Zum Inhalt springen

Neuer Besitzer C3P.....


Empfohlene Beiträge

Der erste Service ist da das stimmt, aber ist so eine Routine Inspektion ob alles OK ist.

Also die Anzeige mit dem Wischwasser gibt es nicht.

Das Bluetooth Problem ist noch nicht gelöst....

Ich werd weiter berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mich die Tage hier schonmal gemeldet. Wollten eigentlich letzten Freitag unseren C3P abholen, aber da der Wagen ein Vorführwagen ist, muß er noch bis zum 16 Feb. auf die Niederlassung angemeldet bleiben. Wäre kein Problem gewesen den Wagen trotzdem schon mitzunehmen, aber aufgrund des Wetters haben wir überlegt, zu warten bis er dann auf uns angemeldet wird. Die paar Tage tut es der alte Wagen auch noch. So erhöht sich dann nochmals die Vorfreude. Durften unseren Neuen auch schon sehen(Hat 211km gelaufen).

Nun aber noch eine Frage. Der Wagen ist EZ 14.1.2010 allerdings Ende letzten Jahres gebaut. Damit hat er entgegen der aktuellen Preisliste die Bluetooth Freisprecheinrichtung noch nicht drin, was wir aber auch nicht wirklich brauchen. Hat sich unterdessen in der Ausstattung noch etwas verändert zur aktuellen Preisliste? Weitere Unterschiede konnte ich auf den ersten kurzen Blick bei unserem C3P nicht sehen.

Nochmal zur Erinnerung. Es ist ein VTI 120 Tendance mit Klima-, Reise- und Citypaket. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß an alle C3P Besitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Bluetooth die einzige Änderung ist.

Leider ist bei meinem heute die Wischwassepumpe kaputt gegangen, war ca. 300km von meiner Werkstatt entfernt in Bremerhaven, dann dort zum Händler der hat die kaputte Sicherung getauscht aber trotzdem ging nix, er hatte aber keine Pumpe, so das der C3 P morgen in seine Stammwerkstatt geht.

Die freundlichen aus Bremerhaven haben sich mehrmals entschuldigt das Sie mir nicht helfen konnten, war echt ne gute Sache.

Bin gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freitag wurde dann eine neue Wischwasserpumpe eingebaut, ging alles glatt.

Bluetooth geht immer noch nicht.....

Am We ein komisches Geräusch und Vibrationen bei schneller als 120 gehabt, Montag war es dann weg als der Wagen ein wenig in der sonne gestanden hat.

Das war wohl ein wenig Eis was an der falschen Stelle saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 4000km Grenze wurde geknackt.

Verbrauch 5,3l/100km

Keine Zicken bis auf die beschriebenen, nur das mit dem Bluetooth nervt gewaltig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zum Wischwasser meiner zeigt es mir an wenn der Behälter fast leer ist.

Das mag daran liegen das du die Exclusive Variante hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass sowas nicht standard ist - denn im Winter ist da kein Unterschied zur Tankanzeige:

ist im Winter das Wischwasser aus, dann kann ich mit der verschmierte Scheibe auch keinen Meter mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so....

So nun sind auch die 6000KM geknackt. Verbrauch ca. 5,3 Liter bei fast nur Autobahn.

Bluetooth funktioniert auch, also alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein erstes Fazit nach gut 2 Wochen und 1000km Picassofahren. Der Pic. ist wirklich super, nichts knackt oder knarzt im Innenraum, selbst bei schlechtesten Straßen nicht. Mitfahrer sind begeistert. Beim Einkaufen wird man auf dem Parkplatz auf den Wagen angesprochen. Musste auch schon 2 ältere Herren auf dem Supermarktparkplatz Probesitzen lassen!!! Wie gesagt, Verarbeitung ist einfach top, alles funktioniert so wie es soll, Bedienung der diversen Hebel und Schalter gibt keine Rätsel auf. Die in einigen Fahrberichten bemängelte teigige Schaltung oder künstliche Lenkung kann ich bis jetzt in keiner Weise nachvollziehen. Auch der angeblich sehr schlecht ablesbare Tacho und das Display macht keine Probleme da ich vorher schon einen Renault Scenic II hatte. Wer bei dem Pic. beim ablesen des Tachos ein Problem hat, sollte sich mal Gedanken über eine Brille machen! Zum Verbrauch kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, da nur unregelmäßig getankt wurde. BC sagt im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern seit Fahrzeugübernahme an. Ich denke das ist bei diesen Temperaturen im Kurzstreckenbetrieb und nur Stadtverkehr in Ordnung bei den 120PS. Vielleicht geht der Verbrauch ja noch ein wenig runter. Zum Thema Klimaautomatik kann ich nur eins sagen: Perfekt!! Auch bei dem momentan kalten Wetter wird morgens sehr schnell die gewünschte Temperatur erreicht. Auch der Licht- und Regensensor arbeitet bis jetzt absolut einwandfrei. Das einzige was ich im Vergleich zu meinem vorherigen Auto vermisse, das beim verschließen des Fahrzeugs mit der FB die Fenster nicht mit zugehen.

