Zum Inhalt springen

Mein Xantia- Aufbau und die Jahre danach.


hcpaule

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich wollte euch meinen Xantia X1 vorstellen. 2007 vom Aufbau bis heute 2010.

Es sind verschiedene Bilder vorhanden.

1_1.jpg

hier mit klaren Rücklichtern und einer Auspuffblende am Orginal Endschalldämpfer und gecleanter Heckklappe.

1_3.jpg

Das gleiche mit Schwarz getönten Rücklichtern. (Leuchtkraft trotzdem gut erhalten)

1_14.jpg

So sah er dazwischen mal aus bis heute. Die aufkleber werde ich aber alle wieder Entfernen.

1_2.jpg

1_4.jpg

1_5.jpg

Spontane Fotografie auf der Landstraße

1_8.jpg

Hier beim wiederaufbau eines Totalschadens, der ca 2 Jahre rumstand und langsam vergammelte.

1_9.jpg

Komplette neue Front mit Scheinwerfern, Kühler, Frontmaske, und und und...

1_11.jpg

1_12.jpg

Neu lackierte Kotflügel sowie Motorhaube und Kühlergrill.

Das Citroen Logo auf der Haube wurde vom Lackierer verdreht draufgemacht :-D

Scheinbar spritzt er kaum Teile vom Citroen :-D

1_10.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das endergebnis vom aufbau hier:

1_13.jpg

Raid 11 Sportlenkrad D=36cm

1_6.jpg

1_7.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war meine kleine Vorstellung von "Horscht"

Freue mich auf viele Kommentare.

gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebelattrappen sind witzig ;)

:-D ja die passen nicht wirklich rein, aber besser als offene löcher.

Leider habe ich mittlerweile diese Abdeckungen verloren während der fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hast du in meinen Augen fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann:

  • Raid Lenkräder gehören nur in nackte Sportwagen, sieht sonst aus wie gewollt aber nicht gekonnt (ebenso Schroth Gurte und Käfige)
  • Aufkleber, vor allem so viele und so planlos aufgeklebte, gehen gar nicht
  • Auspuffblenden: Muss man nicht viel zu sagen, finde ich
  • schwarze Rückleuchten sehen manchmal okay aus, in dem Fall aber zu düster
  • Nebelattrappen besser durch echte Nebler oder passende Original-Abdeckungen ersetzen
  • Wenn man solche Fotos macht und sie der Öffentlichkeit zur Bewertung gibt, unbedingt vorher die Felgen saubermachen! :)
  • Die Hawaii-Kette finde ich noch am witzigsten, käme mir aber auch nicht ins Auto

Tut mir leid, aber in meinen Augen ist das Thema verfehlt. Du wolltest es ja wissen ;)

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine bewertung. ich nicht böse über negative aussagen.

Die Aufkleber kommen wieder ab, sodass er wieder wie oben "clean" aussieht.

Das Lenkrad finde ich gut. ein schöneres fahren, da das lenkrad griffiger ist als das normale.

Die auspuffblende kommt auch wieder weg, da ich einen neuen ESD dranbaue und somit die blende wegfällt.

ansonsten bekommt der Spoiler noch seine richtige farbe und dann passt alles soweit wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad finde ich gut. ein schöneres fahren, da das lenkrad griffiger ist als das normale.

Da stimme ich dir zu, das ist auf jeden Fall eine Verbesserung zur Serie.

Spoiler in Wagenfarbe ist auch gut, und wenn die Aufkleber und die Blende weg sind wird der Wagen sicherlich stimmiger aussehen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir grad zeitgenommen und 90% der aufkleber entfernt.

jetz weiß ich wieder warum ich die aufkleber draufhatte.

jetzt habe ich die lackschäden vom vandalismus wieder da :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du schreibst, daß Du den Spoilerin Wagenfarbe lackieren willst. Wie heißt denn der Farbton des Wagens und wo bekommt man die Farbe (nur beim Cit-Händler oder auch woanders?)?

Meiner hat die gleiche Farbe udn ich müsste an ein paar Stellen ran, hababer keine Lust zum Farbe raussuchen ...

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der farbcode steht doch im türrahmen oder wars im motorraum?

keine ahnung gleich. mein lackierer ums eck macht mir das. trifft perfekt den farbton und man sieht keinen unterschied.

naja gut von neu und altlack schon durch die zerkratzte oberfläche aber das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

  • schwarze Rückleuchten sehen manchmal okay aus, in dem Fall aber zu düster

Ciao, Daniel

Schwarz getönte oder lasierte Rückleuchten sind NIE Ok! Bleibt nur zu hoffen das die Kiste dank dem www und den gut zu erkennenden Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen wird oder zumindest die Lampen! :D

Ansonsten gefällt mir auch nicht viel an dem Ding, wirkt wie Baumarkttuning! Gehört in den Wagen ansich nicht auch ein Airbaglenkrad?Wären ja dann schon 2 gravierende Mängel!

