Zum Inhalt springen

endlich mal erste Bilder für alle Wartenden...


neiya:)

Empfohlene Beiträge

...von meinem X1...

sind noch nicht viele und die seite ist im Ausbau..ich werd mal neue fotos machen und euch dann aufm laufenden halten, aber da es schon sehr ungeduldige unter Euch gab ;) ... hier mal n Link...

http://neiyasxantiapage.blogspot.com/2010/02/mein-erster-x1.html

als baldiges ACCM kommen bald auch hier welche rein ;)

liebe grüße,

die babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gar nicht mal so schlecht :-)

Weiter so!

:)

dankeschön :)

ich werd mal die tage bilder von innen machen...wobei es da leider noch nich so viel zu sehen gibt... über den eigentlich relativ hübschen beigen stoffsitzen sind zur zeit schwarze lederbezüge (die sitze sind in nem sch.. zustand) und das handschuhfach ist für den bevorstehenden reparaturmarathon schon draussen :P

kommt noch n heckspoiler drauf, gell ;) und n computer, wie in saschas X2, dicke anlage, batteriestandsanzeige... und und und... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparaturmarathon? Was steht n da an, Babs? :)

heeeeyyyyy benne :):):)

muss den wärmetauscher tauschen :P

meine xantippe hat zur zeit keine heizung, was bei diesen temperaturen natürlich etwas fuckig ist :/

federkugeln hinten hab ich dem baby schon neu machen lassen...

wie läufts denn bei euch?

liebe grüße (auch an deine süße) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher daß es der Wärmetauscher ist??? Wenn keine Heizung, dürfte es doch eher irgendwas simpleres bzw weniger aufwendiges sein, oder?

Bei uns ist alles fein, der AX hält Winterschlaf bzw ist "under construction" und Anny muss sehr zu ihrem Leidwesen mit nem 75PS ZX Break vorlieb nehmen - der mir übrigens eigentlich gar nicht schlecht gefällt. Dem Xantia geht's natürlich hervorragend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher daß es der Wärmetauscher ist??? Wenn keine Heizung, dürfte es doch eher irgendwas simpleres bzw weniger aufwendiges sein, oder?

Bei uns ist alles fein, der AX hält Winterschlaf bzw ist "under construction" und Anny muss sehr zu ihrem Leidwesen mit nem 75PS ZX Break vorlieb nehmen - der mir übrigens eigentlich gar nicht schlecht gefällt. Dem Xantia geht's natürlich hervorragend...

hehehe kann ich verstehen... 75PS wären mir deutlich zu wenig ;)

über 100PS ist übrigens das einzige auswahlkriterium bei meinem X1 kauf gewesen was übrig geblieben ist..alles andere (nebler, automatik, etc pp) musste aus kostengründen weichen :P

naja und der wagen war beim kretschmer in köln in der werkstatt (wurde sascha mal hier empfohlen) und der sagte es sei nicht (wie zuerst vermutet) das thermostat,sondern jemand hat den kreislauf unterbrochen vom wärmetauscher...der wagen is auch recht feucht gewesen...mittlerweile haben wir das baby weitestgehend trocken gelegt...

würde mich natürlich riesig freuen wenn ich nicht 2 tage mein baby auseinanderschrauben und wieder zusammenbasteln dürfte um das ding zu wechseln...

und machen lassen kann ich mir einfach nich leisten :(

aber ich bin mal guter hoffnung dass ich saschas x2 bald konkurrenz mach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich natürlich riesig freuen wenn ich nicht 2 tage mein baby auseinanderschrauben und wieder zusammenbasteln dürfte um das ding zu wechseln...

Zeitvorgabe sind doch nur 6,5 Std. Wieso 2 Tage ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZX mit 75 PS geht gut. Nur die Schaltung ist im Vergleich zum Xantia Murks. War bei dem von mir gefahrenen Exemplar aber auch extrem ausgenudelt.

Sag mal Babs, die Heckleuchten sehen leicht angeblasst aus, oder täuschen mich meine Augen?

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitvorgabe sind doch nur 6,5 Std. Wieso 2 Tage ???

naja für erfahrene schrauber wie dich ;) aber wir haben uns ja an sowas wie n armaturenbrett rausroppen noch nicht gewagt :P

deswegen veranschlagen wir mal so 2 tage...

oder hast du da mehr optimismus als wir? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZX mit 75 PS geht gut. Nur die Schaltung ist im Vergleich zum Xantia Murks. War bei dem von mir gefahrenen Exemplar aber auch extrem ausgenudelt.

Sag mal Babs, die Heckleuchten sehen leicht angeblasst aus, oder täuschen mich meine Augen?

