Zum Inhalt springen

ein Neuer bei Euch oder nicht jeder Händler will verkaufen (grins)


Empfohlene Beiträge

Tja und dann kommst Du zu unseren Nachbarn in Österreich und erlebst so Dinge wie vollautomatische Taumittelsprühanlagen in Funktion, kaum ist Schnee in der Luft siehst Du in regelmässigen Abständen auf "Warteparkplätzen" die Räumfahrzeuge der Asfinag in Bereitschaft stehen...geht doch, warum nicht bei uns?

Kein Geld? Wohl eher ein Witz - selbst in der Slowakei, gewiss kein reiches Land: kaum hat es angefangen zu schneien siehst Du überall Räumfahrzeug im Anflug und in den Dörfern übernehmen das teilweise bauern mit gewaltigen Traktoren.

Für Polen(Süden) und Tschechien kann ähnliche Beobachtungen berichten....wirklich kein Geld in D oder keine Organisation?

Naja, ich denke man muss da auch ein wenig die Verhältnismässigkeit sehen. Zum einen haben die Nachbarn in Österreich und Slowakei regelmässig mehr mit Schnee zu kämpfen als wir in Deutschland und brauchen natürlich da immer einen gut ausgestatteten Winterdienst (der dann auch wirtschaftlich ist).

Zum anderen bitte nicht die Größenverhältnisse außer acht lassen! In Deutschland gibt es an die 12.000 Autobahnkilometer die als großes Transitland auch schön abgenutzt werden und dadurch sehr teuer sind. Zudem ist das ganze (bis auf LKW) für ausländische Nutzer kostenfrei.

In Österreich gibt es nur rund 1700 Autobahnkilometer, in der Slowakei glaube ich keine 300. Darüberhinaus lässt man sich das insbesondere in Österreich durch Maut und exorbitante Geldbußen auch durch ausländische Autobahnnutzer fürstlich entlohnen...

gruß

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackys,

..paar mehr Autobahnkilometer gibt es schon in der Slowakei (aber nicht wirklich viele), doch Du glaubst es kaum - die meinte ich noch nicht mal - es geht um Landstrassen, Dorfstrassen! Die werden top organisiert geräumt, habe ich auch in Osi-Land mehr als einmal gesehen....!

Na ja und in Bayern? Dort sind sie doch den Winter gewohnt, oder? Doch da fällt mir ein Winter 2006, Anfang Januar, 21:30 Uhr, A3 sehr starker Schneefall im Raum Nürnberg, mehr als Tempo 30 ging kaum - weißt Du wo ich da erste Räumfahrzeug / Winterdienst gesehen habe? Kurz nach Regensburg (Richtung Österreich...). Ach ja, im Radio meldeten sie den Schneefall bereits fast 2 Stunden vorher.....

Stell Dir das mal in den vergleichbaren Regionen von Österreich oder der Schweiz vor, da wäre ein wenig etwas "los"!

Stichwort Autobahngebühren in Österreich - ja nicht gerade gering, wir fahren ja öfters durch oder hin. ABER - klasse Autobahnen, oder? Wenn Du mal von einigen Highlights in Ostdeutschland oder im Norden absiehst bist du auf Autobahnen in diesem unseren Lande doch inzwischen sehr stark damit beschäftigt den Löchern auszuweichen, oder?

Na ja und der Autobahnbau ist auch so ein Thema.... das letzte Stück der Grenzautobahn zwischen Wien und Bratislava wurde in gerade mal 1 3/4 Jahren reine Bauzeit gebaut - äh wir reden hier von rund 22 km Streckenlänge!!!!!

mmmh - ich bin bestimmt sparsam (sonst hätte ich vielleicht den C5 oder C6...) aber hier stimmt Preis / Leistung schon für mein Gefühl. Ja, und zahlen wir in Deutschland denn weniger?

Rechne mal Themen wie Autosteuer, Anteil Steuer am Spritpreis (die Multis sind gar nicht alleine die Bösen...) dazu.... mmmh so wenig zahlen wir gar nicht.....

Doch langer Rede kurzer Sinn - bei uns ist sicher nicht alles schlecht, doch ich werde zunehmend das Gefühl nicht los, dass es schon mal besser organisiert war wenn ich mein 26 Autofahrerjahre so Revue passieren lasse.