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz getönte oder lasierte Rückleuchten sind NIE Ok! Bleibt nur zu hoffen das die Kiste dank dem www und den gut zu erkennenden Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen wird oder zumindest die Lampen! :D

Wenn sie nicht legal sind stimme ich dir völlig zu! Ich bezog mich nur auf die Optik. Mein Peugeot 309 hatte vom Werk aus rauch-grau getönte Rückleuchten, das sah schon sehr nett aus.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghetto :D soviel ist doch garnicht verändert.

doppelwinkel auf haube? was meinst du damit.

orginal ist ein airbaglenkrad. nur war das derb abgegriffen und der airbag war auf. beides ist nicht billig und ich war Azubi.. nicht passend um ein Auto wiederauferleben zu lassen.

übrigens. Aufkleber ab sowie Auspuff.

Die rückleuchten bleiben. sonst ist außer dem lenkrad nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ca. erste Baujahr hatte den Doppelwinkel auf der Haube, danach war der Doppelwinkel im Grill. Der Airbag kam erst 1994, also Doppelwinkel auf Haube = kein Airbag. Aber vielleicht ist beim Frontaufbau eine "alte" Haube draufgekommen...

Ohne Airbaglenkrad fährst Du quasi ohne Betriebserlaubnis.

Welches Baujahr ist der X1 überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist BJ 95.

Bei der Front habe ich genommen was ich bekommen habe aufm Schrotti.

Orginal war glaub ich der doppelwinkel im grill. wenn ich mich recht erinnere..

Bei den Scheinwerfern hatte ich welche von ebay eingebaut. die sahen top aus. nur waren die alles andere als funktionstüchtig.

Der stecker am Kabel rutschte immer ins gehäuse rein, das Glas konnte man nicht abmachen da es eingeklebt war, das Plastikgehäuse sah aus wie "made in taiwan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Geld nicht hat zum Auto fahren sollte es lassen. Punkt. Lass den Wagen fachgerecht reparieren, oder kauf dir einen verkehrssicheren Wagen.

Ps: Ganz schön dämlich, das alles auch noch mit sichtbaren Kennzeichen zu belegen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll an dem wagen nicht verkehrssicher sein? Hallo? wegen dem nicht vorhandenem Airbag? Ich bitte dich. wie NETT von dir.

Tüv war ohne Mängel und auch sonst ist er Orginal aufgebaut.

jetzt macht euch doch nicht ins Hemd wegen den Leuchten und dem Lenkrad.

Ich habe hier im Board auch einen Xsara gesehen mit Tief schwarzen Rückleuchten und da wurde NICHTS rein GARNICHTS dazu geschrieben, also was soll das?

Die Leuchtkraft ist zu 90% erhalten geblieben! Habe ich schonmals erwähnt sonst hätte ich es nicht gemacht.

Es gibt halt leute, zu den zähle ich, die nicht so auf serienmäßige ausführungen der Autos stehen. Was ist bitte spannend daran wenn hier 100 Leute ihr serienmäßiges Auto vorstellen? nichts. zumindest denke ich so.

Da gibt es weitaus schlimmere sachen..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben: Durch den Ausbau des Airbags ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Das kostet dich bei Erwischen ne ganze Stange Geld und den Führerschein für eine laaaange Zeit. Im Falle eines Unfalls (egal ob schuldhaft oder nicht) ebenfalls den Lappen und je nach Unfallfolge eine gigantische Menge Geld (Tod oder Pflegebedürftigkeit eines Unfallgegners, oder eines deiner Mitfahrer).

Ps: Woher weisst du das 90% der Leuchtkraft erhalten geblieben sind? Hast du ein Gutachten erstellen lassen? Und: Weisst du, ob 90% ausreichen?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem ich erst eine leuchte getestet habe und dann verglichen. sozusagen ein ca wert.

Ok mit der Versicherungssache geb ich dir recht. Was mich jetzt natürlich stuzig macht ist, dass weder Tüv noch allgemeine Polizeikontrollen überhaupt nichts gesagt hatten. komisch

wieviel kostet denn ein orginal lenkrad? airbag weiß ich um die 250€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...