Zum Inhalt springen

Alles weg, buaaah


roland

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

gibt es denn keine Möglichkeit, die alten Postings in das neue Forum zu kopieren?

Oder wenn das nicht geht, dann wenigstens eine FAQ aus den alten Postings zu generieren? Sonst werden die gleichen Fragen gleich nochmal durchgekaut.

Ansonsten fühle ich mich heimisch, das sieht jetzt aus wie das TDM-Forum.

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

sorry, aber das ist nicht so einfach zu realisieren. Alle alten Postings sind aber nach wie vor über den Link ganz oben auf dieser Seite "frühere Tips und Tricks" erreichbar - und durchsuchbar.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du hast freie Bahn, eine FAQ entsprechend zu bauen. ;-)

Das wird aber ne Mordsarbeit, da 34000 Postings allein im Web-Talk durchzukauen sind, und man sich gute Gedanken über Themenblöcke / Kategorien machen muss - und auch die FAQ will ständig gepflegt werden. Allein das ist eine Heidenarbeit.

Und dann entsteht noch ein kleines anderes Problem: Ich habe keinerlei Ahnung, ob die Tips und Tricks in jedem Falle stimmen, und daher kann und will der ACC dafür auch keine Haftung übernehmen... Dieser Eindruck kann jedoch in einer FAQ entstehen.

Aber ich will Dich nicht ausbremsen. Wir können das als Thema ja hier mal online diskutieren, vielleicht finden sich noch andere, die mitarbeiten... :-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Stephans Bedenken bzgl Haftung kann ich verstehen und sehe ich durchaus ähnlich. Dennoch bin ich einer FAQ nicht abgeneigt, bzw sehe dadrin viele Vorteile. Viele Fragen bzw Antworten sind ja auch recht unverfänglich, ein Hinweis "wir geben hier nur Vorschläge und garantieren nicht .... etc" sollte aber dabei sein.

Mein Vorschlag: Man sollte sich auf ein Thema oder Modell spezialisieren und dazu Daten für eine entsprechendes FAQ sammeln und dem Webmaster Stephan Joest zukommen lassen. Er sollte vorher einfach nur sagen, wie er es gerne hätte: reiner Text, HTML,... Es gibt ja hier im Forum eigentlich zu jedem Modell einen oder mehrere Spezialisten, die durchaus beurteile können wie sinnvoll ein Posting war/ist.

Ich persönlich sammel schon seit einiger Zeit Infos rund um den Xantia Activa, die ich später mal auf meiner Homepage veröffentlichen wollte. Diesen Part kann ich daher auch gerne dem ACC bereitstellen. Meine HTML-Kenntnisse sind aber noch sehr beschränkt (bin da Anfänger).

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan/Oliver,

ich würde die FAQ nach Typen sortieren. Also z.B. Xantia, XM, CX, C5,...

Im citroen-forum gibt es schon eine FAQ, das sollte man berücksichtigen und nicht das Rad neu erfinden. Und ich bin mir sicher, daß Felix nicht unglücklich darüber ist, wenn wir Überschneidungen vermeiden.

Ich würde mich wohl durch die 34000 Postings graben und den C5-Teil übernehmen. Wie komme ich an die Roh-Daten und in welchem Format liegen die vor?

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Typensortierung macht wohl am meisten Sinn.

Ich werde mal nach einer guten FAQ-MultiAdmin-Software Ausschau halten, die wir dann einsetzen können. Wenns so was überhaupt gibt.

Die Roh-Daten liegen in einer database. Du kannst die daher nicht direkt abrufen. Nimm einfach die Suchfunktion, tipp C5 oder C 5 ein, und copy/paste...

Aber nicht zuviel Aufwand in Formatierung stecken, da noch keine Verwaltungs-Software existiert, ok? Wir sollten uns auch Gedanken über gleiche Themenblöcke machen, so a la: Kauf/Verkauf, Fahrwerk/HP, Schwachstellen etc.

Noch eine Bitte: Können wir das Thema hier an der Stelle beenden, und im Parallel-Board "Club-Forum" weiterführen? So bleibt das Board hier den allg. Tips und Tricks um Citroen vorbehalten...

Danke.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Hochstrasser

Hi Leute,

is ja alles so schön bunt hier...

Noch ne kleine Bitte an den/die Webmaster: hängt bitte an jedes 'é' auch noch nen Strichpunkt dran. Ist zwar nurn Schönheitsfehler, aber so siehts nicht besonders aus :-)

Ansonsten: nicht schlecht, obwohl ich mit dem anderen Forum auch ganz zufrieden war. Vielleicht ganz gut, wenn das Hirn manchmal etwas unstrukturiert werden muss...

Cheers, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salût und Gude Morsche,

ich bin ja recht entzückt, daß das neue Forum ziemlich genauso so aussieht, wie ich es mir in der Diskussion im alten Forum gewünscht hatte! :)

Die Farbwahl ist auch sehr angenehm und nimmt hervorragend das Design der ACC-Homepage auf. Glückwunsch!

Hoffentlich kommen jetzt auch die eher grobmotorig veranlagten ACCM mit der neuen Technik klar...

Übrigens, noch eine kleine Anregung an alle: Ich fänd's nett, wenn jeder in seinem Profil unter "Interessen" seinen Fahrzeugbestand nennen würde. So kann man als neugieriger Leser schnell nachschlagen, wie die Leidenschaften bei den Postern verteilt sind.

Stefan

P.S. Sehe gerade, die Smileys funzen wohl (noch) nicht... siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Hochstrasser

@ Stefan (acc):

hab ich mir doch gedacht, dass Ihr Euch die Nacht um die Ohren geschlagen habt, um den Betrieb möglichst wenig zu stören. Und dann kommen wir und meckern rum :-)

Hoffe, Du kannst den Schlaf nachholen...

Cheers, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

Hi,

Noch eine Bitte: Können wir das Thema hier an der Stelle beenden, und im Parallel-Board "Club-Forum" weiterführen? So bleibt das Board hier den allg. Tips und Tricks um Citroen vorbehalten...

///Stephan.

Aeh, Du bist doch Admin und kannst das Thema einfach verschieben, oder?

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...