Zum Inhalt springen

DS3 Probefahrt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bleiben wir doch noch ´mal wieder einen Moment dabei, wie der DS3 sich so fährt und wie scharf das Teil ausschaut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend

Bin heute nachmittag eine längere Runde mit dem DS 3 gefahren. War aber "nur" der VTI 95 und den empfand ich als relativ lahm, mag aber auch daran liegen, das ich etwas anderes gewohnt bin (307 HDi 1.6 Sportline) - habe mich daher auch schon für eine Probefahrt angemeldet, wenn es den DS 3 mit den HDi-Motoren gibt.

Fahrwerk/Federung schon etwas "hoppelig", kenne ich aber schon von meinem 307, der wegen der Sportline-Ausstattung auch etwas straffer abgestimmt ist...

Ansonsten ganz nettes Ambiente, Fahrverhalten ein wenig wie Go-Kart fahren, die Lenkung ist diesbezüglich auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig... ;-) Innenraum etwas enger als im 307 (ist jetzt aber auch kein Vergleich), aber jetzt auch nicht zu eng, für mich etwas enger Fussraum mit der Pedalerie, lag aber evtl auch an der komischen Gummimatte, die da noch mit rumlag. Sitze, Rundumsicht im ersten Eindruck ganz okay, Bedienung sowieso, weil die gleichen Schalter und Abläufe wie im 307.

Alles in allem ein schönes Auto, würde auch vom Buchstabenkürzel gut zu "Madame" passen ;-)

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenraum etwas enger als im 307 (ist jetzt aber auch kein Vergleich), aber jetzt auch nicht zu eng, für mich etwas enger Fussraum mit der Pedalerie, lag aber evtl auch an der komischen Gummimatte, die da noch mit rumlag. Sitze, Rundumsicht im ersten Eindruck ganz okay, Bedienung sowieso, weil die gleichen Schalter und Abläufe wie im 307.

Gruß,

Matthias

Hallo, kleine Nachfrage mangels Er-Fahrung - wieviel größer ist der DS2 als der C3? Im 307er können selbst großgewachsene Menschen wie ich aufrecht sitzen - was selbst im XM für mich nur mangelhaft funzt. In den C3 bin ich sogar reingekommen (im Gegensatz zu dem Schlupfloch, welches beim neuen C5 euphemistisch Tür genannt wirdicon9.gif)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos selbst haben, glaube ich, keinerlei Sexualleben. :-;

Das klang aber nicht so überzeugt...

... könnte das Sexualleben eines Autos nicht in einigen Situationen unter die Kategorie Voyeurismus fallen ? icon10.gificon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Sitzprobe in beiden Autos, ist der DS 3 nicht größer, sondern eher kleiner als der C3, vor allem was die Kopffreiheit angeht.

Im Vergleich zum 307 verlieren beide Autos das Kapitel Innenraum, aber dass war auch zu erwarten. Mit meinen 185cm fühlte ich mich jetzt aber nicht eingeengt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag eine 3-stündige Probefahrt mit dem THP 150 Sportchic vor mir.

Gerne berichte ich Euch von meinen Eindrücken.

Wenn mich die Probefahrt nicht gänzlich enttäuscht werd ich mir die Rennsemmel nächste Woche bestellen.

Muss zwar noch mit der (weiblichen^^) besseren Hälfte die Felgenfarbe klären, aber das wird schon *ggg*

Hab jetzt schon den ein oder anderen Fahrbericht im www gelesen, u.a. bei Auto Motor Sport und die sind begeistert was das Fahrwerk und den BMW Turbo Motor angeht.

Bin gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Tage den THP Sport Chic... BOMBE! Super verarbeitet und robust. Fährt sich hart, sportlich eben. Die 156 PS drücken dich ins Leder. Straff, direkt und durstig. Spaßfaktor 100%.

Selbst für meine Größe und Breite OK! 193cm groß und sehr schwer. Guter Seitenhalt. Ein- und Ausstieg gut. Platz hinten OK. Mein Golf IV war auch nicht viel größer. Apropos Golf.

