Zum Inhalt springen

Erster DS 3 in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, das gestern Abend der erste DS 3 vom Transporter in die Niederlassung in Saarbrücken gerollt ist. Er wird am späten Nachmittag im Schaufenster erwartet.

Also: Fertig machen zum Nase-platt-drücken!

Aber: Dann bringt bitte auch ein bisserl Sidolin mit....icon12.gif

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

25ro2yp.jpg

DS?

Von wegen, ein Plastikbomber und ästhetisch zerklüfteter Billigst-Effekt Albtraum!

Ich kann nur sagen:

ARMES ARMES ARMES LAND FRANKREICH !!!

ARME ARME ARME FIRMA CITROEN !!!

die es schafft einen "DS" aussehen zu lassen wie einen "PIMP MY RIDE" Mini,

glotzäugig auf Steroide gesetzt,

gepaart mit einem Smart und einer Portion Playstation LED Funkel Funzel

Migrations-Ästhetik.

NEUE ZIELGRUPPE: DIE ENTMÜNDIGTEN, MEINUNGS- und KRITIKLOSEN ALLESKÄUFER!

Ein DS 2 hätte es werden müssen und der hätte so aussehen können:

2vmg58m.jpg

Aber bei Citroen regiert die Aktionärs-Gewinnsucht, Stil ist abgeschrieben!

Der dämliche Käufer kauft alles....er kennt ja auch nur noch die Playstation-Welt!

Somit Brotbeutel mitbringen zum hineinspeien und dem Händler mit freundlicher

Widmung vor den Eingang legen.

Herzlichen Glückwunsch an Citroen zum neuen Plastikspielzeug-Einwegauto

ohne jegliche Eigung JE zu einem Klassiker oder auch Design-Highlight zu werden.

Ein perfekter "Abwracken nach 5 Jahren" Kandidat! ;)

Inspirationsloser Leukoplast-Computer Auswurf, statt gestalterischem Geniestreich,

wie ihn einst Flaminio Bertoni mit der eleganten ECHTEN DS Linie schuf.

Er würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er diese optische und detailqualitative

Plastikästhetik-Entgleisung sehen müsste.

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, damit hätten wir das dann auch geklärt. hatten wir alles schon zur genüge in den entsprechenden ankündigungs- und vorstellungsthreads. neuigkeit ist und bleibt also: man kann sich das ding jetzt in live angucken (armer händler, der muss sich bestimmt den halben tag sowas anhören. früher war alles besser. auch die gemischaufbereitung. jo… )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

HAHA, gut gesagt, ich hoffe Citroen verkauft von dem Mogelpackungs-Plastikbastard keinen einzigen!

STRAFE muß sein, wenn man mit dem Namen DS Schindluder betreibt ;) ;)

Beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er diese optische und detailqualitative

Plastikästhetik-Entgleisung sehen müsste.

dann liegt er ja, wenn der DS 4 da ist, wenigstens wieder auf der richtigen seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also da könnte man echt kot... Immer diese ewig gestrigen!!

Kann es sein das in diesem Forum - und zwar speziell in diesem hier - nur so alte miesepetrige alt 68'er rumhängen?? Die DS war auch "nur" ein Auto und es ist legitim, dass Citroen diesen Namen wieder für sich nutzt und damit wieder ein Auto baut, welches höchstwahrscheinlich öfter als eine damalige DS verkauft wird. Citroen war immer Masse und kein in Schönheit streben!!

Das Forum könnte man auch umbenennen in - "Ja, ich habe ein Problem mit mir und anderen!" oder "Hilfe der Schnee macht mich depressiv!" oder "Hilfe mein Schw... will nicht mehr so wie ich, deshalb bin ich schlecht drauf und Beamter!"...

Gut, dass es auch noch interessante Citroen-Foren gibt...

Bearbeitet von xsara_coupe2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Dann soll Citroen den Wagen FX oder so nennen...nicht aber DS.

Gibt nur eine DS.

Citroen stellt sich selber ein Bein, wenn Plastik-Müll unter diesem

traditionsreichen Namen vertrieben wird.

Wer die Latte so hoch hängt, der stolpert mit so einem unmotivierten Trashdesign-Klotz am Bein

unweigerlich!

;)

Citroen wird es selber merken und an diesem Playstation-Look Wegwerfkrimskrams ersticken,

weil derjenige der sowas will, dann nicht bei Citroen kauft sondern bei Ford oder

sonsteinem trivialen Wegwerfautohersteller.

Citroen kann nur vom Mythos profitieren wenn sie sich diesem zumindest

im Ansatz bewußt und treu bleiben.

Übrigens Jaguar hat ja auch versucht Müll mit billiger Ford Technik

und Pseudo-Chinesendesign als XJ "Nachfolger" usw... an den Mann zu bringen.

