Zum Inhalt springen

CX 2500 Pallas > schenken lassen???


badscooter

Empfohlene Beiträge

Es heist ja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber er das gerade macht ist es für mich nicht gut Verbissen hält der CX seine hintern Türen zu . Kann mir einer veraten wie diese wieder zuöffnen gehen ohne Gewalt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 in Höhe Schloßmechanismus rein und ein bißchen mit der Türschnalle und Druckknopf "werkeln"

Wie ist die Stellung des Sperrhebels innen? Läßt er sich bewegen?

Wenn nicht anders Türverkleidung ausbauen.

Hat der cx ZV?

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der hat ZV und alle Hebel lassen sich bewegen .Die Verkleidung habe ich auch schon unten. scheibe geht auch hoch und runter .Da hat sich nichts quergelegt.

Ps wie bekomme ich raus was das für ein CX ist weil die Papiere hab ich noch nicht gibts da was anhand der Fahrgestellnummer was raus zubekommen ? Hinten steht halt nur CX Pallas D drauf und es sollte ein 75 Ps Diesel sein .Bj 82 ist er .

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es ein 82er Pallas D. 82=Baujahr,Pallas=Ausstattung,D= Saugdiesel 75PS.

Anno 95 hatte ich den Zwilling,allerdings ein Pallas IE mit Klima und Automat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich hätte da ein paar Bilder für euch

2,47054,csaele10O3USN.jpg 2,47055,tuerhil10WF5VO.jpg 2,47056,tuervol10IYKKW.jpg2,47057,heckmi110FA3M0.jpg

2,47058,heckli1105X2K1.jpg 2,47059,heckli310WYD42.jpg 2,47060,heckli210BMZ47.jpg

2,47061,heckre110FIOCT.jpg2,47062,heckli10C4S1A.jpg 2,47063,heckre210U5FTG.jpg

2,47067,vornmi01Z6YIL.jpg 2,47068,vornre01EN5MM.jpg 2,47069,vornre03C6W4R.jpg 2,47070,vornli016JQ71.jpg

2,47071,kotfluegelli01EUQRB.jpg 2,47073,vorderradli01TWCAQ.jpg 2,47074,vorderradli029PMAS.jpg

Da der CX eigentlich sehr gut gegen den Rost geschützt wurde sind die Schäden durch Rost nicht so schwer Natur . Bedenkt man das er ja ca 10 Jahre im Freien auf der Wiese stand.

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Meinst du die Bilder, oder das Auto :-)
sicher das Auto ist zur Zeit ganz langsam da es nicht fährt aber die Bilder laden doch etwas schneller ^^

nun aber mal was anders ,wenn man die hinteren Kotflügel runter machen will muss die Seitenscheibe doch raus und die Schweißpunkte aus-gebohrt werden gibt´s da noch andere Sachen die ich da noch beachten sollte?

Wenn die Dieselzufuhr unterbrochen war muss da das System wie im beschrieben entlüftet werden oder reicht da ein betätigen der Pumpe am Filter ?

PS wo finde ich die Orga NR

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich hatte meinen 2,5er Diesel mal leergefahren, da hab ich getankt und wieder angelassen.... und er sprang an ohne zu entlüften.

Wenn er schon länger steht am besten die äußerste Schraube der Zuleitung aufm Motor lösen und pumpen, bis Diesel austritt.

Kotflügel hinten - Nö, mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

Orga - Fahrertür, A-Säule zwischen den Scharnieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun aber mal was anders ,wenn man die hinteren Kotflügel runter machen will muss die Seitenscheibe doch raus und die Schweißpunkte aus-gebohrt werden gibt´s da noch andere Sachen die ich da noch beachten sollte?

Wenn die Dieselzufuhr unterbrochen war muss da das System wie im beschrieben entlüftet werden oder reicht da ein betätigen der Pumpe am Filter ?

PS wo finde ich die Orga NR

Willst du ihn jetzt doch schlachten? Seitenteil am CX hinten auszubauen ist nicht gerade wenig arbeit. Wenn du es zum ersten mal machst und nicht wirklich ein guter Karosseriebauer bist setze mal einen Tag an. Wozu willst du die denn abbauen?

Organummer im Türfalz habe ich noch nie gesehen und ich kenne CX aus allen Baujahren und aus den Ländern F, D, GB, NL, B, CH, A, E, P, L. In den allermeisten Fällen ist sie im Bereich der Kompressorhupe vesteckt. Bei manchen auch auf der rechten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du ihn jetzt doch schlachten?

Schlachten nein ! So schlimm ist er nun wirklich nicht. Aber der ist so stark verbeult das es schon besser ist wenn die 4 mal runter kommen sind auch ein paar kleine Sachen in dem Bereich zum schweißen . Habe mir doch schon die Reparaturbleche geordert also muss es jetzt nur noch wärmer werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So da wäre mal wieder was neues vom CX . Es gibt ein Clip vom laufenenden Motor und ein paar Fragen zu Ersatzteilen. Sind die hinteren Kotflügel von der Limo mit denen von einem Prestige gleich ? Auch wer hat Erfahrungen vom trennen der Karosse vom Fahrwerk ? Bzw was ist da besonders zubeachten?

Clip

bilder https://lh4.googleusercontent.com/-ZoyXzhJTNxI/TqKyCPclW8I/AAAAAAAAFSg/sJm8UWPiujg/s640/DSC05567%252520%252528Kopie%252529.JPG , https://lh4.googleusercontent.com/-vwScnfZ5cwI/TqKx0C85kKI/AAAAAAAAFOw/1jjUo8dkMPw/s640/DSC05601%252520%252528Kopie%252529.JPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag :

In der Garage vorgeführt Motor startet Clip 1

Aus der Garage geholt Clip 2

Die ersten Meter ohne fremde Hilfe gefahren Clip 3

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...