Zum Inhalt springen

PSA spart in der Oberen Preisklasse


Hightower

Empfohlene Beiträge

die leute hier haben ein problem mit citroen!

wenn sie das auto(C6) sehen,dann kommt oft der spruch:

was!!?? citroen baut so schöne große autos?!!

das ist das problem.

man ist gewohnt dass kleine französische hupfer,stadtflitzer,billige/günstige autos von citroen kommen.

wie oft bin ich angesprochen worden gerade auch von leuten teurer,auch exclusiver autos.

kann mich an den 911er porsche fahrer auf der BAB erinnern der extra langsamer und neben mir her fuhr und den rechten daumen zückte als anerkennung.

den mercedes clk 420 fahrer,der sogar mal reinsitzen wollte,als ich beim TÜV war(3 jahre alt) und fragte :ist der neu? der ist aber schick und ob im winter wie beim CLK die ramenlosenscheiben denn auch probleme machen..

wenn der herr firmeninhaber extra mit auf den hof geht weil er sehen will mit was für einem edlen schlitten ich denn jetzt da gekommen bin.

und so weiter...

das passiert mir täglich.

trotzdem würden die sich nie zum citroen händler trauen um sich mal näher darüber zu informieren.

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Noch zum Image des C6:

Aber der Neidfaktor ist eben nicht so groß wie bei einem "echten Premiumauto":D
Heinz,

das ist doch umso angenehmer, da kann der X5-Eigner (Beispiel XMbremi) auch mal locker sagen, daß er den C6 schick findet. Bei nem A6 oder ner S-Klasse schwer vorstellbar...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn würden sie auch keinen nehmen, weil unsere lieben händler scheinbar kein feeling dafür haben wie man so eine limousine verkauft, da rennt man dann schnell kopfschüttelnd zu seinem alten händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Nur Du Rowie bist auf so einen hinterlistigen, gemeinen Händler reingefallen.

Schlimm aber auch, mit welchen Methoden die heute arbeiten. Da haben die Dich doch glatt gezwungen, ein Auto zu kaufen, das Du offensichtlich nie wolltest. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ausserdem esse ich keine Tiere." Aber auf Leder sitzen! Tztztz......

Gruss Jürg

Genau. Ich trage zudem Lederschuhe und bin sonst auch nicht PC bzw. der "Perfekte Detusche". So what.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich jetzt mal cx-row zustimmen. die verkäufer bei citroen waren allesamt zum weglaufen. selbst telefonisch (in der gebrauchtwagenzentrale in köln - die ohne festnetz) wars ein graus. tagelang nicht zurückgerufen. unmotiviert, fast unhöflich. in hannover hats mir die letzte c6 euphorie genommen, als ich der verkäufer angesichtig wurde, obwohl ich grad aus einem c6 gestiegen bin. hallo, ich hätte wirklich einen gekauft, wenn die konditionen gestimmt hätten, aber soweit kam es nicht mal.

wer obere klasse verkaufen will, muß auch obere klasse verkäufer haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas merkwürdig finde ich, dass keiner der drei Citroen-Händler im Umkreis von 30+ Kilometer um meinen Wohnort einen C6 in den letzten Jahren auf dem Hof oder im Showroom stehen hatte. Gerade der Würzburger Händler hatte damals zur Markteinführung einen dastehen, der war recht schnell weg, aber dann kam nie mehr einer nach. Die nächste größere Stadt wäre dann Nürnberg (100Km), aber die meisten Leute wollen doch gar nicht soweit fahren, die gehen lieber zu einem der z.B. drei VW/Audi-Tempel in der Nähe.

