Zum Inhalt springen

Partikelfilter für XM und andere Diesel .. an neuer Stelle- der Übersicht wegen Hier die Zusammenfas


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Hätte auch Interesse, so wie viele andere. Es gibt alte auch alteThreads hier dazu, allerdings haben wohl inzwischen alle akzeptiert, dass es für die Fahrzeuge nix gibt. Daher fehlts wohl jetzt mal an Reklame... Allein in der Family meiner Kollegin fahren noch zwei XM-Kombis und ich weiß, dass die nichts lieber tun würden als ihre geliebten alten Sänften nochmal nachzurüsten anstatt sie wegzuschmeißen, wenn man nä. Jahr mit Rot nicht mehr rein darf (Wuppertal).

Wenn man ernsthaft ne Initiative starten möchte, sollte man z.B. eine offizielle und gut verständliche Interessens-Anfrage an alle einschlägigen (freien) Werkstätten machen, da kann man das Ganze sicher potenzieren und auch schnell ne Rückmeldung über noch vorhandene Dieselfahrzeuge erhalten. Das mit der Club-Zeitung ist auch ne Idee, weiß von mehreren Werkstätten, die diese z.B. beziehen.

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Hallo,

natürlich hätte ich auch Interesse daran, aber dazu muss erst mal der Preis klar sein. Für 2k kann ich nem V6 ne LPG-Anlage verpassen zB. Man müsste konkrete Zahlen haben bevor man aussagekräftige Interessentenzahlen ermitteln kann.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG für Fahrzeuge mit viel km ist wohl nicht so ohne, hab kürzlich noch gehört, zumindest. bei Benzen: Kollege wollte seinen 98er E-Klasse Kombi von Gelb auf LPG umrüsten lassen, bei Benz haben sie ihm mittgeteilt, lieber nicht, Fhzge über 80tkm ist Motorschaden möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Interesse, so wie viele andere. Es gibt alte auch alteThreads hier dazu, allerdings haben wohl inzwischen alle akzeptiert, dass es für die Fahrzeuge nix gibt. Daher fehlts wohl jetzt mal an Reklame... Allein in der Family meiner Kollegin fahren noch zwei XM-Kombis und ich weiß, dass die nichts lieber tun würden als ihre geliebten alten Sänften nochmal nachzurüsten anstatt sie wegzuschmeißen, wenn man nä. Jahr mit Rot nicht mehr rein darf (Wuppertal).

Wenn man ernsthaft ne Initiative starten möchte, sollte man z.B. eine offizielle und gut verständliche Interessens-Anfrage an alle einschlägigen (freien) Werkstätten machen, da kann man das Ganze sicher potenzieren und auch schnell ne Rückmeldung über noch vorhandene Dieselfahrzeuge erhalten. Das mit der Club-Zeitung ist auch ne Idee, weiß von mehreren Werkstätten, die diese z.B. beziehen.

Gruß, Holger

schon passiert, Werkstätten habe ich schon kontaktiert und den Club wegen der Zeitung auch.

Die Resonanz ist sehr positiv..

Ich denke die Initiative ist schon gestartet...auch ernsthaft.

Ist ja auch ne Zeitfrage- nicht nur meinerseits sondern auch meiner Gesprächspartner.

und wenn ich mich erinnere:

Anfänglich wars ja auch schwer hier ein offenes Ohr zu finden.

Vielleicht ist es auch einfacher den Werkstätten zu mailen wobei ich das telefonat bevorzuge - zumal immer Rückfragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG für Fahrzeuge mit viel km ist wohl nicht so ohne, hab kürzlich noch gehört, zumindest. bei Benzen: Kollege wollte seinen 98er E-Klasse Kombi von Gelb auf LPG umrüsten lassen, bei Benz haben sie ihm mittgeteilt, lieber nicht, Fhzge über 80tkm ist Motorschaden möglich...

Einen Diesel auf LPG umrüsten? Gelb kann ja nur Diesel sein, da Benziner entweder Grün oder Nix haben... Oder meinst Du Motortausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt gelb auf LPG=Schwachsinn, evtl. hab ich da was durcheinandergeschmissen, weil irgendwie haben wir uns da über beides unterhalten. Zumindest vertickt er den Benz jetzt, nicht wg der Plakette, sondern wegen abrostenden Türschächten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, bin auch immer ganz hin und hergerissen. In Dachau steht nach wie vor ein 2,5er in Bestzustand zum Verkauf. Wenn es eine Option auf Nachrüstung gäbe, könnte ich evt. noch einmal schwach werden, viele Grüße, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis eben waren es lediglich 30 bounces. Die Frage ist nur, ob die damaligen InteressentInnen noch das Auto besitzen, was sie 2005/2006 hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe von dem Forum über die Rußfilterinitiative erfahren.

