Zum Inhalt springen

Neuer Besitzer C3P.....


Empfohlene Beiträge

Moin Moin, wie man hier im Norden zu sagen pflegt.

Seit Samstag bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines C3Picasso.

Meine Version C3P Hdi 110 Tendance in Obsedion Schwarz.

Ich hab für den C3P meinen C1 eingetauscht, da ich von der DB auf den Wagen umgestiegen bin.

Er wird mich also täglich 160KM auf der Autobahn begleiten.

Die ersten 1000Km hab ich nun schon hinter mir und bis jetzt läuft alles super (wäre auch schlecht wenn nicht :-) )

Verbrauch derzeit 5,3 Liter auf 100km.

2 Kritikpunkte hab ich aber dann doch:

1. Scheibenwischer bzw. Anlage, auf der Beifahrerseite kommt nicht genug Wasser raus bzw. die Wischer schmieren sehr doll.

2. Noch keine Verbindung mit der integrierten Bluetooth Freisprecheinrichtung! (hat da jemand einen Tipp? )

So das war es erstmal, ich werd mich ab und an mal melden wenn gewünscht ;-)

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das war es erstmal, ich werd mich ab und an mal melden wenn gewünscht ;-)

Klar, Beiträge sind immer willkommen.

Kannst ja mal kurz hupen, wenn du da bist ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha

zu 1:Mit den Fächerdüsen ist das so ein Problem, bin ich auch kein Fan von. Das orginal Frostschutzmittel von Citroen war zumindest bei mir der letzte Müll. Bei etwas kälteren Temperaturen kam kaum noch Flüssigkeit durch die Düsen. Habe jetzt das von Nigrin damit funktioniert es bedeutend besser (auf den Aufdruck fächerdüsengeeignet achten). Aber über 100km/h ist damit auch Schluss und es wird nur noch der untere Drittel der Scheibe erreicht und oben bleibt ein unschöner Salzschleier. Noch etwas, je mehr Wasser und weniger Frostschutz umso besser funktioniert es. Jedenfalls bis zu dem Punkt wo es dann zu kalt wird. Scheiß -18°C, hätte wohl doch ein wenig mehr Frostschutz reingemusst.

zu 2: Hast du das MyWay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-Bone,

also das mit dem Mittel dachte ich wäre ganz OK, aber ich hab genau das was du beschreibst, also werd ich mal sehen ob es da ne Lösung gibt, bei dem kalten Wetter mit weniger Frostschutz natürlich blöd.

Nein ich hab nicht das My Way, in dem neuen C3P Modell ist eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Danke

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich bekomme meinen nächste Woche habe gerade mit dem Händler gesprochen. Ich habe das MyWay.

Nein ich hab nicht das My Way, in dem neuen C3P Modell ist eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Sascha ja bei mir ist es mit drin schau mal hier vorbei da ist es beschrieben

http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm

Bearbeitet von C3PBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi C3PBlue,

leider funktioniert das nicht richtig, ich gebe einen Code ein, laut meiner Print anleitung 1234 und es geht trotzdem nicht.

Hab es auch mit 0000 und keinem Code probiert.

Freu dich schonmal auf deinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab den ab Baujahr 11/09 und in dem ist es alles mitdrin, ich brauch nichts zusätzlich.

Er verbindet halt nicht, er findet das Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe schon ein paar Tage hier im Forum mitgelesen. Habe mich heute angemeldet. Am Freitag bekomme ich meinen C3P. Hier mal die Daten:

120 PS Tendance mit Klima-, Reise- und Citypaket in Belle-Ile-Blaumet.

War ein Vorführwagen mit Erstzulassung Mitte Januar 2010.

Habe heute mit meiner Frau eine Probefahrt gemacht, allerdings mit einem VTI120 Exclusive. Wir können es kaum erwarten unseren C3P am Freitag abzuholen.

PS: Ich komme aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

ich hätte da noch eine Frage. Weiß zufällig jemand ob die serienmäßge Freisprecheinrichtung mit dem Samsung F480 funktioniert. Habe das Handy in der Liste leider nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch , es geht , aber nur mit einem kleinen Trick .

Warum auch immer sperrt sich das Radio gegen die Verbindung mit dem Telefon .

Lösung :

Der Händler muß mit dem Tester irgendwas in der Ferncodierung des Radios umstellen , dann wieder raus aus dem Radio , das Telefon wie in der Anleitung mit dem Radio verbinden , ich wette es geht dann ;)

P.S.: Nicht vergessen den geänderten Parameter in der Ferncodierung des Radios wieder umzustellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kam kein Wasser mehr aus der Scheibenwaschanlage.....

Keine Anzeige (oder hab ich die nicht gesehen? Wo ist die?), eingefroren war Sie ja icht bei plus 1 Grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kam kein Wasser mehr aus der Scheibenwaschanlage.....

Keine Anzeige (oder hab ich die nicht gesehen? Wo ist die?), eingefroren war Sie ja icht bei plus 1 Grad...

Laut BDA müsste bei leerem Wassertank auf dem Kombiinstrument rechts "SERVICE" aufleuchten und auf dem Multifunktionsbildschirm Mitte eine entspr. Klartextmeldung (Füllstand Scheibenwaschanlage o.ä.). Dasselbe passiert bei zu geringem Ölstand.