Viele Grüße

Fred

nää nää die sind sehr milchig und sehen nur im regen schön aus :D aber sobald ich geld hab hol ich mir x2 rückleuchten :) ende des monats schätzungsweise... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für erfahrene schrauber wie dich ;) aber wir haben uns ja an sowas wie n armaturenbrett rausroppen noch nicht gewagt :P

deswegen veranschlagen wir mal so 2 tage...

oder hast du da mehr optimismus als wir? ;)

Die 6,5 h habe ich fürs erste Mal gebraucht, aber ich darf meinen auch noch machen. Der ist fällig.

Darf ich vielleicht an deinem nochmal üben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 100PS gibt es bei den Xantia Benzinern ja nur den recht seltenen 1.6i - somit war das wohl ein einfach zu erfüllendes Auswahlkriterium... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZX mit 75 PS geht gut. Nur die Schaltung ist im Vergleich zum Xantia Murks. War bei dem von mir gefahrenen Exemplar aber auch extrem ausgenudelt.

Im Break ist der ein bisschen lahm, ob es jetzt am Break oder der Magneti-Marelli Einspritzung liegt weiss ich nicht. Gab ja noch Bosch und der war / ist im 3/5 Türer recht gut gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 100PS gibt es bei den Xantia Benzinern ja nur den recht seltenen 1.6i - somit war das wohl ein einfach zu erfüllendes Auswahlkriterium... :D

hehe tatsache :D aber ich bin auch froh...meine bessere hälfte hat ja zum glück schon verschiedene modelle (mal mehr und mal weniger PSstark :P ) durch und daher hatt ich gute erfahrungsberichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vielleicht an deinem nochmal üben? :D

ääähm versteh ich dich richtig dass du mir helfen willst damit? :D na, ich werd sascha fragen aber ich denk mal die antwort wird einstimmig mit "ja geil, und ja klar" ausfallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähm versteh ich dich richtig dass du mir helfen willst damit? :D na, ich werd sascha fragen aber ich denk mal die antwort wird einstimmig mit "ja geil, und ja klar" ausfallen :D

Helfen ???

Ich dachte wir machen Synchronschrauben und was was bei meinem nicht mehr OK ist nehm ich von deinem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen ???

Ich dachte wir machen Synchronschrauben und was was bei meinem nicht mehr OK ist nehm ich von deinem ;)

ACHSO is das :P ja mhhh.... das wär schlecht :D also ich hab 2 wärmetauscher... einen von valeo und einen von baer... wenn du den andern brauchen kannst geb ich ihn dir gern ;)

und ansonsten wann schraubste denn an deinem? und wo überhaupt? synchronschrauben geht auch klar wenn du uns sagst was wir wie wo schrauben sollen :D

wo schraubst du denn? wir ham keine garage, nur ne nasse einfahrt... bessere vorschläge? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande: Was bis zum Xantiatreffen warten kann, bis dahin sein lassen. Hat bei mir auch gewirkt... ich war das "Samstags-Event". :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten und Stefan: Wie wärs mit nem kleinen Wochenendschraubmaraton in Erftstadt ? :) So als kleines intimes Xantiatreffen...

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande: Was bis zum Xantiatreffen warten kann, bis dahin sein lassen. Hat bei mir auch gewirkt... ich war das "Samstags-Event". :-)

Ein Heizungskühler auf dem Xantiatreffen ,nein Danke das artet in Arbeit aus.

Der wir doch nie wieder fertig, so zwischen Grillen und dem kühlen Blonden.

Und wenn dann noch eine Schraube in die Wiese fällt, nacher klappert der noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten und Stefan: Wie wärs mit nem kleinen Wochenendschraubmaraton in Erftstadt ? :) So als kleines intimes Xantiatreffen...

Oh Gott was soll das den geben 2 zerlegte Xantias in einer nassen Einfahrt.

Und in meinen muss noch das ein oder andere mit rein. Das kommt im April dran sofern der Heizungskühler vorher kein Bäuerchen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo schraubst du denn? wir ham keine garage, nur ne nasse einfahrt... bessere vorschläge? :)

Das sollten wir auch bei mir hinkriegen. Nur der Schnee muß mal weg sonst bekomm ich das Grün nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Heizungskühler auf dem Xantiatreffen ,nein Danke das artet in Arbeit aus.

Der wir doch nie wieder fertig, so zwischen Grillen und dem kühlen Blonden.

Und wenn dann noch eine Schraube in die Wiese fällt, nacher klappert der noch ;)

Wollen wir wetten,daß wir den hinbekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wetten,daß wir den hinbekommen? :D

Mit dir Wette ich nicht, weil ich weiss das wir das hinbekommen. Aber das Wochenende soll doch nicht in Arbeit ausarten, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...