Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Cits auf interessanten Wegen


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten, didomat sagte:

Am hintergründigsten find ich Hymendorf...

Pardon für OT:

Auch dieser Ortsname verdient nähere Betrachtung:

http://www.worldplaces.net/de/deu/07/mose/

https://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:Möse

Kennt noch jemand das Postleitzahlenbuch? Darin ist Möse groß gedruckt, weil die entsprechende Seite damit anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,mein erster Neuwagen. Letzte Woche Diensttag abgeholt - und gleich die ersten 1000km runter gespult. PureTech 82 Sélection; außen baltic-blau, Innenraum Habanna.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte:

Ja,mein erster Neuwagen. Letzte Woche Diensttag abgeholt - und gleich die ersten 1000km runter gespult. PureTech 82 Sélection; außen baltic-blau, Innenraum Habanna.

Herzlichen Glückwunsch. :) Ich hatte dich bisher nur mit Ente und BX auf dem Radar. ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Daniel. Die standesgemäße und schöne Fortsetzung für Deinen 2CV und BX, die Du ja wohl beide weiter behältest.

Der 82 PS 3 Zylinder klingt kernig beim Hochdrehen auch ein bißchen in Richtung 2CV :D

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 82er-Benziner braucht im Schnitt ca. 1l mehr als Vaters Diesel. Der Benziner meiner kleinen Schwester (110er) verbraucht dank StartStop genauso wenig wie meiner. 

In Zahlen: Im Schnitt verbraucht mein Vater 4,5l Diesel, auf Langstrecke steht auch schon mal eine 3 vorm Komma. Meiner verbrauchte bei der letzten Tankfüllung 5,5l Benzin. Auf den letzten 300km hab ich ihn auf 5,3 bekommen. Aufm Weg zur Arbeit (5:30,kein Verkehr, max.80km/h) stand schon ne 4 vorm Komma. Meine kleine Schwester fährt ihren 110er-Benziner mit ca. 5,4l/100km.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

Hier noch ein Bild vom Innenraum. 

 

IMG_20171024_144402.jpg

Mal ne erfrischend andere Farbkombi. :) Und immer schön die Pfoten waschen damit das Lenkrad so adrett bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 at 23:09 , Auto nom sagte:

Auch dieser Ortsname verdient nähere Betrachtung:

Das ist wirklich OT aber den kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen. Wir haben uns sehr amüsiert als wir bei einer Mopedtour durchgefahren sind;

https://www.google.at/search?q=pussy+frankreich&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=iSn6Wb-UFOSA8Qfq1aywDg

Und die mussten ihr Ortschild inzwischen mit Schraubensicherungen versehen da es regelmäßig gestohlen wurden;

http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Der-Spott-war-zu-viel--Fucking-wird-umbenannt--22895230

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbkombi ist einfach klasse und wäre neben gelb auch mein Favorit.

Schade, das gerade die Havanna braune Innenaausstattung im neuen Modell nicht mehr angeboten wird.

Mit dem Verbrauch kann man wirklich leben...

Viel Spaß weiterhin

Baust Du noch ein Faltdach ein wie bei Deinem 2 cv ?

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, drophead sagte:

Baust Du noch ein Faltdach ein wie bei Deinem 2 cv ?

Au, der Finger in der Wunde. Der Cactus ist mir von Anfang an extrem symphatisch. Mir sind Drehzahlmesser und Stufen im Kofferraum ziemlich egal, seit EAT6 kann ich nicht mal mehr am Automatikgetriebe rummäkeln. Aber wenn ich wirklich mal wieder ein richtig oder annähernd neues Auto kaufen wollte, dann wäre ein zu öffnendes Dach ganz wichtig, zumal ein Faltdach zum Charakter des Cactus passen würde.

Leider hat selbst der Nachrüstmarkt keine mir bekannte Lösung, kein Schiebedach, kein Faltdach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, fredo sagte:

Au, der Finger in der Wunde. Der Cactus ist mir von Anfang an extrem symphatisch. Mir sind Drehzahlmesser und Stufen im Kofferraum ziemlich egal, seit EAT6 kann ich nicht mal mehr am Automatikgetriebe rummäkeln. Aber wenn ich wirklich mal wieder ein richtig oder annähernd neues Auto kaufen wollte, dann wäre ein zu öffnendes Dach ganz wichtig, zumal ein Faltdach zum Charakter des Cactus passen würde.

Leider hat selbst der Nachrüstmarkt keine mir bekannte Lösung, kein Schiebedach, kein Faltdach.

Schön gesagt. :D Sprichst aus, was bestimmt viele hier denken und empfinden. Mal in einem Fachbetrieb nachfragen, die Erfahrung mit Faltdächern haben...

Denke, da gibt es bestimmt eine Möglichkeit. Einer muß mal den Anfang machen

vor 58 Minuten, Kugelblitz sagte:

Der Cactus ist auch ohne Schiebedach schön. :)

Ist er auch, aber mit noch schöner :rolleyes:

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Internet mal ein Bild eines Cactus gesehen, der ein Falt wie beim DS3 oder Visa hat. Nachteil ist, daß der Cactus dann nur noch ein kleines Heckkläppchen hat. Sah aber gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unbedingt ein Schiebedach haben möchte, kann man doch den C3 Aircross nehmen. Der ist dazu noch praktischer und auch im Innenraum nett gemacht.

Wobei mir persönlich der Cactus lieber wäre. Und das Panoramadach auch nett ist.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, phantomas sagte:

Wenn man unbedingt ein Schiebedach haben möchte, kann man doch den C3 Aircross nehmen.

Wenn man einen Cactus möchte, kann man keinen C3 Aircross nehmen. Meine persönliche und sicher streitbare Wahrnehmung: Das eine ist ein unkonventionelles schickes Auto, das andere ein Klein-SUV für ältere Leute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich Fredo zu 100% an;   C3,  egal ob mit oder ohne Aircross mag ein gutes Auto sein, aber eine Alternative zum Cactus seh' ich da absolut nicht.

Schiebedach wäre mir am Cactus auch viel wert, so'n Lamellendach wie an der A-klasse gezeigt oder auch am Fiat Stilo wär' wahrscheinlich perfekt,  denn Rolldach - könnte ich mir vorstellen -wäre am Cactus ungeeignet;  dafür ist er schlicht und einfach zu schnell - denke da an die Windgeräusche.

vor 12 Stunden, drophead sagte:

Schade, das gerade die Havanna braune Innenaausstattung im neuen Modell nicht mehr angeboten wird.

schade ist milde ausgedrückt,  mich kotzt das schon wieder an;  der neue Cactus gefällt mir ausgesprochen gut, vorausgesetzt er bietet auch nur ansatzweise tatsächlich einen außergewöhnlichen Komfort bin ich schon nah dran;    und was gibt's beim Neuen an Interieurfarben ?  Schwarz, grau,  für farbenfrohe schmale bunte Streifchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, neiya:) sagte:

Am Fliegerhorst und auf dem Weg nach Monschau.. :) large.IMG_6237.JPG.2a327fa6cbd48d7f70a07a957b607b10.JPGlarge.IMG_6239.JPG.3357f6e32a316021f5f71ade26708c3f.JPG

Ist das in Nörvenich bei Düren?

Da war ich in jungen Jahren mal im Rahmen des GWD stationiert.

Und mal 2 Wochen in Geilenkirchen bei Aachen, wo damals so ne AWACS abgestürzt ist. (man, hatten die leckeres Frühstück.. war halt ne NATO-Kaserne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...