Zum Inhalt springen

PSA spart in der Oberen Preisklasse


Hightower

Empfohlene Beiträge

Na dann komm doch mal vorbei!

Oder wir treffen uns irgendwo. Morgen nachmittag wäre ich in Korntal-Münchingen und anschließend in Stuttgart.

Schuhe brauche ich im Moment keine, danke ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist es ja verständlich, dass man in das Segment nichts mehr investieren will. Gerade in der Wirtschaftskrise läuft in der Klasse nicht viel.

Andererseits könnte man das ja auch als Chance sehen. Denn die Konkurrenz verschwindet ja zunehmend.

- Lancia - Thesis-Nachfolger nicht in Sicht

- Alfa - Gibts den 166 Nachfolger?

- Chrysler - Leben die noch?

- Renault - Wird der VelSatis noch gebaut?

- Saab - eine siechende Marke und ein verschandelter Insignia sind sicher keine große Gefahr

Wenn man jetzt Durchhaltevernögen beweist, könnte man sich evtl. als DIE Alternative zu deutschen Herstellern etablieren. Zusammen mit Jaguar und Volvo.

Technisch ist der C6 sowieso up-to-date. Im NCAP-Crashtest hat er immer noch die Bestnote.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist der C6 sowieso up-to-date.

Gruß

Markus

Du hast den Ironie-smiley vergessen!

Der neue SAAB 9-5 kommt bei den SAAB-Fahrern gar nicht mal so schlecht weg, auch wenn man ihn bisher nur von Bildern kennt. Da er eine klassische Limosine ist, wird er sich sicher nicht schlechter verkaufen als der C6. Wahrscheinlich eher besser, da man schon lange auf einen Nachfolger gewartet hat und viele von ihren älteren 9-5 umsteigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk, Instrumente, Sicherheit und Motor (ok, leider keine Benziner), da ist der C6 doch weit vorne bei der Musik.

Ok, noch kein Hybrid, aber ausser beim Lexus gibts auch woanders nichts auf dem Gebiet.

Worin liegt denn die technische Stärke eines A6 oder eines 5er BMW?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt das A6 etc. besser sind. Der C6 ist zu schwer, verbraucht zu viel und hat keinerlei Spritspartechnologien an bord. Instrumente und Sicherheit sind Standard, finde ich. Ist meine Meinung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Head-Up-Instrumente sind beim C6 Standard - beim 5er Extra und bei den restlichen nicht erhältlich.

Eine aktive Motorhaube ist auch nirgends Standard.

Der neue HDI hat doch so einiges an Spritspartechnik an Bord - das macht den C6 jetzt nicht zum Sparfuchs, aber auf Höhe der anderen ist er damit wohl schon.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im NCAP-Crashtest hat er immer noch die Bestnote.

Gruß

Markus

Nein. Das stimmt schon lange nicht mehr.

C6/Qashqai Front 34/37 - Child 38/40 - Side 15/16 - Pedestrain 28/18

Euroncap weist ausdrücklich darauf hin, dass die Werte nicht einfach zu addieren sind und dass die Werte nach dem alten Bewertungssystem nicht mit den Werten des neuen vergleichbar sind. Der Qashkai war der Beste nach dem alten Bewertungssystem, mit dem auch der C6 bewertet wurde.

Die Bestnote nach dem neuen Bewertungssystem inclusive Rear Impact Whiplash und ESP-Verfügbarkeit erzielte jüngst der Honda Insight.

Faktisch dürfte der C6 im Verkehr sicherer sein als der Insight. Da sind die 600-700 Kilo Unterschied sicherheitsrelevant.

Gruß

Holger

C6100px.gifQashqai100px.gif Insight 100px.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Rechnung, ja, aber nicht nach Euro Ncap, die solche Wertungen erst gar nicht abgeben und auch schon von Magazinen veröffentlichte Additionen dementiert haben. Es ist nicht so, dass 28 Punkte für Fußgängerschutz in der Wertung zahlenäßig mehr Gewicht in die Wertung einbringen als 16 Punkte beim Seitencrash. Beim simplen Zusammenrechnen der Zahlen wird das übersehen und damit das Ergebnis verfälscht.

Euro Ncap weist auch darauf hin, dass verschiedene Fahrzeugklassen nicht untereinander vergleichbar sind. Somit Friede - wie ich schon schrieb, ist der C6 ohnehin der sicherste, weil er so schwer ist. Man muss schon großes Pech haben auf einen schwereren PKW als den C6 als Unfallgegner zu treffen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt doch gar nicht!!

der neue insignia mit dem V6 zylinder wiegt auch über 1900kg

und ist doch nur ein mittelklasse opel ;-)

meint ihr ne S-klasse ist leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will ich auch mal was sagen,

ich war heute 200km unterwegs und habe sogar auf dieser Fahrt 3 C6´se gesehen.

