Zum Inhalt springen

Dyane seit 20 Jahren in Tiefgarage


greyhound300

Empfohlene Beiträge

Naja, "Kesselheim" wird hier wohl auf ewig nicht unbelastet sein- ich kenne die Firma nur als Autohaus von vor 18 Jahren- und da fand ich das -interessant.

Schön ist, dass es diese Caban wieder gibt. Der Bruder eines netten Schulfreundes hatte mal so eine, und die fand ich schon als 15jähriger- besonders- nur nicht so ganz richtig begehrenswert. Einmal bei offenem Faltdach mitgefahren-- und gewußt: SO geht Autofahren.... Daher (aber nicht nur) fährt man in meinem Hause immer noch 2cv. etc. pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Florian,

Ich würde auch nicht im Detail beschreiben wollen, was alles im Pauschalpreis vereinbart ist (man kann da gar nicht alles vereinbaren, sonst kostet der Vertrag mehr als das ganze Auto am Schluss) und ebensowenig, was dann im Laufe der Restauration sich alles ändern kann.

Exemplarisch bei Arne habe ich die Türen und die Lackierungsgeschichte bereits erwähnt.....

Geht man von einem Pauschalpreis aus und ändert "unterwegs" dann seine Meinung, dann ist der Pauschalpreis wohl futsch und man muss sich neu arrangieren. Oder eben im Vertrag ist nicht alles pingelig genau niedergeschrieben und man geht von gesundem Menschenverstand aus (z.B. Motorüberholung beinhaltet auch Hydraulik-Pumpe) und stellt dann fest, dass der gesunde Menschenverstand offenbar nicht immer greift.

Das läuft dann meist nicht ganz so friedlich ab, vermute ich stark - notabene aus Erfahrung.

Ich habe das jedenfalls so ähnlich erlebt bei einem DS-Spezialisten, der zumindest mal in der Nähe von Düsseldorf "sass".

Darum ist ein Pauschalpreis immer eine ziemlich vertrackte Sache und wenn man sich nicht einig ist, dann gehen die Jahre eben ins Land..... Entweder unterwegs, oder danach mit der Nachbesserung.

Was alles NICHT geschrieben wurde von Arne, deutet jedenfalls stark in diese Richtung.

Ich jedenfalls würde aufgrund des Nicht-Geschriebenen durch Arne bei besagter Firma K. nicht unbedingt eine Restauration beginnen.

Freundlich grüsst

Dani

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

danke für viele Hinweise, insbesondere dir, Dani, ich bin den Streifen schon auf der Spur. :-))

Noch ein paar Worte zu den Diskussionen um Zeitdauer, Kosten und Bewertung dessen, was und wie es abgelaufen ist.

Was die Qualität der Arbeiten angeht, bin ich nach wie vor begeistert. Herr Kesselheim hat erstklassige Leute, vermutlich noch aus dem Autohaus seines Vaters, die z.T. noch die Originale damals geschraubt haben.

Was die Mehrkosten angeht, liegen die um die 15%. Auch damit bin ich sehr zufrieden.

Auch Herr Kesselheim ist sicherlich ein Fachmann, sehr kreativ und hat viele Ideen produziert, wie auch fast unmögliches doch noch zu realisieren war.

Viele Teile aufgetrieben, Messen in Holland besucht etc.

Allerdings zeigt er diese Kreativität auch in der Abarbeitung seiner Aufträge.

First in First out geht sowieso nicht, liegt schon daran, dass man vielleicht Ersatzteile finden muss, ehe man weitermachen kann.

Aber auch, wenn man weitermachen konnte, war das längst nicht immer der Fall. Über die Gründe dafür möchte ich hier nicht spekulieren, ich kenne sie nicht.

Die längste Wartezeit hat sich bei der Lackierung ergeben, die Herr Kesselheim an einen Subunternehmer vergeben hatte. Dieser kündigte bei Herrn Kesselheim den Auftrag, nachdem er das "Häuschen" lackiert hatte. Die Gründe dafür sind mir nicht wirklich bekannt, liegen aber sicherlich in meinen dummen Fragen, was den Fertigstellungszeitpunkt betraf. Und ich habe diese Fragen zum ersten Mal erst nach 4 Monaten gestellt, nachdem nichts geschehen war.

Ich habe mich daraufhin geweigert, auch nur einen Cent zu zahlen, bevor die Gesamtlackierung fertiggestellt sei.

Es war sicherlich nicht einfach für Herrn Kesselheim, den einen zu beruhigen (der wollte die Kotflügel etc. nicht herausgeben) und einen neuen zu finden.

Der neue hat jedenfalls beste Qualität abgeliefert.

Von daher, ich bin tatsächlich nicht unzufrieden, hätte mir aber natürlich eine viel kürzere Zeit vorgestellt.

Ich hoffe, diese Auskünfte können die Spekulationen beenden und bin auch gerne bereit, weitere Fragen zu beantworten. Ich werde das eine oder andere Detail auch noch in meine Geschichte einbauen.

Beste Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ACCM Christian M.

Ist die Caban jetzt schöner mit oder ohne die weißen Linien? Mal abgesehen von der Originalitätsfrage? 

Bearbeitet von ACCM Christian M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...