Bin 4 Jahre den Golf IV GTI TDI 1.9 150 PS gefahren. Super Maschine. Der DS3 steht im dem Golf im Preis/Leistungsverhältnis nichts nach. Der Golf hat 2003 ca. 35000€ gekostet. Für 22000 bekommste nen schöneren und gleichwertigen DS3.

Navi und MyWay überflüssig. Kein Touchscreen und kein USB in Verbindung mit MyWay. Komischerweise auch kein Getränkehalter für Kaffee etc. Der Kofferraum ist großzügig.

Alles in allem ein schönes Auto mit Biss und sehr guter Übersicht im Innenraum. Auch der Blick nach außen ist sehr gut.

Werde meine C2 SportChic 70 HDi wohl weggeben. Hat mir bisher gute Dienste geleistet aber ich will den DS3!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Tage den THP Sport Chic... BOMBE! Super verarbeitet und robust. Fährt sich hart, sportlich eben. Die 156 PS drücken dich ins Leder. Straff, direkt und durstig. Spaßfaktor 100%.

Selbst für meine Größe und Breite OK! 193cm groß und sehr schwer. Guter Seitenhalt. Ein- und Ausstieg gut. Platz hinten OK. Mein Golf IV war auch nicht viel größer. Apropos Golf.

Bin 4 Jahre den Golf IV GTI TDI 1.9 150 PS gefahren. Super Maschine. Der DS3 steht im dem Golf im Preis/Leistungsverhältnis nichts nach. Der Golf hat 2003 ca. 35000€ gekostet. Für 22000 bekommste nen schöneren und gleichwertigen DS3.

Navi und MyWay überflüssig. Kein Touchscreen und kein USB in Verbindung mit MyWay. Komischerweise auch kein Getränkehalter für Kaffee etc. Der Kofferraum ist großzügig.

Alles in allem ein schönes Auto mit Biss und sehr guter Übersicht im Innenraum. Auch der Blick nach außen ist sehr gut.

Werde meine C2 SportChic 70 HDi wohl weggeben. Hat mir bisher gute Dienste geleistet aber ich will den DS3!!!

Dem gibts fast nix hinzuzufügen :-)

Mir ist aufgefallen, dass die Rennsemmel beim Beschleunigen in Kurven etwas Probleme hat die Kraft auf die Strasse zu bringen.

Außerdem, ich bin nicht extrem groß 1,80m, aber mir wäre es lieber man könnte den Sitz noch etwas tiefer einstellen.

Aber das hat mich nicht daran gehindert ihn am Freitag zu bestellen - Juhuuuuu

DS3 THP 150 mit Bordeaux-Leder, My-Way-Selection, Thorium-Grau, Carmen-Rot das Dach, schwarze Felgen, Carbon Interieur und verchromte Aussenspiegel. Die USB-Box hab ich kostenlos dazu bekommen *ggg* ist dann im Handschuhfach. Und mein Astra konnte das iPhone nicht per Bluetooth verbinden, der DS 3 schon.

Freu mich riesig. Leider ist Lieferzeit 2-3 Monate :-(

@Vulcan: ich konnte wirklich nicht pennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Frostie78! icon10.gif

Jetzt kannst Du bis 3 Monate nicht pennen...auwaja!

Aber denk darn: Vorfreude ist die grösste Freude!

Grüsschen Vulcan (Der einen DS3 mit HP durchaus bestellen würde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Autos selbst haben, glaube ich, keinerlei Sexualleben. :-;
Hehe, das ist genau meine alte Theorie, bisher immer noch nicht widerlegt! ;) ;) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bleiben wir doch noch ´mal wieder einen Moment dabei, wie der DS3 sich so fährt und wie scharf das Teil ausschaut.

Gernot

Genau !!

Gefahren bin ich noch nicht, aber heute mal angesehen und drin gesessen.

Selten ein bezahlbares Auto erlebt, dass mir auf Anhieb im gesamten so gefallen hat und einen sehr positiven Eindruck hinterlasen hat.