Man hat gerade mal ein mageres Prospekt zum C6 da, mehr aber auch nicht. Wer soll bitte schön mit dem C6 ein Auto kaufen, das er meist nicht mal kennt, das kein Händler auf dem Hof stehen hat oder haben will? Mit einem Verkäufer habe ich da jetzt nicht ausführlicher drüber gesprochen, da ich nicht unbedingt ein pot. C6-Käufer bin, aber ich glaube es ist schon wichtig, wenigstens einen Vorführwagen mal auf dem Hof stehen zu haben, damit die Leute am Sonntag unverbindlich mal was zum gucken haben. Das nutzen beim örtlichen Mercedes-Händler viele Leute. So würden vielleicht mehr Menschen auf den C6 aufmerksam gemacht werden, so dass sie ihn einem anderen weiterempfehlen würden. So denke ich mir das halt. Im Ruhrpott und woanders habt ihr sicher mehr Händler, die auch nen C6 da stehen haben, aber bei uns hier ist irgendwie C6-Niemandsland, keiner fährt einen, keiner sieht einen.

ISt der C6 zu unattraktiv für (meine) Händler? icon9.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürg

Du belegst den Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier mit tsss?

@ André

Cool. Ich verstehe dich. Jedem seine Prioritäten - und seinen Spaß ;-)

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich Citroëns Maßnahme nachvollziehen kann.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas merkwürdig finde ich, dass keiner der drei Citroen-Händler im Umkreis von 30+ Kilometer um meinen Wohnort einen C6 in den letzten Jahren auf dem Hof oder im Showroom stehen hatte. Gerade der Würzburger Händler hatte damals zur Markteinführung einen dastehen, der war recht schnell weg, aber dann kam nie mehr einer nach. Die nächste größere Stadt wäre dann Nürnberg (100Km), aber die meisten Leute wollen doch gar nicht soweit fahren, die gehen lieber zu einem der z.B. drei VW/Audi-Tempel in der Nähe.

Man hat gerade mal ein mageres Prospekt zum C6 da, mehr aber auch nicht. Wer soll bitte schön mit dem C6 ein Auto kaufen, das er meist nicht mal kennt, das kein Händler auf dem Hof stehen hat oder haben will? Mit einem Verkäufer habe ich da jetzt nicht ausführlicher drüber gesprochen, da ich nicht unbedingt ein pot. C6-Käufer bin, aber ich glaube es ist schon wichtig, wenigstens einen Vorführwagen mal auf dem Hof stehen zu haben, damit die Leute am Sonntag unverbindlich mal was zum gucken haben. Das nutzen beim örtlichen Mercedes-Händler viele Leute. So würden vielleicht mehr Menschen auf den C6 aufmerksam gemacht werden, so dass sie ihn einem anderen weiterempfehlen würden. So denke ich mir das halt. Im Ruhrpott und woanders habt ihr sicher mehr Händler, die auch nen C6 da stehen haben, aber bei uns hier ist irgendwie C6-Niemandsland, keiner fährt einen, keiner sieht einen.

ISt der C6 zu unattraktiv für (meine) Händler? icon9.gif

Lg Marcel

Dafür haben die in Würzburg einen TA und eine DSuper :-) Ist vielleicht attraktiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die haben ne D Super? Die Traction habe ich gesehen. Aber DS war da keine, war ich anscheinend immer zum falschen Zeitpunkt da.

Muss mal wieder vorbeischauen icon10.gif.

Aber über nen C6 würde ich mich auch wieder mal freuen...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]
Etwas merkwürdig finde ich, dass keiner der drei Citroen-Händler im Umkreis von 30+ Kilometer um meinen Wohnort einen C6 in den letzten Jahren auf dem Hof oder im Showroom stehen hatte. Gerade der Würzburger Händler hatte damals zur Markteinführung einen dastehen, der war recht schnell weg, aber dann kam nie mehr einer nach. Die nächste größere Stadt wäre dann Nürnberg (100Km), aber die meisten Leute wollen doch gar nicht soweit fahren, die gehen lieber zu einem der z.B. drei VW/Audi-Tempel in der Nähe.

