Zum Inhalt springen

Dyane seit 20 Jahren in Tiefgarage


greyhound300

Empfohlene Beiträge

Verdamm...., wer weiß denn einen Restaurateur, dem ich vertrauen kann, und der zwischen Bonn und Hamburg wohnt und außerdem am nächsten Wochenende Zeit zum Abholen hat. Die Kosten fürs Abholen übernehme ich selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mich mit dem Gedanken rum, das Angebot zu canceln, ich wusste nicht welch seltenes Stück ich da habe.

Hallo,

diesen Satz hab ich gestern schon erwartet.icon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste: bevor die Dyane angeschmissen wird, also der Zündschlüssel gedreht wird: Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel ist das erste, was Du an der Dyane machen solltest!

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste: bevor die Dyane angeschmissen wird, also der Zündschlüssel gedreht wird: Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel ist das erste, was Du an der Dyane machen solltest!

MfG DS

... nach 20 Jahren sollte man auch die Rostkrümel aus dem Ansaugtrakt holen.

Da hat sich bestimmt einiges angesammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdamm...., wer weiß denn einen Restaurateur, dem ich vertrauen kann, und der zwischen Bonn und Hamburg wohnt und außerdem am nächsten Wochenende Zeit zum Abholen hat. Die Kosten fürs Abholen übernehme ich selbstverständlich.

Hast Du gar kein Interesse Dich an die Marterie Dyane Restauration ran zu wagen?

Habe früher auch nur die Autos gefahren, konnte kaum was.

Dann nach und nach wurden Enten nicht nur verschlissen , sondern erhalten und sogar restauriert.

Grüße Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hoffentlich gibt das keinen Stress. Wenn ich da ein Schnäppchen gewittert und mitgeboten hätte, wär ich jetzt ganz schon §%$...

Viel Glück mit dem schönen Stück!

Der U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo U.,

jaja, daß bei uns deutschen im Grundgesetz verankerte Recht auf Schnäppchen... (mit Garantie selbstverständlich!) ;-)

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hoffentlich gibt das keinen Stress. Wenn ich da ein Schnäppchen gewittert und mitgeboten hätte, wär ich jetzt ganz schon §%$...

Viel Glück mit dem schönen Stück!

Der U.

Es gibt keinen Stress. Der letzte Bieter hat sich schon gemeldet. Hätte aber auch nicht mehr geboten. Ist sehr zufrieden mit den 6 Flaschen Rheingau, die am Montagmorgen in seine Richtung abgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Stress. Der letzte Bieter hat sich schon gemeldet. Hätte aber auch nicht mehr geboten. Ist sehr zufrieden mit den 6 Flaschen Rheingau, die am Montagmorgen in seine Richtung abgehen. :)

Sehr elegante Lösung, gut so!

Überhaupt eine Geschichte, die einem das Vertrauen in die Menschheit, wenn nicht sogar in dieses Forum, zurückgeben kann ;):).

Wünsche viel Erfolg bei der Restauration und viel Spaß mit der Dyane.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hoffentlich gibt das keinen Stress. Wenn ich da ein Schnäppchen gewittert und mitgeboten hätte, wär ich jetzt ganz schon §%$...

Viel Glück mit dem schönen Stück!

Der U.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du mich sofort informiert hättest, dass es sich um ein sehr viel wertvolleres Fahrzeug handelt und hättest mich nicht übers Ohr gehauen.

Von daher bin ich sicher, dass auch du meinen Rückzug verstanden hättest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr elegante Lösung, gut so!

Überhaupt eine Geschichte, die einem das Vertrauen in die Menschheit, wenn nicht sogar in dieses Forum, zurückgeben kann ;):).

Wünsche viel Erfolg bei der Restauration und viel Spaß mit der Dyane.

mg

Danke, tut einem gut, gerade wenn man erst seit einem Tag Citroen Fan ist. Wieder muss ich sagen. Wenn ich bedenke, dass ich in meiner Jugend (70er) mal einen SM gefahren habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdamm...., wer weiß denn einen Restaurateur, dem ich vertrauen kann, und der zwischen Bonn und Hamburg wohnt und außerdem am nächsten Wochenende Zeit zum Abholen hat. Die Kosten fürs Abholen übernehme ich selbstverständlich.

