Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

@ V8-Sepp: Stimmt Chrysler/Dodge bauen ja mittlerweile wirklich wieder das, was man von ihnen erwartet. Schön ist ja auch, dass die Muscle-Cars wieder ein wenig aufblühen und - wie du schon sagtest - der Ford Mustang aus dem "Design-Tief" der 80/90er entstiegen ist. Schade, dass er hierzulande nicht offiziell angeboten wird, von daher bin ich schon auf den neuen Camaro gespannt, der soll ja kommen. Anhand der Bilder möchte ich ihn nicht vorschnell aburteilen. Aber bei Chevy sehe ich schwarz: Pontiac wurde fahrlässig in Grund und Boden gefahren, indem man alles mögliche aus dem großen GM-Pott herauszog und daraus einen Pontiac schnippselte. Das gleiche bei Oldsmobile und sicher bald auch bei Buick. Alles tolle Marken mit Tradition und Geschichte, die echt coole Autos bauten (gut, brauch ich dir nicht zu erzählen icon10.gif)

Designmäßig hätte man das nur weiterführen müssen - da verstehe einer die Amis...

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Austin Allegro, Maestro, Leyland Princess, Ford Scorpio, Lada 2110, Yugo 65 und Florida.......

Marco

Stimmt ,an die gottseidank versunkenen Tommygurken hatte ich garnicht mehr gedacht . Aber es geht noch schlimmer : Sang young Rhodius , wer bietet mehr ? Na?? (Mit ssang Young dealte vor ein paar Jahren der Celler Citroenhändler und auch mit Chrysler . Als wir uns den Berlingo kauften , standen dort ua auch der PT -Crusier und dieses unsägliche Fernostvehikel. Dem Verkäufer wurde klar , daß der PT bei mir nicht landet und bei diesem Rhodius fragte ich ihn , ob in Korea Drogen frei verkäuflich sind .) Schade , daß ich Euch kein Bild von diesem Gerät präsentieren kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Eigentlich gefallen mir alle C-modelle und Studien gut . Nur , welcher Suffkopp hat diesen C-Cactus entworfen?

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-. Eigentlich ein Jammer, dass so wenig Gescheites nachkommt, langsam bleiben einem echt nur noch die alten Kisten icon10.gif

Wieviel Design-Preise hat der XM eigentlich eingeheimst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Design-Preise hat der XM eigentlich eingeheimst?

Ich hab das jetzt nicht ausschließlich auf den (oder meinen - darauf spielst du ja an, oder?) XM bezogen. Der gefällt mir schon gut, sonst hätte ich ja keinen icon12.gif. Es gibt andere Autos, die mir noch viel besser gefallen. Nur zur diesen "anderen Autos", die mir gefallen würden (und natürlich preislich im Rahmen bleiben) zählen von Jahr zu Jahr immer seltener aktuelle Autos, weil das meiste - herstellerübergreifend - immer plumper, unförmiger, proportions- und gesichtsloser wird in letzter Zeit. Zumindest für meinen Geschmack.

Momentan kann ich mir halt nur ein Auto leisten, das ist der XM. Könnten es mehr sein, würden BX, CX und andere von diesen "alten Kisten" in meiner Garage stehen.

Habe ich dich richtig verstanden? Design-Preis hat der XM nämlich keinen gewonnen icon10.gif

wenn du so fragst ;)

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dich richtig verstanden? Design-Preis hat der XM nämlich keinen gewonnen icon10.gif

wenn du so fragst ;)

Du hast mich verstanden ;)

Gruß HD

ab und zu ironisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touran? Da muß ich dir widersprechen....schönes Auto mit viel Nutzwert....nur die Motoren sind grausam......

Marcoicon12.gif

Brennabor A1 ist auch ein nicht unbedingt "schönes" Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ich hab das jetzt nicht ausschließlich auf den (oder meinen - darauf spielst du ja an, oder?) XM bezogen. Der gefällt mir schon gut, sonst hätte ich ja keinen icon12.gif. Es gibt andere Autos, die mir noch viel besser gefallen. Nur zur diesen "anderen Autos", die mir gefallen würden (und natürlich preislich im Rahmen bleiben) zählen von Jahr zu Jahr immer seltener aktuelle Autos, weil das meiste - herstellerübergreifend - immer plumper, unförmiger, proportions- und gesichtsloser wird in letzter Zeit. Zumindest für meinen Geschmack.

Momentan kann ich mir halt nur ein Auto leisten, das ist der XM. Könnten es mehr sein, würden BX, CX und andere von diesen "alten Kisten" in meiner Garage stehen.

Habe ich dich richtig verstanden? Design-Preis hat der XM nämlich keinen gewonnen icon10.gif

wenn du so fragst ;)

Lg Marcel

Hätte er eigentlich verdient . Elegante Erscheinung . Vor allem von vorn . Schwarz ,breit ,flach . Wird mal ein Klassiker . Bin ich von überzeugt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Insel, wo man auf der falschen Straßenseite fährt, gibt es glaub ich die meisten häßlichen Autos - vor allem, wenn sie Austin, Bond oder TVR heißen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir den hier schon:

gv_creations_1138309290_a.s.w._shopper___1972.jpg

AWS Shopper - also was viel hässlicheres ist mir bisher noch nicht übern weg gelaufen. der sieht auch in wohnwagenbeige extrem scheisse aus, hab ich mal live stehen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also #45 empfinde ich jetzt aber als sehr schlechtes Beispiel, bei #46 stimme ich absolut zu, das Design ist ja wohl eher für Kleingarten-Pflanzkübel oder Karnickel-Behausungen geeignet.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tucker finde ich persönlich nicht hässlich. Ganz im Gegenteil: Für meinen Geschmack war er vom Design her seinerr Zeit schon vorraus. Für ein Auto von 1947/48 sieht er sehr modern aus, der hätte die 50er auch noch überlebt, wäre der Laden nicht geschlossen worden.

UNd ein Cw-Wert von 0.27 ist auch aller Ehren wert...

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tucker_Torpedo)

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...