Ach ja Bussgelder, da kannst Du bei den Ösis allerdings wirklich teuer drauf legen. Tipp: nie mehr als Tacho 25 km/h mehr und kein Mercedes, BMW, Audi fahren, dann kommst Du einigermassen gut davon. Bei mir waren es nie mehr als 56 Euro - aber war ja selbst schuld - wer sich an 130 nicht hält.....!

Um Himmels Willen allerdings nie mit Austria-Polizisten diskutieren wenn Du erwischt wirst! Ich wart auf einem Parkplatz bei Linz Zeuge einer Diskussion die Dank Ermessensspielraum der Austria-Polizisten auf 23,- schnell mall etwas über 200,. Euros machten.....!

Erwischt? Schnauze halten und zahlen. Gebe zu, dass mir das selbst schwer fällt....

Passt schön auf Euch und die Cits auf bei diesem Rutschwetter....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten bin ich bis auf kleinigkeiten bisher (bei ca 15tkm) zufrieden:

*das zentralinstrument gibt bei manchen geschwindigkeiten etwas nervige vibrationsgeräusche von sich - da bin ich dabei, das in griff zu kriegen

kann ich auch bestätigen.

Ersteres werde ich in ca. 2 Wochen beim FCH (freundlichen Citroen Händler) beheben lassen (versuchen).

Nunja, wie immer: nach dem Besuch in der Werkstatt war nichts zu hören; kaum war ich weiter weg, gings wieder los:

bei ca. 2000 Umdrehungen (schöne Diesel-Drehzahl) vibriert das Teil, wenn ich mit der Hand die Vorderseite (der Tachoanzeige, etc.) nach unten drücke, dann ist es weg.

Scheint etwas locker zu sein - oder es fehlt eine Art Schaumstoff dazwischen...

D.h. ich muss wohl nochmals hin.

Wie habt ihr das gelöst? bzw. was war bei euch genau "defekt"?

Bearbeitet von ma2412
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das Zentralinstrument getauscht. Geklappert hatte es bei mir auch nur wenn der Wagen durch die Sonne aufgeheizt wurde oder wenn die Heizung länger auf die Scheibe gerichtet war. Also nur bei warmen Instrument. Was da genau defekt war weiß ich aber auch nicht, hauptsache es ist jetzt weg und ich musste nichts zahlen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin wieder da - von manchen vielleicht befürchtet, von ein paar wenigen (?) auch ersehnt....?

Tja wir waren im Winterurlaub nochmal für ca. 2 1/2 Wochen in der Slowakei und hatten genau wie hier extreme Wintererfahrungen.

Teilweise 60 cm Schnee, auf 2 Tagestouren das große Glück in einen richtigen Schneesturm zu kommen! Obwohl ich ja inzwischen einiges an Übung im Winter habe muss ich zugeben, dass mir doch ganz schön die Klammer ging: Sichtweite 30-50 m am Tag, die Strasse geht schneller zu wie geräumt werden kann, hängenbleibende Lkw's....!

Doch wieder positiv die genialen überragenden Wintereigenschaften. Schneeketten habe ich mir wohl umsonst gekauft - der C3P wühlt sich durch Schnee durch - unfassbar! Immer gut im Grii, keine schweissnassen Händen vor Bammel - so soll es sein.

Die Heizung wie schon mal geschrieben - ist auch erste Sahne - nicht so selbstverständlich bei modernen Motoren / Konzepten!

Wir haben jetzt ca. 10.700 km und ich kann nur sagen: das Auto würde ich meinem besten Freund empfehlen und auch jederzeit wieder kaufen!

...na ja auch wenn es mir nicht den leeren Waschwassertank oder kaputte Scheinwerferbirnen gemeldet hat....trotzdem Note 1+!

Viele Grüße und viele km.....und jetzt schreibe ich mal der autobild-redaktion wegen getürkter Testberichte (haben dem C3P hinten schlechte Note für Platzangebot gegeben obwohl er breiter ist als die anderen Testkandidaten und ansonsten keine Spur kleiner ist - Fussraum etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli hallo,

nach langer Zeit mal wieder ein UPDATE! Also das Beste zuerst: C3P Hatatitla hat jetzt knapp 14.000 km seit Mitte Oktober letzten Jahres gesammelt und macht echt nur Freude. Keine Ausfälle. Probleme oder auch nur die kleinste Unzufriedenheit.

