Zum Inhalt springen

DS3 Probefahrt


Empfohlene Beiträge

Schaut Euch mal den DS3 von Musketier an,sehr geil.icon14.gif

http://www.musketier.de/?site=fotogalerie⊂=citroen&subs=ds3&seite=2

Genau den habe ich stehen sehen bei meinem Citroen-Händler und daneben stand auch ein roter mit weißem Dach. ;) Wobei mir die Felgen und der Auspuff an dem weißen nicht so gefallen haben. Die Originalteile sehen besser aus.

Die sahen echt schick aus und sind dann genau mit dieser Tieferlegung, die ich auch reinkriegen werde.

Aber wie mir der Händler sagte ist Musketier da noch an ein paar Sachen am tüfteln für den DS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was sagt Ihr denn zu dem Soundsystem "HIFI" im DS3. Das ist nämlich für mich der größte Kritikpunkt an dem sonst gelungenen Auto. Meine Test-CD hat eher nur durchschnittlich und "mittig" geklungen. Der Center-Speaker ist nicht regelbar und zu laut, sodass fast der Eindruck entsteht nur mono aus der Mitte zu hören.

Habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Grüße

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen zum Soundsystem würden mich auch brennend interessieren. Habe es zwar "nur" in einem C3 mit Navi probehören können, kam mir aber auch so sehr mittenbetont vor, daß ich am liebsten die serienmäßigen Lautsprecher mit dem angenehmen "Taunus"-Sound behalten hätte. Die gibt es aber leider nicht mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, die ich unbedingt benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schwer am überlegen ob ich mir diese doppelauspuffanlage von musketier hole...^^ meiner meinung sieht des extrem gut aus...

aber nun zu meiner frage: bringt diese doppelauspuffanlage in verbindung mit sportluftfilter außer "kernigeren" sound, noch etwas? schiele da vor allem auf beschleunigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vom Soundsystem im DS3 mehr erwartet. Sollte in der Sportchick Variante doch eigentlich das Beste sein. Bei anderen Herstellern kann man ja wenigstens gegen meistens sehr viele Euronen sich Geräte von JBL, Dynaudio, Bose, B&O, etc einbauen die dann die Ohren mit Musik umschmeicheln. Dies kann man beim DS3 leider nicht.

Mir fehlte vor allem der Bass. Ich kenne die Anlage aus dem C4 Picasso und dort wummert der Bass so richtig schön spürbar, auch bei geringerer Lautstärke, sodass ich mich fehl am Platze fühle, da mein Opa ihn sein eigen nennt und er NDR1 hört. Nicht nur "Mein Freund der Baum" ist tot, sondern meine Nerven dann auch:)

Kennt jdm einen Profi, der einem die B&O Anlage aus dem A8 in den DS3 einbaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jdm einen Profi, der einem die B&O Anlage aus dem A8 in den DS3 einbaut :)

Das würde dir nur leider nichts bringen, da man im A8 nicht einfach nur ein paar hochwertige Komponenten verbaut hat, sondern alles genau auf den Innenraum abgestimmt hat. Der Innenraum von DS3 unterscheidet sich dann doch nicht unwesentlich vom A8 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch ein Scherz. Deswegen auch dieser Smiley.

Wie sollte man außerdem an diese Anlage rankommen außer als durch einen Unfallwagen. Da mir die Preise der Heim-Hifi-Anlagen von B&O durchaus bekannt sind und die einzelnen Komponenten käuflich erwerbbar währen, dürfte dies zu einem Preis sein, der keineswegs in Relation zum Preis eines DS3 steht.

Na klar ist die auf den A8 abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Teil, das ich fuhr hatte das HIFI System und das war schon mächtig basslastig. Da gibt es doch immer verschiedene Klangeinstellungen. Ich habe das Radio dann eh leise gedreht, damit ich das Getriebe besser hören konnte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann baut audi kein bose mehr ein? oder ist b&o "wenn es gut klingen soll" - das wär ja dann sowas wie das mit dem teufel und dem beelzebub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi baut noch Bose Systeme ein und wird dies auch weiterhin tun, z.B. beim Audi A1.

Jedoch sind im A4 und A 8 (bei den Baureihen Q5 / 6 und A5 kann ich es nicht genau sagen) ist Bang und Olufsen ein Garant für guten Klang.

Beide Marken sind vom Klangbild jedoch verschieden. Ich habe Bose- und B&O Kopfhörer für meinen Ipod und kann nur sagen das Bose Basslastig ist und B&O ein sehr sehr feines Klandbild abliefert und eher in den Mitten und Höhen brilliert.

B&O wird wohl hoffentlich auch in anderen Marken demnächst zuliefern.

Bei VW und Volvo ist es zuzeit DynAudio.

Ich hatte das Radio nur am Anfang laufen, danach sollte der Klang eigentlich vom Motor kommen. Unser Focus 1.6 röhrt aber mehr :) und der ist Serie.

Wenn es ein DS3 wird muss man möglicherweise mal bei musketier vorbei. Grad ist eben nen neuer Mustang mit V8 vorbeigefahren, so muss ein Motor klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Dach gibt es derzeit nur in weiß, schwarz, hellblau oder dunkelrot.

