Zum Inhalt springen

DS3 tieferlegen


Empfohlene Beiträge

Kann schon Jemand Auskunft geben, wer zum momentanen Zeitpunkt Federn für den DS3 herstellt?

Ich weiß, dass Musketier grad welche rausgebracht hat.

Aber hoffe, dass noch andere Anbieter nachziehen werden ;-)

Irgendwo soll ein DS3 mit 50ger Federn ausgestellt sein, leider per Einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nur das meiner mit einer Tieferlegung, die vom Autohaus direkt gemacht wird, bei mir ankommt. Die Federn werden die von Musketier sein und das Auto dann etwa 40 - 50 mm tiefer. Der Verkäufer meinte auch, dass die es bis dahin soweit durch den TÜV haben, ob da jetzt eine ABE dabei ist oder die mir das eintragen lassen per Einzelabnahme weiss ich jetzt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir meinen auch tieferlegen lassen...

wieviel arbeitsstunden werden sie mechaniker da ungefähr brauchen?

bzw.

muss die tieferlegung eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketier hat keine 50ger Federn, da werden die dir dann irgendwas anderes einbauen, hab schon mit Musketier Kontakt aufgenommen ;-)

Zum momentanen zeitpunkt ist eine Einzelabnahme erforderlich für 50ger Federn, komplettpreis 590 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketier hat keine 50ger Federn, da werden die dir dann irgendwas anderes einbauen, hab schon mit Musketier Kontakt aufgenommen ;-)

Zum momentanen zeitpunkt ist eine Einzelabnahme erforderlich für 50ger Federn, komplettpreis 590 Euro...

Ungefähr in dem Preisrahmen bewegt sich auch die Tieferlegung bei meinem DS3. Naja wir werden sehen was der reinkriegen wird....in zwei Monaten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

schreibt mal bitte wenn ihr noch andere hersteller gefunden habt egal ob fahrwerk oder nur federn!

hab mir meinen letzte woche bestellt und würde die teile noch direkt von meinem händler einbauen lassen!!

thx sander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitec / KW / H&R -> in 4 Wochen sind Federn/Fahrwerke verfügbar hab schon angefragt.

Ob Musketier noch zusätzlich zu den Federn was rausbringen wird, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen DS3 fahrt ihr denn ? Also ich fand den THP 150 schon recht sportlich straff abgestimmt..... und zu viel Platz im Radkasten war da auch nicht!

Mal abgesehen davon würde ich mir das Ergebnis auch gerne mal anschauen... also wenn es fertig ist bitte Fotos hierein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der THP 150 is auch schon ´n Stück runter meine ich.

Und es gibt ne Handvoll Vertragshändler hier, die haben Ihren THP mit 50ger Federn und ner 21er bestellt, frag mich nciht woher ;-)

Aber in meinem 92PS ist noch relativ viel Platz im Radkasten. Noch ;-)

Zum Boden hin sind´s soundso nur n paar Zentimeter, aber das krieg ich auch noch auf die Millimetergrenze runter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist der 150er nur 15 oder 20 mm runter und die federn sind ein ganzes stück straffer!!!

40 federn und spurplatten bis zur aussenkante dann klebt der ds3 120er bestimmt auch wie sau auch bei dem serien modell kann man sich eig auch net beklagen!!!wobei wenn die verbreiterten radläufe draussen sind geht da ja noch mehr freu freu hüpf und spring!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der DS3 liegt so schon wie´n Brett und ist mit seiner Karosserie relativ weit aufm Boden.

Aber da geht noch was, mindestens 50mm :P Habe gesehen, Eibach hat Federn rausgebracht.

Vorne 20mm hinten 10mm ... Verarschen kann ich mich alleine :D

Ähm...

21er bedeutet Einzeleintragung und kostet ´n heiden Geld, sofern man überhaupt noch was eingetragen bekommt heutzutage. Und beim DS3 hast du soundso keine Vergleichsgutachten oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob der THP 150 von Werk aus tiefer ist als der VTI 120 wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kommt euch das so vor, weil der 150er serienmäßig die 17" drauf hat und der andere meist mit 16"ern da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die DS3 Höhe wird mit 1458 bis 1483 angegeben. Das ist schon etwas mehr als man über die Gewichte der Versionen hinbekommt und der Abrollumfang der Räder ist bis auf 0,7 % gleich. Leider steht nicht da, welche Versionen tiefer sind, aber das sind sicherlich die starken und schweren Modelle.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch ich mich, oder würde der DS3 mit 17er nich theoretisch höher aussehen?

Stell ich den Wagen auf Erbsen ist er ja nunmal auch tiefer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem etwa gleichen Abrollumfang bliebe die Höhe in etwa gleich, wenn man den THP150 z.B. im Winter mit 16" Winterreifen führe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch ich mich, oder würde der DS3 mit 17er nich theoretisch höher aussehen?

Stell ich den Wagen auf Erbsen ist er ja nunmal auch tiefer ;-)

das stimmt, aber dadurch das die Räder größer sind füllen diese den Radkasten mehr aus als die kleineren, was wieder einen anderen Eindruck entstehen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da die Räder näher am Kasten liegen is schon richtig.

Nur setzt sich normalerweise die Vorderlippe wieder ´n Stück hoch ;-)

Ich muss da auch noch irgendwo ´n Mittelding finden. Aber erstmal Gewindefahrwerk rein und nächstes Jahr die Felgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gibts was neues vomteile markt?ich hab leider noch nix neues gefunden!!!hat jmd schon nee duplex anlage von musketier?wollt mal wissen wie die klingt und youtube gibt net wirklich was her!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann doch noch Niemand drunter haben^^

Die sind erst seit ´nen paar Tagen draußen und haben auch Lieferzeit :P

Würd gerne ´ne mittige haben, aber zuerst kommt Fahrwerk und Felgen.

Ne es gibt leider noch ncihts Neues :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt auf ganzer linie ahhhr will duplex regenrinne^^und das sofor inkl. 6omm spurplatten und federn grrr

wenn ich meinen abhole fahr ich direkt in die werkstatt von nem freund und bau das druff und bevor net alles drann ist gehe ich auch net^^

und bilder gibt es dann auch noch direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch unbedingt eine duplexanlage ^^

und zwar die von den fotos auf der musketier website... habe da schon 3 mal nachgefragt (letzten dienstag das letzte mal) und der typ am telefon sagte, dass es noch 3-4 wochen dauert bis man diese eg-genemigung bekommt... produziert sind die teile schon, nur dürfen sie erst nach genemigung verkauft werden!

mein ds3 kommt nächste woche und ich hoffe die bekommen das so schnell wie möglich auf die reihe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...