Zum hier angesprochenen Thema der Anzeige für die Scheibenwaschanlage kann ich noch nichts sagen, da meine Anlage noch nicht leer ist, aber ich denke das es die Anzeige wohl nur in der Exclusive-Ausstattung gibt.

Irgendwo habe ich auch mal etwas über eine Fußraumbeleuchtung im Innenraum gelesen, die ich allerdings nicht habe,gucke mir allerdings beim fahren nicht auf die Füße, sondern auf die Straßeicon12.gif.

Wollte mal fragen ob schon jemand mit den von Citroen angeboten verchromten Türgriffen für den C3P hat, den ich überlege mir diese eventuel zu kaufen. Da diese Chromgriffschalen wohlangeklebt werden, warte ich aber bis es ein wenig wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich im Vergleich zu meinem vorherigen Auto vermisse, das beim verschließen des Fahrzeugs mit der FB die Fenster nicht mit zugehen.

Das habe ich auch schon nachgefragt beim Händler ist nicht mehr machbar.

Irgendwo habe ich auch mal etwas über eine Fußraumbeleuchtung im Innenraum gelesen

Die ist unten im Fußraum links unter dem Sicherungskasten und rechts unter dem Handschuhfach.

Bearbeitet von C3PBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen kleiner Schock beim starten des Motors. Ich mußte nochmal kurz aussteigen um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor, wie soll ich sagen am tackern war. Ist mir bis dahin noch nie aufgefallen, da ich sonst nach dem starten immer sofort losgefahren bin und dann immer Musik gehört habe. Bin dann mal ohne Musik gefahren und konnte dann auch im Innenraum das Geräusch hören, bis es dann, machdem der Motor etwas wärmer wurde verschwand. Ich hoffe da bahnt sich nicht der erste Defekt an. Kilometerstand heute 1080km. Hat jemand anderes auch diese Geräusche wenn der Motor kalt ist? Heute morgen hatten wir -3°C. Ansonsten bin ich wie gestern schon geschrieben total von dem C3P begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Kaltlaufphase denke ich normal mein Trekker nagelt auch ganz schön wenn er Kalt ist. Und wenn der DPF sich regeneriert dann Drönnt der wie ein Kampfjet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du hast ja auch nen Diesel. Frage mich ob das beim Benziner auch normal ist. So schlimm wie ein kalter Diesel war es ja nun nicht. Sind hier eigentlich auch noch andere C3P-Fahrer aus dem Raum Dortmund oder Umgebung? Habe das Gefühl als ob ich der Einzige bin, der in Dortmund nen C3P fährt. Habe sonst noch keinen hier auf den Straßen gesehen.icon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann möchte ich mich als neuer C3 Picasso (HDI110 Tendance) Besitzer auch mal vorstellen.

Fahre jetzt seiner 1 Woche den C3P und habe 700km bereits gefahren.

Länger beim Händler stehenlassen wollte ich ihn nicht, also habe ich doch noch Winterreifen gekauft, aber dann habe ich sie schon für den nächsten Winter.

Habe vorher C4 gefahren und bin mit Citroen immer gut gefahren und bin daher optimistisch, dass ich auch mit dem C3Pic. viel Spass haben werde.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch schon fast 11.000 km - alles super noch.

Verbrauch ist bei ca. 6,5l (wohl die weibliche Fahrweise *fg*) doch noch etwas hoch, wenn ich fahre, dann bin ich auf unter 6l - wir fahren zu 95% Stadt.