Auch ich bin für meinen Xantia HDI sehr an einem Partikelfilter interessiert. Hoffe es kommen genug zusammen.

Xantiafriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich ein starkes Interesse bei meinen beiden Berlingos (11/99 - Saugdiesel, rote Plakette und 01/05 - HDI, gelbe Plakette) mit einem Partikelfilter eine bessere Einstufung zu erreichen.

Bei dem Saugdiesel habe ich zwar kaum Hoffung, doch beim HDI sollte dies doch möglich sein. Mir wurde zwar nach ewigen Warten von ATU zwar ein Angebot gemacht, doch fast 1900.- Euro - dies empfinde ich als stark überzogen.

Bei einem vernünftigen Preis besteht wirklich Interesse, denn mit dem neuen Berlingo kann ich mich einfach nicht anfreunden, er ist mir einfach zu klotzig.

Grüße Eduard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Weyrauch

Hallo,

auch ich bin sehr an einem Partikelfilter für meinen Xantia HDI 109 interessiert.

In Österreich bietet scheinbar die Firma Remus einen entsprechenden Partikelfilter an, leider bisher nicht in Deutschland.

Hoffentlich kommen genug Interessenten zusammen.

Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Anfrage für einen RPF würde ich mit einem Xantia 2,1td; EZ 97 unterstützen.

Super Aktion, wäre schön wenn da was ginge.

Gruß, hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique,

erst mal vielen Dank für dein vorbildliches Engagement!!!!!

Ich möchte hier ernsthaftes Interesse für meinen XM 2,5 TD anmelden.

Was den Preis angeht, so wäre er mir schon 1000€ oder vielleicht auch noch mehr wert, wenn ich dadurch dieses geniale Auto noch (legal) weiter fahren kann.

Viele Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche ausnahmen machen es nicht leichter einen Filter zu bekommen:

Umweltplakette und Umweltzone:

Ausnahmegenehmigung vom Fahrverbot

...

III. Erteilung im Rahmen von Einzelausnahmen

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen im Einzelfall zu beantragen. Hier ist ein Antrag erforderlich, die Stadt Karlsruhe versendet daraufhin einen entsprechenden Bescheid.

Eine Einzelausnahme erfordert stets drei Grundvoraussetzungen:

1. Die Nachrüstung ist technisch oder wirtschaftlich nicht möglich, insbesondere weil die Nachrüstung aktuell nicht angeboten oder im erforderlichen Zeitfenster nicht möglich ist.

...

Quelle: http://www1.karlsruhe.de/Service/buergerdienste/detail.php?prod_id=612

Gleiches gilt übrigens auch für Städte wie Berlin etc.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon längere Zeit auf der Suche nach einem Partikelfilter - In meinem XM 2.1 TD wurde schon ein Oxikat von Matrix Engineering eingebaut und er hat seitdem Euro 2 und die Schlüsselnummer 25 - An einen Partikelfilter mit PM2 wäre auch ich sehr interessiert!!

Übrigens kann jeder auf "http://www.dekra.de/feinstaub/" selber nachprüfen, dass Euro 2 mit Schlüsselnummer 25 und PM2 eine grüne Plakette ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht wirklich jedem frei sich Freizukaufen , oder sich ne Plakette mit ner Superfarbe zu besorgen - oder sonstiges....

Dass die Freikauferei auch nur temporär ist wird hoffentlich auch jedem klar sein und mit nem Frankfurter " Freischein " komme ich nicht nach Berlin oder andere Umweltzonen rein.

Am effektivsten ist es doch seinen Diesel weit unter Preis zu verkaufen und sich einen Benziner zu holen.

Interessante Angebote bitte an mich ..... :-)

Für alle Anderen .... Die Möglichkeit besteht weiterhin, nur sind auch ein Paar bürokratische Anfragen notwendig die ich nicht beschleunigen kann.... deshalb noch ein bisschen Geduld

Grüße

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...