Jetzt steht der Wechsel auf die Sommerreifen (Michelin Energy Saver) an und ich bin mal gespannt wie die sich zeigen, nachdem ich im Winter mit den Conti TS 830 wirklich das große Los gezogen hatte - die haben wirklich einen unglaublichen Grip und sind in Verbindung mit den guten Wintereigenschaften des C3P einfach nur genial.

Tja die Niederlassung Frankfurt, erst von mir gelobt, macht mir nun so langsam etwas Kummer. irgendwie habe ich derzeit das Gefühl da ist ein wenig der Wurm drin. Was mein Nachbar dort bei der Auslieferung seines C5 Tourer Biturbo 240 mit allen Extras erlebt hat, war schon nicht gerade eine Sternstunde!

Wenigstens ist er mit dem Auto sehr zufrieden - auch wenn von der Bestellung bis zur Auslieferung Ausststattungsdetails weggelassen wurden. Citroen Köln verwies lediglich auf die AGB und schenkte eine Schlüsselanhänger als Wiedergutmachung....na ja!

Finde ich schon mehr als bescheiden - die machen es uns Kunden schon nicht wirklich leicht bei der Marke zu bleiben....wenn die Autos nicht so geil wären....!

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich mal das Autohaus Höptner in Mainz näher ansehen, habe da viel Gutes gehört....vielleicht hat einer von euch dort Erfahrungen gesammelt?

Würde mich interessieren!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich freue mich, das du dich mit deinem C3 freust.

Hatatitla. da fällt mir ein das Karl May heute vor 98 Jahren gestorben ist.

Aber Hatatitla lebt scheinbar viel länger ;-)

was hast du eigentlich für einen verbrauch (welcher Motor) ?

Hast du diese Panoramascheibe drin ? Hast du den beifahrersitz den man umklappen kann nach vorn ?

Der Verbrauch ist für mich entscheidend wenn ich mir zukünftig einen c3 P zulegen möchte. Mein Xantia verbraucht nämlich sehr wenig (siehe Signatur) und ich möchte auf keinen Fall MEHR verbrauchen mit einem kleineren Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi Thorsten,

also wenn Du wenig verbrauchen möchtest, wäre für Dir der HDI110 der richtige Motor. Meiner verbraucht zwischen 5,3 und 5,8 Litern Diesel / 100km, je nach Fahrweise und Strecke. Auf Langstrecke habe ich sogar mal einen Verbrauch von nur 4,7 Litern erreicht. Das fand ich so krass, das hab ich sogar fotographiert. Als Benziner wird der C3P sicherlich nicht unter 9-10 Litern normal zu bewegen sein.

Ich kann Dich verstehen, ich habe selber den Xantia Millesime 1.8 16V Break gehabt, die Aerodynamik dieses Autos ist fantastisch und bietet dadurch die Möglichkeit, wirklich wenig Sprit zu verbrauchen, obwohl das Auto relativ groß und schwer ist.

Mich regen die aktuellen Test immer auf, wo der Verbrauch von Kompaktwagen á la Golf und Astra als Benziner locker um die 8 Liter verbrauchen und das als völlig in Ordnung bezeichnet wird!

By the way macht der HDI 110 einfach nur Spaß, das Triebwerk in Kombination mit dem Auto ist einfach ein Sahnestück. Sicher nichts für Racer, aber der hat echt genug wums, um echt zügig und souverän in allen Lebenslagen unterwegs zu sein.

Viele Grüße Marc

ich freue mich, das du dich mit deinem C3 freust.

Hatatitla. da fällt mir ein das Karl May heute vor 98 Jahren gestorben ist.

Aber Hatatitla lebt scheinbar viel länger ;-)

was hast du eigentlich für einen verbrauch (welcher Motor) ?

Hast du diese Panoramascheibe drin ? Hast du den beifahrersitz den man umklappen kann nach vorn ?

Der Verbrauch ist für mich entscheidend wenn ich mir zukünftig einen c3 P zulegen möchte. Mein Xantia verbraucht nämlich sehr wenig (siehe Signatur) und ich möchte auf keinen Fall MEHR verbrauchen mit einem kleineren Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

jawoll - Hatatitla will never die! Na ja, vielleicht ein wenig übertrieben....? ich kann mich marc als profundem C3P-Kenner nur anschliessen: 110 HDI ist die Maschine für das Auto!

Zu unserem Hatatitla:

C3P - Tendance, sanguine rot metallic, ohne Dachreling, mit City-Paket, Klima-Automatikpaket, ohne Klapp-Beifahrersitz (das Längste was wir bisher trotzdem drinne hatten war ein Weihnachtsbaum von 2,75 m!!!!

