Zum Inhalt springen

Visa 2 Zyl


Empfohlene Beiträge

Mein Visa (2Zyl) geht aus, wenn der Motor im Lehrlauf läuft und wenn man dann bremst (z.B. beim ausrollen vor einer Ampel). (Standgas ist hoch genug). Hat das auch schon einmal jemand gehabt?

Könnte es am Schwimmer im Vergaser liegen (Zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es könnte an einem klemmenden oder "abgesoffenen" Schwimmer liegen. Weitere Möglichkeiten sind verstopfte Düsen, Wasser im Vergaser. Falls im Vergaser alles in Ordnung ist, solltest Du bei der Zündung suchen: Kerzen sauber?, Unterbrecherkontakte etc...

Gruß, Sven

... der dies noch von seinen MZ Motorrädern kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der 2 - Zyl. Visa hat doch, wie die Ente, keinen Bremskraftverstärker!?

Ich würde eher auf ein Elektrikproblem tippen, wenn der Fehler tatsächlich nur

beim Bremsen auftritt.

Mit eingeschaltetem Licht ist alles i. O.?

Ich es möglich, dass beim Bremsen ein exorbitanter Stromverbrauch, z. B. durch ein durchgescheuertes

Kabel, dass Massekontakt hat, entsteht.

Wenn beim Bremsen die restliche Beleuchtung DEUTLICH dunkler wird, kannst Du davon ausgehen, dass Dir Dein Bremslichstromkreis die gesamte Elektrik runterzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hglipp

Haste denn schon mal das Ventilspiel überprüft oder prüfen lassen?????

Wär vielleicht auch eine Möglichkeit die in Frage kommen könnte.

schwebender Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert F.

Hallo HG,

den Fehler hatte ich noch nicht, daher meine Suchreihenfolge:

- Bordspannung messen: alles aus U>=12V, Motor an U>13,5V

- Sicherungen herausnehmen und reinigen.

- alle Masseverbindungen prüfen/reinigen, auch die der Rücklichter

- Bremslichtschalter probeweise am Pedal überbrücken

- Leerlaufdüse am Vergaser prüfen/probeweise tauschen: Spannung noch da, wenn Motor ausgegangen ist? Fällt Spannung ab, wenn Bremslichter an?

- Zündgeber probeweise tauschen: zu wenig Spannung= zu kleiner Impuls= Motor aus

- Zündsteuergerät probeweise tauschen(ist selten defekt, aber sicher ist sicher).

Mehr weiss ich auch nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass ein elektrischer Fehler vorliegt.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo hglipp,

in den allermeisten Fällen liegt das Problem an den Zündgebern. Wechsele diese bitte aus und Du wirst sehen, daß das Problem damit beseitigt ist.

War am Fahrzeug erst kürzlich eine AU-Untersuchung durchgeführt worden? Dann konnte es an ein zu mager eingestelltem Gemisch liegen. Und das bekommt man nicht durch das Drehen am Leerlaufsteller in den Griff, sondern durch das Verstellen der Gemischeinstellschraube.

Welchen Typ Vergaser ist in Deinem Visa montiert? Weber oder Solex.

Welches Baujahr hat er? Und kommst Du eventuell auch auf das Visa-Treffen nach Nehren an der Mosel?

Bitte gebe mir doch mal die Daten von Deinem Visa (die Oben beschriebenen) durch

Grüße

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel postete

Hallo hglipp,

in den allermeisten Fällen liegt das Problem an den Zündgebern. Wechsele diese bitte aus und Du wirst sehen, daß das Problem damit beseitigt ist.

War am Fahrzeug erst kürzlich eine AU-Untersuchung durchgeführt worden? Dann konnte es an ein zu mager eingestelltem Gemisch liegen. Und das bekommt man nicht durch das Drehen am Leerlaufsteller in den Griff, sondern durch das Verstellen der Gemischeinstellschraube.

Welchen Typ Vergaser ist in Deinem Visa montiert? Weber oder Solex.

Welches Baujahr hat er? Und kommst Du eventuell auch auf das Visa-Treffen nach Nehren an der Mosel?

Bitte gebe mir doch mal die Daten von Deinem Visa (die Oben beschriebenen) durch

Grüße

ACCM R. Pätzel

Hallo R. Pätzel,

Visa ist Erstzulassung 1985

Andere Daten muß ich erst zu Hause nachschauen.

ASU ist jetzt fällig. Werde genau auf Einstellung achten.

Ich komme sehr wahrscheinlich auf das Treffen an der Mosel.

Der Visa ist rot, sieht (fast)wie neu aus (Rentnerfahrzeug nur Garage) und hat das Kennzeichen BM-CS 142.

Habe auch noch Visa Typ 1. Ist schon Tradition alle 2 Jahre Bleche anfertigen und schweissen.

Gruß H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...