Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

Wie die CDAG per Pressinfo mitteilt, startet Citroën am heutigen Freitag, den 19. Juni, eine große Kampagne unter dem Titel „Die Besten testen“. Mit diesem Slogan werden Deutschlands Autofahrer über TV- und Funkspots, Anzeigen und Plakate aufgefordert, sich bis zum 31. Juli über die Internetseite www.dieBestentesten.de, per Telefon oder direkt im Autohaus als Testfahrer registrieren zu lassen.

Den Interessenten werden innerhalb von ein paar Tagen Probefahrten im Modell ihrer Wahl vermittelt, mit dem sie sich 24 Stunden lang in Ruhe beschäftigen können. Dazu setzt Citroën bundesweit insgesamt 3.000 Vorführwagen ein. Mit attraktiven Angeboten werden zugleich Anreize gesetzt, bei Gefallen nach der Probefahrt gleich zum Kauf zu schreiten. Unter allen Teilnehmern (Mindestalter 21 Jahre und Führerscheinbesitz sind Voraussetzung) werden zudem 33 Citroën C3 Picasso verlost, die 33 Wochen lang genutzt werden dürfen.

Christophe Musy, Vorstand der Citroën Deutschland AG, erläutert das Ziel der Aktion: „Citroën hat in den letzten Jahren neue Modelle vorgestellt, die keine Konkurrenz scheuen müssen, aber die Bekanntheit dieser Modelle ist einfach zu gering. Wir sind im Prinzip für fast jeden deutschen Autofahrer eine Alternative – aber viele wissen es noch nicht. Wir wollen unsere Bekanntheit steigern und neue Kunden erobern.“

*„Auch wenn wir in den letzten zehn Jahren unseren Marktanteil in Deutschland verdoppelt haben, ist unser Potenzial auf dem deutschen Markt längst nicht ausgeschöpft. Wer unsere neuen Autos gefahren hat, sieht die Marke mit neuen Augen, und wenn er nicht gleich eins kauft, wird er für uns Mundpropaganda machen“, ist Musy überzeugt.

Musy weiter: „Obwohl wir nicht genug Kleinwagen liefern konnten und weniger von der Umweltprämie profitierten, als möglich gewesen wäre, haben wir dank des Erfolges von C3 Picasso, Berlingo und C5 unseren Marktanteil auch im laufenden Jahr gesteigert. Jetzt möchten wir vor dem Ablauf der Prämie den letzten möglichen Nutznießern die Qualitäten unserer Autos demonstrieren. Aber wir denken auch über die Umweltprämie hinaus. Denn erstens kaufen auch jetzt Leute Autos, die kein altes Auto zum Abwracken haben. Und zweitens werden im Moment die Karten auf dem Markt neu gemischt. Wenn die Krise vorbei sein wird, werden sich die Autokäufer anders verhalten als zuvor. Und dann muss Citroën bei ihnen auf dem Einkaufszettel stehen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

wohl! Brauchst Du einfach nur in der Mehrfachauswahlleiste anklicken: C6

Ich habs getan! ( C6 ausgesucht.. für Probefahrt)

Sehr coole Idee. Gut gemachte Seite. Das 24 Std. Probefahren begeistert bestimmt viele.

Ich drück mir ab jetzt grade mal ganz doll die Daumen.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hast ja recht !

Dennoch, würde ich den C6 nicht kennen, hätte Citroen ihn erfolgreich vor mir versteckt. Das Flagschiff hätte man ja wohl zeigen können...

Aber die idee ist auf jeden fall sehr gut !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 hatte ich schon bei meiner alten Werkstatt getestet. Bei meiner neuen lauere ich schon länger auf eine Probefahrt im C5. Vielleicht klappts ja so ;)

Leisten kann ich mir die Kiste leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Info übers Newsletter bekommen. Hab mir auch den C6 ausgesucht. Naja, ob ich dann noch den C3 Picasso gewinn? Dann hät ich ein Auto, womit ich in die frankfurter Dummweltzone dürfte - zumindest offiziell ;)

Mfg DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch angemeldet. Für einen C-Crosser, Madame möchte den gern mal fahren.