Zum Verbrauch eines vorab: ich fahre meist seeeeehr flott und schaffe es nicht ihn im Schnitt über 6,2-6,4 Ltr./100 km zu prügeln (mit Winterreifen) und das bei hohem Luftwiderstand und einem auch ordentlichen Gewicht.

Wenn ich es auch nur eine Spur ruhiger angehen lasse bin ich bereits bei 5,4-5,6 auf 100 und das auch bei Autobahn 130 km/h.

Auf einer längeren Landstrassentour habe ich sogar schon mal die 4,6 geschafft - unfassbar!

Das ist einfach nur gut! Mein Fabia Combi mit nahezu gleicher Motorisierung (101 PS) und weniger Gewicht (fast 200 kg weniger) und noch einem besseren Luftwiderstand lag im Schnitt 0,5-1,0 Ltr. höher!

Vom Fahrkomfort sowieso kein Vergleich! Auch was Marc gesagt hat mit absolut ausreichend motorisiert unterstreiche ich - wenn Du den 110 HDI forderst dann kommt da gewaltig Dampf gerade auf der Autobahn beim Beschleunigen schauen da so Manche etwas blöd, wenn sie kaum noch nachkommen.

Natürlich ist kein Dragster von den Beschleunigungswerten, doch wenn Du das berücksichtigst bist Du wirklich sehr schnell unterwegs, und hast seeehr selten den Wunsch nach etwas Mehrleistung (das gibt es natürlich immer mal, aber ich glaube das hört wohl nie auf....).

Inzwischen bin ich den C3P auch mal mit dem 120 PS-Benziner gefahren - auch eine Wucht, aber der 110 HDI harmoniert besser und kommt unten raus und vor allem bei 60-120 km/h besser in die Puschen.

Hoffe, konnte dir ein paar Infos geben!

Viele Grüße

P.S.: Panoramascheibe habe ich nicht - doch wer weiß vielleicht in 2 1/2 Jahren...?

Bearbeitet von C3P-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

zunächst Asche über mein Haupt - habe ich doch glatt aus VIE Vichtach (hatte mal VIT) statt Viersen gemacht - ja ja da hat man schon das WWW und schut doch nicht mal nach....na ja war sich mal wieder zu sehr von unserem C3P begeistert, der sich stark den 15.000 nähert (14.821 km heute morgen)....

Sooooooooorrrry an Marc!

So und nu mal wieder Sachthemen:

1) Werkstatt-Zufriedenheit mit der Niederlassung Frankfurt:

War zwar nur der Wechsel auf die Sommerräder aber immerhin. terminvereinbarung erfolgte über meinen Verkäufer. Er wollte mir etwas Gutes tun und bot mir kostenlose Einlagerung der Winterräder an - na ist doch toll, oder?

Gut gelaunt fuhr ich zum Termin hin und erstmal war der Herr gar nicht da, obwohl er das groß versprochen hatte - na ja kann ich ja mit leben. Doch schau an keiner seiner Kollegen wusste von seinem Angebot und die Werkstatt auch nicht!

Na toll! Doch einer der Verkäufer meine lapidar: na wenn der das gesagt hat, dann lagern wir die auch ein und zwar kostenlos für Sie - lediglich das Umstecken stellen wir in Rechnung - geht doch!

Sonst war alles im grünen Bereich - zwar keinen hinweis auf nachziehen der Radschrauben abre vielleicht braucht das der C3P bei Stahlfelgen nicht????????

Lies ich trotzdem machen in Mainz-Mombach bei Autohaus Höptner und erlebte unglaubliche Freundlichkeit druch den techn. Geschäftsführer persönlich (war an einem Samstag..). ja der nahm sogar selbst den Drehmomentschlüssel in die Hand und machte das! auch sicher nicht alltäglich, oder?

Ging für mein gefühl sehr sympathisch auch mit dem Auto um: kein reintreten von Radkappen wie ich das schon oft erlebt habe, nein richtig nachgesehen und mit der Hand und ohne Brutalität exakt eingesetzt - nicht schlecht!

Wo ich wohl meine erste Inspektion machen werde....? Grins!