Gernot

hattest nicht du sogar Fotos vom Genfer Salon wo der DS Inside oder DS 3 ein Rosa Dach hatte ? Es scheint als lese Citroen hier mit, schließlich ist die Farbgebung hier damals nicht gut angekommen...icon10.gif

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, dann wären doch ein paar exklusive Infos zum DS3 Racing zur Farbgebung bestimmt ganz nett.

Bearbeitet von Wanderdüne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Teil, das ich fuhr hatte das HIFI System und das war schon mächtig basslastig. Da gibt es doch immer verschiedene Klangeinstellungen. Ich habe das Radio dann eh leise gedreht, damit ich das Getriebe besser hören konnte.

Gernot

Angesichts von Berichten, nach denen im C6 die teure Anlage standardmäßig auf irgendeinen Quatsch eingestellt ist und nicht klingt, während die lineare Einstellung wunderbar ist, fürchte ich den gleichen Fehler auch hier. Also, erstmal den Equalizer auf flat/linear/wieauchimmerdasgenanntist stellen und dann bitte wieder berichten!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die müssen am DS3 im letzten Moment innen noch mächtig herumgebastelt haben. Warum sind die Anzeigen rechts neben dem Tacho beige und nicht bläulich wie der Rest der Instrumente? Beim Showcar war das so. Wenn man genau hinschaut erkennt man konzentrisch über dem Tacho eine Furche. Das war bestimmt einmal ein bogenförmiger Drehzahlmesser, wie man ihn vom C3 I kannte. Das hätte bestimmt lustig ausgesehen, wie die Nadeln ein Wettrennen veranstalten und je nach Gang die eine oder die andere vorne liegt. Ok, bei der schnellen Ablesung der Geschwindigkeit hätte man sich dann mit der falschen Nadel schon einmal verhauen.

Und dann dieser Schokoton des ersten Prototypen. Der hat es genausowenig geschafft wie das pinke Dach. Ich werde das Gefühl nicht los, daß man den Wagen noch deutlich entschärft hat vor dem Serienstart. Da sind nicht mehr viele wirklich scharfe Farben geblieben. Ich bin gespannt, wie lange sich das Botticelli Blau halten kann. Wäre mein Favorit. Mit weissem Dach, silbernen Rädern und auch auf dem Armaturenträger Botticelli Blau. Da fährt es sich wie im Himmel auf Erden.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cit-Beraterin meinte, dass für Deuschland die Farbe dunkelbraun gestrichen wurde (welch Wortspiel). Gerade diese Farbe wäre interessant geworden... mit hellem Leder, so wie der Crosser. Da fällt mir noch ein, in Italien gab es einen schwarzen C3 Dolce & Gabbana Edition mit grauem Leder und viel Chrom -

- und einen C3 Gold ind schwar oder weiß - http://fliiby.com/file/493201/kwtisr2bc8.html - Mal sehen, was der DS3 für Special Edition bringt und ob es die auch in Deutschland gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cit-Beraterin meinte, dass für Deuschland die Farbe dunkelbraun gestrichen wurde (

Grundsätzlich kann der deutsche Vertragshändler einen Neuwagen in jeder in

einem anderen Land lieferbaren Farbe auch nach D bestellen. Verlängert aber die

Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann der deutsche Vertragshändler einen Neuwagen in jeder in

einem anderen Land lieferbaren Farbe auch nach D bestellen. Verlängert aber die

Lieferzeit.

Wie schön… leider kann man sich die Farbe nicht vorher live am Auto ansehen, oder haste da auch noch nen Tipp, Thomas?

Und nebenbei fällt mit noch zum Thema HiFi ein: im DS3 mit Navi hat der CD-Player meine Mix-CD zerstückelt. Es ist eine Original-CD und der Player macht die Pausen einfach länger, und schon ist der Mix-Effekt hin, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß schon jemand was die Teile von Musketier kosten werden? Z.B. Tieferlegung und der Doppelrohrauspuff sind sehr geil.

Im Shop bei Musketier steht wohl noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir doch direkt gedacht. Guckt mal bei Sofwareoptimierung in der PDF ;)

156 PS -> 183 PS

240 NM -> 330 NM

für alles drum und dran ~1350 €...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugle mit duplexauspuff bzw. centerauspuff und den felgen! dann sieht meiner aus wie auf den fotos :D einfach lecker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ohne hier einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen, aber in meinen Augen:

B&O ist eher ein Garant für eine *ansehnliche* Hifi-Anlage als ein Garant für eine gehobene klangliche Leistung. Ich habe schon zu viele B&O-Anlagen im Wohnzimmer gehört, mit einem guten Hifi-Klang hatten die relativ wenig zu tun. Effekthascherisch, mit extremen Equalizing am Verstärker gezüchteter Tiefbass, alles andere als natürlicher Klang.

Auch kenne ich B&O im Audi. Da machen sie ihre Sache nicht schlecht, allerdings steht der Preis in keinster Weise zur Leistung.

Eine vernünftig abstimmte Car-Hifi-Anlage im Preisbereich von etwa 2000 EUR spielt ein B&O-System locker an die Wand.

Ich kann nur jedem ratem, der Wert auf einen guten Klang im Auto legt, zum Car-Hifi-Spezialisten zu gehen. Das Geld, das man für eine Serien- Rockford-, Clarion-, Phillips-, Bose- oder B&O-Anlage ausgibt, ist 3x besser in einer Zubehörlösung angelegt.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...