Man hat gerade mal ein mageres Prospekt zum C6 da, mehr aber auch nicht. Wer soll bitte schön mit dem C6 ein Auto kaufen, das er meist nicht mal kennt, das kein Händler auf dem Hof stehen hat oder haben will? Mit einem Verkäufer habe ich da jetzt nicht ausführlicher drüber gesprochen, da ich nicht unbedingt ein pot. C6-Käufer bin, aber ich glaube es ist schon wichtig, wenigstens einen Vorführwagen mal auf dem Hof stehen zu haben, damit die Leute am Sonntag unverbindlich mal was zum gucken haben. Das nutzen beim örtlichen Mercedes-Händler viele Leute. So würden vielleicht mehr Menschen auf den C6 aufmerksam gemacht werden, so dass sie ihn einem anderen weiterempfehlen würden. So denke ich mir das halt. Im Ruhrpott und woanders habt ihr sicher mehr Händler, die auch nen C6 da stehen haben, aber bei uns hier ist irgendwie C6-Niemandsland, keiner fährt einen, keiner sieht einen.

ISt der C6 zu unattraktiv für (meine) Händler? icon9.gif

Lg Marcel

Hm, also gut ist der schon, der "Witz" mit "Verkäufer hab ich nicht gesprochen, aber ich weiß Bescheid". Anyway. Jedenfalls sind die Unterfranken die Oberknauserer Bayerns :):) und deshalb beim Geldausgeben sehr schmerzbehaftet, v.a. wenn es um NachbarsindnichtneidischAutos geht. Rüthlein sollte aber schon einen C6 haben als Unterfrankens fast größter C-Händler. Fragen hilft da ungemein.

By the way: Einer der Meister von Rüthlein wohnt just in Deinem schlafigen Örtchen. Hättest Du's gewusst ??? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die haben ne D Super? Die Traction habe ich gesehen. Aber DS war da keine, war ich anscheinend immer zum falschen Zeitpunkt da.

Muss mal wieder vorbeischauen icon10.gif.

Aber über nen C6 würde ich mich auch wieder mal freuen...

Lg Marcel

Das D-Modell stand seinerzeit vor der Halle und nicht im Innenraum. Der Meister erklärte mir damals die gehöre zum Haus. Evtl. haben sie sich mittlerweile davon getrennt. War schon länger nicht mehr dort. Es gab einfach keinen Grund :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also gut ist der schon, der "Witz" mit "Verkäufer hab ich nicht gesprochen, aber ich weiß Bescheid". Anyway. Jedenfalls sind die Unterfranken die Oberknauserer Bayerns :):) und deshalb beim Geldausgeben sehr schmerzbehaftet, v.a. wenn es um NachbarsindnichtneidischAutos geht. Rüthlein sollte aber schon einen C6 haben als Unterfrankens fast größter C-Händler. Fragen hilft da ungemein.

By the way: Einer der Meister von Rüthlein wohnt just in Deinem schlafigen Örtchen. Hättest Du's gewusst ??? :):)

Klar, es wird schon einen Grund haben, dass sie sich keinen C6 mehr hinstellen.

Auf der anderen Seite kann man so auch nur schwer einen verkaufen, aber scheinbar kann sich nicht mal einer der größten in U-Franken - wie du bereits sagtest - erlauben einen C6 auszustellen.

(Meinetwegen muss sich kein Cit-Händler der Welt einen C6 in seine Verkaufsräume stellen, damit ich probesitzen oder probefahren kann - ich kann ihn mir ohnehin keinen leisten icon11.gif.)

Nur ob die Unterfranken Knauserer sind, wage ich persönlich nicht zweifelsfrei zu beantworten. Nach meiner Ansicht sieht es so aus: Der typische Unterfranke ist ein stummer Mitläufer im großen Rudel, der es sich nicht erlauben kann/will/darf/traut, aus der Reihe zu tanzen und sich ne Franzosenkutsche für viel teueres Geld zu kaufen, die er nachher noch bei anderen Leuten rechtfertigen müsste. Darum erwägt man von vornherein nicht den Kauf von etwas anderem als einem VW, Audi, BMW...