Zum totlachen oder heulen--wie auch immer.

Wunderbar, Jaguar ist auf dem Papier dank total versäumter Chancen

bankrott und heute ein Vasall von TATA.

Fiat war klüger, man betrachte den neuen 500 Abarth, der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen kleinwagen ist der DS 3 doch ganz schön. Komfortabel soll er ja auch sein icon12.gif

Ich finde ihn aber uninteressant, da ich kleinwagen eigentlich nicht mag.

Wäre ja schön, wenn wenigstens der DS 4 Hp hätte.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat war klüger, man betrachte den neuen 500 Abarth!

ja, wenn zeug so aussieht wie früher, aber es nicht mehr früher, sondern jetzt ist, nennt man das "retro". hat den vorteil, dass man sich nichts neues einfallen lassen muss, sondern nur alten plänen ein paar zeitgeistige elemente hinzufügen muss.

siehe geposteter "ds2" - zeitgeistiger abklatsch einer ikone… mainstreamkompatibel.

eine "echte DS" würden viele wahrscheinlich bespeien weil nicht sein kann was nicht sein darf. und dann auch noch ohne diesel– ach nee die antriebstechnik der ds war ja von vorm krieg… alles klar.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Der DS 3 ist trivial ein verschlimmbesserter MINI ABKLATSCH

und wird schon morgen auf dem Kehrichthaufen der automobilen Flop-Geschichte sein.

Mein Wort drauf :)

Hmm mal was vom goldenen Schnitt und auch dem Kindchen Schema gehört.

Haute Couturiers werden wissen was ich meine, ab einem gewissen Proportionen-Punkt macht es

keinen Sinn mehr etwas zu verbessern weils ab da nur noch schlechter werden kann.

Bei Kleinwagen z.B. ist das Kindchen Schema immer ein Verkaufsgarant.

Darum gibts bei einem Fiat 500 auch nichts mehr grundlegend optisch zu "Verbessern".

Verunstaltungen, siehe Jaguar, führen immer zu vergraulten Stammkunden.

Stammkunden sind unbezahlbare Meinungsträger!

Bis die sich dann wieder der Marke zuwenden, dauert es ewig und kommt den Hersteller teuerst (!) zu stehen.

Gutes von Weltruf soll man belassen und behutsam zu höchster Blüte kultivieren.

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, das gestern Abend der erste DS 3 vom Transporter in die Niederlassung in Saarbrücken gerollt ist.

Endlich wird dieses Tuntenmobil ausgeliefert.

Die Schwulenszene wird juchzen vor Freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diesen DS3 auch nicht. Zu viel Effekthascherei und kein schlüssiges harmonisches Design. Was tröstet ist, dass so ein Modell meist max. 4-5 Jahre am Markt ist. Dann kann es eh keiner mehr sehen und ein noch reißerischer Nachfolger muss her.

Aber warten wir mal ab. Ich glaube nicht mal, dass der sich gut verkaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Tuntenmobil ha ha supi ;)

Genau man darf auf den noch reißerischen (grotesken?) Nachfolger gespannt sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3 & Heteros? Naja, affektierte Schicksen werden das Ding auch fahren wollen. Und bestimmt auch gendergemainstreamte metrosexuelle Schmierlappen aus der Werbe- und Medienbranche. BUAH!!!

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bislang sind alle original DS-Fahrer schmierig geölte Medienfritzen!! Normale Leute habe ich in einer DS noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist bald fertig.

OK normal bin ich auch nicht, aber heterosexueller Dipl. Ing. Und schmierig und geölt sehe ich nur aus, wenn ich den ganzen Tag am Auto geschuftet habe

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt die Heteroszene so?

Roger

bestimmte Mitglieder dieser "Szene" würden für den wert des DS 3 sehr gerne auch 10 XM nehmen...

...oder auch einen C6 Jahreswagen icon10.gif

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeeedes mal die gleiche Leier:

Kaum wird ein neues Modell vorgestellt, ausgeliefert, probegefahren oder auch nur angekündigt, wird hier der Untergang des automobilen Abendlandes proklamiert. Bei der Gelegenheit wird dann auch gerne wieder eine Retro-Montage hervorgekramt, die wahlweise eine (wie ein frisch gelutschtes Wick-Blau anmutende) DS oder eine (stark iPod-oide) Ente zeigt. Was wiederum deutlich den eingeschränkten kreativ-ästhetischen Horizont der meisten ach-so avantgardistischen Citroën-Freunde aufzeigt.

Und wenn einem dann gar nix mehr zu meckern einfällt, dann werden sog. "Randgruppen", seien es homosexuelle (DS3) oder junge Familien (ich sag nur 'Mullewap'), beschimpft bzw. als unerwünschte Klientel im erlauchten Reigen der Citroënisten dargestellt.

Gruß, Ullrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...