Dürfte ein interessantes Bild geben, hoffentlich kannse überhaupt übers Lenkrad schauen :D

Hoffentlich geht Sonntag, bei meinen Arbeitszeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Habe da auch schon vor ein paar Tagen mitgemacht.

Ausgesucht habe ich mir den C5 Break, um den direkten Vergleich zum XM Break zu haben.

Bin gespannt, ob die mir einen mit HP geben oder ohne. Wenn ohne, dürfen wir gleich nochmal einen Termin machen und die Niederlassung besorgt sich einen mit HP.

Selbst in Köln war es mir bislang nicht möglich, einen C5 Break mit HP zu fahren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich möchte eigentlich nicht ein Auto ohne Kaufinteresse Probe fahren. Das kostet Citroen und den Händler bloss Geld.

Bei der Verlosung wäre ich aber gern dabei. Die Autos werden sowieso verlost und bevor ein anderer seinen Citroen-Kauf um 33 Wochen deshalb verschiebt, würde lieber ich den C3 Picasso testen. Finde ich eh ein interessantes Wägelchen.

Aber an der Verlosung teilnehmen ohne Probefahrt buchen, geht wohl leider nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

C5 Break mit HP wäre auch mein Wunschkandidat.

Schließlich muss ja vllt ein Geschäftswagen her, um das Gehalt niedriger zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin (Audi-Fahrer) hat sich als Probeauto den C5 Break raus gesucht, weil ihm der neue C5 sehr gut gefällt. Und 2. hat er seinem Sohn einen großen Gefallen gestan, der will nämlich daß Vattern endlich seine "Spießerkiste" verschrottet und sich einen Peugeot oder Citroën kauft :)

Mal sehen, was drauß wird....

Mfg DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Hmm, ich möchte eigentlich nicht ein Auto ohne Kaufinteresse Probe fahren. Das kostet Citroen und den Händler bloss Geld.

Das mit dem Kaufinteresse möchte ich mit einem klaren JEIN beantworten ;)

Als Neuwagen würde ich den C5 nie kaufen, das gebe ich ehrlich zu. Aber als 1-2 Jahre altes Modell könnte ich mir den Wagen gut als Kombination aus Firmen-und Privatfahrzeug sehr gut vorstellen. Jedoch nur, wenn die Probefahrt stimmt. Die bisherigen Sitzproben waren nicht der Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Werbung Gestern Abend im Fernsehen gesehen und muß sagen....Hey! Die haben ja mal was gelernt!

Endlich wird richtig geworben.

"Sebastian Loeb sagt - Rekordweltmeister" ;o)

Vielleicht baut man das mal aus und Peugeot wirbt auch mit dem Erfolg von Le Mans?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich möchte eigentlich nicht ein Auto ohne Kaufinteresse Probe fahren. Das kostet Citroen und den Händler bloss Geld.

(

so fair möchte ich auch bleiben, dennoch habe ich mich mal angemeldet.

Das stelle ich mir so vor - ich habe als Wunschkontakt den einzigen Händler in meiner überschaubaren Umgebung angegeben, der mich noch nicht versucht hat über'n Tisch zu ziehen; sollte der sich tatsächlich melden (habe ich Zweifel....) werd ich ihm klar sagen, daß ich den C4 Pic (für den ich Interesse angemeldet hab) bis auf Weiteres nicht kaufen werde, diese Aktion aber schlicht als Kontaktmöglichkeit gut fand, weil ich einen Händler/Werkstatt suche um die beiden Citronen in die Wartung zu nehmen.