So kommt es mir jedenfalls vor bei vielen Leuten.

Nur lass mich wissen, wie du darauf kommst, dass die Franken die Oberknauserer sind. Wo in Bayern sagt man das? Doch nicht etwa in der Pfalz icon10.gif

Und den Meister aus meinem schläfrigen Örtchen kenne ich natürlich icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Du Rowie bist auf so einen hinterlistigen, gemeinen Händler reingefallen.

Schlimm aber auch, mit welchen Methoden die heute arbeiten. Da haben die Dich doch glatt gezwungen, ein Auto zu kaufen, das Du offensichtlich nie wolltest. ;)

>>Jürgen

Tja dann fragen wir doch mal einen bekannten, der seit 1964 Citroen immer fuhr, die Top Modelle und jetzt plötzlich einen X5, könnte es vielleicht daran liegen das der damals dort gekauft XM nicht in zahlung genommen werde sollte, da war das thema C6 wohl -schnell vom tisch, die deutschen Hesteller hatten jedenfalls kein problem mit dem 2000er XM, jetzt hat er halt einen X5, sicherlich ja nur ein einzelfall.

Ich hab meinen C6 von einem anderen Händler, der wiederum auch kein interesse an meinem XM 2,5td, Bj 2000 hatte, zum glück kann ich jetzt nur sagen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ich das erklären, bin doch niemandem rechenschaft schuldig, wichtig ist doch nur das der bald wieder verschwindet, denn andere Hertseller bauen auch schöne autos und mit der komfortablen federung ist das bei citroen ja auch nicht mehr so wie es mal war, also kann ich auch einen anderen nehmen, gleicher komfort, zuverlässig, guter service, auf zu neuen ufern.

Wie war das denn im jahre 2001, alle hofften auf den C6 als Anschluß an den XM, dumm gelaufen da kam dann so'ne unansehnliche, pottenhäßlich Karre , C5 genannt auf den Markt, da wirkte der XM wieder richtig modern. Da dieses "Gruselauto" aber kein ersatz für den XM war, wanderten viele ab zur konkurruenz, die Kunden kommen natürlich nicht zurück selbst wenn 5 Jahre später so'n "halbherziger" C6 auf den Markt gebracht wird, den man nur unter betteln und bitten mal probefahren darf. Da ist man mittlerweile anderen, besseren Service gewohnt

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht C6 aber XM.

Von meinem Vater der Arbeitskollege hat sich seinerzeit für den XM interessiert, da er den sehr schön fand.

Also mit Frau zum Citroën-Händler. Die Probefahrt lief sehr zufriedendstellend ab. Seine Frau fand das Auto auch sehr schön. Allerdings kam die Bemerkung seiner Frau:"BMW baut aber heute schöne Autos und mit reichlich Ausstattung - und günstig." Naja, als der Arbeitskollege dann erwiederte, daß es nicht der neue BMW sondern der neue Citroën ist, erwiederte die Frau:"Citroën? nä sowas kommt nicht vor meine Tür; was sollen denn die Nachbarn denken?"

So viel dazu.

MfG DS, der den C6 auch sehr schön findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Nur lass mich wissen, wie du darauf kommst, dass die Franken die Oberknauserer sind. Wo in Bayern sagt man das? Doch nicht etwa in der Pfalz icon10.gif

Und den Meister aus meinem schläfrigen Örtchen kenne ich natürlich icon10.gif

Lg Marcel

Woher ich

das weiß ?? Naja, hab da knappe 2 Jahrzehnte gewohnt, bin dort in die Grundschule gegangen (mit dem kleinen Bruder des besagten Meisters), und bin manchmal immer wieder mal dorten zu Besuch, dieweil meine Parentes dort noch eine Zweitwohnung haben. In KT Gym., in WÜ Studium, dann raus aus der Engstirnigkeit :):). Beim Rüthlein kenne ich fast alle Ex-Leutchens (sind meist schon in Rente). Und den besagten Meister habe ich dort "anfangen" sehen. So klein ist die Welt.