Obergeile Sache, in Anthrazit mit rotem Dach, innen alles mit Leder, die Sitze ein Genuß, der Rest einfach ein Gedicht, ein für diese Klasse wirklich großer Kofferraum, Navi etc.,

ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll,,,,,,,,,, :)

Reinsetzen und Wohlfühlen.

Leider lag auf dem Beifahrersitz der falsche Schlüssel :( (C5)

Ich werd ihn mir am Sonntag, da eh Ausstellung ist und ich nur 50 m davon weg bin noch genauer ansehen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde.

Ich hatte das Vergnügen eine Testfahrt mit dem neuen DS3 HTP zu unternehmen und hätte am liebsten gleich meinen Berlingo 2.0 HDi gleich beim Händler stehen gelassen.

Welch Quell der Freude dieses kleine Auto doch ist.

Von außen grau mit rotem Dach und innen mit weinroten Ledersitzend und dem My-Way-Packet ausgestattet. Ein optischer und haptischer Traum.

Reinsetzen, wohlfühlen und nicht mehr aussteigen wollen.

Die Sitzposition ist selbst für größere Menschen ausreichend (186cm plus), wenn man den Sitz so einstellt wie es einen der ADAC beim Fahrsicherheitstraining lehrt. Aber auch die Wohlfühl-bequem Einstellung ist ebenfalls kein Problem.

Nun zum besten an diesem Auto und ich meine nicht die agressive Front mit den "LED-Kiemen" sondern dem Motor aus der PSA / BMW-Kooparation.

1.6 Liter und 156 PS garniert mit ordentlich Newtonmeter Fahrspaß.

Das Triebwerk passt zu jeder Situation, dass bummeln innerorts im großen Gang und minimalem Verbrauch ist ebenso möglich wie das seidig weiche hochdrehen am Ortsausgang im niedrigen Gang. Eine Gefahr für das jungfäuliche Flensburger Spaßkonto sozusagen. Er zieht und zieht und zieht, bis das einem ein Grinsen über die Mundwinkel fährt.

Nun ist der Spaßmotor im Vergleich zum 110HDI im Unterhalt um einiges teurer, aber ob er ebenfalls ein solch Quell der Freude ist wage ich zu bezweifeln.

Der Verbrauch ist jedenfalls laut Bordcomputer und einem Zuschlag für dessen Ungenauigkeit recht gering im Vergleich zu der gebotenen Leistung. 7,2 Liter zeigte der Testwagen an. Ich kann nur dazu sagen, dass mein Berli bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 130 auf der Autobahn ohne starkes Beschleunigen / Bremsen mehr verbraucht, was aber auch an seiner Laufleistung von 307.000km liegen mag.

Ich kann nur jedem Raten eine Probefahrt beim Freundlichen um die Ecke zu vereinbaren und die Seele bzw den Gasfuß baumeln zu lassen.

Selten so viel Fun gehabt.

In einem anderen Beitrag erwähnte jdm, dass er sich für einen DS3 Racing hat vormerken lassen. Mich würde interessieren ob man im Innenraum dieses doch recht grelle Orange nehmen muss oder noch andere Farben zur Wahl stehen. Von außen wirkt es auf den im Internet kursierenden Bildern recht ansprechend, im Inneren jedoch keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Blende für die Armaturentafel gibt es in mehreren Farben im Zubehör zur Nachrüstung. Die ist wohl nicht so schwer aus- und einzubauen. Man könnte sicherlich auch die orange ausbauen und überlackieren.

Ich finde das orange aber fetzig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf...jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und das Forum logt mich aus und alles ist weg :(

Nun nochmal.

Hallo an alle.

Habe heute eine Probefahrt mit einer DS3(ist es eine "SIE"? Liest man zumindestens hier im Forum so) gemacht und war auf Anhieb begeistert von dem Auto. War leider nur die 120 PS Variante mit der ganz normalen Ausstattung. Die 156PS SportChic hatten die leider gerade nicht da, nur einen in der Ausstellung.