Gestern ist mir nebenbei aufgefallen, dass der Wassertank im Motorraum recht verbaut ist. SO nebenbei manuell den Füllstand kontrollieren ist da auch nicht möglich, oder?

gruss

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nichts gestern von zu sehen.

Nein ich meine das geht nicht, bzw. beim auffüllen gestern war es schwer zu sehen.

Auf jeden Fall stimmt die Aussage von T-Bone: Mit mehr Wasser ist die Verteilung besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und Gratulation zum C3P. Zum Wischwasser. Habe auf einer 1000 km Reise ständig "wischwaschen" müssen, bis es alle alle war. Nur: Da leuchtete nix auf. Weder Lämpchen noch "Service". Aber das kein Wasser mehr drin war, merkt man ja auch so....

Gibt es die Anzeigen wirklich?

Noch etwas: An meiner Motorhaube blätterte an der Kante zur Frontscheibe der Lack ab. Für mich klarer Fall von Garantie. Nu aber der Hammer: Scheinbar ist es möglich, beim Anheben bzw. Umklappen der Wischer (wenn sie nicht senkrecht stehen) mit dem Arm gegen die Haube zu schraddeln. Und obwohl dieser mögliche Schadbereich gute 5 cm von meiner Stelle entfernt anfängt (und ich auch keine Macken an Wischer oder Beule an Haube habe), reitet Citroen D offenbar diese Welle...

Ich warte da mal ab. Nur für Euch: Aufpassen, das ist m.E. ein konstruktiver Mangel (mangelnde Bauraumbetrachtung würde ich als Q.-Ing sagen).

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wischwasser. Habe auf einer 1000 km Reise ständig "wischwaschen" müssen, bis es alle alle war. Nur: Da leuchtete nix auf. Weder Lämpchen noch "Service". Aber das kein Wasser mehr drin war, merkt man ja auch so....

Gibt es die Anzeigen wirklich?

Habe ich heute auch festgestellt: Wischwasser alle, aber keinerlei Anzeige. Die Angabe in der BDA stimmt also diesbezüglich augenscheinlich nicht. Du hast natürlich recht: wenn es ganz alle ist, merke ich es auch so. Allerdings wäre eine Anzeige natürlich schön, wenn das Wasser zur Neige geht, da man optisch den Füllstand nicht wirklich prüfen kann.

Die Ölstandanzeige funktioniert aber, hatte ich letzte Woche. "Service" leuchtet rechts und in der Mitte Klartextanzeige (der Ölstand war laut Peilstab auf Minimum gesunken).

Noch etwas: An meiner Motorhaube blätterte an der Kante zur Frontscheibe der Lack ab. Für mich klarer Fall von Garantie. Nu aber der Hammer: Scheinbar ist es möglich, beim Anheben bzw. Umklappen der Wischer (wenn sie nicht senkrecht stehen) mit dem Arm gegen die Haube zu schraddeln. Und obwohl dieser mögliche Schadbereich gute 5 cm von meiner Stelle entfernt anfängt (und ich auch keine Macken an Wischer oder Beule an Haube habe), reitet Citroen D offenbar diese Welle...

Ich warte da mal ab. Nur für Euch: Aufpassen, das ist m.E. ein konstruktiver Mangel (mangelnde Bauraumbetrachtung würde ich als Q.-Ing sagen).

Gruss

Dirk

Interessant, diesselbe Macke habe ich auch: ein etwa 1cm breiter Streifen an der Kante zur Frontscheibe abgeplatzt (von innen gesehen etwas links von der Lenkradmitte). Ich hatte allerdings einen unglücklichen Steinschlagabpraller gemutmaßt, weil wie du schon sagtest, ist die Stelle weit entfernt von etwaigen Wischer-Ausklapp-Versuchen.

Wenn das allerdings mehrere haben, ist das offenbar tatsächlich irgendein Serienmangel...

gruss

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann habe ich ja nicht alleine das Problem, werde das Montag bei der Inspektion mal ansprechen, mit der Wischwasseranzeiger.

@ergo: Klar merkt man wenn es leer ist, aber eine Vorwarnung wäre schöner.

Jetzt hoffe ich nur das die das mit der Bluetoothanlage hinbekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackys: fast exakt da ist meine Macke auch. Wenn ich auf ca. 10 Uhr am Lenkrad vorbei gucke, sehe ich genau auf die Kante, wo der Lack fehlt. Sieht schön ausgezackt aus, als ob der Lack dort abgeblätter ist. Und genau die Kante, also wie soll da ein Steinschlag hinkommen? Citroen sagt, ich wäre der erste mit diesem Schaden (wieso kommen die dann auf den Scheibenwischer?). Ich warte auf jeden Fall auf den Regionalmanager (oder so), der wohl extra aus Köln angetrabt kommt. Und dann soll der mir mal das mit dem Scheibenwischer erklären...

Halte Euch hier auf dem Laufenden...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist der gute in der Werkstatt zur 1. Inspektion nach knapp 2000km.

Bin gespannt ob Sie den "Fehler" mit der Wischwasseranzeige und dem Bluetooth finden.

Ich berichte dann mal.

Bearbeitet von Sascha74
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...