Zum Inhalt springen

CX 2500 Pallas > schenken lassen???


badscooter

Empfohlene Beiträge

Ich habe einfach ein Faible für die großen Cits.

So gehts immer los -inzwischen stehen bei mir 3 CXèn und der vierte ist in Verhandlungicon7.gifIn ein paar Jahren mach ich mit dem Papst ne CX laden auf.icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh hab gerade das Youtube Video gesehen... So kann der CX nicht anspringen.. trecker viel zu langsam. Hohe übergangswiederstände an den Überbrückungskabeln.

Habt ihr mit ohne Batterie versucht anzuschleppen?

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Batterie!

UPDATE:

Heute haben wir den CX zu Christian (wo auch schon der XM zum Schlachten steht :D ) gebracht.

Der kleine Traktor zog recht fleißig...

DSC00685.JPG

DSC00689.JPG

Nein, natürlich wurde als Zugfahrzeug nicht der kleine Traktor verwendet, sondern - aus Mangel an Anhängevorrichtungen an unseren Cits - ein Audi...

DSC00693.JPG

Von unten (zumindest soweit man sehen konnte) war gar nicht viel Rost zu erkennen, der Schweller auf einer Seite ist durch, aber sonst...

Jedenfalls wird er nun wohl in ca. 1 1/2 Monaten zerlegt. Oder es holt ihn jemand um 600 Euro ;) ;) ;) ;)

Bilderupdate auch unter >> http://picasaweb.google.com/ThomasCitXM/CX

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Was Ihr da alles mit so nem kleine Auto ziehen dürft in Austria ?Ne ja viel Vergnügen beim Restaurieren .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen ob der Funke überspringt -ah du armer cx eigentlich würde ich Dir wieder Leben einhauchen wollen,oder so ähnlich.Es wäre ja eine kleine Herausforderungicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

öh ich meinte nur .Fertige Autos sind nicht so gefragt ,restaurierbedürftige schon.(lächel)

Na ja zerlegt Ihr in jetzt oder sehe ich Ihn in Westhofen 2015 ????

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal ehrlich:

Wenn jemand 500 Euro dafür gibt, dann kann er ihn gerne haben. Falls nicht, wird er wohl zerlegt (vermutlicher Beginn in einem oder zwei Monate - vorher muss der XM weg sein).

Die 500 Euro sollen die Startinvestition für einen (jedoch wohl auch reparaturbedürftigen) CX Prestige sein, den wir in Aussicht hätten...

Und ich glaube, wollte man den CX restaurieren, wäre das zwar wohl möglich, jedoch nicht ohne einen enormen zeitlichen und monetären Aufwand.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Na ja das ist schon so.Aber da kommt sicher noch einer aus D, ist doch ein"Schnäppchen"!

Weil bei fertigen Fahrzeugen sind sie sie sich nicht schlüssig .

Na ja anderes Thema .Nun ein Kollege von mir sucht immer S1 in jedem Zustand .Vielleicht ist Salzburg dieses Jahr mit dem Cabrio angesagt .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Und führe mich nicht in Versuchung....

Der monetäre Aufwand würde sich bei mir in Grenzen halten, da ich auf ein großes schlecht (eigentlich noch gar nicht) sortiertes Lager zurückgreifen könnte.

Und jetzt das berühmte aber ;)

Ich hab schon/noch 2 CX Baustellen rumstehen, die mir ein paar Deppen ruiniert haben und meine Halle ist randvoll :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das ist schon so.Aber da kommt sicher noch einer aus D, ist doch ein"Schnäppchen"!

M f G Mike

Ah, jetzt verstehe ich dich Mike ;)

@Detlef: Um Gottes Willen, ich will dich da wirklich nicht in Versuchung führen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Gestern haben wir den CX gestartet!!!!

Und er läuft völlig normal nach über 10 Jahren Standzeit!!!

Ein Video (in schlechter Qualität) hier: >> http://www.youtube.com/watch?v=5ezRRhXN7rU&feature=channel

Und Diesel das seit 1999 mit Dreck und Schiet im Tank ruht (...) zündet wie Bier....

Ach Mads, Bier zündet gar nicht so schlecht, wir haben es mit "Grieskirchner Pils" ausprobiert...

DSC00705.JPG

:D :D

Eigentlich haben wir eine 1l PET-Flasche genommen, mit Diesel befüllt und aus dieser Flasche direkt ansaugen lassen. Mit Hilfe von Startspray ist er dann gleich angesprungen und nach etwas über einer Minute war der erste Liter weggesoffen ;)

Beim zweiten Startversuch ist er dann ohne Startspray und ohne orgeln gleich angesprungen...

DSC00699.JPG

Erhoben hat sich der Wagen leider nicht. Der Ansaugschlauch ist rissig und im Behälter so weit man reingreifen kann kein LHM. Ich frage mich nur, warum er sich dann bei der Anschleppaktion erhoben hat. Wir hätten ihn jetzt wohl einfach länger laufen und ein Stück am Hof fahren sollen...

Der alte Autoradio funktioniert auch tadellos! Die Schalter am Armaturenbrett leider nicht (Blinker, Hupe, etc...). Die Vorglühspirale leuchtet auf und ein gelbes ! blinkt (was ist das?), sonst leuchtet da auch keine Anzeige mehr.

Ich werde weiter berichten!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Glückwunsch zum erfolgreichen Startversuch!

Jetzt hoffe ich nur, dass du nun nicht Gefallen an dem CX findest und ihn doch nicht schlachtest.

Ich brauche doch einen Grund warum ich meine Mutter in Österreich besuche ;-)

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe geil - besoffener CX :D

Na also, sach Ich doch! Stirnraddiesels... Die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

JA! Fahr den doch als Taxi in Afrika noch ein paar Jahre, das passt schon! (Beispiel: Schau mal zB. in Marokko die vielen, vielen im Alltagsverkehr stehenden Peugeot 404 und 504 an. Keine Hydraulikthematik freilich).

Aber ernstlich: FALLS Du ihn huschhusch-mäßig technisch hinkriegst und eine Zulassung erhalten kannst, warum nicht erstmal eine Weile Fahren, Zerlegen kannst Du ihn immer noch... Fahren heißt doch nicht, dass er in 1 Jahr mit "preussischer Akribie" für die Ewigkeit restauriert sein muss!

Nur Mut: bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Kurzes Update aus aktuellem Anlass:

Der CX wurde in Liebhaberhände verschenkt! Nun soll er wieder aufgebaut werden!

Vielleicht meldet sich der Glückliche hier eh noch mit aktuellen Bildern!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hmmmmmmm, ob er wirklich Glücklich wird?

( 2 Ehen später ist der Wagen dann auf der Straße ) :-)

weis auch nicht ob das 2 Ehen braucht meine Frau hab ich doch schon sicherheitshalber in Deutschland gelassen

Aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut war mit den Beiden(Frau und CX).

Jetzt steht der CX unter dem Dach schön trocken . Fragen tue ich mich blos wie die Kotflügel vorne festgemacht sind ,sicher geschweist.

Bilder kommen bestimmt später noch !

45486,banner52IRFTF.jpg

archiv.php?bild=45486&bild_name=banner52IRFTF.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...