Zum Inhalt springen

Problem mit der Applikation Telefon


Aegean

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir diese Woche nachfolgender Systemausfall schon zum zweiten Mal passiert ist, möchte ich ihn hier ins Forum stellen:

Nach dem Aufstarten des AutoPC (und Eingabe der PIN) blieb das Telefon ohne Empfang, d.h. die Anzeigen für die Feldstärke blieben blau. Am Fahrzeugstandort kann's nicht liegen, denn mein Handy hatte normalen Empfang. Auch eine nochmalige Eingabe der PIN und Aus-/Einschalten des AutoPC brachten keinen Erfolg. Das Telefon konnte nur mittels einem Systemreset "zum Leben erweckt" werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe letzte Woche betreffend oben erwähnter Problematik mit der AutoPC-Kundenhotline Kontakt aufgenommen. Nach umgehender Abklärung meines Problems kam der Rückruf prompt und (wie immer) sehr höflich von Frau Kauer.

Empfohlen wurde mir eine Löschung und Neuinstallation der Telefon-Software. Dies habe ich am Wochenende erledigt und bin gespannt, ob mein Problem nun behoben ist. Die nächsten Tage werden es zeigen ....

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich das alles hier so lese......

Eigentlich hatte ich mich geärgert, dass es den AUTO-PC nicht im Kombi gibt. Denn den wollte ich nach Vorstellung der neuen Dieselmotoren erwerben.

Aber nun warte ich lieber auf RT 3 im C5 und überlasse innovative Technik dann doch lieber DB. Denn das Commandsystem, welches ich nun schon mehrfach testen durfte, funktioniert einwandfrei! Und da es nun auch mit Sprachsteuerung für das Navi zu haben sein soll.......

Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Herren und Damen bei Citroen einfach keine vernünftige Technik einbauen können. Denn ich kenne da so Geschichten zum RT2, welche man öffentlich gar nciht breit treten darf.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc S

Hier im Forum werden meistens nur Probleme diskutiert. Positive Erfahrungen kommen viel zu kurz und dennoch findest du sehr viele interessante und überzeugende Argumente für den AutoPC.

Ich würde mir jedenfalls dieses Telematik-System jederzeit wieder kaufen. Über die kleinen Problemchen sehe ich drüber hinweg und freue mich tagtäglich auf meine Fahrten mit dem C5 AutoPC.

Allerdings dürfte die Kundenhotline etwas mehr Engagement in Bezug auf Kundenanfragen bzw. Anregungen zeigen. Mit meiner oben erwähnten Anfrage wurde ich durch die zuständige Person sogar "belächelt", was ich ganz und gar nicht kundenfreundlich finde.

Übrigens warte ich noch heute auf eine Problemlösung!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Letzten Freitag war ich bei meinem Händler in Deutschland. Er hat eine Fehlerabfrage des AutoPC durchgeführt. Das System zeigte jedoch keinen Applikations-Fehler beim Telefon an (es funktionierte in diesem Moment auch einwandfrei, wobei bereits am nächsten Tag wieder ein Systemausfall zu verzeichnen war).

Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf von der Kundenhotline. Man hat entschieden, meinem C5 eine neue AutoPC-Hardware zu installieren. Über diese Lösung freue ich mich natürlich und hoffe, dass der Fehler nachher beseitigt ist.

Leider handelt es sich bei der Hardware noch um die alte Version, da gemäss Kundenhotline noch keine Hardware für die neuste Software-Version erhältlich ist. Trotzdem bin ich für diese grosszügige Lösung sehr erfreut.

Danke an die Kundenhotline bzw. AutoPC-Techniker ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...