Zum Inhalt springen

Peugeot 605 Tuning


Don605

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen Peugeot 605 3.0V6 (Kettenmotor), ist ja weitestgehend baugleich mit einem XM von daher frag ich mal hier, ob es hier XM Tuner gibt.

Ich suche für meinen Peugeot folgendes Tuning:

- Domstrebe

- Fächerkrümmer

- Karosserieanbauteile (vllt wisst ihr ja noch Adressen, wo man die heute noch bekommt)

Danke schonmal

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schubs das mal kurz ^^

Gibt es hier jemanden mit ner Eigenbau Abgasanlage unter nem XM Y3 ? Habe hier über die Suche jemanden mit nem C5 gefunden, der hatte nen richtig coolen Auspuff mit BRAIN KAT etc drunter, sowas in der Art würde mir an dem 605 auch gefallen, fährt hier jemand den Euro Ketten V6 mit anderer Auspuffanlage ?

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheFuzzChaosBear

Es sind wohl 1-2 leutchen mit Edelstahl auspuffanlagen unter anderem von dieser Firma aus Overath an dem ketten V6 unterwegs.. ich weiss aber nicht wer, auch fällt mir der Name der Firma nicht ein. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme achte ich mal drauf.

Informationen zu Domstreben suchst du hier vermutlich vergebens. Die Domlager sind beim XM ja etwas "speziell" ;)

Von Fehltritten mit TCT abgasanlagen am V6 liesst man ja auch bisweilen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du diese Firma ? Hab mal overath gegoogelt und das gefunden. Das mit den Domlagern hab ich hier mitlerweile lesend gelernt ^^ Müsste ich mir halt für den 605 selbst was bauen, gibt ja so verstellbare, vllt kann man da welche anpassen...

Gruß Don

Nr.04%20Citroen%20Sportauspuff%20F-F%20Motorsport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Die Gutmann 605 kennst Du wahrscheinlich?

605-04.jpg

http://www.garage24.net/605-1.htm

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/

Ach, und natürlich Musketier: http://www.musketier.de

60501013_thumb.jpg

den Satz gibt`s noch.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du Dir erst einen auf Komfort und Langstrecken ausgelegten Gleiter kaufst, um dann nachträglich grundlegende Eigenschaften verändern zu wollen. Für´s spochtliche Fahren gibt`s in der Kategorie nun wirklich ne Menge andere Autos.

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

P.S: Ich kenne den 605 V6 noch aus eigener ErFahrung.

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, den musketier Satz gibt es nicht mehr, ebensowenig wie die Jungs von Gutmann noch was haben. Das einzige, was ich bekommen konnte ar ne Musketier Frontstoßstange (die habe ich dann auch genommen, im Ausverkauf für 60Euro)

Warum ich mir erst einen auf Komfort und langstrecke ausgelegten Gleiter kaufe und ihn dann individualisiere ?

Nu ja, was willste von jemandem erwarten, der aus so einem "Spanischen Gemüselaster"

Bandbus.jpg

Das hier macht...

MB100-Beifahrerseite.jpg

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Einen spanischen Gurkenhobel? ;)

O.k. Nix für ungut. Du stehst halt auf schwierige Aufgaben. Das macht mir wiederum Spaß, denn es macht die Suppe bunter.

Zeig mal den 605, wenn Du fertig bist. Bist Du einer der fertig wird?

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

P.S.: Wie wäre es mit weissen Blinkern für den MB100 von "Auto Union Espana"?

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin, hast du weiße Blinker für den MB 100 ? Immer her damit, ich nehm dir 5 Sätze davon ab

Ich weiß nich ob ich einer bin der fertig wird ^^ Der Bus ist noch nich fertig, wenn er wirklich 100% fertig wäre machts keinen Spaß mehr...

Neben dem 605 der eigentlich ein Winterauto ist (damit der Bus stehen kann) hab ich auch noch nen rostigen 123er 280CE stehen und nen 123er 230CE samt Spender 126er 500SE aus dem mal ein 500CE werden soll...

