Zum Inhalt springen

Christian Nissen

Empfohlene Beiträge

Christian Nissen

Hallo alle, erztmals möchte ich mich für mein nicht zu guten deutsch entschuldigen, es ist lange her als ich in deutschland gewohnt habe. Aber ich habe ein paar fragen womit ich hoffe das Ihr Citroën liebhabere mich vielleicht weiter helfen können.

Ich habe in 1995 -1996 für TNT Express in Köln als fahrer gearbeitet und mein 'arbeitsplatz' war ein weiss lakierter Citroën CX 'Sixwheeler' Turbo Diesel (glaube das war ein 2,5L) - da ich das auto nie vergessen habe möchte ich jetzt hören op jemand hier darüber kenntnes haben das es vielleicht noch ein oder mehrere exemplare gibt die noch am 'leben' sind? Und/oder welche firma die damals gebaut haben?

Werde mich über jeder form von antwort freuen und im voraus danke.

MFG aus Dänemark

Christian Nissen (+45 27354869)

PS - evt foto's von so ein ding währe ich drin interessirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian, ich schätze du bist damals einen Loadrunner von Mikes Garage gefahren, da diese auch in Deutschland umgebaut wurden.

Gab allerdings auch umbauten von Tissier aus Frankreich und Pijpops die glaube ich in Belgien gebaut wurden.

Sind momentan sogar welche zuverkaufen:

Mikes Garage:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=130330332&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Einmal von Pijpop: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1qrmaxnofii

Und hier ist noch ein Tissier: Tissier%20blauw%20met%20beschildering.jpg

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Christian, ,

und erst mal willkommen hier im Club der Citroenisten, ,

übrigens kommt auch ein Mitglied aus Dänemark, ,

habe gerade den namen nicht auf Lager,, , :)

Du tippst einfach cx sixwheeler bei , , google ein, ,

und Du schaust hier, , :)

http://www.rammstahl.de/20.html

oder auch mal bei Ebay, , dort war vor kurzem ein gelber drin, ,

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Christian, ,

und erst mal willkommen hier im Club der Citroenisten, ,

übrigens kommt auch ein Mitglied aus Dänemark, ,

habe gerade den namen nicht auf Lager,, , :)

Du tippst einfach cx sixwheeler bei , , google ein, ,

und Du schaust hier, , :)

http://www.rammstahl.de/20.html

Oder so, so gehts am schnellsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNT hat - soweit ich weiss - die Loadrunner 2 mit GFK-Aufbau gehabt. Hersteller war Mikes Garage in Heidelberg.

Die da meine ich: http://farm3.static.flickr.com/2335/2471386665_2c20391838.jpg

Sehr ergiebig auch das hier: http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/section5/sujet383145-210.htm

Übrigens: kennst du Google? Da findet man das alles in 2-3 Minuten...

Bearbeitet von torsten130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast terra_32

nur so - nein, wie geil......(die einzelnen anzeigen! obwohl ich mich mehr zum weissen hingezogen fühle)

gruss michael

Bearbeitet von terra_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzt, als ich nach der Arbeit nach hause wollte, einen vor mir von einer Schlosserfirma aus einer Stadt die ca. 25Km von meiner Heimat entfernt ist. Da ich Lust und Zeit und vorallem Neugierde hatte, bin ich dem hinterhergefahren um mir mal so einen CX richtig anzusehen. In der nächsten Stadt (ca.10Km entfernt) fuhr er dann in eine Siedlung und hielt auch an. Ich also raus aus meinen CX Bestatter, hab den Fahrer angesprochen und ihm kurz erklärt das ich "CX Freak" bin ich mir doch mal den CX anschauen möchte. Der Fahrer hat mich zwar ein bisschen verdutzt angeschaut, lies mich aber gern mal einsteigen und hat mir alle Türen geöffnet um zu begutachten. Der Doppelachser war ein CX25 Turbodiesel Bj.1990 als Werkstattwagen mit Regalen für Werkzeug,Schrauben u.s.w.! Ist schon ein riesen Teil. Wie er mir sagte sind die hinteren Radabdeckungen an der Tandemachse verlängerte Abdeckungen aus der CX Serie 1, da wie bekannt bei der zweiten Serie Kunstoffabdeckungen verbaut wurden. War das erste mal das ich so einen CX nicht nur im vorbeifahren gesehen habe und echt beeindruckend !! Du hattest das Glück soeinen gefahren zu haben, da muss ich noch hoffen!! Liebe Grüsse, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Oh jaaa! Mit so einem könnte ich auch jede Menge kleine Citroens transportieren. Und anderes in H0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so etwas in rot steht nunmehr schon seit Jahren auf einem Hänger in Kriftel bei Frankfurt und rottet vor sich hin. Schade eigentlich.

Wenn es jemanden interessiert: Der CX steht auf der Straße direkt vor "Netto", diesem Reifenfritzen, im Gewerbegebiet Kriftel ...

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch ein Beitrag:

Großer Tissier. Komplett neu gemacht. Hat jetzt noch ein H-Kennzeichen und neue Felgen mit Michelinbereifung bekommen

Grüße

Frank

IMG_5031_640.jpg

P1000900_640.jpg

P1000901_640.jpg

Bearbeitet von cx diaspora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank, der iss ja richtig lecker!!! dafür könnte ich glatt einen prestige stehen lassen. hast du den selbst restauriert, insbesondere die karosse? hat er über der windschutzscheibe die mulde oder ist der geschlossen? gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nicht so gerne, da kann ja dann jeder in meine PM´s glotzen.

...war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Wenn ich so einen hätte, könnte ich endlich meine (FREMO-)Modellbahn erweitern:

CX%20Pijpops%20toit%20haut%20%284%29.jpg1..jpg

Wie wurden solche Kisten eigentlich gewartet? Mal eben zum Freundlichen und auf die Hebebühne stelle ich mir etwas kompliziert vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurden solche Kisten eigentlich gewartet? Mal eben zum Freundlichen und auf die Hebebühne stelle ich mir etwas kompliziert vor. ;)

Also bei mir in der Arbeit bekommen wir den Loadrunner ohne Probleme auf die Hebebühne (arbeite in einer freien PKW-Werkstatt)! Haben den von einem Bekannten dort schon oft drauf gehabt (sicher und stabil).

Gruß Domi

Bearbeitet von KleiVogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Da die CX standardmässig ca 75% des Gewichts auf der Vorderachse haben, dürfte bei den "Langen" die Sache eher ausgeglichen sein ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...