2) Aktion den C3 testen:

Es ist offen gesagt zum Kotzen! Anmeldung via Internet dieses Mal mit Wunschhändler Höffinghoff in Ingelheim (Höptner war leider nicht aufgeführt...) und was passiert: NIX!!!!

kein Anruf zum Wunschzeitpunkt und auch später nicht - Testtermin eigentlich kommenden Samstag (24.04.).

Exakt der gleiche Mist wie letztes Jahr bei die Besten testen. Anmeldung ohne jeden Erfolg - warum macht sich Citroen auf die Art so viel kaputt? Ich begreife es nicht!

3) Erste Erfahrungen mit dem Energy Saver Reifen:

Na ja wirklich sparsamer habe ich gegenüber den Winterreifen noch nicht festgestellt. Vielleicht 0,2-0,3 Ltr / 100 km weniger, aber das kann auch an der fahrweise hängen.

Riesen Unterschied allerdings im Fahrverhalten: Geradeauslauf, Kurvenverhalten, Geräusche eine Wahnsinnssteigerung zum Positiven! Wenn die Conti nicht so gut in Bezug auf Zugkraft wären....

So und jetzt werde ich noch eine Mail nach Köln schreiben.....

Schönen Abend euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte auch noch auf den anruf von der aktion, die besten testen.... meiner ausgesuchten werkstatt :D

aber auch nissan hält es nicht für nötig. also scheinbar wollen die alle keine autos verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch versucht, mit die Besten Testen, als kein Anruf kam war es mir zu blöd. Aber vieleicht sind wir nur einfach nicht die Besten ;) .

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

kurze Frage: Kann man darin schlafen, also übernachten? Ich bin es von der DS so gewohnt, Sitze vorschieben, Lehnen umklappen und fertig ist das Doppelbett. Jetzt suche ich jetzt einen neueren Citroen als Winterauto und möchte weiter easy darin übernachten können.

Danke, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi Gunnar,

ich fürchte, Dein Vorhaben kannste knicken, zumindest mit dem C3 Picasso. Man kann zwar die Rücksetze plan auf dem Boden versenken, aber dann hast Du noch immer eine ziemliche Stufe zum umklappbaren Beifahrersitz, das wird denke ich nicht hinhauen...

Du wirst mit mit dem Grand Picasso oder C8 da besser beraten sein, denke ich.

Viele Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunnar,

wie Marc schon sagt, die ebene Ladefläche ist zu kurz, es sei denn du bist nur so etwa 1,50m groß, dann sollte es passen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Xantia vor 3 J abgegeben hatte war ich nicht mehr hier. Nun interessiere ich mich für einen C4 Grand Picasso 125/ Automatik Exclusiv.

Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern bekam ich zur Antwort, daß nirgendwo im Großraum Berlin (bis Leipzig!) ein Vorführwagen, der dem auch nur annähernd entspricht, zur Verfügung steht. Das würde sich auch nicht so schnell ändern.

Die Citroen Kundenhotline war komplett hilflos.

Ja, wollen die denn keine Autos verkaufen?????

Eigentlich wollte ich daraufhin auch eine Mail an den Citroen Vorstand loswerden. Leider hat es Citroen geschafft, kein Email Adresse zu veröffentlichen und auch bei Google bin ich nicht weitergekommen.

Hat jemand eine Idee oder muß ich doch wieder zu VW?

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern bekam ich zur Antwort, daß nirgendwo im Großraum Berlin (bis Leipzig!) ein Vorführwagen, der dem auch nur annähernd entspricht, zur Verfügung steht. Das würde sich auch nicht so schnell ändern.

Das könnte daran liegen, dass ein Facelift kommt (u.a.mit neuen Euro5 Motoren. Siehe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=101887) und diese Fahrzeuge wohl erst im Oktober/November ausgeliefert werden. Da will keiner mehr das ältere Modell herumstehen haben, das er dann nur mit noch grösserem Rabatt verkaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube kaum, das ein Picasso mit Wandlerautomat bei einem Händler rumsteht.

Die haben doch alle nur Fahrzeuge mit der EGS Schaltung.

Ich habe damals den Wandlerautomat blind bestellt und noch keinen Tag bereut.

Wer eingefleischter Automatik Fahrer ist, kann mit ruhigem Gewissen die Automatik bestellen.

Meine Meinung

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Picasso mit Wandlerautomat...