Beim C4 ist bald die Inspektion fällig, die ich wg. Garantie auch machen lassen werde - vielleicht biete sich das an, daß ich für den Inspektionstag dann einen C4 Pic mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beauftragte Agentur, Callcenter oder wer auch immer ist jedenfalls schnell, eben hatte ich schon einen Anruf,

Muß ich meinem Händler wohl schnell erklären, daß ich nicht wirklich an einem C5 Break interessiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag registriert, eben Anruf vom Callcenter: Datenabgleich und dann noch das Geburtsdatum erfragt. Jetzt leitet man die Daten zum Händler meiner Wahl weiter. Ich bin gespannt. Irgendwer sagte mal, dass man die Autos 24 Stunden haben darf. Mal schaun...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer sagte mal, dass man die Autos 24 Stunden haben darf. Mal schaun...

Viele Grüße

Fred

Wenn das wirklich so ist, dann könnten die ja in aller Ruhe bei meinem BX ein Ölwechsel machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fair möchte ich auch bleiben, dennoch habe ich mich mal angemeldet.

Das stelle ich mir so vor - ich habe als Wunschkontakt den einzigen Händler in meiner überschaubaren Umgebung angegeben, der mich noch nicht versucht hat über'n Tisch zu ziehen; sollte der sich tatsächlich melden (habe ich Zweifel....) werd ich ihm klar sagen, daß ich den C4 Pic (für den ich Interesse angemeldet hab) bis auf Weiteres nicht kaufen werde, diese Aktion aber schlicht als Kontaktmöglichkeit gut fand, weil ich einen Händler/Werkstatt suche um die beiden Citronen in die Wartung zu nehmen.

Beim C4 ist bald die Inspektion fällig, die ich wg. Garantie auch machen lassen werde - vielleicht biete sich das an, daß ich für den Inspektionstag dann einen C4 Pic mitnehmen kann.

Verstehe ich nicht. Warum fährst du nicht einfach hin und gibst dein Auto für die Inspektion ab? Ist doch einfacher als sich irgendwo anmelden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Warum fährst du nicht einfach hin und gibst dein Auto für die Inspektion ab? Ist doch einfacher als sich irgendwo anmelden zu müssen.

Hallo,

es soll Werkstätten geben, die 1-2-3 Tage im Vorraus verplant sind.icon12.gif

Da ist dann die Vorgehensweise von Chris sehr sinnvoll.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es soll Werkstätten geben, die 1-2-3 Tage im Vorraus verplant sind.icon12.gif

Da ist dann die Vorgehensweise von Chris sehr sinnvoll.

Gruß Herbert

ausserdem...irgendwie möchte ich den Tag über mobil bleiben, habe weder Zeit noch Lust 3 Stunden Kaffee zu trinken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im wettrennen um den schnellsten rückruf hat fiat klar gewonnen:

- bei citroen hab ich mich montag für den nemo kombi angemeldet, rückruf kam gestern vom callcenter (1. etappe). vom zuständigen händler bislang noch kein pieps.

- bei fiat hatte ich gestern wegen ner probefahrt mit dem qubo nachgefragt, heute um 13 uhr kam der anruf des zuständigen autohauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon zwei Anrufversuche aus Köln verpasst :D Mal sehen, ob dies nochmal versuchen.

Darf ich mit dem Vorführer dann eigentlich nach Österreich? Muß da noch Teile abhole, das wär dann ein guter Sonntagsausflug mit Besuch der Schärdinger Altstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir morgen den C3 Picasso HDi besehen und zur Probe fahren. Ganz ohne CDAG, die konnten´s nicht ;)

Aber ich bin natürlich auch angerufen worden und habe mal beautragt, einen Berlingo III HDi110 zu suchen - der Freundliche um die Ecke, von dem ich mir den C3Pic borge, hat nämlich leider nur einen 1,6 16V.....

Ich bin gespannt, wann man sich meldet ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag eingetragen

Dienstag auf Anruf gewartet

bis heute keine Reaktion

so ist eben Citroën

übrigens der C4GP mit Benziner und EGS6 würde mich interessieren,

den haben die bestimmt nicht im Fuhrpark

Oder? wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...