Einer war sogar Verspoilert.

Ich Liebe den C6 auch wenn ich mir leider keinen leisten kann, freue mich immer wahnsinig einen zu sehen.

Einerseits bin ich aber auch froh das es ein Auto ist was kaum einer hat, weil dann wäre er nicht mehr so einmalig.

Mein Citroen Händler in Limburg an der Lahn hatte damals zur Einfühung des C6 einen stehen, der wurde dann aber viele Monate Später verkauft. Das fand ich ja sehr schade, weil dann könnte ich keinen mehr sehen.

Gestern Abend bin ich dann nochmal bei meinem Citroen-Händler vorbeigefahren... und sehe einen C6, bin natülich ausgeflipt. Dachte erstmal der wäre Neu, war er aber nicht.

Dafür aber wie Neu... EZ:3.09 und glaube 15000km für 32000 Euro.

Sah echt toll aus.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum die Citroen Händler mehr oder weniger den C6 so verstecken... als würde es den nicht geben, ist doch ein Top Auto !

Hoffe deshalb das er noch ein paar Jahre gebaut wird, weil nach nur 4 oder 5 Jahren Bauzeit ist es echt viel zu knapp.

Und das Image ist leider nicht so gut wie der Wagen ist... wie schon gesagt... die Leute die Geld haben schauen eher nach BMW usw...

Schwebende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verstecken gewisse Händler den C6! Ja vielleicht wäre es besser, wenn gewisse Händler offen und ehrlich zugäben, dass sie für den C6-Service nicht zuständig seien und dass man sich an die Niederlassung in X wenden müsse! Warum das? Ein 10-Mannbetrieb z.B. kann einfach in den meisten Fällen nicht alle Mitarbeiter auf allen Citroëntypen schulen lassen. Der C 6 ist ein "komplexes Wesen" und bei der geringen Stückzahl (siehe Forumsbeitrag: Habt Ihr einen C6 gesehen) wird er auch bei gewissen Händler eher selten zum Service vorfahren. Da muss dann einer der Blaumänner dranglauben, der vielleicht den letzten C6 vor einigen Monaten gesehen hat und von sämtlichen Updates nichts mitbekommen hat!!! Eine Zumutung nicht nur für den Kunden, sondern auch für den zufällig verantwortlichen Servicemann. Nein, sollten die Stückzahlen des C6 nicht noch zunehmen (Wunschdenken!), müsste Citroën eigentlich für C6-Kompetenzzentren sorgen. Wenn sich denn ein kleiner Händler darauf spezialisieren möchte, na bitte! Der SM konnte auch nicht bei jedem 2CV-Händler vorfahren!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür sparen sie nicht in der mittleren:

Inspiriert von der Flugzeugtechnik baut PEUGEOT seit neuestem "Head-up-Displays"

in die Modelle 3008 und 5008 und sorgt so für noch mehr Sicherheit auf den Straßen.

Das „Head-up-Display“ projiziert wichtige Informationen wie die aktuelle Geschwindigkeit,

den Abstand zum vorausfahrenden Auto oder den derzeitigen Benzin-Verbrauch in das Sichtfeld des Fahrers.

Damit das "Head-up-Display" optimal funktioniert, ist eine geeignete, nicht störende Projektionsfläche im Sichtfeld nötig.

Im PEUGEOT 3008 ist dies eine halb spiegelnde, halb transparente Polycarbonat-Scheibe, die bei Bedarf ein- und

ausgefahren werden kann.

artikel4_intro.jpg

Nicht schlecht. Müsste man mal live testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, keine amtlichen benziner beit cit. (schon in der mittelklasse - c5) bei den benzinern nur 4-gang-automatik, was soll der mist? müssen ja nicht gleich 8 sein wie bei propellers. nun gut… vielleicht sieht es ja bei peugeot genau so aus. nur: wo will man dann noch sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade gelesen in der Autobild über den zukünftigen Peugeot 408:

"Noch ein Vorteil des Technologie-Transfers: Je nach Ausstattung wird es den 408 vielleicht auch mit hydropneumatischem Fahrwerk geben."

Für mich wäre es erfreulich, wenn Peugeot auch Hydropneumatikmodelle anbieten würde.

Das würde die Sache wirtschaftlicher machen und den Fortbestand dieser tollen Technik sichern helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fänd ich richtig geil !!

Es gab ja schonmal den 405 mit Hydropneumatik an der Hinterache und Dangel 4x4 !

Wenn es den 408 auch mit 4x4 und Hp gäbe wäre das noch geiler.

Übrigens war auch öfter von einem Stabilisierungssystem die Rede, vieleicht kehrt ja der Activa zurück...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...