Wobei wahrscheinlich der 135 Automatik durch den neuen Euro5 Motor mit 163PS abgelöst wird (im C8 gibt es als Euro5 nur mehr die 2.0HDi mit 136 bzw. 163 PS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ja es gibt mich noch! Durch viele berufliche Änderungen (bei meiner Frau und mir), intensiven Wiedereinstieg in mein musikalisches Hobby usw. usw. kam ich lange nicht mehr dazu mal wieder etwas zu schreiben...! Tja unser geliebter C3P hat inzwischen etwas über 57 Tkm und was kann ich berichten? Mmmh eigentlich nichts außer er läuft und öäuft und läuft...oh sorry war doch von einem anderen Hersteller dieses Zitat - und dort läuft heute vieles nicht mehr so, wenn ich die Berichte meiner Kollegen höre....!

Es ist einfach genial - das Auto macht was es soll, einfach fahren und das noch super angenehm. Es ist so geil - mein erstes Auto das mehr als 50 Tkm gefahren ist ohne JEDES ECHTE PROBLEM! Das hat bisher keine Marke geschaft, kein Mercedes, BMW, Audi und was ich alles so hatte...nichht mal der Skoda Fabia und der war immerhin der 2. Sieger in Zuverlässigkeit.

Citroen hat mich voll überzeugt und der nächst soll auch wieder einer werden. Im Moment liebäugele ich mit dem Berlingo als VTI 120. entweder als XTR oder als Multispace Exclusiv wenn nächstes Jahr das Leasing des C3P ausläuft (ja ja die Musik braucht Platz...). Der XTR ist wegen Grip Control interessant - der Multispace Exclusiv wegen Modutop. Ideal für mich wäre der XTR ohne die Dachgalerie für lange Teile, aber dafür mit dem Modutop. Aber anscheinend gibt es das nicht, oder doch?

Oder ist der Nutzwert des Grip Control zu vernachlässigen - irgendwie habe ich auch mit Suchen keine vernünftige Antwort auf diese Frage gefunden: XTR auch mit Modutop erhältlich (statt "Gestell für lange Teile"). Weiß jemand von euch hierzu etwas Aktuelles???

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Moin,

nachdem unser Berli, Bj 2001 mit 198 000 km die Flügel gestreckt hat, musste ein neues Auto her. Mir gefiel der C3 Picasso sehr gut.

Ich habe den 1,2 L mit 110 PS Turbo Probe gefahren und war sofort Feuer und Flamme. So ein enormes Fahrgefühl habe ich noch nie erlebt. Das Ding geht ab wie Schmidts Katze. Kein Wunder, denn der Turbo macht die Musik. Er hat 205 NM Drehmoment und das mit dem neuen Dreizylinder. Das Fahrverhalten ist perfekt. Eine Super Ausstattung, mit allem was das Herz begehrt: Navi, Klima, Tempomat, Radio, superbequeme Sitze finde ich, sehr agil auch in der stadt und ein günstiger Verbrauch. Habe noch eine AHK nachgerüstet. 

Es ist schon der Wahnsinn, was sich in den Jahren des Berlis zu dem C3 Picasse Puretech 110 in der Technik und Entwicklung getan hat. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut.

C3 Picasso Exclusive Bj:07/2016, 17899 km

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Uwe,

na das freut mich aber, dass Du mit deinem C3 Picasso so zufrieden bist! Wir haben ihn bis 87.000 km ohne JEDES Problem gefahren und er hat meine Leidenschaft für Citroens entfacht. So problemlos bin ich noch nie Auto gefahren. Nach dem C3 Picasso kam ein Berlingo eHDi90 EGS6, den wir 105.000 km in 3 Jahren fuhren - wieder ohne Problem. Unser aktueller C5 Tourer Exclusiv hat jetzt nach 2,5 Jahren 70.000 km problemlos hinter sich gebracht. Und wird im Oktober (voraussichtlicher Liefertermin) einem neuen Berlingo mit Blue HDi130 EAT8 in Vollausstattung weichen.

Den Puretech 110 haben wir im C3 meiner Frau drin - der Motor ist wie Du es zu Recht schreibst der Hammer. Der C3 geht echt ab, das ist unfassbar. Wenn Du da mal überholen musst - alles sehr entspanntes fahren - Du hast ja jederzeit genügend Kraft zur Verfügung!

Irgendwie lustig so meinen alten Artikel hier wieder zu sehen...unfassbare 8 Jahre her! Freue mich echt darüber.

Weiter gute Fahr und viel knitterfreie km unter dem Doppelwinkel!

Have fun!

Gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...