Zum Inhalt springen

PSA, Smart und Mini gewinnen


Martin Stahl

Empfohlene Beiträge

  • 14 Jahre später...

Ja ich weiß, uralt, aber man muss threads sparen.

Geht es nur mir so oder hat BMW das Interesse an der einstigen Kult-Marke MINI verloren?

Man hört schon eine Weile nichts mehr, dazu bringt BMW selbst einen Fronttriebler nach dem anderen raus. Woran liegt's? BREXIT? Design verbraucht?

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii,  da hast ja wirklich 'n taufrischen thread ausgepackt.  Ich glaube, damals hatt' ich noch gar keinen PC :P

Woran's liegt ?  na ja,  vielleicht sind bei BMW inzwischen die in Rente gegangen deren Geschmack durch Chris Bangle völlig verätzt und kaputt war.   Die anderen haben sich die Mini Modellpalette angeschaut,  mit Grausen abgewandt und beschlossen,  jetzt lieber mal so zu tun als ob's sie nichts anginge.

vor 9 Minuten, Memphisto sagte:

Design verbraucht?

wieso verbraucht ?   Schei**e muss man nicht verbrauchen,  stinkt 'ne Weile und zerfällt dann irgendwann zu Staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Die Kuh Mini wird so lange gemolken bis sie umkippt. Was soll da noch lange sich verkaufen?? Der 5 Türer finde ich hässlich, sonst bin ich auch kein Mini Fan, aber der neue Kombi ist schon ein dicker Brocken. Auch die Preise sind happig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

 Auch die Preise sind happig.

 

Mit Abstand der beste Beweis das Leute durchaus bereit sind viel Geld zu zahlen wenn's "in" ist.

Diese Kisten sind nicht die Hälfte dessen wert was sie kosten, aber die Leute kaufen's wie blöd.   Ich frag mich oft wenn ich einen vor mir habe - kaufen die Leute den blind

oder gibt's tatsächlich solche Geschmäcker ?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Memphisto sagte:

Ja ich weiß, uralt, aber man muss threads sparen.

Geht es nur mir so oder hat BMW das Interesse an der einstigen Kult-Marke MINI verloren?

Man hört schon eine Weile nichts mehr ...

Was berührt dich daran so? Vielleicht verkaufen sich die Dinger ja auch einfach wie geschnitten Brot? Ich bin nicht so der Statistik-Leser, vielleicht mag das ja mal jemand heraussuchen.

Für mich muss auch nicht ständig eine neue Mini-Neuheit eines Mini-Autos herauskommen, ich hab sowieso längst den Überblick verloren.

Mich würde mehr freuen, wenn PSA mit dem DS3 mal ein paar Neuheiten abfeuern und dann vielleicht mal aufholen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt versteh ich: Da soll gar nichts Neues mehr kommen. Jede Variation wurde schon probiert und jetzt bauen sie die unverbesserliche Form einfach immer so weiter bis sie wieder den Kultstatus des Originals erreicht.

Werbung für MINIS habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen? Nichts, die plötzliche Stille um die Marke fällt mir nur auf. Ich hatte gehofft, hier weiß jemand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/auto/die-lage-bei-mini-die-aktuellen-minis-sind-aus-dem-leim-gegangen-1.3553823

Zitat

Der neue Clubman dagegen ist komplett anders: zu groß, zu fett, zu prollig. Das gilt leider für die gesamte Streifenwagen-Palette, deren wilder Farbmix eher grauenhaft ist.

...

Peter Schwarzenbauer, der neben Mini auch Rolls-Royce und die Motorradsparte von BMW betreut, hatte vor geraumer Zeit mal fünf Superhelden versprochen, die die Marke Mini zu neuen Ufern führen sollen. Auf diese Autos wartet man noch heute. Der Fünftürer ist ein Dackel aus Blech, der Countryman ein Pseudogeländewagen für Vorstadt-Cowboys, der John Cooper Works eine Karikatur des einstigen Monte-Carlo-Siegers. Nicht einmal der seit Jahren diskutierte Kostensenkungs-Deal mit Toyota, der Mini einen technischen Neuanfang ermöglichen sollte, wurde umgesetzt.

Wenn das so weitergeht, fährt die Marke mit Karacho gegen die Wand. Und es geschähe ihr recht, denn Einfallslosigkeit und Entscheidungsschwäche gehören nun einmal bestraft. Dabei braucht es gar kein Wunder, um den Laden fit zu machen für eine bessere Zukunft. Man müsste sich nur trauen, die Marke von A bis Z zu elektrifizieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...