Einzig eine Dichtung beim Kühlerwasserbehälter mussten wir auf Garantie machen und die mittelkonsolte (Tache, Display, etc.) knarrt bei ca. 2000 u/min - aber nach dem ersten Besuch in der Werkstatt ist es schon besser, aber noch nicht ganz weg - werden die wohl komplett tauschen müssen (die ganze mittlere Konsole), oder?

Kofferraumwanne bei Ebay auch schon gekauft (super Erfindung!).

Bald lasse ich mir ab der B-Säule die Scheiben verdunkeln zwecks Hitze, geblendete Kinder, Sicherheit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald lasse ich mir ab der B-Säule die Scheiben verdunkeln zwecks Hitze, geblendete Kinder, Sicherheit etc.

Habe ich auch noch vor und jetzt ab Preisliste 01.2010 gibs die dunklen Scheiben auch ohne Panoramadach für 150 Euronen Aufpreis bei der Bestellung. Hätte ich noch 1 Monat warten sollen dann hätte ich die dunklen Scheiben.

Aber wie heißt es so schön "Man kann nicht alles Haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, das ich keine abgedunkelten Scheiben mehr habe.

Bei Dunkelheit rückwärts rangieren macht mit den coolen Scheiben nämlich so richtig "Spass" ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Warum? Ich habe selber seit Jahren dunkle Scheiben, mir persönlich macht das nichts. Ich fahre allerdings eh nur nach Spiegeln wie im LKW und komme prima klar damit. Bei DEN großen Aussenspiegeln, die C3 Picasso und Berlingo's und Co. haben, ist das doch kein Thema.

Viele Grüße

Marc

Bin froh, das ich keine abgedunkelten Scheiben mehr habe.

Bei Dunkelheit rückwärts rangieren macht mit den coolen Scheiben nämlich so richtig "Spass" ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun fallen bald die ersten 10.000km....

Nach den anfänglichen Problemen (Bluetooth, Scheibenwasch), bis jetzt nichts weiteres aufgetreten und ich bin immer noch voll zufrieden.

Bin gespannt wenn nächste Woche die Sommerreifen raufkommen wie sich der Kraftstoffverbrauch entwickelt (Im Moment 5,2l im Durchschnitt).

Bis jetzt kann ich nur sagen alles TOP und ich würde ihn wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

nach den ersten 14 Tagen kann ich schreiben. Das Auto ist Tip Top verarbeitet, überall super Finish, nichts knarzt, knackt oder poltert.

Mit dem Bluetooth bin ich noch nicht so ganz im Reinen, zwar funktioniert das grundsätzlich, bringt aber mit schöner Regelmäßigkeit mein NOKIA Handy zum Totalabsturz. Da hilft dann nur noch das Gehäuse zu öffnen und den Akku zu entfernen, da sich das Handy nicht einmal mehr abschalten lässt.

Die Niederquerschnittreifen beim Black-Paket gehen eindeutig zu Lasten der Federung, hier überlege ich durchaus eine Umrüstung. Beeindruckt bin ich von dem geringen Fahrgeräusch, da hätte ich in dieser Klasse insbesondere bei dem Panoramadach und den Breitreifen nicht mit gerechnet. Selbst bei 150 Km/h kann man sich ganz unangestrengt unterhalten oder Radio hören.

Den 120 PS Benziner empfinde ich als etwas schwachbrüstig. Das wundert mich um so mehr, da ich diese Motorisierung schon einmal im Berlingo hatte. Dort war der Motor mir aber deutlich kräftiger und durchzugsstärker in Erinnerung. Hier würde ich mir den 2 Liter wünschen wie ich ihn mal im Peugeot 307 SW gefahren habe. Die Getriebe-Motor Varianten hätten mich auch fast vom Kauf des C3 Picasso abgehalten, insbesondere die fehlende Automatikvariante!

Befürchtungen hatte ich auch bei den abgedunkelten hinteren Seitenscheiben, durch die recht moderate Tönung hat sich das allerdings als vollkommen problemlos herausgestellt.

Klasse finde ich das tolle Raumgefühl und die gute Sicht, wozu auch die hervorragenden Außenspiegel beitragen.

