zusätzliche Einstellungen" keine Schaltfläche "Anhänge verwalten" finde(vermutlich ist die Erklärung nicht mehr auf dem neuesten Stand!?), bin ich leider aufgeschmissen.

O.k., ich bekomme ja nun schon ein Foto von meiner Kamera(Handy) auf den PC, aber dann weiß ich nicht weiter. Bitte keine Erklärungen in PC-Deutsch, weil ich viele dieser Begriffe bis heute nicht richtig zuordnen, bzw. gebrauchen kann.

Gehöre halt noch zu einer der Generationen, die sich am liebsten Fotoalben oder Dias anschauen. :(

Gruß

Michael

Hi Michael,

klick mal auf diesen Link:

http://bilder.citdoks.de/

Dann wählst Du das sich bereits auf Deinem Rechner oder einem an den Rechner angeschlossenen Speicher befindliche Bild aus. Danach klickst Du auf Bild hochladen. Sobald das abgeschlossen ist, erscheinen Links zu Deinem Bild, nun noch die passende Größe als Link aussuchen und den Link in Deinen Beitrag einfügen.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich nicht prickelnd, so ein C5 in Normalausstattung......aber über meine Farbwahl (bourrasqueblau) freu' ich mich immer noch jeden Tag...

C5vl6_640.jpg

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Bild017_640.jpg

@ Dirk: ganz herzlichen Dank für die einfache, tolle Erklärung!! :) :)

Hat auf Anhieb hingehauen und ich bin begeistert, daß ich, als zwar langjähriger Computer-Nutzer, aber trotzdem Computer-Laie, sowas hingekriegt habe. Mein 18jähriger Sohn hätte, wenn er die Geschichte mitbekommen hätte, vermutlich nur genervt die Augen verdreht.

So, nun zum Auto: Foto ist im April gemacht worden, da hatte ich ihn gerade von den Salzkrusten befreit und beide Seiten, sowie das Heck von Flugrost befreit (war noch nie so schlimm, wie dieses Frühjahr!!). Foto ist nicht zuhause entstanden, sondern während eines Besuchs bei Freunden.

Der C5 war für mich, im Gegensatz zum Xantia, keine Liebe auf den ersten Blick, sondern er ist mir erst im laufe der Jahre ans Herz gewachsen, auch im Gegensatz zum Xantia, der sich durch seine vielen Schwächen und Defekte langsam aber sicher aus meinem Herzen davongestohlen hatte. Das einzige, was mir wirklich abgeht, ist der 170PS Biturbo-Diesel und dann noch das JBL-Soundsystem. Letzteres versuche ich nachträglich durch andere Lautsprecher zumindest zu verbessern.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

falsche Perspektive: Du wolltest uns doch zeigen, wie der CX Gurkenhobel auf den C5 passt :)

ääääägs, ach ja, die Geschichte schwebt ja auch noch in der Luft;

Gurkenhobel hab ich aber nicht gesagt - das war wer anderes :-)

Ich hab's als Jalousie bezeichnet und natürlich die innere gemeint ..... ich glaub', der Hobel würde auf dem C5 tatsächlich etwas komisch aussehen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Hier Mal der C5 II Tendance + Technik-Paket in Perla-Nera schwarz als Hdi 135 Fap mit 6-Gang Schaltung von uns ;) Leider kein Exclusive ;)

Doppelwinkel...

9vrv-m.jpg

In der Alten Einfahrt...

9vrv-l.jpg

Frisch gewaschen Seite ;)

9vrv-19.jpg

Frisch gewaschen Hinten ;)

9vrv-18.jpg

Bling Bling ;)

9vrv-1a.jpg

Sonnenuntergang...

9vrv-1c.jpg

Nochmal Doppelwinkel ;)

9vrv-1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

ich muß hier mal ´ne Lanze für den C5 brechen!