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is übrigens der momentane Stand des MB 100:

Trieste-8.JPG

Was der alles hat:

- Komplettresto innen 2006 und außen 2004, Techniküberholung 2009

- Custom Sidepipe Auspuff mit je 2x90mm Endrohren vor der HA

- Innenraumumbau mit Eigenbau Trennwand, Sportschalensitzen vorne und Bestuhlung aus dem Faceliftmodell hinten

- HIFI Anlage mit echten 2000 Watt Sinus, getrennte Systeme für Fahrerraum und Fond

- 15" MG Alufelgen mit 255er Breitreifen

- LED Beleuchtung unten und innen

- Eigenbau Ansaugsystem

- diversen Schnickschnack...

nach nem Wildunfall (momentan isses noch bsicehn Bunt vorne)

fertig is er noch nich, fehlt noch bischen vor allem die Wiederinstandsetzung der Front

dann hab ich noch die beiden da:

280CE+_+500CE+Projekt.JPG

beide noch nich fertig...

und eben der 605

605-3.jpg

An dem is bisher gemacht:

- 16" Ronal Alufelgen mit 225er Breitreifen

- Inspektionsrückstand eingeholt incl. neuer Bremsen, neuer Antriebswelle rechts...

- Innenraum dezente Holz(look)nachrüstung

Was noch gemacht werden muss:

- Schiebedach ging nicht, braucht noch bischen Arbeit und Ersatzteile...

- Federn 40mm kürzer an VA und HA müssen noch rein

- Musketier Frontspoiler muss noch dran

- rechten Nebler austauschen

- anderen Auspuff drunter

- Umbau auf 24V ???? (is noch sehr vage, aber falls mir mal ein passender SChalchter übern weg fährt)

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen!

Der 605 sieht in meinen Augen edler und sportlicher aus, als alles, was von dieser Firma seither kam.

Die Felgen passen auch.

Bei einer schönen Grundform braucht es keine spektakulären Details! (Das ist wie beim Xantia).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Ich suche für meinen Peugeot folgendes Tuning:

- Domstrebe

- Fächerkrümmer

...

Danke schonmal

Gruß Don

Hallo Don, ich habe Dir ja an anderer Stelle vom Umbau auf 24V quasi schon abgeraten. ;)

Allerdings: Fächerkrümmer, die hat der 24V dann serienmäßig! (Die sind allerdings anfällig für Spannungsrisse und sauteuer!)

Dieser 605 sieht so nett aus, da würde ich nicht viel dran ändern...

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Nee, weisse Blinker hab' ich keine. Auch auf spanisch liessen sich keine ergooglen.

Aber die könnte man abgiessen. Anleitung war vor einiger Zeit in der Oldtimer Praxis.

Nur mit der Legalität wäre es natürlich etwas hmmm.

Den 605 würde ich so lassen. Nur die Nabenabdeckungen fehlen :) Mit den Felgen

muss der etwas tiefer, aber sonst? Mit Musketier vorne fehlt hinten was.

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Nabenabdeckungen hab ich, die warten nur bis der teifer ist (dazu müssen die Felgen ja nochmal runter und ich hab keine Lust die Nabenabdeckungen unnötig oft rauf und ab zu machen)

Jo, haste zufällig was für hinten ? ICh find einfach nichts

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistung kostet geld, ist bekannt.

fächerkrümmer aus edelstahl, nocken, kopfbearbeitung, chip, benzindruck, ventile? und nen stahlkat, dann geht da schonmal was an leistung, so sind mal 40-50ps drinn. ob sich das kostenmäßig rechnet kann sich jeder selber ausrechnen. ;)

tüv und co mal gaaaanz weit weggelassen, die kosten kommen auch noch drauf.

mfg tobi

hier gibts die teile:

http://www.tt-turbo.de/produkte.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...