Was mir bei einem Auto in dieser Ausführung und mit fast allen optionalen Paketen eindeutig fehlt, sind Parksensoren vorne, höhenverstellbarer Beifahrersitz und vor allem eine Sitzheizung!

Geschockt war ich über die mangelnden Funktionen der Zentralverriegelung, ich meine hier die fehlende Schließfunktion der Fenster, was ich als durchaus lästig empfinde.

Auch halte ich den Verbrauch für zu hoch, 9,4 Liter sind einfach zu viel, ungeachtet des recht hohen Anteils von Kurzstrecken. Hier will ich wohl mal hoffen, dass sich nach dem Einfahren die Werte reduzieren.

Ansonsten einfach ein tolles Auto mit hohem Spaßfaktor. Interessant finde ich auch die Reaktionen der Außenwelt, viele Leute lächeln oder sprechen mich sogar auf den C3 Picasso an.

So, Euch allen stets gute Fahrt mit dieser tollen "Kiste"

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
Also,

nach den ersten 14 Tagen kann ich schreiben. Das Auto ist Tip Top verarbeitet, überall super Finish, nichts knarzt, knackt oder poltert.

Mit dem Bluetooth bin ich noch nicht so ganz im Reinen, zwar funktioniert das grundsätzlich, bringt aber mit schöner Regelmäßigkeit mein NOKIA Handy zum Totalabsturz. Da hilft dann nur noch das Gehäuse zu öffnen und den Akku zu entfernen, da sich das Handy nicht einmal mehr abschalten lässt.

Die Niederquerschnittreifen beim Black-Paket gehen eindeutig zu Lasten der Federung, hier überlege ich durchaus eine Umrüstung. Beeindruckt bin ich von dem geringen Fahrgeräusch, da hätte ich in dieser Klasse insbesondere bei dem Panoramadach und den Breitreifen nicht mit gerechnet. Selbst bei 150 Km/h kann man sich ganz unangestrengt unterhalten oder Radio hören.

Den 120 PS Benziner empfinde ich als etwas schwachbrüstig. Das wundert mich um so mehr, da ich diese Motorisierung schon einmal im Berlingo hatte. Dort war der Motor mir aber deutlich kräftiger und durchzugsstärker in Erinnerung. Hier würde ich mir den 2 Liter wünschen wie ich ihn mal im Peugeot 307 SW gefahren habe. Die Getriebe-Motor Varianten hätten mich auch fast vom Kauf des C3 Picasso abgehalten, insbesondere die fehlende Automatikvariante!

Befürchtungen hatte ich auch bei den abgedunkelten hinteren Seitenscheiben, durch die recht moderate Tönung hat sich das allerdings als vollkommen problemlos herausgestellt.

Klasse finde ich das tolle Raumgefühl und die gute Sicht, wozu auch die hervorragenden Außenspiegel beitragen.

Was mir bei einem Auto in dieser Ausführung und mit fast allen optionalen Paketen eindeutig fehlt, sind Parksensoren vorne, höhenverstellbarer Beifahrersitz und vor allem eine Sitzheizung!

Geschockt war ich über die mangelnden Funktionen der Zentralverriegelung, ich meine hier die fehlende Schließfunktion der Fenster, was ich als durchaus lästig empfinde.

Auch halte ich den Verbrauch für zu hoch, 9,4 Liter sind einfach zu viel, ungeachtet des recht hohen Anteils von Kurzstrecken. Hier will ich wohl mal hoffen, dass sich nach dem Einfahren die Werte reduzieren.

Ansonsten einfach ein tolles Auto mit hohem Spaßfaktor. Interessant finde ich auch die Reaktionen der Außenwelt, viele Leute lächeln oder sprechen mich sogar auf den C3 Picasso an.

So, Euch allen stets gute Fahrt mit dieser tollen "Kiste"

Ralf

Bonne Route,mit dein C3 Pic, in Zukunft !! Mein Verbrauch liegt bei glatte 8 Ltr im Durchschnitt. Meine Erfahrungen in den 19t km sind sehr Positiv = Null Probleme.Am Anfang als wir den Wagen neu hatten,erging es uns genau wie Dir.Es sprachen uns immer wieder Leute auf das Auto an,nur mit Positiven Meinungen. So Positiv, das ein Nachbar kurze Zeit später selbst ein Besitzer wurde. Gruss Tatoocit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...