Ich finde besonders die Optik des C5 II viel ansprechender als damals, als er neu rauskam und wenn ich hier dann so schöne Fahrzeuge in Schwarz oder Schwarzkirsch mit Chrom sehe, wirkt das Auto für mich durchaus edel!!

Klingt komisch, ist aber so! :)

Außerdem wird es vermutlich der letzte große Citroen mit großer Heckklappe und viel Ladekapazität auch als Limousine sein!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier mein C5 beim letzten Spanienurlaub vor einer Woche am Wohnort,

p1020509.th.jpg

am Cap Norfeu

p1020586.th.jpg

und auf 1120m in den Pyrenäen am Mare de Déu del Mont

p1020721q.th.jpg p1020762.th.jpg

Bearbeitet von majestix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die bilder hier so sehe bin ich irgendwie doch froh einen C6 zu haben, der C5 erinnert micht vom design her irgendwie an den Dacia mit Stufenheck, kaum zu toppen an häßlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier nun mein C5 mit aktuellen Bildern.

Zu erkennen ist der nun schwarze Grill. Die Leisten sind mit 3M-Di noc Carbonfolie beklebt.

Die Folie kommt ebenfalls an der Heckschürze zum Einsatz.

Statt der PDC-Sensoren ist nun eine IR-Rückfahrkamera verbaut. Die Wiedergabe des Bildes geschieht auf einem 7" Monitor.

An der ja schon bekannten Abgasanlage ist ein Endstück der Firma GILLET angebaut. Dieses Endrohr ist sonst nur am Porsche Cayman in der Mitte zu finden...

Der Kofferraum hat einen neuen, 5 cm höheren Boden. Durch den großen Gastank konnte ich den originalen Teppich nicht mehr verwenden. Daher ist ein zweiteiliger Boden aus Holz mit schwarzem Kunstleder "eingezogen". Dieser ist durch Scharniere klappbar, man kommt ohne Probleme an den Tank, das Werkzeug und die dort ebenfalls versteckte Endstufe.

Mittig vom Boden habe ich den Subwoofer verbaut. Der Kasten ist ebenfalls mit schwarzem Kunstleder bezogen. Der Lautsprecher selbst ist offen, die Membran ist aus Echtcarbon.

Die Beleuchtung besteht aus zwei SMD-Leisten und dem CITROEN Schild am Lautsprecher.

neu3.jpg

neu1.jpg

neu2.jpg

neu4.jpg

neu5.jpg

neu6.jpg

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Vollständigkeit halber noch der C5 II von meinem Brüderchen, der hier im Forum eher selten "unterwegs" ist.

Bisher wurden verändert:

- Die Felgen in 7,5 x 18 Zoll von Borbet. (meine "Alten")

- Der Stoßfängergrill mit Chromleisten.

- LED-Seitenblinker vom PUG 206

- LandiRenzo Autogas-Anlage mit 60l Tank in der Reserveradmulde.

- HiFi aufgepeppt mit 4-Kanal Verstärker, Focal-Subwoofer usw.

neu1-1.jpg

neu2-1.jpg

neu3-1.jpg

neu4-1.jpg

nochmal.... Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Benjamin,

sieht ja ganz nett aus ...

Aber zum Fahren sind die Autos scheinbar nicht gedacht, denn die Kennzeichen fehlen ja ...

Besonders die Chromleisten am unteren Lufteinlass könnten mir auch gefallen (und gehören wahrscheinlich zu den wenigen Dingen, die auch bezahlbar sind :)!).

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Kennzeichen haben hier nix zu suchen!

Es geht ja auch Fahrzeuge, oder?

Die Schilder haben wir von einem netten Händler organisiert. Auf Treffen werden diese dann immer angebracht.

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide immer noch die,die einen Exclusive fahren...mit den Xenon guckt der C5 viel besser und den hochgezogenen Blinkern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Benjamin,

o.k., jetzt hab ich´s verstanden! :)

@ Paddy: ... dafür wird´s auch richtig teuer, wenn die Xenon-Birnen mal kaputt sind !

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...