In welchem Schlafstadtstadtteil wohnst Du denn ?? Vielleicht komm ich mal vorbei. So viele XMs wird da ja nicht geben .....

Oberpfalz muss ich mir aber doch verbitten. Das ist Pufferzone zum Ausland (Dunkeldeutschland) wie auch Unterfranken (Hessen), gelle :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#58: Ja Holger, der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist mir geläufig! Ich hätte ja ansonst nicht das "Grosse-Grinsen-Signet" verwendet. Aber im Zusammenhang mit dem C6 juckte mich einfach diese Antwort. Ich gehe mit ACCM Andree aber völlig einig; ohne lange Schnauze ist ein grosser Citroën kein grosser Citroën mehr. Sie gehört einfach zum Erscheinungsbild! Vorne zusätzlich langer Überhang, hinten abruptes Stummelheck, 2-Volumen-Karosse eben. Traction, DS, SM, CX, (XM), C6! Insofern bin ich auch ein unverbesserlicher Anhänger der 4,8 - 5m Fraktion. Sogar Porsche und Aston haben zu dieser Limousinenform gefunden, weil sie in den Proportionen eben noch am meisten "Sportlichkeit" auszustrahlen vermag (wobei der Panamera mich gar nicht überzeugen kann!)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine CXe nicht wegen der Schnauze oder der Optik gekauft, sondern wegen der Eigenschaften. Auch meine geliebten T2 Busse wurden nicht wegen der Optik gekauft. Selbst beim Avantime war es so. Das Raumgefühl und die Verglasung. Und wie's danach weiter ging, wisst ihr ja.

Ich bin erstaunt, nicht nur jetzt, sondern schon länger und immer wieder, wie wichtig die Optik gegenüber den Eigenschaften zu sein scheint.

Ich führe Quattroporte, wenn ich das andersherum sähe. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ähm, TA und DS und SM hatten keinen langen vorderen Überhang. Nur mal so am Rande, bevor hier die Designbeliebigkeit zum Argument erklärt wird.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Du Rowie bist auf so einen hinterlistigen, gemeinen Händler reingefallen.

Schlimm aber auch, mit welchen Methoden die heute arbeiten. Da haben die Dich doch glatt gezwungen, ein Auto zu kaufen, das Du offensichtlich nie wolltest. ;)

>>Jürgen

ohne nun das ewige CX ROW genöhle unterstützen zu wollen, aber wo er recht hat hat er recht;

Wie der C6 (auch) hier im Grossraum Stuttgart angeboten wird - da muss man sich über niedrige Verkaufszahlen wirklich überhaupt nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Überhang und lange Schnauze sind tatsächlich nicht das Gleiche! Aber die Optik der grossen Citroën war nun einmal vom "überlangen Vorderbau" charakterisiert. So, damit wäre das berichtigt!

Und nun noch zur Bedeutung der Optik: sie mag nicht bei allen gleich wichtig sein, aber ich kenne tatsächlich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich beim Kauf seines Gefährts nicht auch an der Optik orientiert. Gerade bei den sogenannten Citroënisten hat die Optik eben auch vielfach zum Kauf animiert! Ansonst hätte der C5 I/II ein besseres Schicksal verdient! Von der Technik her war er zumindest so gut, wie die entsprechend motorisierten Mitbewerber. Klar sind die Eigenschaften eines Autos auch wichtig und ich hätte z.B. nie einen grossen Citroën ohne HP gekauft! Das ist und war für mich stets das entscheidende Kriterium. So habe ich denn auch meine beiden C5 Break besser motorisierten und für viele schöneren Premiums vorgezogen. Solange es die HP gibt kann mich auch ein interessanter Antrieb nicht zum sparsamen Hoppeln verleiten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...