Hallo Arne,

Du hast eine PN.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe natürlich davon aus, dass du mich sofort informiert hättest, dass es sich um ein sehr viel wertvolleres Fahrzeug handelt und hättest mich nicht übers Ohr gehauen.

Von daher bin ich sicher, dass auch du meinen Rückzug verstanden hättest. :)

Selbstverfreilich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot wurde beendet.

Artikel:Citroen Dyane 6, Baujahr 77, 61424 km

Na Gott sei Dank, dann kann ich mich jetzt ja wieder anderen Dingen zuwenden (z.B. noch

nen XM kaufen ? ) !icon7.gif

Da ich die ersten 10 Jahre / 280 tkm meines Autofahrerlebens auf 2 Dyanes abgespult

(und neulich ausserdem auch noch wieder einer begegnet bin - nochmals vielen Dank,

Yannick ), hatte dieses Teil doch seit gestern meine Gehirnwindungen blockiert und

mich soweit gehabt dass ich jetzt darauf geboten hätte - obwohl ich eigentlich erst

in 2 1/2 Jahren Zeit dafür haben werde.

Also, wie gesagt, bin ich froh, dass der weg ist !!!icon12.gif

erleichtert, ( aber doch ein bisschen traurig) Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Dieses Jahr fängt für das Forum ja wirklich gut an! Die Wiederbelebung wird

interessant. Bin wohl nicht der einzige, der voller Erwartung vor seinm Rechner lauert.

Wir brauchen mehr Input...

Warum soll die Dyane so plötzlich aus ihrer Behausung raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass dieses Forum wieder belebt wird. Vor allem von Dyane Fans. So blöd, wie ichdavor stehe (jung verliebt (???62???) in eine Dyane), werde ich jeden Rat gierig aufsaugen. Auf der anderen Seite bin ich schon irgendwie kreativ, wenns um Action geht.

Die Dyane verliert ihre Bleibe, weil meine Schwester aufs Altenteil ziehen und die Wohnung samt Tiefgaragenplatz verkaufen will.

Gruß

Arne

PS: Die Restauration der Dyane wird minutiös aufgezeichnet und, wenn gewünscht, hier wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da sind wir gespannt. Hoffentlich ist der Zustand nicht allzu übel. Immerhin war das Auto in so manchem salzigen Winter von 1977 bis zur Stillegung auf der Straße. Das kann an einer Dyane aus dem Jahr 77 heftige Folgen hinterlassen haben. Ich drücke mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Restauration der Dyane wird minutiös aufgezeichnet und, wenn gewünscht, hier wiedergegeben.

Klar wird das gewünscht ! Wir sind alle schon ganz gespannt.

Da Du ja aus HH zu sein scheinst und ich im Landkreis LG zuhause bin und mich

als - wie schon gesagt - langjährigen ehemaligen Dyane-Fahrer das Projekt

besonders interessiert, biete ich Dir - wenn gewünscht - im Rahmen meiner

beschränkten Möglichkeiten Hilfe mit Rat und evtl. auch Tat an.

Würde z.B. - wenn es zeitlich passt - auch mit Dir nach Bonn fahren zur Abholung

des Autos - Zugwagen hätte ich evtl.

Kontaktmöglichkeit über PN.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, fürs erste hab ich jemand gefunden, der sie am Rhein wieder fahrfähig macht. Danach gehts vielleicht noch weiter. Du weisst ja, junge Liebe macht blind, besonders in meinem Alter, und da kann ich dann schon noch Unterstützung gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greyhound300,

hier: http://mitglied.multimania.de/giganten/seiten/mitglieder.htm#Horstl bin ich zufällig über eine kleine "Reportage" über eine Caban gestolpert....

Viel Spaß mit Deiner Dyane. Ich habe mir letztes Frühjahr nach vielen Jahren "Dyane-Abstinenz" auch wieder eine gekauft bzw. aus F importiert. Das Fahrgefühl hat mich einfach nicht losgelassen....

Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Infos brauchst, fallst Du das Fahrwerk auch zerlegen solleste: hab bei der Restauration meiner Ente viieele Photos geschossen. Vom Aufbau des Fahrwerks her sind 2CV und Dyane sehr identisch.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

auf meiner homepage oarnold.com seht ihr Fotos vom Abtransport und aus der Werkstatt. Nicht billig, so etwas restaurieren zu lassen. macht mir schon noch Kopfzerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...