Tja was soll ich sagen... Das Auto hat mir auf Anhieb gefallen. Ich hatte vorher doch Zweifel ob das Auto so sportlich auf mich wirkt, da es doch recht wuchtig und hoch ist. Ein Kleinwagen kann man das ja kaum noch nennen ;)

Innen ist der sehr leise, die Geräuschdämmung ist echt super. Verarbeitung, das Tacho (der Effekt vor allem im dunkeln!!), das Lenkrad, die elektr. Spiegelverstellung (sowas geniesse ich ja noch ;))....alles super! Kofferraum ist auch recht angenehm. Im Renault Clio, den wir derzeit fahren ist eventuell ein wenig mehr Platz. Aber so wie ich im Netz gelesen habe ist das der grösste Kofferraum unter den vergleichbaren Konkurrenten des DS3.

Vor dem Autohaus standen noch zwei Testwagen einer Tuningkomponentenfirma mit anderen Felgen, anderem Auspuff und Tieferlegungsfedern. Mit Tieferlegungsfedern sieht der Wagen echt "bombe" aus. Im Vergleich dazu sah der SportChic ein wenig wie ein SUV aus ;) Aber das ist Geschmackssache.

Tja....und nun habe ich mir einen bestellen lassen :D

Muss mich aber leider zwei bis zweieinhalb Monate gedulden bis der da ist.

Es wird ein DS3 SportChic und 156 PS. Rote Lackierung mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen und, ich konnte nicht widerstehen, ... Tieferlegungsfedern.

...und ich freu mich wie ein kleines Kind den das wird mein erster Neuwagen und auch der erste Citroen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

@elchott.

herzlich willkommen im Forum,aber in Sachen Citroën musst Du noch viel lernen.icon10.gif

der DS3 ist ein ganz normales Auto.(der DS)

dann gibt es die DS (die Göttin), Madame schaut dann so aus.icon7.gif

27-citroen-ds.jpg

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Aussage finde ich wirklich sehr hilfreich:

"Wer das Geld für den DS3R hat, braucht sich um die Farbe keine Gedanken zu machen"

Dies sehe ich nicht so. Wenn ich mir solch ein Auto kaufen möchte und es vor allem serienmäßig belassen möchte, wäre es doch hilfreich zu wissen ob die Farbe der Amaturentafel ab Werk in einer anderen zu bekommen ist und nicht in grell Orange, welches wie gesagt eine Frage des Geschmackes ist. Mein Cit-Händler des Vertrauens konnte mir dazu leider ebenfalls nicht weiter helfen.

Dies habe ich Online gefunden.

"Noch seltener wird die vom Modelabel Yves Saint Laurent gestaltete DS3-Version zu sehen sein. Von dieser Sonderedition wird es nur 300 Stück geben."

Motorpresse Österreich.

"Unfortunately, the car isn’t for sale and was mainly used to bring VIP guests to the grand opening of the retrospective exhibition of Saint Laurent’s entire body of work at the Petit Palais museum last Wednesday."

Dies ist eine weitere Aussage dazu. Gibt es nun ein weiteres Sondermodell, was natürlich schick wäre oder war es nur ein Werbegag? Hat jdm zu diesem Thema Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elchott.

herzlich willkommen im Forum,aber in Sachen Citroën musst Du noch viel lernen.icon10.gif

der DS3 ist ein ganz normales Auto.(der DS)

dann gibt es die DS (die Göttin), Madame schaut dann so aus.icon7.gif

27-citroen-ds.jpg

unbestätgten Gerüchten zufolge ist der DS 3 ja schwuhl...zumindest der mit dem Rosa oder lila (ist doch das gleiche...nee...egal) Dach...da müsste man noch klären ob er/sie oder auch das...ich denke aber der mit dem komischen dach ist vielleicht auch ein Frauenversteher icon10.gif

Einige sagen auch die XM oder die BX...sehen doch garnicht feminin aus die beiden !

Glückwunsch zum neuen Auto ! Deiner ist wohl ein Männerauto...aber die Tieferlegung...tz...gut, ist ja auch der Turbo.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...